Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 16:08
ok...

also einseitig...

jeder bilde sich seine eigene meinung.

Anzeige
melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 16:20
aber woher wollen die wissenschaftler oder experten wissen, das unsere entwichklungwirklich so abgespielt hat?


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 16:21
weil sie unfehllbar sind als Wissenschaftler

genauso wie die Kirche


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 16:23
sie können sich aber auch irren!


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 16:37
seine lösung ist genauso wie bei marks und engels:
nette Analyse, verwaschene Lösung


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 16:40
"du besiegst mich, und ich besiege dich"

allein schon dieser satz


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 16:42
Was wir sind???

Der moderne Mensch (Homo sapiens) ist ein Säugetier aus derOrdnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen(Haplorhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). Früher wurden Mensch(Hominidae) und Menschenaffen (Pongidae) insbesondere aufgrund der besonderen geistigenEntwicklung des Menschen als zwei getrennte Familien betrachtet, jüngere Untersuchungensehen zwischen beiden Gruppen ein engeres Verwandtschaftsverhältnis und stellen sie daherin eine gemeinsame Familie. Der moderne Mensch ist die einzige bis heute überlebende Artder Gattung Homo.

Manchmal wird für den modernen Menschen auch diewissenschaftliche Bezeichnung Homo sapiens sapiens benutzt, um zum Ausdruck zu bringen,dass der Neandert(h)aler (dann Homo sapiens neanderthalensis) zu derselben Art gehörtewie der moderne Mensch. Diese Ansicht gilt heute aber als sehr zweifelhaft, weswegen diemoderne Bezeichnung schlicht Homo sapiens ist. Sie leitet sich aus dem Lateinischen vonhomo „Mensch“ und sapiens „weise“ ab.

Quelle:Wikipedia


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 16:45
Um es mit einer Antwort zu beruhigen,
werd ich dem Dichterfürsten huldigen:

"Wagner.
Allein die Welt! Des Menschen Herz und Geist!
Möcht’ jeglicher dochwas davon erkennen.

Faust.
Ja, was man so erkennen heißt!
Wer darf dasKind beim rechten Namen nennen?
Die wenigen, die was davon erkannt,
Die törichtg’nung ihr volles Herz nicht wahrten,
Dem Pöbel ihr Gefühl, ihr Schauen offenbarten,
Hat man von je gekreuzigt und verbrannt."

Goethe war ja schon recht na ander Lösung dran, oder....?

Schönen 1.April noch...


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 20:07
Schöpfung und Evolution gehören sehr wohl zusammen ,was nicht dazu gehört ist das Gottmein Vater sein sollte und ich sein Kind das kann ja nur von einem Menschen stammen,meinLeiblicher Vater hat mich Evolutionär Gottgleich geschaffen.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 20:13
das musst du näher erläutern. derjenige, dem du deine existenz zu verdanken hast, istalso rein evolutionärem ursprung. dein vater ist das produkt millionen jahre altermutation, aber gott gibt es trotzdem. er hat nur überhauptnichts mit deinem ursprung zutun.
das ist jetzt mal komplett neu...

ich vermute ich habe dichmissverstanden


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 20:24
wenn es jemand andres gewesen wäre z.B intelligente Fische,würden die sich dann auchsolche Fragen stellen;)


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 20:26
es sind keine intelligenten fische geworden; beantwortet das deine frage?


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 20:28
@revolanik Ja den Grundbausteinwird wer gelegt haben,ab diesem Zeitpunkt entwickelt sich das system Evolutionärselbstständig weiter.Die Quelle mach ich verantwortlich für all die sachen, Aber was istdie Quelle ohne der Evolution.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 20:30
hast du dir das mal durchgelesen?

http://www.wort-und-wissen.de/disk/d92/4/d92-4.pdf
http://www.wort-und-wissen.de/disk/d90/3/d90-3.pdf


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 21:11
@revolanik


Ja jetzt schon ich möchte keinen verletzen da wird geredet vonMenschenverstand mein verstand sagt mir das wir keine ausnahmeposition in der Schöpfungeinnehmen aus welchen grund auch , das gott das erste Menschenpaar geschaffen hat, halteich für die Unwissende Gemeinde für Unbeweissbar die lechts nach physischen beweise ,würde ich ihnen erklären das ihr leiblicher Vater leben schaffen kann so wäre dieseAussage deckbar mit dem Bibelspruch das Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffenhat.


melden
ctd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 21:21
<<<es sind keine intelligenten fische geworden; beantwortet das deinefrage?<<<

natürlich nicht.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 21:27
@informer
bitte drücke, deine aussage in mehreren kürzeren sätzen aus. soll nichtbeleidigen, aber so versteht man die aussage nicht genau. das ist ja nur ein satz über 6zeilen

@ctd
dann gebe eine antwort.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 21:35
Ok sorry also klipp und klar für mich ist das Evolutionsprinzip plausibler als dieEnstehungsehre der Kirchenväter.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 21:48
danke. jetzt hab ichs verstanden *g*


nee also, das ist jetzt deineeinstellung. dennoch sind beide theorien nicht widerlegbar und jeder kann sich seineigenes bild machen


Anzeige

melden