Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:05
Zitat von suffelsuffel schrieb:sony is für uns :lv:
Jetzt hab ich dich da wo ich dich haben wollte :}

PSP und PSV sind von Sony :P:

Annunnaki: |
Suffel: 0

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:07
@Assassine

ja und :ask:

das xperia z is auch von sony und scheiße :D


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:08
@suffel
Hattest/hast du eine PSP?


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:08
@Assassine

nein aber 1 kumpel und ich würd mir die auch nicht kaufen wenn die 50€ kosten würd :D


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:18
@suffel hat keine Ahnung :note: :D


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:19
@Assassine

oooooh doch :P:


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:20
@suffel hat keine Ahnung von Gaming :note: :troll:


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:21
@Assassine

doch ich weiß was mir gefällt und was nicht :P:


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:21
@suffel hat keinen Geschmack :note:


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:22
@Assassine

ich hab den besten geschmack :note:


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:25
@suffel
Mit deinem Handheld gehate hast du aber gerade das Gegenteil bewiesen :P:


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:26
@Assassine

handhelds sind für japaner, kiddies und leute ohne geschmack :P:


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:28
@suffel
Ich geb's auf
*facepalm*
:D :D :D


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:28
@Assassine

ok du palmenface :D :D


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:32
@ThreadPolizist
Die PSP kannst du problemlos flashen. Ich würde ne 2000er oder 3000er empfehlen, da die einen besseren Bildschirm haben als das 1000er Modell.
Auf der PSP kannst du alles bis zum N64 problemlos emulieren. N64 Spiele hingegen laufen nicht mehr so gut.
NES, SNES, GB, GBA, NEOGEO, Atari 2600 und 5200 usw. sind problemlos möglich.
Wenn du die PSP geflashed hast, kannst du auch PS1 und PSP Spiele einfach runterladen.


Eine Vita kann man nicht flashen. Die Vita an sich wurde bisher nicht gehackt und es sieht auch nicht so aus als würde das noch irgendwann was werden.
Man kann allerdings den PSP-Emulator der in der Vita drin ist flashen. Damit kann man dann alles abspielen was man auch auf einer geflashten PSP abspielen kann. Das OS der Vita gibt dem PSP-Emulator aber nur maximal 333Mhz Prozessorleistung, also N64 Spiele laufen auf der Vita auch nicht besser als auf der PSP, da eben nur der PSP Emulator der Vita genutzt werden kann und nicht die volle Leistung.

Das Problem bei der Vita ist aber, dass regelmäßig neue Firmwareupdates rauskommen. Will man also gleichzeitig Vitaspiele auf der Vita spielen, dann braucht man immer die aktuellste Firmware und es dauert meistens immer ein paar Monate bis in einer neuen Firmware wieder eine Lücke gefunden wurde um den PSP Emulator zu flashen.
Ausserdem geht das meistens über Sicherheitslücken in Spielen und sobald die bekannt werden dauert es nur ein paar Stunden bis Sony sie aus dem Store nimmt. Du musst also in den Homebrewforen Aktive sein, damit du mitbekommst wenn ein Spiel mit Sicherheitlücke gefunden wurde, dann musst du es schnell aus dem Store laden bevor Sony es rausnimmt und fixt.
Also Alles in Allem ein sehr großer Aufwand und im Endeffekt hat es keine Vorteile gegenüber einer einfachen PSP. Nur, dass die Vita halt einen bessere Screen hat, der noch ein paar Kantenglättungstechniken auf die Spiele anwendet die im PSP-Emulator laufen. Also wenn du bspw. Super Mario World aufm SNES Emulator spielst, der auf dem PSP-Emulator in der Vita abgespielt wird, dann wird das Spiel von der nativen SNES Auflösung auf 960*544 hochskalliert und bekommt dazu noch Kantenglättung. Das sieht dann recht scharf aus.

Würde aber zu einer PSP raten wenns um Emulatoren geht.


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 17:51
@1.21Gigawatt

Vielen Dank, für die umfangreiche Antwort.

Nach deinen Ausführungen der Vita und ihrer Tauglichkeit hinsichtlich von Roms/Emus, werde ich dann doch zur PSP greifen, da meine Priorität mehr auf den Retro-Games "für unterwegs", als auf PSP/Vita-Originaltitel liegt.

Die PSP (2000) hat doppelt soviel RAM wie die PSP (1000), und ein besseres Display.
Die PSP (3000) hat noch einen erweiterten Anschluß für TV-Gerät, was aber für mich irrelevant ist, weiterhin soll das 3000er Modell nochmals ein besseres Display besitzen gegenüber des 2000er Modells, jedoch soll es laut "Wiki" zu Schlierenbildung kommen, bei "schnelleren" Spielen.
Also wird es wahrscheinlich die PSP (2000) sein ...

Bedeutet "flashen", das Aufspielen einer anderen Firmware auf das Gerät, und ist dieses in Eigenregie durchführbar oder muß man den Handheld einschicken und umbauen lassen?


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 18:03
@ThreadPolizist
Flashen bedeutet einfach nur, dass du die originale Firmware mit einer Custom Firmware überspielst.
Dann kannst du Raubkopien, Hombrews und Emulatoren abspielen.
Dauert ca. 20 Minuten eine PSP zu flashen und kannst ganz bequem daheim machen.


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 18:09
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Emulatoren
Auch von Nintendo's Handhelden?


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 18:12
@brucelee
Gameboy, Gameboy Color und Gameboy Advance kann man auf einer PSP emulieren.
DS und 3DS kann man auf einer PSP nicht emulieren.
DS kannste aber am PC emulieren.
3DS kann man bisher nicht emulieren.


melden

Der Gaming-Thread

06.02.2014 um 18:37
Take Two auf die Frage ob GTA V auch auf andere Plattformen kommen wird:
New versions of Grand Theft Auto V could come to other platforms, if that's where the gamers are, says Take-Two CEO Strauss Zelnick.

But when asked about launching GTA V on other machines, he did tell MCV that the firm is in the business of just releasing its games on the devices that its fans own.
http://www.mcvuk.com/news/read/we-ll-launch-gta-on-other-platforms-if-that-s-where-the-consumers-are/0127813 (Archiv-Version vom 07.02.2014)

Ob ihre Fans PCs, Ps4s und XboxOnes besitzen?


Anzeige

melden