Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:30
@derpreusse
Was ist wenn du im Spiel alles auf Maximal stellst? Also meist bremst die CPU aus wenn man die Auflösung zu niedrig ist, aber wenn man zu hohe Auflösung hat, kann es sein das die GPU nicht hinterher kommt und dann die FPS ebenfalls dropt.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:32
@Helion
Hab immer auf maximum gespielt. Bei den meisten einstellungen jedenfalls. Wie kann denn die Auflösung zu hoch oder zu niedrig sein? Man nimmt doch immer die richtige vom Bildschirm. :D


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:34
@derpreusse
Würd einfach mal nur die Grafikkarte tauschen... is ja nix verloren. Falls die FPS immernoch zu niedrig sind/werden, kannst du immernoch nach ner andern CPU schauen (was ich aber wirklich nicht glaube).


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:36
@Negev
Ja dachte ich auch so. Ich meine ne neue Graka muss eigentlich so oder so her. AC4 zb. lässt auch schon langsam den Kopf hängen und da hab ich nichtmal alles aufs maximum. :D


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:41
@derpreusse
Vielleicht hast du Anti-Aliasing auch zu hoch eingestellt. Das kann die Grafikarte auch unnötig stark ausbremsen.


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 20:50
@derpreusse
Für mich hört es sich so an das deine CPU überlastet wird während die Grafikkarte kaum was zu tun hat?

Ja meinte die Qualität, also AA, Kantenglättung, Schatten usw., wenn du eine höhere Auflösung hast und mehr Details im Spiel eingestellt hast, dann sinkt die FPS, je nach wie gut die Grafikkarte ist.


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 21:17
@derpreusse
Sieht so aus das deine CPU zu schwach für dieses Spiel ist und deine Grafikkarte gerade so an der Grenze ist.
Für unsere mittlere Konfiguration in sehr hohen Details und mit aktivierter Kantenglättung sowie SSAO sollte eine Geforce GTX 660 oder Radeon HD 6950 zusammen mit einem halbwegs aktuellen Vierkerner und mindestens 2,0 GByte RAM in ihrem Gehäuse werkeln. Intels moderne Dual-Cores der i3-Baureihe wie etwa der Core i3 3220 profitieren von Hyperthreading und haben ebenfalls ausreichend Leistung. Um das Spiel in der Voreinstellung »Ultra« erleben zu können und um Kantenglättung und SSAO zu aktivieren, wird aber ein High-End-System fällig.
Eine Geforce GTX 670 oder Radeon HD 7970 sind das Minimum, außerdem werden 3,0 GByte Arbeitsspeicher Pflicht. Vor allem der Prozessor wird jetzt sehr stark gefordert, auf Intel-Seite schafft die Aufgabe ein Ivy- oder Sandy-Bridge-CPU, allerdings muss es ein »echter« Vierkerner wie etwa der Core i5 2400 sein, bei AMD wird bereits einer der schnellsten FX-Achtkern-Prozessoren wie der AMD FX 8350 benötigt. In der allerhöchsten Stufe »Extrem« protzt Rome 2 dann mit Grafikpracht, zwingt aber in größeren Schlachten und vor allem Belagerungen sogar die Kombination aus einer Geforce GTX Titan , einem Intel Core i7 4770K , schneller SSD und 8,0 GByte RAM in die Knie
http://www.gamestar.de/spiele/total-war-rome-2/artikel/total_war_rome_2_im_technik_check,48540,3027432.html


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 22:09
@Negev
Bei Rome gibts doch nur eine AA Einstellung, an oder aus. :D
Kann mir auch kaum vorstellen das es gerade auf der Kampagnenkarte solche Probleme macht.

@Helion
Naja wie gesagt die großen Schlachten laufen ohne Probleme, nur in zum Ende der Kampagne also wenn ich so gut wie die ganze Weltkarte aufgedeckt habe und mein Reich extrem ausgedehnt ist fallen die FPS.


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 22:47
@derpreusse
Meinst du jetzt während einer Schlacht oder wirklich auf der Strategie(Europa-)karte?

Vielleicht laufen auch Prozesse im Hintergrund die Leistung fressen?!


melden

Der Gaming-Thread

16.08.2014 um 23:58
@Negev
Also in der Schlacht hab ich nur Framedrops wenn ich mitten ins Geschehen zoom, aber an für sich dann auch nicht unter 30 FPS.

Edit: Ein ganz ähnliches Problem tritt auch bei Hearts of Iron 3 auf, wenn dir das was sagt. Da war man sich sicher das der Prozessor die ganzen Berechnungen nicht mehr gepackt hat wenn man bspw. in Russland einmarschiert ist.


melden

Der Gaming-Thread

17.08.2014 um 00:38
@derpreusse
Find ich sehr merkwürdig...
Nungut wenn der Computer die züge berechnen muss, rückelt mein PC auch... is eben so - denke ich mal.


melden

Der Gaming-Thread

17.08.2014 um 01:44
@Negev
Ist ja auch wenn ich einfach nur meine Runde spiele. Hab gerade mal zwei Testspiele geladen. Auf der einen Seite mein Fortschritt als Ägypten und daneben als die germanische Konförderation.
3093uqoOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Gaming-Thread

17.08.2014 um 01:50
@derpreusse
Nunja, könnt schlimmeres geben...bin immer davon ausgegangen das es bei dir währen den Schlachten ruckelt...

Würde hier und nur in dieser Situation mein CPU limitieren, würde ich von einem Update absehen.


melden

Der Gaming-Thread

17.08.2014 um 01:53
@Negev
Ja ok. Hab mir halt sorgen gemacht das ich Kohle für ne neue Graka raushau und dann merk das der Prozessor abdampft. Hab nämlich auch schon Probleme mit bspw. AC4 oder World of Tanks.


melden

Der Gaming-Thread

17.08.2014 um 05:22
@derpreusse das liegt an bugs im spiel. vorallem in schlachten ist das ganz schlimm, die wegberechnung ist verbugt/schlecht und füht so zu rucklern, bis hin zu standbild, ist aber nichts neues.

und hoi ist auch so ein bugspiel, die kriegen das einfach nicht richtig hin, so wie sie kein spiel biser richtig hinbekommen haben. ich ärgere mich immoment in EU4 gewaltig über die scheiße die die da gebaut haben, multiplayer ist ziehmlich nervig und wir sind am überlegen ob wir nicht über hamachi spielen sollten um die probleme zu umgehen, das spiel geht alle paar stunden tierisch in die knie und die ladezeiten am spielstart sind einfach brutal für 25mb speicherstände. hat heute fast 10minuten gedauert, und an der leitung lags ganz bestimmt nich---


melden
melden

Der Gaming-Thread

17.08.2014 um 09:11
:D :D :D Wenn es Aliens gibt und die sehen das, haben sie jeden Grund den sie brauchen um diesen Planeten aus dem Sonnensystem zu löschen :D


btw Sonnensystem,

Gibt es noch einen Assassins Creed Teil den man vor dem neuen Teil gespielt haben muss um mit der Geschichte noch mit zu kommen?


melden

Der Gaming-Thread

17.08.2014 um 10:09
@phenix
Am besten alle :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

17.08.2014 um 10:18
@xionlloyd
Das hat uns noch gefehlt. Ein Schwimmspiel.
Juhuuh. Ich zock Michael Phelps. :troll:


melden

Der Gaming-Thread

17.08.2014 um 11:42
@xionlloyd
@Halbu
OMG kann ich da nur sagen... irgendwann wird ein Spiel Entwickelt in dem es darum geht Spazieren zu gehen...


Anzeige

1x zitiertmelden