Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

10.06.2014 um 17:23
@Fennek

Ich frage mich ja ob Gta nicht sogar für die ps4 früher erscheint.

Der Konsolenhersteller kündigte an, dass GTA 5 noch im Herbst 2014 für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

10.06.2014 um 18:04
Paar Eindrücke von der Battlefield Hardline Beta.

Fahrzeuge steuern sich nun viel besser. Is auch bitter nötig, da es jetzt Verfolgungsjagten gibt.
Kollisionsabfrage scheint aber noch sehr unausgereift zu sein. Teilweise kann man durch Betonpfeiler brettern ohne Geschwinidgkeitsverlust, aber am nächsten Blumenkasten am Straßen prallt der gepanzerte SUV dann ab.
Gunplay ist von BF4 übernommen, spüre kaum einen Unterschied. UMP45 in Hardline wirkt aber weniger brutal als in BF4. Kann aber sein, dass das einfach daran liegt, dass die Soundfiles noch nicht final sind und auch die Schussanimationen.

Das ganze Ding läuft für so eine frühe Beta sehr stabil. Deutlich stabiler als BF4 zum Launch.


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 00:50
Also, wenn man Amazon Glauben schenken darf, dann wird der kommende Tomb Raider nicht nur kein XBone-Exclusive, er wird Cross-Gen sein!! *freu* :) :)

http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias%3Daps&field-keywords=Rise%20of%20the%20Tomb%20Raider


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 08:50
@trance3008
Seltsam das du mit deiner Shooter-Abneigung so auf Tomb Raider stehst. :ask:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 09:31
@trance3008
Warum sollte es Xbox-exklusiv sein?
Es ist natürlich ein Multiplatform Spiel.


Hier der "Code" welcher Aussagen auf den Konferenz was bedeuten:
- "Exclusively on Playstation 4" = permanent nur auf PS4 (Bloodborne)
- "Exclusive debut on PS4" = zeitl. begrenzter Exlusivtitel, launcht später auf anderen Pattformen. (Grim Fandango Remake)
- "Exclusive content to PS4" = Exklusive Skins, Missionen oder sonstwas. (Destiny)
- "Coming to PS4" = launcht zeitgleich auch auf anderen Plattformen. (GTA V)
- "Console exclusive debut on PS4" = Launcht auf Ps4 und PC zeitgleich, Xbox später (No Mans Sky)


Ps4 kannste hier natürlich durch Xbox austauschen.
Alle Spiele bei denen nicht explizit gesagt wird, dass sie exklusiv sind, sind Multiplatform.
Dead Island 2 ist auch Multiplat, obwohl der Trailer auf Sonys Konferenz gezeigt wurde.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 10:10
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hier der "Code" welcher Aussagen auf den Konferenz was bedeuten:
Nintendokonferenz= exklusiv für Nintendo...


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 10:18
Civilization 5 gibts jetzt auch für den Pinguin.


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 10:36
@25h.nox
Das ist ein Nebeneffekt wenn man keinen 3rd Party Support hat.
Nichts positives wenn du mich fragst.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 10:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nichts positives wenn du mich fragst.
nicht exklusive games haben nichts in ner konsolenshow zu suchen, und exklusiver ingame content ist ein stinkefinger für die gamer...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 10:48
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:exklusiver ingame content ist ein stinkefinger für die gamer...
Ich hab lieber exlusiven Ingame Content als gar keinen 3rd Party Support.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 10:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich hab lieber exlusiven Ingame Content als gar keinen 3rd Party Support.
exklusiver ingame content ist bullshit. die leute auf der anderen konsole kriegen ne abgespeckte version zum vollpreis... die einzig akzeptable art ist konsolen spezifischer content, sprich die ps4 version mit sony charakteren und die xbone version mit m$ charakteren.

und das einbauen von 3rd party content bei sony und m$ sollte nur verdecken wie wenig eigene spiele sie haben... uhh wir haben soo viele spiele, wir haben ne 2 stunden konferenz...
und am ende sieht man nur die sachen aus der EA und ubi konferenz nochmal... oder nen dlc von crapcom...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 11:28
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die leute auf der anderen konsole kriegen ne abgespeckte version zum vollpreis...
Würde ich nicht sagen. Eher kriegen die eine Version bei der noch irgendetwas drangeklatscht wurde.
So wie Diablo 3 mit den Clickern und Runnern.
Hier wird gezahlt und die Entwickler hängen dann für eine Version noch was dran.
Es ist nicht so, dass die ein fertiges Spiel haben und dann dafür gezahlt wird, dass bei allen anderen Versionen ein Teil rausgenommen wird.

Ich kann mich nicht erinnern, dass dieser exklusive Content jemals was besonderes war, oder was, was man vermissen würde.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und das einbauen von 3rd party content bei sony und m$ sollte nur verdecken wie wenig eigene spiele sie haben...
Alle drei Hersteller haben so ziemlich gleich viele Exklusivtitel gezeigt.

Allerdings erkennt man daran auch schon Nintendos Dilemma. Bei jeder Konsolen dauer es immer 1-2 Jahren bis die Heavy Hitters kommen.
Nintendo hatte im ersten Jahr der WiiU praktisch nix, ging dann erst nach einem Jahr langsam los mit 3D World und jetzt MK8 nach 1,5 Jahren.
Sony und MS delivern da schon deutlich früher, auch wenns hier auch so sein wird, dass die Big Guns erst ab 2015 kommen werden.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 11:55
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony und MS delivern da schon deutlich früher, auch wenns hier auch so sein wird, dass die Big Guns erst ab 2015 kommen werden.
titanfall und I:ss sind ja soo super gelaufen...


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 13:13
@25h.nox
Bis auf Knack und Ryse waren die Exklusiven LineUps bisher ganz gut. Das nicht jeder Titel ein 90+er wird ist auch klar.
Nintendo hatte auch seine Gurken wie WarioWare und Nintendoland.
Und Pikmin3, NSMBU und W101 sind auch einfach nur gute Spiele, wie Infamous und Titanfall.
Der erste richtig gute Spiel von Nintendo kam erst 1 Jahr nach launch, mit 3DWorld.

Aber stell dir vor Ps4 und XboxOne wären ohne 3rd Party Support.
Du hättest also nur die Exklsuivtitel.
Dann wäre die Situation auf den Konsolen so wie die auf der WiiU im ersten Jahr.
Würde auch keiner kaufen.


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 18:04
Irgendwie komme ich da gerade nicht mehr mit. Was bin ich den in Battlefield Hardline jetzt? Ist das ein Eigenständiges Spiel oder sowas wie Special Forces ????

Warum Polizei?
Warum Swat??
Warum Banküberfälle???


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 21:01
@phenix
Warum nicht?


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 21:16
Soldaten die in Polizeiautos Verbrecher Jagen?
Ernsthaft?

Was ist mit riesigen Schlachtfeldern, Komplett zerstörbare Umgebung, Coole Fahrzeuge und Flugzeuge usw...

Das sieht irgendwie extrem lame aus .....


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 22:21
@phenix

Jede erfolgreiche Spieleserie muss irgendwann zerstört werden. Silent Hunter, Sim City, Microsoft Flight Simulator. So will es das Gesetz.


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 22:23
@GilbMLRS
Ich hoffe GTA wird nie zerstört :D


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2014 um 22:27
@Assassine

Im nächsten Teil musst du alle 15 Minuten dein Passwort eingeben, ständig mit dem Internet verbunden sein (Silent Hunter), deine Map wird nur noch 3 Häuserblocks umfassen (Nur mit DLC, die Standardversion für 60 Euro bietet nur 3 Häuser) - Sim City - und du kannst zwischen unfassbaren 2 Waffen auswählen, die zwar toll aussehen aber...ja....die sehen halt toll aus (MS Flight).


Anzeige

melden