Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

18.06.2014 um 19:46
@derpreusse
ich hatte seit der GTX reihe nur noch probleme mit nvidia deswegen AMD auch wenn dort die treiber fürn ar**h sind^^

und mittlerweile will ich es eigendlich auch nicht mehr missen, auf features wie cuda oder physx kann ich verzichten und annähernd Titan rechenleistung für 300 euro. da kribbelt es tierisch ine finger. vorallem weil ich mit der karte far cry 3 auf ultra settings 1080p und full AA und AF mit vsync auf stabile locked 60 fps bekomme.

demnach sollten spiele in der zukunft keine probleme sein, ausser AMD kriegt die treiber net zum laufen unter einigen karten und die spiele benötigen diese ( wie z.B. einige ubisoft titel,.. )

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.06.2014 um 19:50
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb: annähernd Titan rechenleistung für 300 euro
Wie geht sowas denn? :D


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2014 um 19:55
@derpreusse
AMD preise halt^^

Die grafikkarten haben nen super preis/leistungsverhältnis. aber wie gesagt gegenüber nvidia schwächeln die treiber. habe mit den 14.X wie in meinem anderen dazugehörigen thema auch probleme mit den.

Die AMD CPU´s hingegen sind crap. die kleinen modelle höchstens fürs büro zu gebrauchen. die großen FX preis/leistung völlig hinüber viel zu viel verlustleistung ( 220 watt O.o )

aber die GPU´s sind echt prima.

schau dir mal das performancerating an ( sieht bei anderen tests und meinen eigenen benchs ähnlich aus )

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/amd-radeon-r9-290/test/amd_radeon_r9_290,741,3029454,4.html

das meine ich mit annähernd die leistung der titan.

wobei dann noch die variable kommt. bei amd optimierten games ist die R9 290 natürlich schneller. nvidia optimierten bleibt die titan vorn^^


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2014 um 20:06
@Topper_Harley
Und ich gammel hier mit meiner 400 euro 680 rum. :D


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2014 um 20:20
@derpreusse

ja das ist natürlich dreck^^

wobei ich sagen muss das meine karte wieder bei 380 liegt. musste mal ab und an bei mindfactory gucken vorgestern war da die powercolour r9 290 turboduo für 314 im angebot. die angebote wechseln da recht schnell^^

habe übrigens die XFX R9 290 Double Dissipation. auch schon mit bios auf 980mhz getestet. bis auf böse vrm temperaturen lief se aber recht stabil. normal kommt die VRM temp bei stock speed nicht über 81C° mitm oc bios war se aber bei 103C°.

Kern liegt bei mir imoment max bei 75C° mit oc bios bei 85C°

also wenn man eine werkseitig übertaktete nimmt oder selbst übertaktet sollte man schon eine Sapphire Tri-X oder PowerColour PCS+ nehmen die haben da bessere kühlleistung^^


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2014 um 23:23
hab ich das soweit richtig verstanden das es im moment nur möglich ist mit den 4k Monitoren mit max 30 FPS zu zocken?
Ich hör mir grad nur englische reviews an und ich blicks irgendwie noch nicht wirklich?


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2014 um 00:16
@phenix
vermutlich denn die derzeitigen topmodelle arbeiten bei max details und 4k auflösung am maximal möglichen, deswegen warte ich noch bis es genug content in 4k gibt und die rechenleistung für einen aktzeptablen preis zu bekommen ist. es ist zwar jetzt schon möglich aber die monitore/fernseher sind einfach noch zu teuer. und nunja richtig zocken geht erst mit 60 fps ab. von daher warte ich lieber noch


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2014 um 09:18
Heute geht es wieder los, der gefürchtete Summer-Sale startet....

aZP6qMz 460sa v1


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2014 um 09:24
@Rattensohn
Und ich seh schon. Du wirst auch wieder einiges an Kohle ausgeben. :D


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2014 um 09:25
@CthulhusPrison
Ich hoffe nicht..... :D


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2014 um 09:26
@Rattensohn
Ich hoffe? Mensch hast du denn keine Prinzipien? :P:


melden
melden

Der Gaming-Thread

19.06.2014 um 09:30
@Rattensohn
Mit was für grausigen Videos willst du mich hier schocken? :D Ich kann den Angeboten widerstehen...noch :D


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2014 um 09:33
@CthulhusPrison
Ja, noch schwingst du große und starke Worte, doch wer weiß was Steam dieses Jahr plant.....

summer-sales-are-coming o 1676207


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2014 um 09:36
@Rattensohn
Einfach gar nicht auf diese Angebote achten und gut ist. :D


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2014 um 09:42
@CthulhusPrison
Und wenn du einen Titel verpasst, den du eigentlich schon seit einer Weile zocken wolltest der aber in Vergessenheit geraten ist, plötzlich für zum Beispiel 10€ anstatt 50€ zu haben ist?
Das sind ja die gefährlichen Situationen....
Aber mal schauen, den letzten Sale habe ich eigentlich sehr tapfer überstanden. Doch nächste Woche gibt es Urlaubsgeld, eine zusätzliche Bonuszahlung und anschließend zwei Wochen Urlaub, eine unkalkulierbare Extremsituation für mich.... :D


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2014 um 09:43
@Rattensohn
Man Man Man, du zeigst ja Willens-Schwäche in Höchstform. :D


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2014 um 09:46
@CthulhusPrison
Man muss sich seiner Lage bewusst sein und den Feind darf man niemals unterschätzen, nur so ist man auf jede Situation mental vorbereitet. :D


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2014 um 09:48
@Rattensohn
Aber du kennst den Feind und seine Rabatt-Taktik und lässt dich trotzdem verführen. Ich hab mich noch nie von Steam verführen lassen. Nimm dir ein Beispiel an mir. :D


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.06.2014 um 09:49
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich hab mich noch nie von Steam verführen lassen.
brace-your-wallets---steam-summer-sale-wOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden