Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

2.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall?

24.06.2010 um 21:11
jaja die Merkurbahn; hatten wir vor 2 Wochen in einer Dynamik Vorlesung höchst interessant aber erklärbar :)

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall?

25.06.2010 um 16:24
ist doch schön zu sehen,
wie jede theorie modifiziert werden kann, bzw muss.
die newtonsche mechanik war seinerzeit völlig ausreichend
für alle möglichen vorgänge,
die dem menschlichen verstand berechenbare voraussagen ermöglichte
und einstein hat eben weitergedacht
und so unerklärlichen dingen wie schwankenden umlaufbahnen
eine theoretische basis verschafft,
jetzt,
wo wir das universum in noch grösserem massstab beobachten,
stellt sich eben heraus,
dass einsteins theorien noch nicht das nonplusultra gewesen sein können.
was immer auch die suche nach dunkler materie
herausfindet,
ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass mit diesen erkenntnissen newton noch einstein falsifiziert werden,
vielmehr bekommen wir ein erweitertes modell

buddel


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

26.06.2010 um 14:53
Zitat von buddelbuddel schrieb:wo wir das universum in noch grösserem massstab beobachten,
stellt sich eben heraus,
dass einsteins theorien noch nicht das nonplusultra gewesen sein können.
Wieso nicht?
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass mit diesen erkenntnissen newton noch einstein falsifiziert werden
Was veranlasst dich zu diesem Glauben?


melden

Was war vor dem Urknall?

27.06.2010 um 16:40
Interessant zu wissen wäre es schon aber ich denke wir werden das niemals herausfinden.


melden

Was war vor dem Urknall?

30.06.2010 um 12:55
Der Urknall ist nur eine Theorie.


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

30.06.2010 um 23:15
D
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Urknall ist nur eine Theorie.
Die beste die wir haben.


melden

Was war vor dem Urknall?

01.07.2010 um 13:49
@fritzchen1
D

yoshi89 schrieb:
Der Urknall ist nur eine Theorie.

Die beste die wir haben.
Mag sein, aber es ist eben nur eine Theorie... viele Menschen zweifeln auch an dieser.


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

01.07.2010 um 14:29
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mag sein, aber es ist eben nur eine Theorie...
Was sollte denn eine gute Theorie im Gepäck mitbringen?


melden

Was war vor dem Urknall?

01.07.2010 um 14:35
@fritzchen1

Gut oder schlecht... ist ansichtssache... es sind und bleiben Theorien, Konstrukte... genau wie alles andere ein Konstrukt ist, bis auf das Absolute.


2x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

01.07.2010 um 14:37
Zitat von YoshiYoshi schrieb:alles andere ein Konstrukt ist, bis auf das Absolute
Lass mich Raten. Das Absolute ist das reine Bewusstsein. Richtig?


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

01.07.2010 um 14:39
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gut oder schlecht... ist ansichtssache.
Ja wahrscheinlich die gleiche Ansicht wie es ein 2 jähriges Kind hat. :( Alles nur eine frage der Ansicht. Richtig?


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

01.07.2010 um 14:39
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Lass mich Raten. Das Absolute ist das reine Bewusstsein. Richtig?
Das absolute ist das, was weder Anfang, noch Ende hat, das, was formlos ist. Es ist einfach.

Es ist das, was man als Gott bezeichnen könnte.

Alles andere sind Wahrnehmungen, für einen selbst real, aber eben nicht absolut.

Dieses Bewusstsein/Gott oder wieauchimmer man es nennen mag ist in allem, und alles ist in diesem Bewusstsein.

Es ist sehr simpel letztendlich.


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

01.07.2010 um 14:41
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ja wahrscheinlich die gleiche Ansicht wie es ein 2 jähriges Kind hat. Alles nur eine frage der Ansicht. Richtig?
Verstehe nicht so ganz was du damit meinst... aber ob eine Theorie gut oder schlecht ist, ist Ansichtsache. Manch einer mag die Stringtheorie für gut halten, für plausibel. Andere sagen, sie wäre totaler Humbug... letztendlich sind alles bis auf das Absolute Wahrnehmungen, und relativ... etwas festes, absolutes gibt es da nicht. Das einzig absolute, ist das Bewusstsein, oder auch Gott. Das ist auch das wahre Wesen von einem...


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

01.07.2010 um 14:42
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dieses Bewusstsein/Gott
Also für dich ist Bewusstsein gleich Gott und damit reicht es mir schon wieder danke.


melden

Was war vor dem Urknall?

01.07.2010 um 16:29
@fritzchen1

Alles klar...


melden

Was war vor dem Urknall?

01.07.2010 um 20:21
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das einzig absolute, ist das Bewusstsein, oder auch Gott. Das ist auch das wahre Wesen von einem...
Hmm... Mag sein, aber es ist eben nur eine Theorie... viele Menschen zweifeln auch an dieser.

Einfach genial... :)


melden

Was war vor dem Urknall?

06.07.2010 um 12:08
Meine Theorie dazu ist , dass es ein viel größeres Universum gibt , in dem z.B. einfach ein Stern explodiert ist , und dadurch sich Brocken von ihm gelöst haben und aus diesen Brocken sich unsere Planeten entwickelt haben .

Genauso wie sagen wir mal , etwas explodiert /kolladiert mit etwas , es lösen sich brocken und d aus diesen gelösten Brocken entstehen Planeten , diese sind aber so klein , das wir sie nicht sehen können .
Ich weiss nicht wie ich das anders Beschreiben kann :D

LG Dönerman .
----------------------------------------
Das Universum ist 500 Meilen lang :D


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2010 um 16:38
@Dönerman.
Materie ist in unserem Universum vorhanden da es beim "Knall" eine kleine Anomalie bei den Verhältnissen gab!

DENK ich zumindest; bitte flamed mich nich wenns nicht stimmt.


melden

Was war vor dem Urknall?

15.08.2010 um 15:13
also es gab ein großes universum und unsres hin dran wie so eine blase xD
und dann haben die in unseren universum vorhandenen elektromagnetischen wellen ein fenster zu dem anderen uni. geöffnet dadurch ist masse in unser uni. eingedrungen dies gescha aber so schnell das der platz in unserem uni. überansprucht wurde dann explodierte alles unser uni. blähte sich auf und alles entstand doch bei der explosion riss die vermindung ab und die unis. schlossen sich. dieser prozess ist mehrmals geschehen also sind wir umringt von anderen unis. und ein schwarzes loch ist einfach nur ein kleines loch das in die hülle gerissen wurde und uns mit einem anderen uni. verbindet oder in die leere führt.

LG xD


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

15.08.2010 um 16:07
@garviel96
Is das dein Ernst?


Anzeige

melden