Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

24.12.2015 um 08:38
Mass Effect: Andromeda nicht vergessen

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

24.12.2015 um 16:01
@Desaix
:D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

25.12.2015 um 18:23
@Desaix

was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden

Der Gaming-Thread

25.12.2015 um 18:26
@sator
Ich bekams geschenkt, folglich habe ich Freunde.
Es war ein Forever-Alone-Witz. :D


melden

Der Gaming-Thread

25.12.2015 um 23:31
Steam ist gerade fucked up.

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/3y7o51/prayforsteam/ (Archiv-Version vom 25.12.2015)


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

26.12.2015 um 12:01
@Desaix
Der Steam Shop war gestern nicht mehr abfrufbar. Heute ist zumindest die Seite wieder da. Der Spieleclient hat einwandfrei funktioniert, bei mir. Was da wieder los war?


melden
melden

Der Gaming-Thread

26.12.2015 um 12:33
@nodoc
"Steam is back up and running without any known issues," a Valve spokesperson told GameSpot. "As a result of a configuration change earlier today, a caching issue allowed some users to randomly see pages generated for other users for a period of less than an hour. This issue has since been resolved. We believe no unauthorized actions were allowed on accounts beyond the viewing of cached page information and no additional action is required by users."
Ob das jetz Stimmt?
Aber Hauptsache es wurde kein Schindluder betrieben.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

26.12.2015 um 12:42
@bo
@brausud

Nutzer hatten laut Valve, nicht länger als eine schlappes Stündchen Einblick in fremde Daten?! Ist ja echt beruhigend. :D


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2015 um 13:33
@nodoc
Angeblich konnte man nur einen Teil der Daten sehen, also jetz nich die ganze KK Nummer.
Es handelte sich also wohl tatsächlich um ein Cache-Problem, das die Daten zwar anzeigte, aber keine weiteren Aktionen wie Zahlungsvorgänge mit einem fremden Account ermöglicht haben soll. Zeitweise wurde sogar ein Hack-Angriff als Ursache vermutet.
http://www.gamestar.de/software/news/sicherheit/3241537/steam_down.html


Zum Glück kauf ich meine Spiele noch mit Box. :)


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2015 um 13:41
@nodoc @brausud
Ich kann das verifizieren. Bei mir, aber auch bei anderen.

Morgens litt Steam noch unter ddos-Attacken, danach haben sie eine falsche Konfiguration des Cache-Servers eingesetzt, sodass teilweise andere User deine persönlichen Informationen einsehen konnten.

War Steam über Weihnachten nicht mal ganz down und Valve gab dann free copies von L4D2 weg? Ich wünschte, sie würden das dieses Mal wieder machen.


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2015 um 13:52
@Desaix
Hmmm, ein Spiel umsonst wäre schon Fein. :D
Bei Origin gibts Öfter mal Spiele umsonst, sind zwar Alte Humpen, aber egal.
So konnte ich mal wieder Wing Commander III und Syndicate zocken. :Y:


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2015 um 13:56
@brausud
Ja, stimmt. Aufs Haus kann schon ganz gut sein, wobei man ewig warten muss bis es wechselt.
L4D2 war ja nicht einmal alt und Amnesia auch nicht. L4D2 hatte ich aber schon und Amnesia verpasst D:

Aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich dazu kommt, da man noch die Bibliothek aufrufen konnte...


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2015 um 14:13
@Desaix

Hmmm, da wo ich es zuerst versucht hab ging garnix mehr auf, und da stand das Steam zur zeit Nicht zu erreichen ist. :ask:
Aber kurze Zeit Später war wieder alles Tuti. :Y:
(war aber eh wurst weil ich kein Bock hatte groß zu Zocken :) )


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2015 um 14:15
@brausud
Ach so, ja. Falls man noch nicht angemeldet war, wurde zwischenzeitlich jegliche Anmeldung auch gesperrt und der Store- und die Communityserver waren auch temporär nicht erreichbar...

Aber die meisten konnten wohl spielen, vermute ich.


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2015 um 19:54
Zitat von DesaixDesaix schrieb:https://www.reddit.com/r/Steam/comments/3y7o51/prayforsteam/ (Archiv-Version vom 25.12.2015)
wenn man sich die beiträge dort durchliest könnte man den eindruck bekommen, dass steam für immer down wäre.

solange keine wichtigen informationen gestohlen wurde ist doch alles ok. die welt dreht sich weiter, auch steam kann sich mal eine downtime leisten.


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2015 um 21:06
@dS
Es gibt Berichte, dass wichtige Informationen auch preisgegeben worden wären, die gerade für social engineering sehr wertvoll sein können, also wenn man die Identität einer anderen Person stehlen möchte.

Was mich stört, ist, dass diese ddos-Attacken ausgerechnet an Weihnachten kommen müssen...
Noch ist unklar, ob es einen Zusammenhang gibt, aber unwahrscheinlich ist es wohl auch nicht.


melden

Der Gaming-Thread

29.12.2015 um 02:17
Das Assassins Creed Syndicate ist schon spaßig, aber der Templerterror ist nichts gegen eine Kutschenfahrt von Evie oder Jacob.


melden

Der Gaming-Thread

29.12.2015 um 21:48
Man muss Ubisoft schon fast dafür bewundern, dass sie glauben, drei unterschiedliche Universen und Erzählstränge in einem Spiel unterbringen zu können :D

Die haben echt ein paar gute Autoren nötig. Das einzig positive ist Evie, die der beste Spielcharakter der Serie seit Ezio werden hätte können, hätte man sich mehr auf sie konzentriert.


melden

Der Gaming-Thread

29.12.2015 um 23:13
@brausud
Warum holst du dir Wing Commander nicht bei gog.com? Ich sah es dort für 5,49 Euro.
Und ist das wirklich das beste Star Wars X-Wing Spiel?


Anzeige

melden