Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 18:40
@dS
Aufm Handy kann ich soweit net hinsehen, aber hast wohl recht, da oben steht ja grün auf weiß das es die One ist. Hab nur auf die Xbox selbst geschaut, wobei die Form doch etwas anders ist als die 360^^

Jedenfalls sind das keine PC's wie anfangs vermutet wurde.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 18:47
@phenix

Es ist auch keine Demo, sondern ein spielbarer Teaser. Bis zu einem gewissen Punkt wusste keiner, dass es sich überhaupt um ein neues Silent Hill handelt. Das erfuhr man nur, wenn man es bis zu dem "richtigen" Ende geschafft hat.

Dieser Teaser ist mit diesem SCP-Quatsch überhaupt nicht zu vergleichen. Das eine ist ein interaktiver Teaser, den es so noch nie gab, das andere ein stinkfades Minigame, bei dem man einfach nur nach unten läuft. Wow.

Dieser Teaser hat neue Maßstäbe gesetzt, zumindest für mich und die allermeisten, die ihn gespielt haben.
Zitat von phenixphenix schrieb:Ich denke mal Kojima meint es immer bisschen ZU gut mit seinen Spielen
Genau das lieben aber seine Fans. Wenn es für dich zuviel ist, was auch immer "es" sein soll, dann spiele halt nicht seine Spiele. Für mich sind seine Games die reinste Erfrischung in Anbetracht vieler anderer Spiele.
Zitat von phenixphenix schrieb:das wirkt sich dann meist immer irgendwie gegenteilig aus.
Meist immer... haha ;D sag doch einfach, dass du mit seinen Sachen nichts anfangen kannst.

@Helion

Das sind PCs, die an den Bildschirmen hängen. Die Konsole oben auf dem Schrank ist doch notwendig, damit man eine direkte Verbindung zwischen dem auf dem Display gebotenem Gameplay und der Konsole herstellt.

Der PC befindet sich natürlich im abgesperrten Schrank darunter. Es gibt Fotos, auf denen man sieht, wie diese Schränke zur Wartung geöffnet wurden - wegen einem BS.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 18:51
Sicher kann ich mit den Sachen was anfangen. Hab selber Silent Hill 1&2 gezockt, die waren Super.

Aber Kojima ist halt immer so:

Hm mit Folter und Mord können wir keinen mehr bewegen, gut dann hauen wir noch Vergewaltigung und Kindersoldaten drauf.

Oder mit:

Okay vor Monstern gruselt sich keiner mehr, dann klatschen wir nen komischen Fötus ins Waschbecken und lassen 3 Stunden ein Kind im Hintergrund schreien :D

Der teaser sah super aus keine Frage. Vielleicht setzt dass das ganze auch auf einen neuen Maßstab. Wäre ich ja voll dafür. Und wenn es jemand schaffen könnte dann der Großmeister Himself.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 18:55
@phenix
Hast du es eigentlich gespielt ? Ich hab mir vor Angst in die Hose fast gemacht. Nicht anschauen mit Kopfhörer selber zocken der Sound alleine ist einfach nur der Hammer.

Es ist einfach ein richtige beängstigtes Gefühl wen man es Zockt bei mir jedenfalls.

Uns Silent Hill war schon immer ein bisschen Blutig Ich erinnere mich noch an The Room mit der Katze im Kühlschrank xD


melden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 18:56
Bei dem Ding hinter ihm hab ich mich erschreckt :)


melden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 19:01
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Hm mit Folter und Mord können wir keinen mehr bewegen, gut dann hauen wir noch Vergewaltigung und Kindersoldaten drauf.
Das finde ich in Ordnung, es kommt schließlich darauf an, WIE etwas gezeigt wird. Dass das Thema Kindersoldaten im nächsten MGS behandelt wird, finde ich gut, denn es ist etwas Neues.

Es muss deshalb nicht gleich billig und deplatziert wirken, da vertraue ich auf Kojima.
Zitat von phenixphenix schrieb:Okay vor Monstern gruselt sich keiner mehr, dann klatschen wir nen komischen Fötus ins Waschbecken und lassen 3 Stunden ein Kind im Hintergrund schreien
Föten und schreiende Kinder hat es in Horrorgames schon zur Genüge gegeben, es stellt also keine Steigerung dar. Wobei Silent Hill schon immer für den psychologischen Horror stand. Klar, grausige Kreaturen und viel Blut gab es immer zu sehen, aber das ist nur ein Teil.

Ich habe die Nase voll von 100ten billigen Jump-Scares - da spricht mich so etwas viel mehr an.


melden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 19:07
Ich denke bzw Hoffe das die es schaffen werden wieder Silent Hill so zu machen wie es mal war. Und wieder nach oben zu setzten.

Und so wie ich im Internet gelesen haben bin ich nicht die einzige die sich fast in die Hose gemacht hat xD

Und viele freuen sich und sind extrem gespannt und denken das es wahrscheinlich richtig richtig geil wird.

Mit Silent Hills hatten Hideo Kojima und Guillermo del Toro wohl nicht nur die überraschendste sondern auch die heimlichste Neuankündigung der gamescom 2014 im Gepäck. Und offensichtlich haben sich die beiden ungewohnten Partner, ein Game-Designer-Veteran und ein Hollywood-Regisseur, für ihr Projekt auch so einiges vorgenommen.
Wie Kojima nämlich im Rahmen eines Live-Stream-Events zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain verriet, peilen er und sein Entwicklerteam ein derart furchteinflößendes Spiel an, dass sich die Spieler »vor Angst in die Hosen machen« würden. Das berichtet jedenfalls die englischsprachige Webseite vg247.com.
Man wolle, dass Silent Hills so furchterregend und gruselig werde, wie es in einem Videospiel nur möglich sei, so Kojima. Dabei sei es ihm auch völlig egal, wenn den Titel am Ende jemand nicht mehr spielen wolle, weil er ihm zu viel Angst mache.
Wann Silent Hills auf den Markt kommen wird und für welche Plattformen, bleibt indes weiter unklar. Allerdings hat die Internet-Community den Zeitplan von Kojima wohl ohnehin erst einmal gehörig durcheinander gewirbelt: Er habe nicht damit gerechnet, dass das Geheimnis um den P.T. (»Playable Teaser«) genannten interaktiven Teaser-Trailer zu Silent Hills derart schnell gelöst werde, so der Game-Designer. Eigentliche habe er damit gerechnet, dass es mindestens eine Woche dauern werde.

Quelle : Gamepro , Gamestar


melden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 19:17
Zitat von haekkihaekki schrieb:Das eine ist ein interaktiver Teaser, den es so noch nie gab
Is zwar zu nen Film aber Entspricht dem was du Meintest was es noch Nie Gab.
Youtube: Portal 2 - Super 8 Playable Trailer
Portal 2 - Super 8 Playable Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 19:22
@Helion
Du bist auch nicht grad die hellste Leuchte was? -.-
Guck dir mal den Bildschirm in der Mitte an. Was siehst du da? Richtig, den Windows 7 Desktop.
Und ich hab ne 360 hier stehen, das mal so nebenbei.


melden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 19:25
@derpreusse
Vielleicht weis er nicht was Devkits sind?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 19:27
@brausud
Vielleicht spricht er auch ohne vorher nachzudenken.


melden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 19:29
@brausud

Der Unterschied zwischen Trailer und Teaser ist dir geläufig? Außerdem sieht man schon von Anfang an, dass es sich um einen spielbaren Trailer für Super 8 handelt.

Bei P.T. wusste niemand, dass es sich um ein neues Silent Hill handelt. Inszenierung, Sound, Atmosphäre sind wirklich auf einem neuen Level - das meinte ich mit "gab es so noch nicht".

Sieh dir einfach bitte an, wie zuerst die Leute rätselten und stundenlang/tagelang neue Dinge ausprobiert haben, bis jemand endlich weiter gefunden hat.

Was hat das mit dem interaktiven Trailer von Super 8 zu tun?

Youtube: P.T - Demo Walkthrough Part 1 PS4 Horror Gameplay [HD]
P.T - Demo Walkthrough Part 1 PS4 Horror Gameplay [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das sind zwei verschiedene Welten.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Vielleicht weis er nicht was Devkits sind?
Nur blöd, dass in der xBox One CPU und GPU von AMD sind und man am Bildschirm aber die Notifikation von nVidia's Experience sieht.

Außerdem ist das schon ein alter Hut seit der E3 2013, dort sah man nämlich sehr gut, dass in den PCs der xBox One Stände eine nVidia GTX verbaut ist, also nix mit Devkit.


melden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 19:31
Als ob das ne Groooooße Hürde wäre.......zZZZZZzz.......
Is mir zu .......... Hier.


melden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 19:37
@brausud

Was soll denn das jetzt heißen?

Zwischen dem Super 8 Trailer und dem interaktiven Silent Hill Teaser liegen Welten und die Devkits für die xBox One sehen definitiv nicht so aus, schon gar nicht mit nVidia GTX:

http://pl.vc/3ij35
Zitat von brausudbrausud schrieb:aber Entspricht dem was du Meintest was es noch Nie Gab.
Ich geb' dir da halt unrecht, mein Gott. U mad bro?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 20:05
Zitat von haekkihaekki schrieb:und die Devkits für die xBox One sehen definitiv nicht so aus, schon gar nicht mit nVidia GTX:
Ja dann warens halt Vorführrechner......
Meine Herren, wenn sich Microsoft für seine Box so Schämt.........
:D

Wie Kann man aus n Hobby so ne Wissenschaft machen.
Die Nächste Konsolengeneration wird Bestimmt Besser! OK!

Jetz Wisch ich mir noch Kurz die Tränen vom Lachen Weg dann is wieder alles Gut.


melden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 20:05
@haekki

Die Xbox hängt genauso am Display. Ich weiß nicht genau warum sie noch PC's dran haben, denke aber wie die du sagst, zum verbinden zur Console., vielleicht auch um Werbung zu machen.

@derpreusse

Oh ich habe es durchaus gesehen, bin aber davon ausgegangen das ihr die Xbox als PC's betrachtet, da du ja, wenn ich zitieren darf
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Da hab ich garnicht drauf geachtet. Also anstatt ihrer tollen Konsole nen PC und statt ihrem tollen Win8 Win7. Genial. :D
die Konsole als einen PC bezeichnet hast, was definitiv falsch ist.

Tipp, immer vorher lesen was man selbst geschrieben hat, dann muss man auch bnicht persönlich werden. ;)


melden

Der Gaming-Thread

14.08.2014 um 22:24
@Helion
Ich hab nich die Konsole als PC bezeichnet. Damit ist gemeint das da anstatt der Konsole ein PC läuft. Die Schrottbox steht da nur zur Deko.


melden

Der Gaming-Thread

15.08.2014 um 09:22
Aktuell kann man mit Origin 72 Std. kostenlos Plants vs. Zombies Garden Warfare spielen.
Für Mass Effect 3 Multiplayer Fans ganz lustig: Im Garden Ops Modus spielt man nach dem selben Konzept wie bei ME3 :D


melden

Der Gaming-Thread

15.08.2014 um 09:42
@haekki
Die Demo gefällt mir. Schön gruslig aber leider keine Schockeffekte. :)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

15.08.2014 um 10:01
@CthulhusPrison

meinst du die P.T. demo ? :D


Anzeige

melden