Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:41
@trance3008
XD Man kann die "Killerspieler" so schön aufziehen, wenn man selber so gar nicht auf das Zeug steht.

Irgendwer hat hier mal gefragt: "Was gibts schöneres, als Shooter"? Well... da würde mir eine Menge einfallen. Wenn schon Charakter-Gaming, dann ziehe ich auch Adventures vor. (Aber am liebsten hab ich irgendein Antriebssystem unter dem Arsch, das ordentlich schnell macht. ^^)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:46
Zitat von ZeoZeo schrieb:"Was gibts schöneres, als Shooter"
Ach du Scheiße... :shot:
Ich finde, so ziemlich alles ist besser als eine sinnentleerte virtuelle Gewaltorgie.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:46
@trance3008
Ich nehm dir das mal so ab. :D

@Zeo
Rennspiele sind nicht so mein Ding. Gestern Ridge Racer Unbound gezockt. Ganz nett aber die ganze Zeit im Kreis fahren ist doch auch ziemlich lame. ;) Rollenspiele sind da auch schon eher was für meinen Geschmack. :D


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:49
@CthulhusPrison

Ich find das Grundprinzip von RPGs eigentlich recht interessant. Aber leider sind sie vom Gameplay fast alle gleich, wie CoD:
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:erobere dies, verteige das und beschütze jenes.



2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:50
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich finde, so ziemlich alles ist besser als eine sinnentleerte virtuelle Gewaltorgie.
Seh ich auch so. Ästhetisch ist daran auch nix. Außer vielleicht die Space-Maps von Unreal Tournament z.B...

@CthulhusPrison
Das "im Kreis fahren" ist nur ein Teilaspekt von Racing. Praktisch jedes Spiel lässt sich auf eine einzige Sache reduzieren und sich dadurch als langweilig hinstellen. Ist aber nicht so.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 13:59
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich find das Grundprinzip von RPGs eigentlich recht interessant. Aber leider sind sie vom Gameplay fast alle gleich, wie CoD
:o:

Edith: Sry, für den "nur Smiley" - sag sowas doch nicht! D':


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 14:01
@kiwikeks

Hast du mein Zitat, das die Aussage erläutert, eigentlich absichtlich weggelassen? xP


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 14:01
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich find das Grundprinzip von RPGs eigentlich recht interessant. Aber leider sind sie vom Gameplay fast alle gleich, wie CoD
Ich glaube es gibt wenig Games die nicht auf diesen Prinzip beruhen. Ich glaube der Weg zum Ziel ist eher entscheidend. Bei CoD gibts in der Regel nur einen Weg: Ballern. Bei Deus Ex gibt es aber auch andere Wege wie zum Beispiel das schleichen oder überzeugen von Personen. Das macht ein Spiel komplexer besonders wenn deine Handlungen auch Auswirkungen auf das weitere Spiel haben oder auf einen selbst. ^^
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das "im Kreis fahren" ist nur ein Teilaspekt von Racing. Praktisch jedes Spiel lässt sich auf eine einzige Sache reduzieren und sich dadurch als langweilig hinstellen. Ist aber nicht so.
Da hast du recht aber ich empfinde es leider so. Deshalb kann ich den Genre nicht viel abgewinnen. Aber das ist bei anderen Genres auch nicht anders. ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 14:01
@trance3008
Ich wette, es war Vorsatz. Kommt so viel skandalöser rüber. XD


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 14:03
@trance3008
Sorry! :D

Aber ich empfinde es halt nicht so, dass es "immer nur"
CthulhusPrison schrieb:
erobere dies, verteige das und beschütze jenes.
ist :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 14:03
@CthulhusPrison
Hast du's schon mal mit menschlichen Gegnern versucht? Hat viel mehr Würze, als gegen die KI. Hatte vor einer Weile ne Menge Fun mit meiner Schwester bei GT6, obwohl die Rennstrecke eigentlich ein ödes Hochgeschwindigkeitsoval ohne jede Herausforderung war.

Bilder-Thread (Seite 5395) (Beitrag von Zeo)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 14:04
@Zeo

In der Tat. Das hat Bild-Schlagzeilen-Potential: "ROLLENSPIELE MIT COD GLEICHGESETZT!" :o:


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 14:06
@kiwikeks

Ich versuche grade krampfhaft an ein RPG zu denken, bei dem es anders ist...

....


Sorry, mir fällt keins ein ._.
Hilf mir mal auf die Sprünge :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 14:07
@trance3008
Wenn ich dann ein Beispiel bringen dürfte... Star Ocean. Ein japanisches Space-RPG, mit viel Tiefgang, Charakterentwicklung und einer dichten Story.


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 14:09
Zitat von ZeoZeo schrieb:Hast du's schon mal mit menschlichen Gegnern versucht?
Nein denn mich muss schon das Gameplay am Anfang überzeugen. Wenns da schon habert, ändern das menschliche Spieler auch nicht. Burnout fand ich ganz intressant und hat mich auch länger gefesselt. :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 14:10
@CthulhusPrison
Burnout. Natürlich. Du hast eben ein destruktives Naturell. Musst was kaputt machen können, damit es dir Spaß macht. :D


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 14:10
@CthulhusPrison

Kennst du Twisted Metal? Vielleicht würde dir ja sowas mehr Spaß machen ;)


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 14:14
@Zeo

Ok, auf dem Gebiet japanischer Spiele bin ich überhaupt nicht bewandert, weil ich für Anime-Stil nicht viel übrig habe. Aber es ist dennoch gut zu wissen, dass es bei den sonst eher typischen RPGs doch hier und da ein paar positive Ausnahmen im Gameplay gibt :)


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 14:17
@Zeo
Jetzt wo dus sagst. Das ist schon was wahres dran. Destruction Derby war auch ganz nett. :D

@trance3008
Ne sagt mir leider nichts. Aber wenn du ein gutes RPG suchst dann kommst du an Dark Souls nicht vorbei. Vllt kennst du es ja. :)


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.02.2014 um 14:19
@trance3008
Hrm... lass mich überlegen....
(Spiele schon länger keine reinen RPGs mehr *Ausnahmen bestätigen die Regel*)
Schonmal Vampire die Maskerade: Bloodlines gespielt?

Da fällt mir grad kein "erobere dies, etc" ein. also... nicht in dem Sinne.
Dazu muss gesagt werden, dass ich unter diesen Kriterien eher so "Aufbau-Strategie" im Kopf habe.

Ich mag es, wenn das Spiel ein Genre-Mix ist. :)


Anzeige

1x zitiertmelden