Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden RSS

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Mondlandung, Nasa

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 4 von 8 12345678
tollerjunge
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 13:22



@UffTaTa

Und? Glaubst Du ernsthaft, dass die Nasa bei erneuten Mondlandungenauf
fast 40 Jahre alte Technik und Baupläne zurückgreifen wird? Nein, alles wird neuerund
auf aktuellen Stand gebracht = Neu konstruiert.

Ps. Ich glaube das jetztmit dem
Verschwinden ist ein "Fake" um viel Aufmerksamkeit zu bekommen und mehrGeld/Sicherheit
(was Zusage betrifft) für neue Mondmissionen. Erinnere dich damals andie "Leben auf dem
Mond" Meldung der NASA etc. War alles auch extra nur um mehr Geldvom Staat (USA) zu
bekommen. In einigen Wochen/Monaten tauchen die Aufnahmen wiederauf = Zweimal weltweit
gratis viel PR.

melden
gruzzl
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 13:27

ja-die unterlagen sind weg hab ich doch gesagt!

sie haben auch gesagt dass diealte technik zwar einfach aber gut war-die neue technik die wir jetzt haben mit denganzen computern wäre zu anfällig für derartige missionen-es war ein deutscher astronautder dass geagt hat-an den namen kann i mich nicht mehr erinnern!

melden
schuljunge
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 13:31

ach die Orginalaufnahmen? ja die liegen bei mir im Keller rum.

aber ich hab vorjedes einzeln per ebay zu verkaufen.

Oops ich muss nicht erwähnen, dass sieunsichtbar sind? O.o das ist alientarnung und so, hochtechnologisches zeuch, davonversteht ihr ja nicht so viel.

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 13:32

@Toller Junge
"Und? Glaubst Du ernsthaft, dass die Nasa bei erneuten Mondlandungenauf
fast 40 Jahre alte Technik und Baupläne zurückgreifen wird?"

Nein, wersagt denn sowas (außer gruzzl). Probleme beim Satzverständniss?

und übrigends,in der Raumfahrt wird gerne und oft "alte" Technik eingesetzt. Auf jedenfall von denRussen. Die verschießen augenblicklich ihre alten Interkontinentalraketen als Packeselfür teuer Geld ;-)


@gruzzl
"ja-die unterlagen sind weg hab ich dochgesagt! "

Ja, aber nicht wegen einer VT oder sonstigem Unsinn.

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 13:35

@Toller Junge

"Ps. Ich glaube das jetzt mit dem
Verschwinden ist ein "Fake"um viel Aufmerksamkeit zu bekommen und mehr Geld/Sicherheit
(was Zusage betrifft) fürneue Mondmissionen."

Tja, es muss wohl eine VT sein. Ganz normale interne"Umstrukturierung" und "Ausmisten" bzw. "Managmentfehler" sind wohl zu wenigspektakulär. Wohl weil man sowas jeden Tag in nahezu jedem Betrieb sehen kann wie sowasgeht. ;-)

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 13:35

@Toller Junge

"Ps. Ich glaube das jetzt mit dem
Verschwinden ist ein "Fake"um viel Aufmerksamkeit zu bekommen und mehr Geld/Sicherheit
(was Zusage betrifft) fürneue Mondmissionen."

Tja, es muss wohl eine VT sein. Ganz normale interne"Umstrukturierung" und "Ausmisten" bzw. "Managmentfehler" sind wohl zu wenigspektakulär. Wohl weil man sowas jeden Tag in nahezu jedem Betrieb sehen kann wie sowasgeht. ;-)

melden
gruzzl
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 13:52

immer 2 mal dasselbe schreiben so bekommt man auch beiträge zusammen-ufftata!!! hab dassjetzt schon öfter beobachtet

ausserdem widersprichst du dich-die russen setztenalte technik ein! klar sag ich auch-dann sagst du wiederum dass du nicht daranglaubst-bzw. die technik nicht mehr einsetzen würden
aber dass du dich oftwidersprichst ist ja vielen bekannt!

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 13:57

..und dass Du Probleme mit der deutschen Grammatik hast, ist auch offenkundig.

melden
gruzzl
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 15:05

kasiol ragati? ich spreche zufällig 4 sprachen!
du kleiner kasiol bist ein einzigesdil.

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 15:08

gruzzl. du lebst ja noch. die men in black waren noch ni da wie?

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 15:08

Na, wenn du die alle so sprichst wie deutsch, dann solltest du da nicht so stolz draufsein.

melden
gruzzl
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 15:46

ich bin ja kein deutscher-von demher sprech ich ganz gut
oder willst du hierdiskriminieren?
nur deswegen schreibst du hier -stimmts?
du willst leutediskriminieren!

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 19:05

@gruzzl

"ausserdem widersprichst du dich-die russen setzten alte technik ein!klar sag ich auch-dann sagst du wiederum dass du nicht daran glaubst-bzw. die techniknicht mehr einsetzen würden"

Also ich sehe kein Wiederspruch in der Tatsache dasdie NSA und die Russen teilweise alte Technik endlos nutzen (Raumfähre,Interkontinentalrakete) und gleichzeitig neue Technik entwickeln und nutzen.

Undaußerdem gibt es einen Unterschied zwischen "normalen" Sattelitenstart und den dafürnotwenduigen Trägerraketen (da benutzen die Russen alrte Interkontinentalraketen) undeiner Mond bzw. Marsmission wofür eine neue Technik entwickelt wird weil die Alte nichtmehr zu aktivieren ist.

Du solltest mal ein bissle über die Geschichte deramerikanischen und russuschen Weltraumfahrt lesen. Dann wären dir auch die technischenund organisatorischen Unterschiede zwischen den beiden klar.

"aber dass du dichoft widersprichst ist ja vielen bekannt!""
Das ist wohl mal wieder typisch>Gruzzl< . Aus Einzahl mach Mehrzahl, aus Vermutung mach Tatsache, und aus Nichtsmach den Anschein von Wissen ;-)

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 19:06

verschwunden ?
Kann die NASA solche extreme Fehler überhaupt machen ?

melden
tollerjunge
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 20:53

Link: www.apollo-projekt.de (extern)

@UffTaTa schrieb:
"Das mit den vernichteten Bauplänen stimmt schon."

Ups,das übersah ich direkt zu antworten.

Das stimmt überhaupt nicht, reine LÜGE. Eswurden nur die Pläne aus Papier etc. weggeworfen, da man ALLES digitalisiert aufbewahrte.Im Fall des Falles kann die NASA per PC blitzschnell auf ALLES zugreifen. Besser alsirgendwo massig Pläne im Lager. Das Gleiche gilt übrigens auch für alles Material (Filme,Fotos + Daten) der ERSTEN und allöer anderen Mondlandungen.

Infos: siehe Link

melden
tollerjunge
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 20:54

Korrektur zu oben: Ok, digital und/oder Mikrofilm. Mikrofilm jedenfalls schon länger,inzwischen wohl alles auch digitalisiert...

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 21:25

Ah schön zu lesen. So genau war mir das nicht bekannt. Ich wusste nur das eben dieTechnik, Werkzeuge, Produktionsstätte und eben die Leute die damit umgehen können, nichtmehr existieren.

Aber das das ganze Zeugs auf Microfilm aufgenommen wurde ist jaeigentlich logisch.


Aber das mit dem Computer und den alten Aufzeichnungen(Messprotokolle automatischer Messeinrichtungen), das stimmt doch, oder?
Dass diealten Aufzeichnungen nicht mehr gelesen werden können weil eben die entsprechenden Rechenanlagen nicht mehr existieren?

Sie haben also die Bänder aufgehobden, aberden Rechner und vorallem die spezialisierte Software (und Bandgerät ) weggeschmiossen?

(Oder die Software gibts noch, aber kein Sytem auf dem es läuft)

melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 21:37

@ufftata:
Ganz einfach, sowas nennt sich "Kosteneinsparung".

Wenn keinGeld fürs Archiv ausgegeben wird, landet das Archiv halt auf dem Müll.

Sowurden z.B. die ganzen Rechneranlagen aus den 60ern verschrottet, mit dem Ergebniss das80% ALLER Daten der damaligen Mondlandung nicht mehr löesbar sind und damit für dieForschung verloren.


Ja aber sie könnten doch mit denen auch endgültigbeweisen dass sie auf dem mond waren, das ist ja für Skeptiker(wie mich) ein gefundesfressen
verstehst du was ich meine??

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 21:38

Ja aber sie könnten doch mit denen auch endgültig beweisen dass sie auf dem mondwaren, das ist ja für Skeptiker(wie mich) ein gefundes fressen
verstehst du was ichmeine??



Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass sich dieVerschwärungstheoretiker davon überzeugen lassen würden. Irgendwie würden sie es dochwieder zu ihrem Vorteil ausnutzen, das hat die NASA jetzt verhindert. Vielleicht ist dasauch der Grund ;)

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

16.08.2006 um 22:35

@Michel


"Ja aber sie könnten doch mit denen auch endgültig beweisen dasssie auf dem mond waren, das ist ja für Skeptiker(wie mich) ein gefundes fressen
verstehst du was ich meine??"

Die NASA braucht nicht explizite zu beweisendas sie mehrfach auf dem Mond war. Das ist Allgemeinbildung und wird nicht bezweifelt. Essind jede Menge Unterlagen, Forschungsstipendien, Karieren, Messprotokolle,Laserrefektoren, Film- und Tonprotokolle, Telemetriedaten, etc, usw. vorhanden daseigentlich niemand auser ein paar VR Geschädigte auf die Idee kommt das die Mondlandungennicht stattgefunden haben könnten.

Es gibt genug andere Daten. Was solls. 700Rollen scheint nur für uns viel. In den Regalen liegen noch einige 10000 weitere Rollen.Sind vielleicht die spektakulärsten Bilder, aber tausender Messprotokolle derStrahlenintensität auf dem Mond (vom Landegerät automatisch aufgezeichnet),Sauerstoffbilanz, etc, sind eigentlich genauso aussagekräftig.



melden

Seite 4 von 8 12345678

84.229 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Der Irrtum vom dummen Urmenschen!112 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden