Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids bald keine Bedrohung mehr?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aids bald keine Bedrohung mehr?

15.04.2007 um 10:51
Das mit der Therapie gegen Aids ist sowieso Quatsch.
Es wird behauptet, das sichein
Hiv infizierter möglichst früh behandeln lassen soll, aber was macht das für einenSinn
wenn das angebliche Virus in 4-6 Monaten gegen diese Medikament resistentwird.
Wenn
man dann noch solche Sachen liest, das in Afrika pro Person 300 Dollarfür die Behandlung
ausgegeben wird und dafür kein Cent für ein Malariamedikamentlocker gemacht wird frage
ich mich doch allen ernstes das was ist los mit unseren dochso schlauen
Wissenschaftlern.

Bei mir ist mittlerweile die Einsichteingetreten, das Aids in
erster Linie ein Reisengeschäft für die Pharmaindustriegeworden ist.

Heute ist es
eigentlich umgekehrt wie im einganstrade beschriebender Virus hat sich bei den
sogenannten behandelten zu einer Agressiveren vormweiterentwickelt.
Denn wen diese
dann doch wieder welche anstecken dann sind diesenicht mehr mit den herkömmlichen
Medikamenten in Schach zu halten.

Anzeige
melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

28.06.2007 um 22:09
Link: stern.de (extern)

Forscher befreien Zellen vom Aids-Virus

Immer wieder haben Medizinervergeblich versucht, den Aids-Erreger aus dem menschlichen Körper zu vertreiben. Jetztaber ist es deutschen Forschern gelungen, das HI-Virus auszuschalten - mit einem speziellabgerichteten Molekül.

Eine Infektion galt bisher als unumkehrbar
DieArbeit, an denen auch das Max-Planck-Institut für Molekulare Zellbiologie und Genetik inDresden beteiligt ist, macht vorsichtige Hoffnung auf eine Aids-Therapie, die nicht nurauf Eindämmung der Viren-Vermehrung setzt, sondern auf eine Heilung derImmunschwäche.

Made in Germany !
Wir können nichts andere als Genial zusein ...



melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 09:17
Link: onnachrichten.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 02.07.2007)

*ROFL* Schlagt euch! Hier geht's ja mal wieder ab-man, man, man-seid ihr denn alle nurfür Brüllaffen??? Und einer schöner als der Andere-nee, nee-bleibt doch malsachlich!

OK-lest mal dies:
Forscher wollen die HIV DNA jetzt aus deninfizierten Zellen wieder heraustreffen. Erste Versuche wurden bereits dazu gemacht. Essoll wohl möglich sein, die VIV Sequenz zu erkennen und dann herauszutrennen (sieheLink).


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 09:19
p.s.: habe ich ...treffen geschrieben-nein, ich meine natürlich herausTRENNEN ;-).


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 10:54
Nachtrag: Wenn man nun nach der Sachlage geht, dass HIV das erste Mal in derSchwulenidylle San Francisco aufgetreten ist und nicht in Afrika, wäre das eigentlichschon ein Indiz dafür, dass da vielleicht jemand nachgeholfen hat, indem er ihn in derSzene über kontaminierte, aber unverdächtige Präparate verimpft hat. Schwule gibt esschliesslich überall auf der Welt und nicht nur in San Francisco. Wenn Afrika mit derallgemein, lockeren sexualmoral der angebliche Herd war, warum sind nicht schon dort dieersten Fälle unter Heterosexuellen aufgetreten? Nach neuesten Informationen ist der CIAeinfach alles zuzutrauen, weshalb man ein absichtliches Infizieren der liberal gesinnten,US Schwulenszene durchaus als ein reales Szenario annehmen kann. Es ist nun mal eineTatsache, dass AIDS dem Schwulenhass neuen Auftrieb gibt und pseudowissenschaftlicheRassenhygieniker ebenfalls Morgenluft wittern. Es ist politsch auch ein gutes Instrument,wenig gebildete und daher wenig reflektierende Bevölkerungsschichten zu radikalisieren.Der einfache Plebejer will ja keine Aufklärung, sondern nur Sündenböcke, die er für seineProbleme in die Wüste jagen, oder wegmassakrieren kann. Wir stehen vor einem neuenMittelalter mit nuklear bewaffneten Grossinquisitoren, denn zu allen "false Flag"Szenarien gehört auch das Erfinden von Seuchen, die u.A. die sexuell promiskuitiven,wenig kontrollierbaren Freigeister-gleich welcher Ausrichtung-betreffen. Das ist derWurm, der an unserer Gesellschaft nagt.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 12:28
wer sich mal intensv mit aids und hiv auseinandersetzt wird feststellen das da wasüberfaul ist

warum werden zb nicht die krankheiten behandelt die unter aids fallen?(die sind das einzige was an dem ganzen mythos stimmt)
sondern einfach sehr krassechemikalien in die leute gepumpt deren sinn ich noch immernicht verstehe
(di sindteilweise nur auf 7 behandlungstage zugelasen...)

aids ist einekrankheitensammelung von krankheiten die man nur mit geschwächtem immunsystem bekommt dasstimmt so

nur!
was glaubt ihr wie gut bei afrikanischen verhälgtnissen derenimmsunsystem funktioniert ?
NEIN mann braucht kein ordentlisches ausgewogenes esseoder gar hygiene und sauberes wasser damit das immunsystem seine arbeit tunkann

da kam hiv in spiel
die retroviren die eh in jedem menschen sind wurdeeinfachmit einer technik sichtbar gemacht dessen erschaffr sogar sagte das es nichts mithiv oder aids zu tun hat
er ist übrigen entdecken und pionier forschen eben der virenund nobelpreisträger


und jetzt sagt mir das das nicht seltsam ist ?


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 13:19
ich hab mal gehört aids sei im kongo bei einem experimnet europäischer forscher im kongoentstanden, allerdings unbeabsichtigt und die affen seien entflohen..kp obs stimmt willhier auch nich zu vt aufheizen..ich glaube an aids^^, vt nachdem us geheimdiesntlerschwule loswerden sollen finde ich lächerlich..


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 13:29
affen im kongo ?

ud ndie sind dan ins schwulenviertel von sf ?
sag mal lieberwas zu den offenliegenden ungereimtheiten


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 13:56
Der Infektionsträger, der AIDS in die USA gebracht haben soll, sollte vorher eineAuslandsreise unternommen haben.
Und wenn AIDS wirklich ein Experiment ist, dann hates sich aber verdammt schnell über Afrika ausgebreitet. Doch wo sollen DORT die Motivelegen?
Aus reiner Langeweile? Ich meine, viele Afrikaner können sich keine teurenÄrzte leisten.
Und zu der Affen-Theorie, AIDS lässt sich auch durch andere Wege alsnur über Geschlechtsverkehr verbreiten. Dann weiter an einen Afrikaner der es in die USAgeschafft und schon hast du die beste Grundlage.
Dann wäre auch wieder ein Motivgegeben, aber ich bezweifle, dass man dann soviele Menschen (Afrikaner) mit AIDSinfiziert hätte.
Theoritisch hätte man es gleich in Europa oder den USA "zünden"können, sofern es denn eine mit absicht erfundene Krankheit ist.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 14:25
ok mal für alle daus:

AIDS Acquired Immune DeficiencySyndrome

syndrom
es gibt keine aids virus weil aids keine krankheit ist sondernein sammelsurium eben dieser

es gab diese krankheiten auch schon vor aids undhiv

nur hatte irgeneiner das verlangen sich da eins syndrom aus den fingern zusaugen(ok eines haben die krankheiten gemein: sie treten bei normal funktinierendemimmunsystem fast nicht auf)
und um dieses syndrom zu erklären musste eine ursache fürgeschwächte immunsysteme her
HIV ward geboren

versteht mich net falsch diesekrankheiten selber können schon gefährlich sein bzw sind es
aber hat mit dem aids undhiv rummel nichts zu tun


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 14:30
LOL.

Mach weiter......das wird ja richtig lustig :)


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 14:31
vllt mal was konstruktieves sagen
könnte evtl helfen


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 14:56
Ich hoffe es aber..... die sagen immer das sie was gefunden hätten danach verschwindet eswieder -.-


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 16:01
@Gabriel:
in diesem thread (und in vielen anderen) steht genügend darüber. und wenn dusagst "wenn man sich mal richtig mit dem thema befasst" dann solltest DU dir mal selbstan die nase fassen. ich jedenfalls habe keine lust mich dreitausendmal zu wiederholen,nur weil die meisten denken, durch eine absichtliche leseresistenz immer und immer wiederihre fadenscheinigen argumente hier loszuwerden.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 20:24
@Zoddy

Lesenresistenz ist nicht so tragisch, Denkresistenz ist da viel schlimmer!

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 21:06
meinst du jetzt mich damit, baloo?


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 21:07
Ich meinte das allgemien Zoddy, bezogen auf Deine Aussage mit derLeseresistenz.

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 21:10
Link: www.morgenpost.de (extern) (Archiv-Version vom 27.09.2007)

Der Fortschritt kommt nicht aus den USA, sondern aus der BRD!
Forscherschneiden Aids-Virus aus der Zelle
Deutsche Biologen haben aus menschlichen Zellen dasErbgut des Aids-Erregers gezielt entfernt. Dabei half ihnen eine sogenannte molekulareSchere. "Den Zellen ging es nach der Behandlung sichtbar besser", sagt Frank Buchholz,einer der Wissenschaftler.
Max-Planck-Instituts für Molekulare Zellbiologie undGenetik (MPI-CBG) in Dresden und des Heinrich-Pette-Instituts für ExperimentelleVirologie und Immunologie (HPI) in Hamburg haben einen neuen Weg bei der Bekämpfung desHI-Virus entdeckt. Bei menschlichen Zellkulturen gelang es den Wissenschaftlern, miteiner molekularen Schere, dem sogenannten Tre-Enzym, das Erbgut des Aids-Erregers gezieltzu entfernen. Wie sie im Fachmagazin "Science" berichten, konnten sie das Erbgut desHI-Virus, das zuvor in das Erbgut der Wirtszelle einbaut wurde, nachträglich wiederherausschneiden. "Wir sind das Virus in den Zellen wieder losgeworden", sagt ProfessorJoachim Hauber vom HPI. "Das hat bislang noch niemand geschafft."



melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 21:11
@Baloo:
und kannst du das auch begründen, oder bleibt es dabei ;)?


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 21:15
"konnten sie das Erbgut des HI-Virus, das zuvor in das Erbgut der Wirtszelle einbautwurde,nachträglich wieder herausschneiden."

Aha, sie haben also ein Stück Erbgutgenommen es in die Zell DNA eingebaut und anschliessend wieder rausgeschnitten ? Naklasse, was ist daran jetzt sensationell ? Das machen die Genetiker schon seit etlichenJahren so. Nun, dann ist noch die Frage woher das stück DNA nun wirklich stammt, von HIVdefinitiv nicht.

"Wir sind das Virus in den Zellen wieder losgeworden", sagtProfessor Joachim Hauber vom HPI. "Das hat bislang noch niemand geschafft."

Na dafragt sich doch der Leser in welchen Zellen es denn eingefplanzt wurde?

Baloo


Anzeige

melden