Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 12:15
@sator
Sony hat es sich ja auch entgehen lassen Silent Hill überhaupt zu erwähnen.
Rein theoretisch könnte es ja auch gar nicht auf der Ps4 erscheinen.

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 12:24
@1.21Gigawatt

anstatt den namen zu nennen haette man einfach die ankuendigung mit "the next game..." oder "the next title will also be a ps4 exclusive..." beginnen koennen.

nenne doch bitte mal ein spiel bei dem exklusivitaet jedweder art nicht hervorgehoben wurde.


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 12:33
@sator
Deep Down


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 13:26
@1.21Gigawatt

deep down ist eine ausnahme. unter amderem weil es zum zeitpunkt der praesentation nicht feststand.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 13:41
und war da nicht was mit "zusammenarbeit mit sony"?


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 13:54
@sator
Natürlich stand das fest. Die Engine (Panta Rhei) entstand in Zusammenarbeit mit Sony Japan.
Alle Panta Rhei Spiele werden Ps4 exklusiv sein.


Wie auch immer... ich glaube nicht, dass Silent Hill exklusiv ist, aber wenn es exklusiv ist, dann ists nicht ungewöhnlich, dass wir es noch nicht wissen, da da Spiel eben nicht offiziell angekündigt ist.
Wäre doch blöd gewesen zu sagen "P.T ist exklusiv auf Ps4, übrigens ist auch das nächste Spiel dieses unbekannten Studios, das keiner kennt, Ps4s exklusiv."


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 14:17
@1.21Gigawatt

warum gab es bis september kein eindeutiges offizielles statememt?

p.t. steht ja nur fuer playable trailer.

mit destiny oder battlefield hardline zur e3 oder wie auch immer war es doch haargenau das gleiche.


und ueberraschend waere es schon. so selbstverstaendlich wie vor 15 20 jahren ist das heute nicht mehr.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 14:26
@sator
Ich schätze mal, weil man noch nicht wusste ob man es im Westen veröffentlicht.
In Japan ists ja ziemlich egal ob exklusiv oder nicht, da dort eh keiner ne Xbox kauft.
Zitat von satorsator schrieb:p.t. steht ja nur fuer playable trailer.
Man vermutet, dass es für "playable teaser" steht, aber für Kojima wäre das fast schon zu offensichtlich.
Zitat von satorsator schrieb:mit destiny oder battlefield hardline zur e3 oder wie auch immer war es doch haargenau das gleiche.
Nein, das waren Alphas bzw. Betas zu längst angekündigten Spielen.

P.T. ist weder eine Demo noch eine Alpha oder Beta.

P.T. ist 1st Person, Silent Hill wird 3rd Person sein. Es ist wirklich nur ein Teaser der dazu gedacht war die Silent Hill Ankündigung so spektakulär wie möglich zu machen.
Ich denke von Silent Hill gibt es noch gar keinen spielbaren Build, das Spiel wird nicht in 2015 erscheinen.


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 18:17
Resident Evil 7 soll back to the roots.
Als Vorbild gilt das Gameplay von The Last Of Us
http://www.mcvuk.com/news/read/capcom-resident-evil-6-felt-bloated-resident-evil-7-will-return-to-survival-horror-roots/0120229 (Archiv-Version vom 05.07.2014)


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 18:53
Wäre cool wenn die mit der Geschichte nach der zerstörung von Racoon City weitermachen könnten wäre cool. Alles danach ist ganz schön wirr.


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 19:56
Mal an die Hardware Experten hier. Ich hab momentan ne GTX680 und nen i5-2500 verbaut. Meint ihr das reicht wenn ich mir ne bessere Graka kaufe oder wirds mal Zeit den Prozessor aufzurüsten?


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:04
@derpreusse
Würde sagen das die CPU noch dicke reicht!
Falls die CPU später doch mal Limitiert, kannst du sie immer noch austauschen.


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:12
@Negev
Hätte ich eigentlich auch gedacht, aber ich hab verdammt niedrige FPS im Kampagnenmodus von Rome 2. Und da hab ich das Gefühl das der Prozessor mit der Berechnung im Endgame nich mehr wirklich klarkommt.


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:14
@derpreusse
Warum soll die CPU die Frames berechnen? Das macht doch die GPU.


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:15
@Helion
Ne ich meine das der Prozessor damit alles andere ausbremst. Bottleneck war soweit ich weiß schon von Anfang an ein Problem bei Rome.


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:20
@derpreusse
Wie Prozessor-Intensiv ist Rome 2 überhaupt? hab das Spiel selber und zock es auf einem Xeon 1230v3, hat 4 Kerne und rechnet mit 3.3 GHz bzw. 3.7 GHz genauso schnell. Gut der Xeon hat HT - also 4+4 Kerne aber nutzt Rome überhaupt mehr als 4 Kerne (keine Ahnung wie viel Kerne das Spiel nutzt)?

Hab jedenfalls keine Probleme mit diesem Game.


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:22
@Negev
Gute Frage. Zu dem Thema finde ich nur alte pre release Threads.
Aber wie gesagt in den Gefechten und am Anfang bis zur Mitte der Kampagne hab ich keine Probleme. Aber irgendwann hab ich nur noch rund 20 FPS.


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:24
@derpreusse
Vielleicht läuft deine Grafikkarte heiß? Musst mal aussaugen :D


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:27
@derpreusse
Achso. Hm, es liegt wohl an deinen Settings. Wie viel RAM und VRAM hast du? Kann auch sein das die CPU Taktung niedrig ist. Habe mit dem Spiel keine Erfahrung.


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:30
@Negev
Also ein wenig Staub ist das schon drauf aber ich reinige die Filter vom Gehäuse alle paar Tage von daher sollte das kein Problem sein.
Tritt ja auch nicht unbedingt nach exzessiven zocken auf, sondern auch wenn ich nen Spielstand von einer fortgeschrittenen Kampagne lade.

@Helion
RAM: 8gb
VRAM: 2gb
Daran kanns aber eigentlich nicht liegen, da die Kampagnenkarte nicht wirklich grafikhungrig ist.


Anzeige

melden