Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 14:31
@Jabberwocky

Da muss ich dir Recht geben, mit PC inkl. Community bist du unabhäniger. Bspw. beim FSX, ich habe mehr Geld für Addons von verschiedenen Herstellern hingelegt als für das Programm selber (es geht in die Hunderte) und man bekommt auch immer Hilfe, wenn man sie brauch. Der technische Support ist nicht auf einer 0900-Nummer zu finden oder zähflüssig per Ticketsystem sondern die Programme sind meist so offen, dass man mit ein wenig recherchieren alles selber beheben kann.

Dadurch bildet man sich auch selber stets weiter und lernt schnell, wie man ein Produkt noch ein Stückchen weiter an seine Wünsche anpassen kann. In der Flugsim-Community war es auch ein einzelner Addonbastler, der anfing, Zusatzinhalte herzustellen. Heute heißt die Firma A2A-Simulations und ist die Messlatte für Zusatzcontent schlechthin geworden, indem er es schaffte in eine demnächst 10 Jahre alte Plattform eine Systemtiefe zu bringen, die Ihresgleichen sucht. Und im Gegensatz zu Ubisoft, EA und den anderen Verbrechern sind dort die "Chefs" dieser Hersteller selber in der Community aktiv anstatt im Anzug am Schreibtisch zu sitzen und sich auszudenken, wie man seine Käufer noch ein Stück weiter übers Ohr hauen kann.

Man merkt halt, wo sie eigentlich herkommen und selbst in der Freewareszene gibt es sehr talentierte Entwickler, die Addons bauen, wo ich mich teilweise geschämt habe, noch nach einem Bugfix zu fragen (den ich sogar bekommen habe). Ich sag nur Tim 'Piglet' Conrad, Victor Zhigulskiy, Milton Shupe usw.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 15:33
Alles hat plötzlich an Bedeutung verloren denn Hollywood macht einen Power Rangers Film.

Hätte wohl jemand die Güte mich einfach zu erschiessen.................BIIIITTE *aufdieKniegeh*


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 15:47
Go Go Power Rangaaaaaaaas


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 15:56
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Wenn nicht grad wieder ein reinrassiger Konsolenspieler nervt dann ist es mit das schönste an einer Community teilzuhaben.
der einzige der hier mit seinem infantilen "meine plattform iff beffer alf deine" bei jeder gelegengeit ankommt bist du hanswurst.


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 16:00
jez gehts los :popcorn:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 16:00
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Go Go Power Rangaaaaaaaas
Hatte ich auch sofort im Kopf. so schlecht das auch war, irgendwie ein Ohrwurm. :D


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 16:01
Zitat von suffelsuffel schrieb:jez gehts los :popcorn:
*zwinker*


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 16:02
@Jabberwocky

:D


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 16:04
PC Masterrace :D


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 16:32
Ich will der blaue powerranger sein!


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 18:09
https://www.youtube.com/watch?v=yie86z8f2nU


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 18:15
Man der Assassins Creed 4 Multiplayer ist ganz schön mist. Hoffentlich versauen die das bei Watchdogs nicht...


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 18:49
@phenix
Ich finde der AC Multiplayer ist und war schon immer sinnlos :Y:


melden
melden

Der Gaming-Thread

10.05.2014 um 16:27
»Enemy Front erscheint als 100% Uncut Version und ist ungeschnitten. D. h. das Spiel ist hinsichtlich Gameplay und Handlung in allen Ländern zu 100% identisch. Aufgrund der [deutschen] Rechtslage sind wir jedoch gezwungen, verfassungswidrige Symbole, z.B. SS Runen, Hakenkreuze, etc. gegen unkritische Symbole auszutauschen, um das Spiel in Deutschland zu vertreiben.«


Für mich ist das nicht zu 100% Uncut!


melden

Der Gaming-Thread

10.05.2014 um 17:02
tjaja, war doch schon immer bei ww2 spielen in de. ich kann es sogar verstehen...

naja, ich spiele momentan mal wieder monkey island 1-4, p&c-adventures sind sowieso unschlagbar.
neulich erst broken sword 5 beendet, war teilweise doch ganz schön knifflig. Grafisch und gameplaytechnisch sehr schön gemacht, die story war auch ok, ende war n bissel langweilig.

Als nächstes stehen weitere Klassiker aufm Programm
Maniac mansion 1+2
Indiana Jones 3+4
beneath a steel sky
simon the sorcerer 1+2


melden

Der Gaming-Thread

10.05.2014 um 19:48
Maniac mansion 1+2
Indiana Jones 3+4
beneath a steel sky
simon the sorcerer 1+2


die beste und schönste Zocker Zeit -.-


melden

Der Gaming-Thread

11.05.2014 um 01:43
Jea.....Hoagie war der Beste!
hoagie henv


melden

Der Gaming-Thread

11.05.2014 um 19:36
Mein Handtuch in Star Citizien - weil ich Backer war, bevor die 43 Million USD erreicht war :D


melden

Der Gaming-Thread

11.05.2014 um 20:56
@RobbyRobbe
Star Citizien wird der Hammer! PC rules! :D


Anzeige

melden