Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitrisse im Universum

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 17:31
@DeepakGunia
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Es ist putzig wenn du die Frage so stellst;-) Denn erst das Denken, mein Lieber, lässt Zeit überhaupt gefühlt existieren.
wenn interessiert ob du die zeit fühlen kannst, sie ist auch da, wenn du sie nicht fühlst. was du subjektiv erfährst interressiert doch keine sau. also zeit, mein lieber, war schon da bevor du auch nur einen gedanken fassen konntest, der grund das du hier bist und so nen blödsinn schreibst, bestätigt das.
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Dein Verstand kann das nicht begreifen, was versucht ihr da?
die frage ist eher: was versuchst du da?
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Er lebt NUR in der Zeit, um der Erfahrung willen. Was verlangst du denn von ihm. Wer hat euch das Ding mit der Zeit bloß aufgetischt?
also er lebt in der zeit, die es nicht gibt um erfahrungen zu sammeln in einer welt ohne bewegung? uhhh jaa, dass klingt natürlich logisch...
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Deine Raumdimension hat doch kein Mensch erfunden, sie war ebenso wir dein physischer Körper und deine liebe Zeit zusammen als Vorstellung im Bewusstsein vorhanden.
doch die hat der mensch erfunden, dass sieht man schon allein daran, dass du dir beliebig viele verschiedene systeme vorstellen kannst und dabei trotzdem ein physikalisches system unabhängig von seiner wahl des koordinatensystems gleich beschreibst.

so, andersrum, mal angenommen es gebe keine zeit, ganz leichte fragen:

wie ist die zeit denn in unserer heutigen lügen welt überhaupt definiert? wie wird sie gemessen? wieso messen wir etwas das es nicht gibt? wieso gibt es dann kräfte und wieso autos die fahren, wenn es keine zeit gibt? hast du die verknüpfung von ort und der erste zeitliche ableitung von jenem oder gar der zweite verstanden verstanden, die dir fritzchen hier nahe gelegt hat?

du verlangst also von uns dir zu glauben obwohl du nicht rechtfertigen kannst was du sagst? glauben kann man in der kirche ohne den beleg für fehlende zeit wird dir keiner glauben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 18:27
An Deepak:
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Ich sehe hier verschiedene Schwierigkeiten - und alle Betrachtungsweisen
haben ihren "Ich-verstehe-nicht-Bereich" ziemlich weit oben liegen:-/

Nasir vielleicht machen sie mir wenigstens ein wenig Platz, wenn du versuchst ein Axiom
einzusetzen, damit es sich der einzelnen Zelle sperrt?
...und nachts ist es kälter als draussen! Ich habe kein Wort von dem verstanden was du
von mir wolltest, mal abgesehen davon, dass die Frage nicht beantwortet wurde :)


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 19:40
Aus der Mitte heraus mit etwas drücken kann ich dir zur Hilfestellung des Axiom sagen:


Es hat und kann aus seinem eigenen Gesetz heraus nicht geschehen, dass irgendeine physische Bewusstseins-Einheit oder auch Fragment-Persönlichkeit sich dieser implizierten Organisation, wie sie auf beiden Ebenen hierzu erfordert, ohne die Verwendung eine Magnetfeldes zu einer im Winkel stehenden 90°Verlaufsdichte, in dieser Vorbereitung wird der Schwellwert-Effekt bei der 90°Verlaufsdichte und dem Feld Null so weit ausgedehnt, dass eines der seltenen - zu beiden Ebenen hin spitz verlaufenden - Schwellwert-Null-Felder entsteht. Nun wird das Bewusstseins-Element oder Frangmentpersönlichkeit so sehr Magnetisiert, bis es den Schwellwert-Null im Schwellwert-Null-Feld erreicht hat uns sich bei korrespondierender Schwingungsfrequenz in der erreichten erforderlichen Überzeugung seiner Funktionalität und durch eine Art kosmisches Laufverhalten intuitiv im exakten Moment stark links einfließt und in der 90^Verlaufsdichte nach wenigen simultanen Strömen zur Spitze in des Schwellwert-Null-Feldes in der anderen Ebende Ausfließt und durch eine art Koerzitivfeldstärke wieder neutralisiert werden kann.

Der Schwellwert- Effekt kann jedoch im Universum, sowie in dem hier geschilderten "Gate-Effekt" nur unter der Voraussetzung hoch modifizierter Kern-Glaubenssätze plus einer in zwischen vertrauten "Ist-Überzeugung", plus frei von allen künstlich, oft unbewusst errichteten Wahrnehmungsbarrieren in allen Verläufen, wahrnehmbar werden.

Ansonsten entzieht sich dieses und alle anderen, nicht dem Glaubenssatz entsprechende Geschehen komplett und zuverlässig deiner Wahrnehmung, wie sonst auch.

Diese elegante Barriere höchster Flexibilität schützt dich vor bestimmten Ereignissen im Universum - egal welcher Art sie sind - um den höheren Zielen im Leben sowie den Vorstellungen und Gedanken deiner Wahl in ihren grenzenlosen Möglichkeiten zu begegnen.


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 20:42
@DeepakGunia

Was ist der Schwellwert Effekt?
Was ist ein Schwellwert-Null-Feld?


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 20:47
etwas das du nie verstehen wirst, da deine koerzitivfeldstärke viel zu hoch ist um dein bewusstsein zu neutralisieren :D

abgesehen davon ist der post total zusammenhangslos! wo ist das axiom? und wo ist der beweiß das es keine zeit gibt? vielleicht falschen text abgeschrieben? aneinander reihen von wörtern die gut klingen aber teilweise zusammenhangslos sind erklären nix auser deinem fachwissen, dass du nicht hast.


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 20:56
Und ich dachte schon ich bin zu blöd um Das zu verstehen :D


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 21:02
Aber da gibts ja nichts zu verstehen.


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 22:19
Kleine Anmerkung meinerseits:

Ich habe bei meinem Beitrag von 10:32 am heutigen Vormittag lediglich den Eso-Satzbaukasten bemüht und mich in keinster Weise darum gekümmert, ob das alles auch einen Sinn ergibt. Ich denk mir jetzt meinen Teil dazu...

:D


melden

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 00:49
@spähzi
Zitat von spähzispähzi schrieb:also er lebt in der zeit, die es nicht gibt um erfahrungen zu sammeln in einer welt ohne bewegung? uhhh jaa, dass klingt natürlich logisch...
Oh ja ich kann es jetzt auch ganz deutlich sehen, natürlich! Das Universum muss "Logisch" sein...hmm - ich hatte es nicht einfacht, stelle ich immer wieder fest.
die frage ist eher: was versuchst du da?die frage ist eher: was versuchst du da?
Der Verstand braucht "Versuche" - Bewusstsein ist einfach nur.
Zitat von spähzispähzi schrieb:doch die hat der mensch erfunden, dass sieht man schon allein daran, dass du dir beliebig viele verschiedene systeme vorstellen kannst und dabei trotzdem ein physikalisches system unabhängig von seiner wahl des koordinatensystems gleich beschreibst.
Menschen können nichts erfinden. Seit achtsam, der Verstand liefert keine Antworten, nur geschmückte Vorschläge.
Zitat von spähzispähzi schrieb:so, andersrum, mal angenommen es gebe keine zeit, ganz leichte fragen:

wie ist die zeit denn in unserer heutigen lügen welt überhaupt definiert? wie wird sie gemessen? wieso messen wir etwas das es nicht gibt? wieso gibt es dann kräfte und wieso autos die fahren, wenn es keine zeit gibt? hast du die verknüpfung von ort und der erste zeitliche ableitung von jenem oder gar der zweite verstanden verstanden, die dir fritzchen hier nahe gelegt hat?

du verlangst also von uns dir zu glauben obwohl du nicht rechtfertigen kannst was du sagst? glauben kann man in der kirche ohne den beleg für fehlende zeit wird dir keiner glauben.
Ja die liebe Zeit. Ich kann mich ganz gut in deine Lage versetzen, da sie auch meine Erfahrung war. Bei dem versuch es zu verstehen kannst du einpacken - eins zu null für den Verstand.

Ich kann dir soviel für das Verständnis mitgeben:
Es ist weder möglich noch wäre es jemanden hilfreich, dir eine Farbe zu erklären, mit der du ohne sie jemals erfahren zu haben nichts anfangen kannst.

Deshalb ist es nicht unser Interesse, von dir zu verlangen etwas zu glauben,

dass sich A: Deiner Vorstellungskraft entzieht,

weil es B: Aus deiner momentanen Perspektive nicht möglich ist den Beweis wahrzunehmen.

Ohne das Gegenteil von "Zeit" zu kennen, kannst du dir alle lieb gemeinten und logisch klingenden Versuche ersparen und die Verstandeskräfte etwas schonen.

Du bist wie in einem absolut schwarzen Raum und hast weder weiß noch irgendeine andere Farbe je gesehen. Da brauche ich doch nicht von Farbpaletten sprechen. Meine Arbeit beginnt da, wo dir von selbst eine Erinnerung kommt und dich nicht mehr in Ruhe läss, dass da nich etwas ist..


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 02:09
@spähzi
Zitat von spähzispähzi schrieb:etwas das du nie verstehen wirst, da deine koerzitivfeldstärke viel zu hoch ist um dein bewusstsein zu neutralisieren
Klatsch, klatsch, klatsch...na siehste, war doch gar nicht so schwer oder? Nach nur wenigen Stunden deiner Zeit hast du schon deine erste kleine Erkenntnis hinter dir.

Auch wenn dein Verstand noch immer glaubt es erklären zu können, weißt du jetzt schon mal, dass sich höhere Erkenntnisse zwar nicht annähernd mit den paar Begriffen zu erkennen geben, trotz der Verwendung immer noch sehr weit entfernter Bergiffe. Das ist aber am Anfang egal.
Zitat von spähzispähzi schrieb:abgesehen davon ist der post total zusammenhangslos! wo ist das axiom? und wo ist der beweiß das es keine zeit gibt? vielleicht falschen text abgeschrieben? aneinander reihen von wörtern die gut klingen aber teilweise zusammenhangslos sind erklären nix auser deinem fachwissen, dass du nicht hast.
Siehst du... auch hier hast du heute wieder festgestellt, dass wie bei all euren Beobachtungen, bei dem Versuch es zu begreifen entweder verschwindet oder nichts mehr einen Zusammenhang ergibt.

Deshalb wird sich unter diesen Umständen alles Mögliche anfinden können, alles außer wonach du Suchst. Es bleibt dir diesmal wohl verwehrt.

LG


melden

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 02:51
Hmm... ist zwar auch nicht mein Thread aber mich interessiert warum schreibst Du ,,unser“?
Oder auch hier ,,bei all euren“ bist Du eine ,,Mehrheit“?

Ich beschäftige mich auch schon länger mit der Materie, und habe auch eine gewisse Erfahrung gemacht die mich außerhalb dieser Raumzeit versetzte, hin zu meinem wahren Wesenskern.

Ich lese bei Dir immer diese ,,Null Feld“ Geschichte und kann damit eigentlich wenig anfangen, da ich weiß das mein Wesenskern ,,mein wahres ich“ solche Begriffe nicht nutzt. Ich frage mich also woher nimmst Du diese Information und was genau soll das Aussagen?

Das wir die Schöpfer dieser Realität sind ist mir absolut bewusst, und auch das diese Realität nur ein Aspekt meiner selbst ist. Erschaffen um mich zu erforschen. Das ich sie erschaffe mittels meiner Glaubenssätze und Annahmen die die Werkzeuge meiner Wahrnehmung sind um meine Bewusstseins „Energie“ sozusagen nach außen zu spiegeln um mich in einer trennenden Umgebung zu erfahren.

Ich erkenne und benötige außerhalb dieser Dimension keine ,,Felder“ sind ein zwei bis drei Dimensionales Muster und das hat innerhalb meines Bewusstseins nur hier in dieser Dimension eine Bedeutung nicht aber außerhalb davon. Vielleicht verstehst Du das, nun kurz und gut erkläre mir bitte mal wie Du und warum Du(ihr) dieses Erklärungsmodell hier anwendet?


melden

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 03:18
@ Deepak,

Nochmal auch wenn es wenig Sinn zu machen scheint. Wenn es keine Zeit gäbe dann könnten wir nicht zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden. Das können wir aber.
Welchen Schluss soll ich daraus ziehen?

Warum werden immer schnellere Prozessor gebaut, wo es doch überhaupt keine Zeit gibt?
Nur weil du Glaubst das dir dein Modischer Haarschnitt Zeitlos erscheint, heisst es nicht das es keine Zeit gibt.
Du musst vielleicht auch nicht von Zeit zu Zeit mal auf Toilette gehen wie andere Menschen.
Hast du eine Ahnung wie viele Wörter es gibt die im Zusammenhang mit der Zeit stehen?


melden

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 03:34
Gibt sogar zwei schöne Filme dazu

http://www.moebius1http://www.fdk-

www.fdk-berlin.de/forumarchiv/forum97/f056d.html


melden

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 04:53
@ DeepakGunia:

Gäbe es keine Zeit, dann gäbe es auch keine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Die Zeit ist notwendig, sonst wäre das gesamte Universum statisch. Alle Dynamik findet doch nur in der Zeit statt. Sie mag für uns rätselhaft sein, da sie sich von den Raumdimensionen unterscheidet, existieren tut sie jedoch.
Wenn Du fragst, wovon wir uns *absolut* sicher sein können: Von gar nichts, aber so funktioniert die Naturwissenschaft auch nicht. Dort setzen wir voraus, daß wir etwas beobachten können und dann Modelle bilden können um diese Beobachtungen zu erklären.
Die Frage nach der Existenz oder eben Nicht-Existenz der Zeit, ist ein "Teufelsgebiet" der Philosophie, insbesondere der Erkenntnisthoerie. Aber auch dort kann man nichts absolut sicher feststellen. Man kann nur Axiome aufstellen und dann versuchen herauszufinden was daraus folgt (dabei wendet man allerdings schon wieder Logik an, die man auch nur axiomatisch begründen kann).
Aber natürlich kannst Du auch behaupten es gäbe keine Zeit. Nur ... sonderlich weiterbringen wird dich das nicht.


melden

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 09:18
An Deepak:

Es gibt da leider einen kleiner Denkfehler bei dir, denn der Koeffizienzprefektor der Suborbitalsperre verhindert nämlich, dass die Transfluktuationsebene in ihrer Sinusfunktion den Kerndermalfaktor hälftig tangiert. Das wiederum hat Auswirkungen auf die 2-Stufen-Dimensionalität der fraktalen Basiselemente, welche im hyperdimensionalen Modell den Winkelmoment auf seiner Zentralachse um 2° verschiebt. Aber man kann ja nicht alles bei seinen Überlegungen bedenken, nä!?


melden

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 09:56
Nicht vergessen zu erwähnen, da gibt es noch Gozer der Reisende! Er wird kommen, in einer der vorgewählten Formen. Während der Rektifikation der Vuldronaii, ist der Reisende als großer sich bewegender Torb gekommen. Dann, während der dritten Aussöhnung der letzten Meketrex-Bittsteller, wählten sie für ihn eine neue Form, die eines Riesen-Sokur. Viele Suubs und Sools wussten was es hieß, in den Tiefen des Sokur geröstet zu werden in jenen Tagen, das kann ich euch sagen.


melden

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 10:15
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=jdv1221639098h.jpg


melden

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 10:40
Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen, mmhh... und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag...


melden

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 10:46
Vergiss es! Du bist nicht der Messias!


melden

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 11:23
Shit aber auch :D


Anzeige

melden