Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 14:36
@phenix
LucasArts wurde geschlossen, aber das bedeutet nicht, dass es keine Starwars-Spiele mehr geben wird. Die Lizenz wird einfach an andere Studios gegeben.
Allerdings war 1313 eben ein Projekt von LucasArts und es ist unwahrscheinlich, dass das nach der Schließung noch weiter geführt wird, das Projekt wurde aber bereits vor der Schließung der Studios eingestellt soviel ich weiß.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 14:41
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da sie eh nie an Uncharted rangekommen wären
Wär auch schwierig geworden, das Spiel so schlecht zu machen.


melden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 14:41
H1Z1 soll in 4-6 Wochen launchen.
Hier ein bisschen OffScreen-Footage mit Kommentar von Alex Jones:
https://www.youtube.com/watch?v=lneZYriSbG4


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 14:41
LucasArts..... was für eine schöne Zeit. Deren Spiele haben mich durch meine ganze Kindheit geführt :D

Und schön war`s!

Unfassbar wieviel Witz die damals hatten. Das vermisse ich heute irgendwie ein wenig... im übrigen fällt mir gerade auf gibt es in letzter Zeit recht wenig gute point&klick Adventures kann das sein?


melden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 14:58
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde das Spiel nach der Übernahme eingestellt, weil Disney kein Interesse an dem Projekt hatte und Star Wars anders ausrichten will.


melden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 15:18
@xionlloyd
Laut einigen Tweets wurde es schon einige Zeit vor der Schließung eingestellt, da es das teuerste Projekt war, was die am Laufen hatten und man intern schon wusste was passiert.
Das Interesse an dem Projekt war aber groß, und einige Leute hatten angedeutet, dass das Projekt an ein externes Studio abgegeben wird.
Though currently canceled, Star Wars 1313 could still be saved, according to a LucasArts representative.
There’s always a possibility that it [Star Wars 1313] can still come out via licensing.
http://gematsu.com/2013/04/disney-shutters-lucasarts-star-wars-1313-canceled

Ich denke aber, dass daraus nix mehr.
Aber man weiß ja nie. Amy Hennig, die Uncharted-Schöpferin ist gerade zu Visceral-Games gewechselt und arbeitet an einem Uncharted-Titel.
Das könnte schon 1313 sein. Das was man bisher von 1313 geseh hat, hätte ein bisschen gutes Writing bitter nötig gehabt.


Disney selbst hat keine bestimmte Vorstellung davon wie StarWars Spiele aussehen sollen, sie produzieren nur selbst keine sondern verkaufen die Lizenz.
EA hat bspw. die Linzenz für ein neues Starwars Battlefront.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 15:45
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Laut einigen Tweets wurde es schon einige Zeit vor der Schließung eingestellt, da es das teuerste Projekt war, was die am Laufen hatten und man intern schon wusste was passiert.
Das Interesse an dem Projekt war aber groß, und einige Leute hatten angedeutet, dass das Projekt an ein externes Studio abgegeben wird.
Beim Kauf durch Disney wurde noch gesagt das LucasArts alle seine Projekte beenden wird und sich dann auf Mobile und Socialgames konzentrieren wird.

Einfach nur traurig das ganze, ist aber jetzt lange her und wir sollten das endlich begraben. Lucas Arts hat mich in meiner Kindheit und danach immer begleitet, wie Star Wars.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Disney selbst hat keine bestimmte Vorstellung davon wie StarWars Spiele aussehen sollen, sie produzieren nur selbst keine sondern verkaufen die Lizenz.
EA hat bspw. die Linzenz für ein neues Starwars Battlefront.
EA hat für die nächsten 10 Jahre die ganze Star Wars Lizenz. Und das ist nebenbei noch schlimmer als der Tod eines der besten Entwicklerstudios in der goldenen Zeit des Gaming. Find ich

Visceral Games arbeitet an einem Star Wars-Titel, für EA. Du immer mit deinem Uncharted. -.- Wer will schon einen Uncharted-Klon?

Und dieser Star Wars-Titel wird nicht 1313.

Und von EA mal was richtig geiles wie Tie oder X-Fighter oder Jedi Kight? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das Dice mit einem der unbeliebteren Franchises, Battlefront, was rausholt ist klar. Ein Battlefield mit Star Wars Anzug werden genug kaufen.

Von Bioware ein neues KOTOR? Niemals, dafür hat Bioware nicht mehr die Klasse von früher.Asserdem haben die ihren selbsternannten KOTOR Nachfolger mit SWTOR. *räusper*
R.I.P Bioware

Das einzig gute ist das EA kein Spiel zu den neuen Filmen machen will. Da kann man schonmal glücklich sein.^^


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 16:04
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Visceral Games arbeitet an einem Star Wars-Titel, für EA. Du immer mit deinem Uncharted. -.- Wer will schon einen Uncharted-Klon?
1313 war ein 1:1 Uncharted Klon nur mit anderem Setting. Sogar das was man in dem Trailer gesehn hat war an die Flugzeugszene in Uncharted angelehnt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und dieser Star Wars-Titel wird nicht 1313.
Woher willst du das wissen?
Es wird auf jeden Fall großer Wert auf Story gelegt sonst wäre Amy Hennig da nicht hin.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 16:10
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:1313 war ein 1:1 Uncharted Klon nur mit anderem Setting. Sogar das was man in dem Trailer gesehn hat war an die Flugzeugszene in Uncharted angelehnt.
Es gab schon lange vorher gute Action-Adventures und auch Uncharted hat sich nur am besten aus dem Genre bedient und das zu einer cineastischen Bombe ausgebaut.

1313 war ein Star Wars-Spiel von LucasArts du voreingenommener Sonyfanboy. <.<
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Woher willst du das wissen?
Es wird auf jeden Fall großer Wert auf Story gelegt sonst wäre Amy Hennig da nicht hin.
Weil die Markenrechte verfallen sind und Disney EA auch darauf aufmerksam gemacht hat das dies passiert. EA war das total schnuppe. Und wenn was anderes passieren würde würde man dass doch merken. Oder, warum sollte EA das egal sein? Die würden sofort auf den Hypetrain aufspringen um jetzt schon 1 Million vorbesteller zu kriegen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 16:30
@Jabberwocky
Uncharted hat das Actiongenre um diese cinematische Inszenierung erweitert. Davor gabs das nicht in der Form wie es Uncharted gemacht hat. Es gab zwar Storylastige Actionspiele, aber keine die so iszeniert waren wie Uncharted.
Das ist typisch für Uncharted und das hat seit Uncharted auch kein anderes Spiel mehr so gemacht.
Selbst das Tomb Raider Reboot, dass von einigen als Uncharted-Klon bezeichnet wurde hat eigendlich wenig mit Uncharted zu tun ausser, dass es eben beide ähnliche Aktiongames sind, aber von der Art der Inszenierung völlig verschieden.
1313 war aber 1:1 wie Uncharted von der Isnzenierung, das war auch der Grund warum damals jeder gleich von "Uncharted im Weltall" geredet hat als der Trailer raus kam.
Wer Uncharted gespielt hat sieht ganz deutlich, dass die Entwickler von 1313 Uncharted zum Vorbild genommen haben und ihr Spiel dementsprechend gestaltet haben.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Weil die Markenrechte verfallen sind und Disney EA auch darauf aufmerksam gemacht hat das dies passiert.
Nur die Rechte am Namen "Starwars 1313" sind verfallen, das bedeutet nicht, dass das Spiel nicht mehr existiert. Ich denke sogar, dass es gar nicht so abwegig wäre, dass EA das Spiel umbenennt. Ein Name der bei der E3 2012 für Hype gesorgt hat ist 2015 nicht mehr viel Wert. Die Leute die sich heute noch an den Titel erinnern sind sowieso so interessiert, dass sie auch von dem neuen Namen erfahren würden.
Allerdings halte ichs trotzdem für unwahrscheinlich, dass das Spiel noch existiert.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 16:41
@1.21Gigawatt
Ich fand den ersten Teil von Uncharted nicht so cinematisch. Davor gab es aber The Getaway, Demonstone oder die Onimusha Reihe die Film und actionlastiges Gameplay exzessiv verbunden. Uncharted als den Prototypen solcher Kombinationen zu nennen finde ich doch sehr gewagt.


melden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 16:44
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Uncharted hat das Actiongenre um diese cinematische Inszenierung erweitert. Davor gabs das nicht in der Form wie es Uncharted gemacht hat. Es gab zwar Storylastige Actionspiele, aber keine die so iszeniert waren wie Uncharted.
Das ist typisch für Uncharted und das hat seit Uncharted auch kein anderes Spiel mehr so gemacht.
Selbst das Tomb Raider Reboot, dass von einigen als Uncharted-Klon bezeichnet wurde hat eigendlich wenig mit Uncharted zu tun ausser, dass es eben beide ähnliche Aktiongames sind, aber von der Art der Inszenierung völlig verschieden.
1313 war aber 1:1 wie Uncharted von der Isnzenierung, das war auch der Grund warum damals jeder gleich von "Uncharted im Weltall" geredet hat als der Trailer raus kam.
Alles was Uncharted gemacht hat war sich der Spieleindustrie anzupassen und die Leute vor einen durchgescripteten Brei zu setzen damit sie auch schön brav ihre Filme gucken.

Total genial wie die Leute anhand eines klitzekleinen Trailers, der zeigt wie ein Schiff in den District 1313 abstürzt dann wieder auf das Spiel schliessen können von dem wir alle nichts gesehen haben. Uncharted ist auch nur ein Tomb Raider-Verschnitt mit CoD-Anleihen.

Ich finds klasse das du weisst wie das fertige Produkt aussah/aussieht. Respekt, würd auch mal gern spielen wenn du mich lässt.

Du redest von jedem NaughtyDog Spiel wie von Gott persöhnlich. Du findest auch das TheLastofUs eine ganz tolle Story hat und die auch ganz toll präsentiert wird.

Dabei kannst du anscheind eine klischeehafte Story in einem klischeehaftem Setting mit erzwungenen Sparten wie Vater-Tochter Konflikt nicht von einer guten Story unterscheiden selbst wenn sie dir ins Gesicht springt. ;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 16:49
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:H1Z1 soll in 4-6 Wochen launchen.
Hier ein bisschen OffScreen-Footage mit Kommentar von Alex Jones:
Und der nächste der einen Kuchen vom DayZ-Hype abhaben will. Langsam wird's langweilig.

Was ein Modder in der Spielewelt ausrichten kann.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 16:57
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und der nächste der einen Kuchen vom DayZ-Hype abhaben will
Der nächste der einen Kuchen abhaben will? lol

Meinte ich natürlich anders. Man bin ich bescheuert.


melden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 17:14
@Jabberwocky
Das was man in dem Trailer gesehn hat war 1:1 Uncharted-Style und in Trailer zeigt man für gewöhnlich Aspekt die das Spiel besonders auszeichnen, in dem Fall filmisch inszenierte Aktion in beeindruckenden Setpieces mit Dialogen während der Aktion.
Und die Entwickler wussten, dass jeder der Uncharted gespielt hat sofort die Gemeinsamkeiten erkennen wird.
Das was die da gezeigt haben war ja nicht zufällig irgendein Teil ihres Spiel. Das war durchaus ihre Absicht, diesen Aspekt des Spiels hervor zu heben, diese Uncharted-Vergleiche waren durchaus erwünscht.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Du findest auch das TheLastofUs eine ganz tolle Story hat und die auch ganz toll präsentiert wird.
The Last Of Us ist von der Inszenierung wieder ganz anders als Uncharted oder 1313.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Du redest von jedem NaughtyDog Spiel wie von Gott persöhnlich.
Uncharted 2 und The Last Of Us gehören zu den besten Spielen aller Zeiten. Das ist auch offensichtlich nicht nur meine Meinung, denn beide sind nach GranTurismo die meistverkauftesten Exklusivtitel auf der Ps3 und gehören zu den best bewertesten Spielen aller Zeiten.(Smartphone und Tablet Games ausgenommen)
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und der nächste der einen Kuchen vom DayZ-Hype abhaben will. Langsam wird's langweilig.

Was ein Modder in der Spielewelt ausrichten kann.
Wann kam der ArmA2 Mod raus? 2012?
Ich glaube kaum, dass ein riesiges OpenWorld Spiel, dass in 4-6 Wochen erscheint erst seit knapp 2 Jahren in Entwicklung ist.
Mag sein, dass sie sich nachdem die Entwicklung begonnen hatte noch an Ideen von DayZ orientiert haben, aber die Entwicklung wurde sicherlich nicht begonnen nachdem der Arma2 Mod rauskam.

Abgesehn davon liest man den Reaktionen viel positives da Day-Z ein Debakel sein soll mit der Menge an Bugs und dem langsamen Developement.
Ausserdem sieht es schon etwas ambitionierter aus als DayZ. Umwelt und Gebäude zerstören und und aufbauen kann man in DayZ jedenfalls nicht und das ist schon ein dickes Feature.
"The main thing that differentiates H1Z1 from the other great games in the genre is the emphasis we are putting on player ownership and building," Smedley added. "We want you to be able to form roving gangs that are headquartered out of an abandoned warehouse that you've taken over... or a house you've built from scratch after having cut trees down and secured the resources to make it. We are giving players the tools to make their own towns, camps and defenses, and they can decide how to set up their base (which is in the world btw... not instanced)."

SOE's goal is to offer emergent gameplay and allow players to interact with the world as they want to. From a farmer raising crops to a gun-toting killing machine, "we're going to make sure your zombie apocalypse fantasy is complete," Smedley said.
http://www.polygon.com/2014/4/9/5599530/sony-online-entertainment-spills-details-on-post-apocalyptic-mmo-h1z1

Wer mag kann das also auch so spielen wie Landwirtschaftsimulator mit Zombies.


Ausserdem ist ein Team wie SOE mit knapp 600 Mitarbeitern doch ein bisschen verlässlicher als das DayZ-Team, dass im Vergleich dazu winzig ist.
Wäre schon witzig wenn die fertige Version des DayZ-Klons dann vor der fertigen Version on DayZ selbst launcht.

Abgesehn davon ist H1Z1 das erste OpenWorld Zombie MMO, das auf Konsolen bzw. auf die Ps4 kommt.


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 17:24
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Uncharted 2 und The Last Of Us gehören zu den besten Spielen aller Zeiten.
Ich fand alle Uncharted Teile recht öde. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


melden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 17:28
@Fennek
98857-1369094536515


melden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 17:30
@Fennek
Warum hast du dann auch alle Teile gespielt und nicht beim ersten aufgehört?


melden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 18:13
@individualist
Weil jeder Teil aufs neue von anderen (z.B. Usern hier - ich kannte eigentlich niemand persönlich, der es gespielt hat) in den Himmel gelobt wurde. Da dachte ich, vielleicht hat es sich ja wirklich verbessert.
Aber wenigstens hat es nichts gekostet, außer wertvolle Lebenszeit.


melden

Der Gaming-Thread

10.04.2014 um 18:17
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Uncharted 2 und The Last Of Us gehören zu den besten Spielen aller Zeiten.
da muss ich auch widersprechen :Y:


Anzeige

melden