Schwarze und Weiße Löcher RSS
zur Rubrik (Wissenschaft)
Antworten
Beobachten
Suchen
Infos Schwarze und Weiße Löcher 29.04.2012 um 14:15
@AngelofD00M
Sorry dass ich diesen alten Thrad erwecke aber eine Frage:
Wie du sagtest ist ein weißes LOch ein sich in der Zeit zurückdrehendes schwarzes Loch. Soweit habe ich verstanden. Auch wenn ich selbst andere Vorstellung von einen schwarzen Loch habe, habe ich eine Frage an dich:
Es heißt, dass, sobald man den Ereignishorizont eines scharzen Loches überschritten hat, man unwiederruflich hineingezogen wird. Danach werden alle Atome in einen Körper in die "länge" gezogen aufgrund der wohl unentlichen Schwerkraft.Wie soll man so eine Streckung überleben um im weißen Loch herruaszukommen=?
melden@AngelofD00M
Sorry dass ich diesen alten Thrad erwecke aber eine Frage:
Wie du sagtest ist ein weißes LOch ein sich in der Zeit zurückdrehendes schwarzes Loch. Soweit habe ich verstanden. Auch wenn ich selbst andere Vorstellung von einen schwarzen Loch habe, habe ich eine Frage an dich:
Es heißt, dass, sobald man den Ereignishorizont eines scharzen Loches überschritten hat, man unwiederruflich hineingezogen wird. Danach werden alle Atome in einen Körper in die "länge" gezogen aufgrund der wohl unentlichen Schwerkraft.Wie soll man so eine Streckung überleben um im weißen Loch herruaszukommen=?
Schwarze und Weiße Löcher 29.04.2012 um 14:22
@Niederbayern88
Wie soll etwas in der Zeit zurück laufen?
melden@Niederbayern88
Wie soll etwas in der Zeit zurück laufen?
Schwarze und Weiße Löcher 29.04.2012 um 14:23
@Zenit
Ich möchte mich jetzt nicht auf irgendwas festlegen.Aber einige behaupten, dass ein schwarzes Loch nicht nur Materie und Energie, sondern auch die Zeit einsaugt und ein Weißes loch es auf der anderen Seite "ausspuckt"
melden@Zenit
Ich möchte mich jetzt nicht auf irgendwas festlegen.Aber einige behaupten, dass ein schwarzes Loch nicht nur Materie und Energie, sondern auch die Zeit einsaugt und ein Weißes loch es auf der anderen Seite "ausspuckt"
Schwarze und Weiße Löcher 29.04.2012 um 14:26
@Niederbayern88
Ist ein Weißes Loch überhaupt schon mal belegt worden? Ich höre hier von das erste Mal, und ich denke das sowas auch hin und wieder mal fallen würde, wenn des überhaupt existiert.
melden@Niederbayern88
Ist ein Weißes Loch überhaupt schon mal belegt worden? Ich höre hier von das erste Mal, und ich denke das sowas auch hin und wieder mal fallen würde, wenn des überhaupt existiert.
Schwarze und Weiße Löcher 29.04.2012 um 14:28
@Zenit
Naja ich bin auch erst heute auf diesen Thread gestoßen und hab ihn aufgeweckt.
Ich denke hier gilt folgende Regelung: "Nur weil man es noch nicht entdeckt hat heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert"
melden@Zenit
Naja ich bin auch erst heute auf diesen Thread gestoßen und hab ihn aufgeweckt.
Ich denke hier gilt folgende Regelung: "Nur weil man es noch nicht entdeckt hat heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert"
Schwarze und Weiße Löcher 29.04.2012 um 15:50
@Niederbayern88
Ein weißes Loch müsste sehr hell und gut sichtbar sein, jedoch wurde nie etwas beobachtet, das so einem Loch entsprechen würde. Darum kann man davon ausgehen, dass so etwas nicht existiert. Auch besteht kein "Grund", wieso so etwas überhaupt existieren "müsste". Auf die "Notwendigkeit" eines Schwarzen Loches wurde man schon lange vor der eigentlichen Entdeckung/Bestätigung aufmerksam.
OT: den Weihnachtsmann hat auch noch nie jemand entdeckt, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit seiner Existenz sehr gering.
melden@Niederbayern88
Ein weißes Loch müsste sehr hell und gut sichtbar sein, jedoch wurde nie etwas beobachtet, das so einem Loch entsprechen würde. Darum kann man davon ausgehen, dass so etwas nicht existiert. Auch besteht kein "Grund", wieso so etwas überhaupt existieren "müsste". Auf die "Notwendigkeit" eines Schwarzen Loches wurde man schon lange vor der eigentlichen Entdeckung/Bestätigung aufmerksam.
OT: den Weihnachtsmann hat auch noch nie jemand entdeckt, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit seiner Existenz sehr gering.
Schwarze und Weiße Löcher 29.04.2012 um 15:54
@haekki
Wir wissen eben nicht viel bzw. fast gar nichts vom Universum. Es kann gut sein, dass wir nicht einmal 0,5 Prozent aller Phänomene im Universum kennen. So gut wie alles ist nur mathematische Theorie
melden@haekki
Wir wissen eben nicht viel bzw. fast gar nichts vom Universum. Es kann gut sein, dass wir nicht einmal 0,5 Prozent aller Phänomene im Universum kennen. So gut wie alles ist nur mathematische Theorie
Schwarze und Weiße Löcher 03.05.2012 um 17:40
Habe ich gesagt das man den Sturz durch ein Schhwarzes Loch überlebt? Das Materie eine solche Verdichtung verträgt dürfte wenn man von einem Urknall ausgeht ausreichend bewiesen sein. Niemand behauptet das aus einem weißen Loch die Erde als solche wieder herauskommt. (wobei dies theoretisch Möglich wäre, wenn die Materie sich dort zufällig wieder genauso zusammensetzt). Zur Sichtbarkeit gibt es eine Theorie: Wir selbst befinden uns in einem solchen weißen Loch und können es deshalb nicht sehen. Auserdem mit welcher Frequenz "strahlt so ein weißes Loch, womöglich produzieren sie ja auch dunkle Materie und dunkle Energie welche nicht mit Licht interagiert und daher nur schwer nachzuweisen ist.
meldenHabe ich gesagt das man den Sturz durch ein Schhwarzes Loch überlebt? Das Materie eine solche Verdichtung verträgt dürfte wenn man von einem Urknall ausgeht ausreichend bewiesen sein. Niemand behauptet das aus einem weißen Loch die Erde als solche wieder herauskommt. (wobei dies theoretisch Möglich wäre, wenn die Materie sich dort zufällig wieder genauso zusammensetzt). Zur Sichtbarkeit gibt es eine Theorie: Wir selbst befinden uns in einem solchen weißen Loch und können es deshalb nicht sehen. Auserdem mit welcher Frequenz "strahlt so ein weißes Loch, womöglich produzieren sie ja auch dunkle Materie und dunkle Energie welche nicht mit Licht interagiert und daher nur schwer nachzuweisen ist.
An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.
Jetzt kostenlos Mitglied werden!