Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids bald keine Bedrohung mehr?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aids bald keine Bedrohung mehr?

04.08.2006 um 01:33
Link: aras.ab.ca (extern)

Die hier denken aber mittlerweile ganzanders.------------------------------------>

Ist es nicht mal Zeit Aids neu zuüberdenken und auch andere Ursachen in betracht zu
ziehen? z.B. Mithochondrien(Energiekraftwerke der Zelle)
Ich denke schon

Anzeige
melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

04.08.2006 um 10:24
Ui Ui Ui, dann erklär mal, wie das mit den "Mithochondrien" funktionieren soll...


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

04.08.2006 um 10:54
@Rothschild:
warum soll ich umdenken, bloß weil viele daran glauben. ich glaube jaauch nicht automatisch an gott, nur weil viele daran glauben. bisher habe ich keineeinzige einleuchtende erklärung gehört gegen die theorie von hiv und aids. ichbeschäftige mich schon sehr lange damit, und hier im forum habe ich schon einiges dazugesagt (nicht nur hier im thread). dafür kommen immer mehr erkenntnisse, wie das mit hivund aids zusammenhängt. und zu diesen erkenntnissen habe ich hier schon einiges gesagt,aber dazu müsste man meine beiträge natürlich auch mal lesen. aber das scheint wohlirgendwie verpönt zu sein...


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.08.2006 um 18:05
@polyprion

Dr.Stefan Lanka
(Archiv-Version vom 29.05.2006)halte ich für sehr kompetent was Aids betrifft

http://www.aids-info.net.master.com/texis/master/search/?s=SS&q=mitochondrien


@Zoddy
20 Jahre Jagd nach nerHeilung für Aids auf der Grundlage eines Virusverdachts mit dem glauben (Archiv-Version vom 10.06.2003) zu vergleichenist garnicht mal so schlecht.
Ich schreibe bewusst Virusverdacht, weil man sich vonanfang an auf einen Virus festlegte, ohne diese Behauptung mit anderen Wissenschaftlernauszudiskutieren. Fehlanzeige, nix wurde besprochen und auch keine Theorie zur diskussiongestellt, was kam war ne große Pressekonferenz in der verkündet wurde Hiv sei der Grundfür Aids und das hält sich in der breiten Masse bis heute. Erschienene Publikationen vonGallo und Co lieferten keinen
Beweis
(Archiv-Version vom 21.10.2003)


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.08.2006 um 18:23
@Rothschild:

Ich fragte mich, wozu Viren in der Evolution da sind, weil siekeine andere Funktion zu haben schienen als sehr gefährlich zu sein und andere Zellen zutöten.

und so einer will mir was über hiv und aids erzählen, der nichteinmal die grundkenntnisse der virologie beherrscht, obwohl er sie angeblich vom Endebis zum Anfang, vom Anfang bis zum Ende(zitat) studiert hat. ein kurzer blick in dievirologie und man weiß, das ein virus sich erst anpassen muss um seinen wirt nicht mehrzu töten, sondern mit ihm zu leben. den beweis dafür gibt es auch in der virologie, wo esetliche viren gibt, die sich bereits angepasst haben, z.b. das humane papilloma-virus.



melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.08.2006 um 18:28
@Zoddy
nicht nur er ist der Ansicht wie ganz oben im link zu sehen ist.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.08.2006 um 18:32
@Rothschild:
ich weiß jetzt ehrlich gesagt garnicht, was du mir mit dem satz sagenwolltest. sorry, kannst du das nochmal irgendwie so wiederholen, das ich es verstehe. istecht nicht böse gemeint, aber ich kapier den echt nicht =D...


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.08.2006 um 18:40
@Zoddy
Das man bei Aids auch andere Ursachen miteinbeziehen sollte.

Ichfinde man sollte das Imunsystem fördern anstatt harte cocktails zu verabreichen aufgrundeiner nie bewiesenen Hypothese.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.08.2006 um 19:55
@Rothschild:
ja, nur wenn diese alternativen hypothesen von menschen kommen, dieoffensichtlich keine ahnung haben (damit bist jetzt nicht du sondern die sensationsgeilen"mediziner" gemeint), wieviel glaubwürdigkeit verleiht einem das? richtig, garkeine.etwas zu kritisieren mit halbgaren oder garkeinen argumenten ist mit sicherheit nicht derrichtige weg. und das lanka keine ahnung von virologie hat, konnte ich anhand einessatzes beweisen. sollte dir das nicht zu denken geben?


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.08.2006 um 20:25
@Zoddy
mir gibt auf jedenfall zu denken wie das ganze in Afrika (Archiv-Version vom 10.10.2003) aussieht, denndas wird immer gerne als Pro-Aids-Beweis zitiert.
Du hälst Gallo für glaubwürdig?Einem Mann der durch Aids reich wurde.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.08.2006 um 20:26
Der HIV Virus, der einigen Wissenschaftlern künstlich geschaffen vorkam, und somit wieeine Waffe aussah, könnte in der Tat auf 'künstlichen Weg' aber unbeabsichtigt aus demSIV Affenvirus entstanden sein.

Edward Hooper jedenfalls sieht einen bezug zudem auf Affenorganen gezüchteten Polio (Kinderlähmungsvirus) Impftsoff der alslebendimpstoff verabreicht wurde.

Bei der örtlichen Produktion, seienChimpansen, da verfügbar, und nicht andere zu importierende Affen verwendet worden.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.08.2006 um 20:28
Hier ein Link.

http://www.zeit.de/archiv/2000/38/200038_aids.xml (Archiv-Version vom 22.01.2005)


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.08.2006 um 20:37
@Rothschild:
was ist in afrika denn überhaupt in ordnung. dort ist die medizinischeversorgung dermaßen schlecht, das einem am besten gleich mit übel wird. das dort menschenals aids-positiv abgestempelt werden, obwohl sie es ielleicht nicht sind (was ich nichtweiß, aber ich denke es mal), verwundert mich garnicht, aber in der hinsicht gibt es wohlweit mehr probleme. ich gehe eher von industrieländern aus, weil hier die ergebnissebesser beweis- und nachprüfbar sind, selbst für einen "laien". bei ländern wie afrika(respektive kontinent ;)) müsste man sich viel zu sehr auf spekulationen verlassen. dasdort schindluder getrieben wird, dessen bin ich mir sogar sicher, aber für mich nochlange kein gegenbeweis.

hey, gallo hat den hi-virus nicht alleine entdeckt,sondern zeitgleich und unabhängig von ihm auch luc montagnier. ob ich gallo fürglaubwürdig halte. nicht unbedingt, er hat viel blödsinn verzapft, aber ich haltte dievielen quellen für glaubwürdig. quellen und ahnung von der materie ist nämlich das, wasden meisten hiv- und aidskritikern fehlt. bisher konnte ich alles widerlegen, obwohl ichselber nur medizinischer laie bin. ich finde, das sollte einem schon langsam zu denkengeben. ich bitte eigentlich nur darum, das ihr euch nicht nur internetseiten anschaut,die vor wunderschönen farben sprühen, aber bei denen es offensichtlich an inhalt fehlt.ein buch kann so viel aufschlussreicher sein. und dazu muss man sich halt mit der materieauseinandersetzen, außerhalb dieses themas. denn wenn jemand keine ahnugn hat, wie virenfunktioniern geschweige denn, was sie sind, wie kann der dann kritisieren?


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.08.2006 um 20:44
@lexa:
netter link =). allerdings kann ich zum ursprung nur wenig sagen, damit habeich mich nicht ausreichend beschäftigt.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.08.2006 um 20:51
@Zoddy
Vielleicht kannst Du ja mal ein paar quellen posten die Hiv untermauern undaufzeigen das die Regeln der KochschenPostulate (Archiv-Version vom 10.06.2003) eingehalten wurden.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.08.2006 um 22:07
Schaumkuss

Sag mal lebst du in einer Traumwelt?

Wo bleibt den bitte denVerstand setzt der grade aus?

Oh mein Gott wie kann man nur so ungebildet seinin Zeiten von google.de


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.08.2006 um 23:20
@Rothschild:
viren können nicht auf die henle-koch-postulate angewendet werden.überlege bitte, von wann die postulate sind. heute weiß man, das es auch bestimmtebakterien gibt, die nicht mit diesen postulaten konform gehe. für dieses wissen brauchtman nicht einmal spezialliteratur (wofür ich jetzt auch mal zu faul war), es reicht einblick in wikipedia: henle-koch-postulate


melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

06.08.2006 um 17:55
ich hab zwar von all den dingen hier drin keine anhnung
weis nur das ich vor ca.3jahren meine beste freundin durch HIV verloren hab
wär sehr schön wenn es wirklichein medikament oder so dagegen geben würde
anstatt zuviele unsinnige kriege zu führensollte man VIEL mehr in die forschung stecken


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

06.08.2006 um 20:48
@Zoddy
Dennoch behauptete Gallo diesen Typ Virus isoliert zu haben. Und auf Wikisteht dann sowas:
Andere Erreger wie z.B.das HI-Virus sind überhaupt erst mit modernen molekularbiologischen Methoden nachweisbargeworden.
Nur weiß ich jetzt nicht ab welchem Jahr dies erst möglich war.Vor oder nach Gallos Hiv These? Gibt es überhaupt Beweise für die http://www.klein-klein-aktion.de/wer_sind_wir/Info_-_Inhalt/Impfungen/irenexistenz_/hauptteil_virenexistenz_.html



melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

06.08.2006 um 20:51
Es gibt bestimmt schon Medikamente, aber nicht für die breite, arme Menschenmasse. Da binich mir ganz sicher. Soviel ich weiß, sind ja einige "Stars" wieder völlig gesund, obwohlsie Aids hatten, z.B. MagicJohnson.
Oder etwa nicht?


Anzeige

melden