Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

08.12.2015 um 15:20
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Auf Ebay werden die Orig. Spiele teilweise auch für soviel verkauft und das Ohne das se Aufgebohrt sind.
Aber dem Original Flair wegen wäre doch ne billige ps2 von Ebay besser. :D
Ja, weil die auf Disc sind und viele davon sind nicht mehr so üppig vorhanden. Knappes Angebot => höherer Preis.
Aber die digitalen Codes sind nicht knapp und werden auch nie knapp. Es sind einfach nur uralte Spiele, für die man keinen Preis im zweistelligen Bereich verlangen sollte.

Sony hat seinen PsNow Streaming Dienst schon abgewürgt indem sie absurd hohe Preise verlangt haben und jetzt machen sie das selbe mit Ps2-Emulation...
Manchmal frage ich mich ob bei Sony keiner mehr mit gesundem Menschenverstand arbeitet seitdem die Ps4 so erfolgreich geworden ist.

Auf der PSX vor ein paar Tagen war das auch so ne Shitshow. Sie starten die Show mit Uncharted 4 und Final Fantasy 7 und der neue Playstation US Chef strägt ein Crash Bandicoot T-Shirt => Alle Zuschauer aus dem Häuschen.
Aber danach zeigen sie fast 2 Stunden lang nur kleine Indie Titel und bis auf No No Kuni 2 und Jakuza Zero nichts mehr was man wirklich als halbwegs große Ankündigung verstehen könnte.
Und dann schließen sie die Show mit einem Rendertrailer zu einem neuen MOBA von Epic Games und Playstation US Chef sagt danach das war für ihn ein "Drop the Mic"-Moment...
Das zeigt mir, dass die keine Ahnung haben.
Niemand interessiert sich für neue MOBAs, nur weil Dota2 und LoL so erfolgreich sind heißt das nicht, dass die Leute mehr MOBAs wollen.
Niemand interessiert sich für Render Trailer von einer neuen IP. Weder wissen wir danach wie das Spiel aussieht, noch wie es sich spielt. Dementsprechend geht es den Leuten am Arsch vorbei.
Alles was diese Ankündigung gebracht hat war, dass die Leute enttäuscht sind, dass Epic Games nur an einem MOBA arbeitet.
Sony dachte das wäre ein Drop The Mic Moment, obwohl jeder mit ein bisschen Verstand hätte sehen müssen, dass diese Ankündigung genau das Gegenteil ist. Nämlich langweilig, nichtssagen und enttäuschend.
Shenmue 3 war ein Drop the Mic Moment. FF7 Remake war ein Drop The Mic Moment. Horizon Zero Dawn Trailer war ein Drop the Mic Moment. Die erste Uncharted 4 Gameplay Demo war ein Drop The Mic Moment. The Last Guardian war ein Drop The Mic Moment.
Wenn man den Unterschied zwischen solchen Ankündigungen und nem Rendertrailer zu nem MOBA nicht versteht, dann sollte man sich aus der Planung solcher Events raushalten.

Und sie haben wieder versucht PSVR auf der Bühne zu demonstrieren. Ich weiß nicht wie oft sie sich noch bis auf die Knochen blamieren müssen bis sie vestehen, dass man VR nicht so zeigen kann. Das sieht dämlich und langweilig aus.
Genau wie damals mit den Motion Controls. Jahr für Jahr mussten sich irgendwelche armen Schweine auf der Bühne zum Kasper machen um dann in Gifs verewigt zu werden.

loldrums


Letztendlich haben dann doch irgendwo Anzugträger das Sagen, die keinen blassen schimmer von Gaming haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.12.2015 um 09:33
Zitat von DesaixDesaix schrieb am 05.12.2015:Erfrischende neue Ideen sind ihnen da auf jeden Fall eingefallen. Mal abgesehen von diesen Naziroboterhunden.^^
He aber immerhin gab es davon 3 verschiedene Arten. ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2015 um 21:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und sie haben wieder versucht PSVR auf der Bühne zu demonstrieren. Ich weiß nicht wie oft sie sich noch bis auf die Knochen blamieren müssen bis sie vestehen, dass man VR nicht so zeigen kann. Das sieht dämlich und langweilig aus
du solltest für dich selber sprechen. nicht nur in diesem punkt. eigentlich könnte man den gesamten post zitieren. anscheinend geht es den leuten, wie deiner wenigkeit zb, einfach nicht in den kopf, dass man die technologie mitsamt ihren möglichkeiten vorstellen und vermarkten möchte.

auf der einen seite wird lamentiert, dass man VR inhalte nicht über einen big screen vermitteln kann aber wenn man die chance nutzt einem breiteren publikum zu zeigen was mit VR möglich ist in dem man selbst LIVE hand anlegt dann finden sich natürlich wieder pfeifen die es besser wissen wollen.

psx in ihrer gesamtheit war vollkommen in ordnung. welche regel es gebietet es müsse am ende ein jedes events ein "drop the mic unsinn" geben? eine eingebildete offensichtlich. vorallem in anbstracht der umstände, dieses jahr angekündigte blockbuster und einem bis zum rand gefüllten jahr 2016, ist es schon eine leistung der ansicht zu sein psx nieder reden zu müssen.


melden

Der Gaming-Thread

11.12.2015 um 20:19
Uh, uh, ich habe gerade meine alte Battle for middle-earth 2-CD wiedergefunden. Auch grossartig für LAN-Partys.

Den Key hatte ich zwar noch, aber anscheinend nimmt Origins kaum Retail-keys an. Origins sucks.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.12.2015 um 13:23
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Auch grossartig für LAN-Partys.
Was ist eine LAN-Party? :P:


melden

Der Gaming-Thread

12.12.2015 um 15:42
@CthulhusPrison
Ich war jetzt auch lange nicht mehr bei einer, da viele Nerds faul sind und man den Kontakt verliert.^^


melden

Der Gaming-Thread

15.12.2015 um 16:03
@1.21Gigawatt
Da ist der Beweis: Allmyblacklist
Du bist von Sony gekauft! :troll: :D :D :D :D :D :D
Die Leute kommen auf Sachen!


melden

Der Gaming-Thread

15.12.2015 um 16:19
@brausud
Zeit für einen Nickname Change.


melden

Der Gaming-Thread

15.12.2015 um 16:34
@1.21Gigawatt
Ach, so nen Käse braucht man nicht für voll nehmen. :D
Aber es ist Lustig.


melden

Der Gaming-Thread

15.12.2015 um 16:48
@brausud
So weit kommts noch. Mein Nickname ist brillant und einzigartig. Den werde ich natürlich niemals ändern.
Auf Youtube bin ich als "Janice From Accounting" unterwegs, aber das passt hier glaube ich nicht rein und es würden sowieso nur die wenigsten verstehen.

Würde aber trotzdem gerne wissen wie die auf mich gekommen sind. Hab mich seit Ewigkeiten nicht mehr in den Verschwörungsthreads herumgetrieben, weil dort seit Jahren immer das Selbe diskutiert wird und es rein gar nichts bringt. Ist mir auch Dauer nicht interessant genug mich dem Bodensatz der Internetidioten und ihren wirren Ideen abzugeben. Gibt es nicht sogar psychologische Studien, die gezeigt haben, dass Verschwörungstheoretiker nur noch fester an ihre Theorie gelauben wenn man ihnen Fakten präsentiert, die die Verschwörungstheorie widerlegen?
Zeitverschwendung. Das erkläre ich lieber hier warum The Last Of Us ein Meisterwerk ist.


Oder aber die Verschwörungstheoretiker sind zusätzlich noch Xbox Fans und deshalb sauer.
Tomb Raider auf der XB ist gefloppt, nichtmal in den Top10 Verkaufscharts in den USA gewesen und die XB war in den November NPD Zahlen der Ps4 wieder unterlegen(trotz Halo und TR, während die Ps4 nix exklusives hatte), schwere Zeiten für die kleinen Herzen der Xbottels.


melden

Der Gaming-Thread

15.12.2015 um 17:00
@1.21Gigawatt

Auf der Seite sind einige User aufgelistet, die seit 2 Jahren schon nicht mehr existieren. Also kannst du davon ausgehen, dass eine Liste ist, die vor ca. 2 Jahren erstellt wurde.
Wahrscheinlich haben sie dich auf genommen, weil du dich kritisch gegenüber VTs geäußert hast und auch für Feminismus bist. Dies können schon die Gründe sein, weswegen man auf so einer Liste landet.


melden

Der Gaming-Thread

15.12.2015 um 18:52
Der neue Tomb Raider-Titel soll schon im Januar für den PC kommen.


melden

Der Gaming-Thread

16.12.2015 um 09:14
Und sie sind wieder da <3
CWU1YkbWEAAMZyl


melden

Der Gaming-Thread

16.12.2015 um 10:01
Da ist der Beweis: Diskussion: Allmyblacklist
Du bist von Sony gekauft!
Solche seriösen Seiten wie diese findet man selten. Der Wahrheitsgehalt der Äußerungen beruht also auf hinterfragten Beweisen und Fakten. Also kann man von einem Wahrheitsgehalt von 99% ausgehen. Somit wurde @1.21Gigawatt jetzt also auch von offizieller Seite enttarnt. :P:


melden

Der Gaming-Thread

16.12.2015 um 14:47
Hab mir grad Creativerse über steam geladen und finds echt solide für nen free to Play Titel. Wenn ihr mal nen netten "Minecraftclone" zocken wollt, dann zieht euch das Teil mal rein.


melden

Der Gaming-Thread

19.12.2015 um 15:19
Zockt eigendlich jemand von euch auf OLED?

Wir haben letztens in der Arbeit einen OLED TV bekommen und ich wusste zwar, dass die Bildqualität von OLED besser ist als bei anderen Techniken, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass der Unterschied so riesig ist.
Ich arbeite neben dem Studium als Tester bei nem Streamingdienst und teste da halt die App, die die anbieten auf allenmöglichen Geräten, deswegen haben wir da praktisch jedes neue TV Modell.
Wir haben da schon lange UltraHD TVs rumstehen die im Laden schon ein paar tausende Euro kosten und durchaus gute Bildqualität haben, aber nachdem der OLED jetzt da ist, kommen die einem vor wie Billigware. Das hätte ich echt nicht gedacht.
IMO ist der Sprung zu OLED viel wichtiger als der Sprung zu UHD, da ein normaler HD OLED TV schon viel, viel bessere Bildqualität bietet als selbst die besten UHD TVs, trotz 4 mal niedrigerer Auflösung.

Leider beginnen die OLED TVs erst ab 2000€ aufwärts und die Flagschiff Geräte kosten so um die 5000€. Aber selbst die "billigen" 2000€ OLEDs lassen die besten UHD LED Geräte für 5000€ alt aussehen.

Die Vorteile der OLED Technik sind vor allem selbst leuchtende Pixel. Es ist also keine Hintergrundbeleuchtung notwendig was perfekte Schwarzwerte ermöglicht und praktisch unendlich hohen Kontrast. Man kann bspw. einen Pixel in maximal hellem Weis leuchten lassen und den direkten nachbar Pixel komplett schwarz lassen und es gibt keinen Strahleffekt. Man hat einfach einen komplett hellen und einen komplett schwarzen Pixel direkt nebeneinander.
sharp-mega-head
LED vs OLED

Desweiteren ist die Farbdarstellung allen anderen Techniken weit überlegen.
hqdefault

Und da sie keine Hintergrundbeleuchtung haben sind sie dünner und leichter als LED oder LCD TVs.

Nachteil von OLED: Sie verlieren schneller an Leuchtkraft als andere TVs. Nach 20.000 Betriebsstuden hat ein OLED schon die hälfte seiner Leuchtkraft eingebüßt, bei einem LED TV ist das erst nach 100.000 Betriebsstuden der Fall.

Trotzdem, jeder der das nötige Kleingeld hat sollte sich n OLED TV zulegen, alles andere ist Abfall im Vergleich zu der Bildqualität die OLED bietet.
Geht mal in euren lokalen Elektromarkt und lasst euch n OLED zeigen.



Ich hoffe wirklich, dass der Preis im nächsten Jahr deutlich runter geht, wenn gute OLEDs ab 42Zoll+ so ab 1000€ zu haben sind schlag ich zu.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.12.2015 um 17:02
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und da sie keine Hintergrundbeleuchtung haben sind sie dünner und leichter als LED oder LCD TVs.
Na dann kann ich ja endlich einen im Rucksack mitnehmen.


melden

Der Gaming-Thread

19.12.2015 um 17:14
@derpreusse
Kannste einrollen wie einen Schlafsack.


melden

Der Gaming-Thread

19.12.2015 um 18:44
Hab auch erst nen Fernseher gekauft, keinen oled wegen Preis, aber crass ist der unterschied schon. Hocken da drauf wäre schon interessant. Auch für PC wäre es mal interessant wie sich das auswirkt.
Hab jetzt auch den acer predator x34 kann ihn aber erst in ein paar Wochen testen. Bin mal gespannt ob der das Geld wert ist.


melden

Der Gaming-Thread

20.12.2015 um 01:09
Call of Duty®: Black Ops III spielen
Kostenlos spielbar! Endet in 21 Stunden
http://store.steampowered.com/app/311210/


Anzeige

melden