Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

22.12.2015 um 00:57
Es gibt schon neue Infos zu Final Fantasy VII
Youtube: PlayStation Experience 2015: Final Fantasy VII Remake - PSX 2015 Trailer | PS4
PlayStation Experience 2015: Final Fantasy VII Remake - PSX 2015 Trailer | PS4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was Bekannt ist, ist dass Runden basierende Zufallskämpfe wie im Original nicht stattfinden werden. Stattdessen setzt Square-Enix auf Hack'n Slay System mit Kampfunterstüzung von AI gesteuerten Gruppenmitgliedern, womit das verbesserte FF7 nun ein Prügelspiel ist. Und das ganze Spiel wird in Kapiteln unterteilt, die in einem bestimmten Zeitraum nach und nach veröffentlicht werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.12.2015 um 11:24
@individualist
Da spiele ich lieber mein original FF7 nochmal auf meiner alten PS2. Die war wenigstens noch abwärtskompatibel.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Stattdessen setzt Square-Enix auf Hack'n Slay System mit Kampfunterstüzung von AI gesteuerten Gruppenmitgliedern
Das rundenbasierte Kampfsystem wird also durch ein actionreicheres ersetzt. Passt ja zu der heutigen Zeit und CoD-Gaming-Community. Bloß nicht nachdenken, einfach drauf los schnetzeln und wild Tasten drücken. Weiß nicht was das noch mit FF7 zu tun hat.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und das ganze Spiel wird in Kapiteln unterteilt, die in einem bestimmten Zeitraum nach und nach veröffentlicht werden.
War ja klar. Lässt sich der meiste Umsatz rausholen. Die Konsumenten können schön abgeschröpft werden. Das Remake wird sich eh wie geschnitten Brot verkaufen. Und dabei wird das Remake wohl nicht mal ansatzweise an den Flair des Originals kommen.


melden

Der Gaming-Thread

22.12.2015 um 18:58
http://whenisthenextsteamsale.com/

Unsere Gebete wurden erhört. Weihnachten abgeschworen, warten wir gespannt auf die Geschenke von Lord Gaben.

the painful truth o 1207057


melden

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 18:08
@Desaix
Hoffentlich sind da Games dabei die man noch nicht hat :D


melden

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 18:27
@Theskritsch
Hat es schon, aber viele sind halt irgendwelche Indy-Spiele, die zumindest ich sowieso nicht kaufe. :D
Ich bin enttäuscht. Lord Gaben hat uns im Stich gelassen.


melden

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 18:52
@Desaix
Ich liebe Indie Spiele, es gibt ja auch gute wie z.B FnaF, Terraria, DayZ und viele mehr.
Auch wenn Lord Gaben enttäuscht hat, schau ich mir trotzdem paar Spiele an :D


melden

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 18:57
Ach so schlimm ist es nicht wenn man sich abgefunden hat schlimmer sind die Ewigen Hater :D :troll:


melden

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 19:00
@Theskritsch
Also verstehe mich nicht falsch. Es sind ein einige gute Specials dabei, aber entweder warte ich bis der Preis weiter sinkt, da ich es nicht gleich brauche, warte auf Game-of-the-Year-Editonen, die alle DLCs beinhalten, oder ich habe die guten Spiele schon.

Also von deinen aufgezählten Spielen würde ich höchstens DayZ kaufen. :0
Black Mesa sieht aber auch interessant aus.

@Division
Smartass. :D


melden

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 19:12
@Desaix
So kann man es auch machen :D
DayZ ist ist ja auch ein tolles Spiel, Hm Black Mesa kann man sich auch angucken.


melden

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 19:24
@Theskritsch
Black Mesa sehe ich im Moment eher als Half-Life 3-Ersatz. Aber könnte ich mir eigentlich kaufen, stimmt. :D
Was holst du dir denn?


melden

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 19:36
Ist Black Mesa nicht sowieso kostenlos :ask:


melden

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 19:38
@Assassine
Es gibt eine alte kostenlose Version und eine neue Version für ein paar Euro.
Aber die letzte Mission ist immer noch nicht dabei.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 19:38
@Desaix
Und was ist bei der neueren anders?^^


melden

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 19:43
@Assassine
Die Gratisversion soll sich wie ein Mod anfühlen, während die bezahlte Steamversion bessere Texturen hat, mehr Sprachdateien, überarbeiteter Plot, Multiplayer, Steam Overlay, modfähig etc...

Aber das habe ich jetzt nur irgendwo abgeschrieben, da ich beides nur aus Videos kenne.
Hätte lieber Half-Life 3. :D


melden

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 20:24
@Desaix
Black Mesa sehe ich im Moment eher als Half-Life 3-Ersatz. Aber könnte ich mir eigentlich kaufen, stimmt. Was holst du dir denn?
Ich hol es mir glaub ich auch :)
Sonst hole ich mir noch Undertale und Rocket Leauge


melden

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 20:47
Das Jahr 2016 wird echt eine geile Zeit für Spielebegeisterte. Als begeisterte Spieler habe ich mit einem Freund für unsere Favoriten jeweils Countdown Seiten und Countdown Apps entwickelt.

Folgende Erscheinungen können wir kaum erwarten:

Mirror‘s Edge Catalyst (Archiv-Version vom 18.12.2015)
Dark Souls 3 (Archiv-Version vom 16.12.2015)
Overwatch
Tom Clancy‘s The Division (Archiv-Version vom 19.12.2015)
FarCry Primal (Archiv-Version vom 17.12.2015)
Uncharted 4 (Archiv-Version vom 18.12.2015)

Bei FarCry und The Division habe ich die befürchtung, dass die Spiele am Ende zum Release grafisch untertaktet werden. Irgendwie wäre das sehr typisch für Ubisoft.


melden

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 22:12
@Theskritsch
Ok. Jemand hat mir gerade Black Mesa geschenkt. :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

23.12.2015 um 23:17
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Es gibt eine alte kostenlose Version und eine neue Version für ein paar Euro.
Aber die letzte Mission ist immer noch nicht dabei.
lol, wut? Black Mesa ist immer noch nicht fertig (11 jahre später) und für die inkomplette komplettversion verlangen sie jetzt geld?


melden

Der Gaming-Thread

24.12.2015 um 00:17
@John_Brook
Da fehlen ein paar dicke :D

Doom
Final Fantasy XV
Horizon Zero Dawn
The Last Guardian
No Mans Sky
Persona 5
Street FIghter V
Gran Turismo Sport
Ratchet & Clank


melden

Der Gaming-Thread

24.12.2015 um 02:43
@sator
Ja, aber ich bekams geschenkt... ;P
Das heisst, ich habe Freunde, oder?


Anzeige

melden