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Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 17:18
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Im Konsolenthread finden sich daher hauptsächlich Driveclub, Ryse, FH2, Infamous und The Order.
Im PC Thread eben das was PCler gerade gut finden, also AssassinsCreed, GTA V, Crysis3 oder Ryse.
Klingt so als ob PC'ler die größere Auswahl hätten. :troll:
Zitat von satorsator schrieb:90% aller screenshots das der grund war. ^^
PC Master Race Bastelt eben gerne an Spielen rum.....Sollange es noch Erlaubt ist.

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10.05.2015 um 17:21
@sator
Indirekt, ja.

Meine Grafikkarte ist nichtmehr die aktuellste, es gibt jedoch Mods und .ini Modifikationen, die die Option bieten, die Last für die Grafikkarte durch Optimierung massiv zu reduzieren.

Watchdogs ist so ein Fall, mit minimalsten Einstellungen kam ich stellenweise unterhalb von 30 FPS. Das Gleiche bei GTA V, insbesondere am Tag.

Durch Änderungen von Werten in diversen Dateien kann man Dinge abstellen und aktivieren, die keine grafischen Einbußen erzeugen, jedoch die Leistung enorm erhöhen. Jetzt kann ich Watchdogs auf nahezu medium spielen, mit 60 FPS.


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10.05.2015 um 17:22
Zitat von brausudbrausud schrieb:PC Master Race Bastelt eben gerne an Spielen rum
diese verallgemeinerungen sind ein witz.


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10.05.2015 um 18:24
Zitat von satorsator schrieb:verallgemeinerungen
Es ging um Modding.
Und JA, ein schmunzeln hatte ich im Gesicht. :D


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10.05.2015 um 18:38
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:selbst Just Cause 2 sieht besser aus als The Order
Klar...
Zitat von kalamarikalamari schrieb:einfach weil The Order nichts im Sinne von Weitblick besitzt.
Lol, na und? Wieso muss jedes Spiel Open World sein? Crysis 3 hat auch keinen Weitblick und die Masterrace hat sich darüber 2 Jahre lang einen geschrubbt.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich zähle eine Schlauchlevel Techdemo mit minderwertigem Gameplay und ner Story, die in jedem Groschenheft besser aufgehoben wäre, nicht als "Spiel".
Was haben Story, Gameplay und Leveldesign mit der Grafik zu tun?
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Anyway, Skyrim:
Was ist an dem Screenshot bitteschön besonders? Alles was man da sieht massig Foliage. Nichts als 2D Spites. Ohne PBR, ohne Shading.
PBR fehlt nicht nicht nur bei Foliage. Dass weder Bäume noch Felse besonders detaillierte Modelle haben erkennt man gerade noch durch durch den Foliagewulst hindurch. Und dass das Charaktermodell im Bild kein SSS hat sieht man auch.

Wenn tolle Grafik für dich bedeutet einfach nur Massen an statischer 2D Foliage überall hinzuklatschen, dann ist der Screenshot sicher beeindruckend. Ansonsten aber absolut nicht.
Das so genau so technisch vor 10 Jahren auch schon möglich.
Aber wenn du schon auf Foliage stehst dann doch bitte zeitgemäß. Mit PBR, mit SSS und mit Shadern
PBR(Physically Based Rendering, Material bekommt eigenschaft und reflektiert Licht entsprechend):

Restlicher Post in Spoiler, da er Bilder enthält und ich sonst wieder beschwerden bekommen, weil die High End Rechner die hier jeder hat in die Knie gehen wenn ein paar jpgs und gifs geladen werden müssen.
Spoiler
Dunkel/Hell:
Ap1ha7lOriginal anzeigen (0,3 MB)
driveclub 201504190311xsvhOriginal anzeigen (0,2 MB)
4uPic9eOriginal anzeigen (0,5 MB)
Verschieden Beleuchtete Blätter, Driveclub hat GI(Global Illumination), je weiter innen im Baum ein Blatt ist umso weniger Licht fällt dort hin, entsprechend sieht es anders aus:
iilqwkOriginal anzeigen (0,7 MB)
OdDXp68

SSS(Subsurface Scattering, wird vor allem dazu benutzt um menschliche Haut realitisch aussehen zu lassen, kann aber auch bei Blättern oder Autolack benutzt werden damits besser aussieht)
Shader(Foliage ist nichtmehr einfach nur ein statische Texture sondern ändert ihr aussehen je nach Lichteinfall oder auch Wetter)
Wet Surface Shader, reflektiert auch Licht:
ix041t1ht7b6slouevOriginal anzeigen (1,5 MB)
10733882 10154857093050626 3567345045425Original anzeigen (0,2 MB)

Mehr GI Beispiele:
driveclub 2015050319444u3sOriginal anzeigen (0,7 MB)
driveclub 20150121170lxxadOriginal anzeigen (0,8 MB)


Wenn du schon ein Spiel anhand von Foliage anpreisen willst, dann nimm wenigsten Ryse. Ryse hat im Gegensatz zu Crysis3 und Skyrim Mods PBR und GI. Trotzdem sieht Foliage in Ryse längst nicht so gut aus wie in Driveclub, da man in ryse halt einfach sieht, dass es nur 2D Texturen sind die gekreuzt übereinander liegen.
Siehe:

Vor allem am dicken Baum im Hintergrund erkennt man das.



Driveclub ist ein Rennspiel, deswegen würde ich als ganzes auch nur mit anderen Rennspielen vergleichen, da Rennspiele viele Elemente die Character Action Games haben nicht haben, aber das was Driveclub hat, das macht es perfekt und im Moment viel besser als jedes andere Rennspiel. Kein anderes Rennspiel kommt annähernd an die Grafik in Driveclub ran.
Hier ein paar DC vs. Real Life Vergleiche:
nkmzqpOriginal anzeigen (0,2 MB)

p1170969

oxnnywOriginal anzeigen (0,3 MB)

VertigoSnow photo NeilProvoOriginal anzeigen (0,3 MB)

jqftui

tkmxbq


Allein Regen und Schnee in Driveclub sind komplett unerreicht von jedem anderen Spiel.
73449tE

arynpq

vjambg

jmvmds



Und dashier ist das Niveau auf dem die Konkurrenz steht:
2556391 fh2 wreck

zlckxh






Über die Grafik in The Order habe ich bereits ausführlich geschrieben:
Der Gaming-Screenshot-Thread (Seite 4) (Beitrag von 1.21Gigawatt)



@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Klingt so als ob PC'ler die größere Auswahl hätten.
Der Eindruck täuscht. Auf Konsolen gibts die ganze Spiele auch, nur gibts da eben noch welche die besser aussehen.
Ich bin sicher wenn ein sehenswerte Exklusivtitel wie Star Citizen auf dem PC erscheint, dann werden viele Screenshot von dem Spiel gemacht werden, aber momentan haben die PCler nichts anderes als Ports wie GTA V.
GTA V bei den Konsoleros eben vor 2 Jahren Thema.


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10.05.2015 um 18:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Auf Konsolen gibts die ganze Spiele auch, nur gibts da eben noch welche die besser aussehen.
OK, gegen dieses Argument kann ich nich mehr Anstinken.
Jop, jetz SEHE ich es auch.....HEIL KONSOLEN!
Über die Jahre waren meine Augen Beschlagen aber jetz kann ich Rosa sehen! *o*


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10.05.2015 um 18:52
@brausud
Wie gesagt, die meisten Screenshots werden von den hübschesten Spiele gepostet. Wenn man nur Screenshots von den guten Spielen posten würde, dann wäre alles voll mit Bloodborne Screenshots und Bloodborne sieht nicht wirklich gut aus in Screens.


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sator ehemaliges Mitglied

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Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 18:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was ist an dem Screenshot bitteschön besonders?
in einem anderen thread hat es jemand bereits geschrieben.

grafik anhand eines screens lässt sich schlecht beurteilen. damit meine ich den gesamteindruck. selbst mit den ganzen makeup mods sieht skyrim nicht so imposant aus wie bsw. bloodborne.

schön und gut, wenn man spiele älteren semesters einer kleinen schönheitskur unterziehen kann. aber es bleiben immer noch amateure, die dort am werk sind. ganz nach der definition des wortes "amateur".


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10.05.2015 um 18:55
@sator
Kann es sein das du dir vor kurzem ne Neuen Konsole Gekauft hast?
Klingst so.
:ask:

Die "Schönrede" oder "Rechtfertigungsphase". :D


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10.05.2015 um 19:04
@sator
Naja ich bin kein Fan von Bloodbornes Optik. Image Quality is nich so toll und Chromatic Abberration ist viel zu überzogen.
Aber ich verstehe nicht wie so viele Leute einfach ausrasten wenn sie massig Foliage sehen, selbst wenn Low Quality Foliage ist. Sowas hatten wir schon zum anfang der letzten Gen, siehe Kameo bspw.

Modding kann schon gut Sachen hervor bringen, gerade Lighting Mods die Global Illumination implementieren, oder Asset Mods die komplette Modelle von Objekten gegen bessere austauschen. Damit pimpt man Spiele wirklich auf, aber ein Spiel wie Skyrim oder GTA 4 komplett zu überarbeiten würde Jahrzehnte dauern und deswegen kommt am Ende immer nur so ein halbgares Produkt raus.
Da hat man dann tolles Ligting in GTA und evtl. noch ein paar überarbeitete Automodelle, aber man fährt durch Hausschluchten die aus 17 Polygons bestehen, wenns hoch kommt.
Ich finde den meisten gemoddedten Spielen fehlt einfach die optische Konsistenz. Da hab ich lieber n bisschen weniger Foliage im Spiel und dafür konstant hochwertigere Assets und Charaktermodelle, oder Dinge wie ein vernünftiges Wettersystem. (Witcher 3)


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Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 19:22
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was haben Story, Gameplay und Leveldesign mit der Grafik zu tun?
Ne Menge, andernfalls könnten wir auch anfangen diverse Techdemos und Grafikbenchmarks als Maßstab zu verwenden, ein Punkt wo Konsolen (wieder mal) völlig abstinken.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Lol, na und? Wieso muss jedes Spiel Open World sein? Crysis 3 hat auch keinen Weitblick und die Masterrace hat sich darüber 2 Jahre lang einen geschrubbt.
Ich rede nicht von Open World, ich sprach von Weitsicht. Bei The Order ist nach maximal 50m alles derart verblurt, da kannst du 16x16 Texturen hinklatschen und keiner siehts. The Order sieht nur beeindruckend aus, wenn man sich in geschlossenen Räumen aufhält und diese nicht besonders große sind.

The Order ist nix weiter als eine Grafikdemo, eine unkreative noch dazu.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was ist an dem Screenshot bitteschön besonders?
Ich könnte jetzt einen Screenshot von einer Konsolenversion von Skyrim posten, aber ich glaube das würde wieder nur dazu führen, dass du ein neues Thema anfängst.

Ich hatte auch ein Vergleichsvideo eines echten Spieles gezeigt, welches sogar auf allen Konsolen erschienen ist (abgesehen von Wii und co) wo selbst jemand wie du begreifen sollte, wo da die Unterschiede sind.

Aber hey, träum du nur weiter von deiner "Megagrafik" auf deinem Toaster, viel Spaß, wir können ja mal zum Ende der momentanen Konsolengeneration (also so in 2-3 Jahren) einen Rückblick wagen. ^^


Nein, ernsthaft, die PS4 hat eine "gute" Grafik, das wars aber auch, gut ist besser als ok, aber so weit vom momentan möglichen entfernt wie Leonardo Di Caprio von einem Oscar. Und keine noch so schwachsinnige Grafikdemo kann darüber hinweg täuschen.


Um ehrlich zu sein, The Order ist das perfekte Beispiel, wie man ein Spiel nicht machen sollte ^^


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sator ehemaliges Mitglied

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Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 19:39
Zitat von brausudbrausud schrieb:Kann es sein das du dir vor kurzem ne Neuen Konsole Gekauft hast?
Klingst so.
:ask:

Die "Schönrede" oder "Rechtfertigungsphase". :D
sagt der richtige. so wie du in aller regelmässigkeit deinen pc-fanboytum rechtfertigen musst. ^^
kann es sein, dass du dir eine neue grafikkarte gekauft hast und grafik das ist, einzige was du bewundern kannst? muss wohl so sein.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Naja ich bin kein Fan von Bloodbornes Optik. Image Quality is nich so toll und Chromatic Abberration ist viel zu überzogen.
nicht auf einzelne aspekte bezogen, sondern auf das gesamtbild.


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Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 19:54
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ne Menge, andernfalls könnten wir auch anfangen diverse Techdemos und Grafikbenchmarks als Maßstab zu verwenden, ein Punkt wo Konsolen (wieder mal) völlig abstinken.
Können wir doch machen.
Nimm das komische Gesicht aus der Nvidia Faceworks Techdemo... sieht immernoch schlechter aus als The Order Gesichter und in der Demo wird wirklich nichts ausser einem Gesicht geredert.
Die Paris Room Demo kommt an The Order ran, ist denke ich in manche belangen überlegen(Ambient Occlusion), in manchen unterlegen (Screen Space Reflections), aber auch das ist halt wieder ein unvollständige Umgebung. Man hat keine Charaktermodelle, keine Physics, kein Wind und Wettersimulation und keine verschiedenen Tageszeiten.

Aber du kannst gerne Tech-Demos anführen, nur kommt dann halt immer da Argument, dass da dieses und jenes fehlt.
Das ist übrigens auch der Grund warum ich Rennspiele nicht mit Character Action Games vergleiche. Da gibt es eben zu viele Dinge die das jeweils andere Spiele nicht hat, dementsprechend macht ein Vergleich nicht wirklich viel Sinn.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich rede nicht von Open World, ich sprach von Weitsicht. Bei The Order ist nach maximal 50m alles derart verblurt, da kannst du 16x16 Texturen hinklatschen und keiner siehts. The Order sieht nur beeindruckend aus, wenn man sich in geschlossenen Räumen aufhält und diese nicht besonders große sind.
Mal abgesehn davon, dass ersteres nicht stimmt könnte man genau das selbe über die Paris Room Techdemo sagen.
The Order spielt nunmal im viktorianischen London und da war alles voller Rauch und Dampf. Das Spiel sieht zu jederzeit absolut realitisch aus, wenn die Weitsicht eingeschränkt ist, dann nicht künstlich oder aus Performancegründe sonder, weil es so aussehen soll.
theorder 1886 592uipOriginal anzeigen (0,9 MB)
https://www.flickr.com/photos/brendonlee42/16556619683/in/album-72157650532398740/
https://www.flickr.com/photos/brendonlee42/16650271462/in/album-72157650532398740/
https://www.flickr.com/photos/brendonlee42/16633149691/in/album-72157650532398740/
Zitat von kalamarikalamari schrieb:The Order ist nix weiter als eine Grafikdemo, eine unkreative noch dazu.
Dafür halt auch die beste.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich könnte jetzt einen Screenshot von einer Konsolenversion von Skyrim posten, aber ich glaube das würde wieder nur dazu führen, dass du ein neues Thema anfängst.
Ja, wenns darum geht wer die beste Grafik hat sollte man eben die Konsolenspiele heran ziehen die aktuell die beste Grafik bieten und keinen Last Gen Konsolen Port von vor 4 Jahren.
Niemand hat gesagt, dass die Ps3/360 Version von Skyrim besser aussieht als irgendwas auf dem PC.
Ich habe gesagt, dass Spiele Driveclub und The Order besser aussehen als alles auf dem PC. Wenn du darauf mit nem Screenshot vom gemoddedten Skyrim vom PC anwortest und sagst, dass das besser aussieht als Skyrim auf Ps3, dann wiederspreche ich dir, sehe aber auch nicht Relevanz fürs Thema.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich hatte auch ein Vergleichsvideo eines echten Spieles gezeigt, welches sogar auf allen Konsolen erschienen ist (abgesehen von Wii und co) wo selbst jemand wie du begreifen sollte, wo da die Unterschiede sind.
Niemand behauptet, dass irgendwelche Ports auf Konsolen besser aussehen als auf dem PC. Es sind die Exklusivtitel die das meiste aus den Konsolen rausholen und dadurch auch besser aussehen können als das beste was man am PC findet.
Natürlich könnte man, wenn man Spiele wie Driveclub und The Order auf den PC bringen würde, die selben Spiele in bessere Grafik haben. Zumindest höhere Auflösung und Framerate. Aber die Spiele gibts eben nicht am PC.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Nein, ernsthaft, die PS4 hat eine "gute" Grafik, das wars aber auch, gut ist besser als ok, aber so weit vom momentan möglichen entfernt wie Leonardo Di Caprio von einem Oscar. Und keine noch so schwachsinnige Grafikdemo kann darüber hinweg täuschen.
Was momentan möglich ist, ist ne ganze andere Sache.
Die Ps4 hat 1,8TF. Es gibt PCs die haben 10TF und mehr.
Trotzdem gibt es auf diesen PCs nicht was optisch an The Order und Driveclub vorbei kommt. Das zeigt nicht wie toll die Ps4 ist, sondern wieviel ungenutztes potential in HighEnd PCs steckt.
Streng genommen sind die PCs also weiter vom momentan möglichen entfernt als die Ps4.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Um ehrlich zu sein, The Order ist das perfekte Beispiel, wie man ein Spiel nicht machen sollte ^^
Sagt ja keiner, dass The Order ein gutes Spiel ist. Es ist nur momentan das Spiel mit der besten Grafik.

Für die hübschsten Flaschen und Dosen in einem Regal...
16254473044 1a6477ea9c o
...gibts aber keine Game Of The Year Awards, sondern nur einen Platz in einem Screenshot-Thread.


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10.05.2015 um 20:13
Die Paris Rom Demo ist für dich mit The Order vergleichbar, weil The Order detailiertere Flaschen besitzt?

Ok, damit bist du für dieses Thema unten durch.


Sorry, aber derartige an den Haaren herbeigezogene Vergleiche kannste dir sparen, andernfalls hat Pong die gleiche Grafik wie The Order, weil die weißen Pixel vergleichbar sind.


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Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 20:44
Zitat von satorsator schrieb:kann es sein, dass du dir eine neue grafikkarte gekauft hast und grafik das ist, einzige was du bewundern kannst? muss wohl so sein.
Nope, aber hab es die Woche vielleicht vor.
Aber Nicht wegen der Optik.....FPS! :Y:
Ja, FPS=frames per second (Bilder pro Sekunde).
Die jetzige Graka is schon etwas Älter.
Über 2Jährchen, und sogar da war se nur Mid.. :P:


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Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 20:47
@kalamari
Ja, ist vergleichbar. Nutzt nämlich exakt die selben Techniken wie The Order. Die Assetqualität ist so ziemlich die selbe.
Artstyle natürlich komplett verschieden, aber die einzigen offensichtlichen technischen Unterschiede liegen im Ambient Occlusion, das in der Paris Room Demo besser ist und in den Reflektionen, die in The Order besser sind.
Reflektionen sind streng genommen in beiden aber nicht gut. In der Paris Room Demo sieht der Spiegel absulut kacke aus, wie die matte Seite von einer Alufolie, in The Order sieht der Spiegel wie ein echter Spiegel aus, reflektiert aber nur statisches, also alles ausser dem Charakter.
The Order nutzt zwei Methoden für Reflektionen, einmal diese die richte hochauflösungen Reflektionen hat, aber ohne Charakter, und zusätzlich dann für Spiegelungen in matten Metallen nutzt The Order genau die selbe Methode wie in der Paris Room Demo im Spiegel genutzt wird, dabei wird dann natürlich auch der Charakter gespiegelt.

Hier, guck dir The Order mal bewegt an:
https://www.youtube.com/watch?v=YxSZN3jAIsg (Video: The Order: 1886 Photomode is OP)

Möchtest du mir verraten wo in der Paris Room Demo dem technisch überlegen ist?


Guck dir auch mal das Video an wenn du was lernen willst.
Youtube: The Order 1886: In-Depth Technical Analysis inc Frame Rate Test
The Order 1886: In-Depth Technical Analysis inc Frame Rate Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wenn nicht dann geh nur zu 7:32 und guck aufs innere Messingtöpfe, da siehst du ein beispiel für die Reflektionen wie aussehen wie die auf der matten Seite einer Alufolie. Selbes sieht man nochmal deutlicher bei 8:10.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Sorry, aber derartige an den Haaren herbeigezogene Vergleiche kannste dir sparen, andernfalls hat Pong die gleiche Grafik wie The Order, weil die weißen Pixel vergleichbar sind.
Das ist eben nicht an den Haaren herbeigezogen. Teilweise sind die Grafikvergleiche subjektiv, da Artstyle etc reinspielt, aber The Order ist auch objektiv das technisch fortschrittlichste Spiel, wenn man die verschiedenen techniken und Methoden betrachtet.
Wenn ich PC Spieler wäre würde ich mal den Entwickler und GPU-Herstellern aufs Dach steigen wie es sein kann, dass HighEnd PC von Midrange Hardware so nass gemacht werden.
Die Antwort ist natürlich einfach: Budget.
Aber trotzdem finde ich, dass die PC-Community deutlich mehr erwarten sollte von ihren Maschinen.
Gebt euch nicht mit teuren Effekten zufrieden die nahezu keine optische Verbesserungen bringen (wie TXAA, HBAO+ etc.) fordert ein, dass die Entwickler die übrige PC-Power für echte grafische Verbesserungen nutzen.
Ihr zahlt doch keine hunderte Euro für starke GPUs damit ihr die 3-5 TF mehr dann für minimal bessere Kantenglättung raushaut.

Wenn sowas wie Driveclub und The Order mit 1,8TF möglich ist, was denkst ist mit einem aktuellen HighEnd PC möglich?
Ich hoffe Star Citizen ist ein ersten Schritt in Richtung von AAA PC Exklusivtiteln die wirklich versuchen das Optimum aus den Maschinen raus zu holen. Bisher haben Entwickler und Publisher ja Angst davor, weil sie wissen, dass der High End Markt nicht sehr groß ist und AAA teuer ist. Teuer Produktion bei kleinen Markt geht nicht auf. Aber wenn man sowie bei Star Citizen das Geld schon vorher bekommt löst man das Problem.
Aber denkt nicht, dass Star Citizen schon annähernd das zeigen was HighEnd PCs wirklich drauf haben. Das Spiel hat nichtmal ne Custom Engine.
Mag man sich gar nicht vorstellen was dabei raus kommen würde, wenn man wirklich viel Budget bei einem talentierten Studio landet, dass dieses Budget für eine eigenen Engine für ein exklusives HighPC-Game benutzt.
Stell dir den Detailgrad und Assetquality der Paris Room Demo in einer großen, vollig zerstörbaren Welt vor, mit voll dynamischem Wetter und Tageszeiten, weitaus besser als in Driveclub, akkurater Physik für jedes zerstörbare Teil uvm.
Das und viel mehr wäre locker möglich auf einem aktuellen High End PC. Man bräuchte nur ein Studio mit entsprechendem Budget.
Aber anscheinend gibt sich die PC-Community schon damit zufrieden wenn Multiplattformspiele auf dem PC minimal besser aussehen und in höherer Auflösung und Framerate laufen.
Mir ist es das nicht Wert sich dafür nen HighEnd PC zuzulegen, aber wenn wirklich mal Spiele kommen die HighEnd PCs ausreizen, dann wäre ich sofort dabei.


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Der Gaming-Thread

11.05.2015 um 13:04
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Aber hey, träum du nur weiter von deiner "Megagrafik" auf deinem Toaster, viel Spaß, wir können ja mal zum Ende der momentanen Konsolengeneration (also so in 2-3 Jahren) einen Rückblick wagen. ^^
das ist eine fehlinterpretation deinerseits. von dir kann man allerdings behaupten, dass du der meinung wärst, modder würden für den pc wahre wunderwerke vollbringen.

meinen jüngsten erfahrungen nach kann ich mich dem nicht anschliessen.


@brausud

meine grafikkarte ist mittlerweile über drei jahre alt. würde ich mir eine neue zulegen müsste ich das tatsächlich rechtfertigen und schön reden...


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11.05.2015 um 13:13
Zitat von satorsator schrieb:würde ich mir eine neue zulegen müsste ich das tatsächlich rechtfertigen und schön reden...
:trollbier:
:troll:


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11.05.2015 um 13:34
Zitat von satorsator schrieb:das ist eine fehlinterpretation deinerseits. von dir kann man allerdings behaupten, dass du der meinung wärst, modder würden für den pc wahre wunderwerke vollbringen.
Wunderwerke?

Kaum.

Optimierungen, wo der Entwickler aufgrund von Zeit-, Geld- oder Personalmangel vorher abbrechen musste? Jop!

Andererseits gibt es inzwischen auch Spiele wie Watchdogs, wo der Entwickler bewusst Barrieren setzt, damit das Spiel auf dem PC schlechter bzw. die Konsolenvarianten im Vergleich besser aussehen. Dort konnten dann Modder die Ketten entfernen und das Spiel grafisch aufwerten und parallel den Leistungsbedarf für die Grafikkarte reduzieren.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bisher haben Entwickler und Publisher ja Angst davor, weil sie wissen, dass der High End Markt nicht sehr groß ist und AAA teuer ist.
Und dafür gibts beim PC die Moddingszene, viel Spaß dabei dies bei Konsolen zu versuchen.


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