Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids bald keine Bedrohung mehr?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 21:16
@Zoddy

Siehe meine diversen Ausführungen in den anderen Threads wo es um HIV und
AIDS geht, auch ich habe nicht die Lust mich ständig zu wiederholen ;)

Baloo

Anzeige
melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 21:18
@Baloo:
tja, da ich davon ausgehe, das ich diese hinreichend kommentiert habe, hatsich das wohl erledigt. außer du möchtest deine flamereien gerne fortsetzen ;)...


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 21:23
@Zoddy

"außer du möchtest deine flamereien gerne fortsetzen ..."

Ach nee,für dieses mal belassen wir es dabei :)

Ich warte ja immer noch auf einenVirologen der mal zu den ganzen Vorwürfen stellung nimmt, aber nun ja, die haben wohlbesseres zu tun.....weiter einem Phantom hinterher laufen.........

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 21:25
vielleicht haben sie auch nur keine lust, etwas zu kommentieren, das lediglich eineverschwörungstheorie aus unwissenheit ist ;)...


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 21:28
Hmmm, ich meine wenn man schon mal an sowas wie HIV forscht, sollte man diesen Virus dochzumindest mal nach den Kochschen Postulaten nachgewiesen haben, eineElektronenmikroskopische Aufnahme wäre da auch ganz hilfreich. Das würde schon reichen umden Grossteil der "Verschwörungstheoretiker verstummen zu lassen. Aber warum ist das bisheute noch nicht geschehen? Ach ja ich vergas, die Virologen haben wichtigeres zutun........

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 21:41
wenn du schon mit den kochschen postulaten kommst, solltest du sie auch kennen. es gibteine menge viren und auch bakterien die nicht mit den kochschen postulaten vereinbarsind. siehe gonorrhoe, hepatitis c und andere.

und aufnahmen gibt es auch genug,das wurde hier shcon oft genug gesagt. aber es ist ein weit verbreiter satz der immergerne zitiert wird. aber dadurch wird er nicht autpomatisch wahrer ;)...


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:04
"postulaten vereinbar sind. siehe gonorrhoe, hepatitis c und andere."

Hep-C, auchein Virus der nicht existiert. Selbst wenn die Kochschen Postulate nicht eingehaltenwerden können, erwartet ich zumindest eine saubere elektronenmikroskopische Aufnahme,bisher nada!

"und aufnahmen gibt es auch genug, das wurde hier shcon oft genuggesagt."

Ja natürlich, die Aufnahmen von Gallo und Montangier, alles sehr schön,nur sollte man denen mal erklären das solche Aufnahmen wertlos sind wenn sie nicht vomentsprechnenden Dichtegradienten stammen. Auf die Aufnahmen von Helga Rübsam Weigman (Dieso schöne Pfeile an den HIV gemalt hat) sind an lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.Die forderung nach Aufnahmen aus dem entsprechenden Dichtegradienten sind mittlerweileschon 15 Jahre als, und bisher hat noch niemand diese Aufnahmen liefern können, schonkomisch oder ?

Damit wir uns hier nicht falsch verstehen, in der Wissenschaft gibtes gewisse Regeln die einzuhalten sind, dazu gehört auch ein ordentliches Beweisbild desVirus. In der Virologie ist dem aber nicht so, da genügen indirekte Nachweise der Viren.Sowas ist nicht wissenschaftlich!

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:17
@Baloo:
achso hep-c gibt es auch nicht. was ist dann mit gonorrhoe, gibt es auchnicht? chlamydien? auch nicht existent? tja, so macht man es sich einfach, wenn maneinfach alles ignoriert, nicht wahr ;).

achja es gibt mehr als nur diese von dirgenannten aufnahmen. aber da du dich ja nur darauf stürzt (was typisch fürverschwörungstheoretiker ist) kann ich dir auch nicht helfen.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:18
In der Virologie ist dem aber nicht so, da genügen indirekte Nachweise der Viren.Sowas ist nicht wissenschaftlich!

Den indirekten Nachweis gibt es in vielenBereichen der Wissenschft und das verstösst nicht gegen die Regeln der Wissenschaft.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:21
"achso hep-c gibt es auch nicht."

Nö, wie lächerlich sind denn inkubationszeitenvon 20 Jahren ? Sorry, das ist bullshit!

"tja, so macht man es sich einfach, wennman einfach alles ignoriert, nicht wahr ."

Jo, genauso einfach wie die Virologen,denen ja der "Virennachweis" mittels PCR auch genügt, ohne jemals den Virus auch nuransatzweise dingfest gemacht zu haben.

"achja es gibt mehr als nur diese von dirgenannten aufnahmen. aber da du dich ja nur darauf stürzt (was typisch fürverschwörungstheoretiker ist) kann ich dir auch nicht helfen."

Tja, dann immer malher damit, aber bitte keine farbigen Denkmodelle, sondern echte elektronenmikroskopischeaufnahmen des Virus ! Na dann mal her damit, *gespannt sei*

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:23
"Den indirekten Nachweis gibt es in vielen Bereichen der Wissenschft und das verstösstnicht gegen die Regeln der Wissenschaft."

Wenn ich ein Objekt dingfest machenwill, bzw. Nachweisen will, genügt ebend kein indirekter Beweis, sondern da muss zwingenein direkter Beweis vorhanden sein. Wie will ich sonst unterscheiden ob grade ebenddieses Objekt das seltsame verhalten auslöst oder doch was ganz anderes?

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:31
@Baloo:
walter doerfler - viren
isbn: 3-596-15369-7

auf seite 11 sind zweielektronenmikroskpische aufnahmen, viel spaß damit ;)...


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:33
@Baloo:
inkubationszeit von 20 jahren? also ich weiß ja nicht, was du für eigenartigedinge liets, aber der hepatitis-c-virus hat dann eine doch "leicht" niedrigereinkubationszeit.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:34
@Zoddy

Jaja, leider auch kein HIV EM Photo gefunden, sowas aber auch:)

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:40
@Baloo:
hä? hab dir doch das buch geschrieben, was willst du mehr? soll ich es dirauch noch nach hause schicken, oder was?


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:41
Scann die seite ebend ein stell sie hier rein, das erspart mir das nach hause fahren undin meinem Bücherschrank suchen, da müsste das irgendwo drinstehen........

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:41
@Baloo

Wenn ich ein Objekt dingfest machen will, bzw. Nachweisen will, genügtebend kein indirekter Beweis, sondern da muss zwingen ein direkter Beweis vorhandensein.

Naja, es gibt Dinge, die kann man nicht direkt nachweisen.

Ineinem Teilchenbeschleuniger kann man indirekt die beteiligten Teilchenermitteln.

Oder man kann indirekt durch das Lichtspektrum die Zusammensetzungeines entfernten Sterns ermitteln.

Oder eben kann man indirekt durch einenHIV-Test die Infektion durch einen Krankheitserreger ermittlen.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:42
Ähhh, oder besser nur die Bilder des Virus, wegen Copyright und so :)

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:42
@Baloo:
dann schenk' mir einen scanner ;)...


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:45
Dann such ich lieber das Buch....... ;) Aber ich bin mir ziemlich sicher das dort auchkein verwertbares Bild von HIV zu finden war. Aber da muss ich nochmal nachschauen. Wiegesagt, HIV von sämtlichen Fremdpartikeln gereinigt. Bilder von angeblichen HIV gibtsgenug, aber ebend nicht aus dem entsprechenden Dichtegradienten.

Baloo


Anzeige

melden