Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 12:31
@trance3008
Da müsste dann irgendwas gemacht werden. Obwohl bei der deutschen Version sicher viele Wortwitze wegfallen würden.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 12:31
@Zeo

Ich gebe einem 12-Jährigen Englisch-Nachhilfe. Was er gerade für Themen im Englischunterricht hat, hatte ich zu meiner Zeit bereits in der 1. Klasse durchgenommen. Ich denke, das sagt schon alles :/


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 12:32
Ich schau mir ein Film lieber auf Deutsch an oder zock ein Game lieber auf Deutsch als in Englisch. Englisch bleibt nunmal eine Fremdsprache. Und zu 100% wird man alles auch nicht verstehen besonders wenn es so schnell gesprochen wird. Somit kann man sich auch besser auf das Game konzentrieren als immer zu überlegen was jetze was heißt. ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 12:35
@CthulhusPrison
Jep. Wenn der interne Übersetzer auch noch arbeiten muss, leidet die Konzentration unter dem Mehraufwand an Hirnarbeit. Deswegen ist sowas eigentlich eine Zumutung, rein fremdsprachige Games zu verkaufen.


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 12:36
@Zeo
Höre ich da etwa Ironie heraus? ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 12:39
@CthulhusPrison
Nein, keine Ironie. Ich finds recht ignorant, weil man etwas kann, vorauszusetzen, dass auch alle Anderen keine Probleme damit haben. Man muss sich immer vor Augen halten, dass jeder Mensch verschieden ist und es keine standardisierten Grundvoraussetzungen gibt.


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 12:47
@Zeo
Stimmt. Es gibt ja auch Spiele da ist es mir relativ schnurz ob die komplett in Deutsch oder Englisch sind. Z.B. in CoD wäre es mir egal aber in sehr storylastigen Games die auch mit vielen Fachbegriffen arbeiten ist eine deutsche Synchro oder wenigstens deutsche Untertitel ein MUSS.

Oder auch in Games wie in Call of Juarez Gunslinger. Das zock ich grad und ist in Englisch mit deutschen Untertiteln. Das Problem: Der Protagonist redet während des Spiel ständig und das wird deutsch untertitelt, nur komm ich gar nicht zum lesen oder zum übersetzen weil es einfach zu hektisch ist. -.-


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 12:49
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Der Protagonist redet während des Spiel ständig und das wird deutsch untertitelt, nur komm ich gar nicht zum lesen oder zum übersetzen weil es einfach zu hektisch ist. -.-
Genau das meinte ich damit. Ab einem bestimmten Punkt ist man einfach ausgelastet. Auch ein Computer kann nicht endlos viele Aufgaben gleichzeitig erledigen, ohne langsamer zu werden.


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 12:54
@Zeo
Schöner Vergleich. Ich glaub in der Schule ist das nicht anders. Lesen und gleichzeitig jemanden zuhören geht ja auch nicht ohne das ein was davon drunter leidet. ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 12:58
@CthulhusPrison
Finde sowas immer höchst frustrierend. Solche Games lass ich dann meist schnell wieder liegen. Hab bei Call of Duty nie den Storymodus gespielt, weils da einfach immer nur zugeht und man eigentlich nur am Rumballern ist... am Ende einer Mission frag ich mich dann: "Was ist da jetzt eigentlich alles passiert"?


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:04
@Zeo
:D CoD hat sich ja noch nie durch tiefsinnige Storys ausgezeichnet. Wie du schon sagtest eher durch rumballern. Der SP von CoD setzt auch eher auf Effekte, Bum und Krach und soll immer ein Erlebnis sein. Vieles bleibt davon auf der Strecke aber das kennt man ja. :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:07
@CthulhusPrison
Ah ja. Gut, ob CoD eine tolle Story hat, oder nicht, konnte ich ja nie beurteilen, weil ich davon nie was mitkriege. :D Solche Games sind echt anstrengend... wenn bei der nächsten Einsatzbesprechung erzählt wird, was ich in der letzten Mission alles gemacht habe, denk ich oft: "Aha? Weiß ich gar nimmer. Kann schon sein, dass das irgendwann zwischen dem 12. und 30. Kill passiert ist."


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:13
@Zeo

Wo wir grad beim Thema wären... Findest du auch wie so viele, dass CoD Ghosts scheiße ist? ^^


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:14
@Zeo
Die Story von CoD beschränkt sich ja auch nur auf erobere dies, verteige das und beschütze jenes. Da hast du nicht viel verpasst. :D Obwohl ich bei den ersten Teilen von CoD noch gut fand das man historische Begebenheiten "nachspielen" konnte und auch an den historischen Orten gekämpft hat im 2. WK. Aber nach den enormen Erfolg von Modern Warfare hat man sich davon auch verabschiedet. Jetzt gehts nur noch um Aha und Oh Effekte.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:17
@trance3008
Hab ich nie gespielt. Einem Freund zuliebe fing ich mit Black Ops an. Hab mir später auch mit ihm Black Ops II gekauft... aber eigentlich bin ich kein Shooter-Fan. Was nicht heißt, dass es mir keinen Spaß macht. Ich fühl mich in dem Genre nur einfach nicht zuhause. Ist "nicht meine Welt", verstehst?

@CthulhusPrison
Das hab ich so krass wie bei CoD bisher nur bei einem anderen Spiel erlebt. Und zwar Tom Clancy's H.A.W.X. 2. "Geil, ein Kampfflugzeugspiel, sowas fehlt mir noch." Aber was wurde daraus? Totale Reizüberflutung, schon bei den Einleitungsvideos zu einem Einsatz. Nach der zweiten Mission gab ich auf.


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:19
@Zeo

Versteh ich sogar sehr gut. Ich kann Shooter überhaupt nicht leiden ^^


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:28
@trance3008
Was ist dein Lieblingssgenre?
Ich selbst steh eigentlich auf alles, was mit Autos oder Raumschiffen zu tun hat.


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:29
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Versteh ich sogar sehr gut. Ich kann Shooter überhaupt nicht leiden ^^
Ja ich kann mich entsinnen. Du hast das doch so extrem abgelehnt und alles verdammt was nur mit schießen im Zusammenhang steht. ;)


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:35
@Zeo

Ich würd sagen Adventure/Action-Adventure ist so das Genre in dem ich vergleichsweise häufiger Spiele finde, die meinem Geschmack entsprechen. Gäbe es mehr gute Horrorspiele für Konsolen, dann wäre das wohl mein allerliebstes Genre. Aber leider arten die allermeisten Horrorspiele in stumpfsinnige Shooter aus, also muss ich verzichten.. >_>


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:38
@CthulhusPrison

Ach was. Verdammt habe ich nie was. Ich hab ja selbst Spiele, wo gelegentliches (!) Schießen Teil der Story ist, z.B. Mafia II, Tomb Raider, TLoU... Solange das Geballer sich stark in Grenzen hält und ansonsten die Story maßgebend ist, kann ich es tolerieren. :engel:


Anzeige

melden