Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

2.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall?

16.08.2010 um 10:53
huhu:)

es gab kein urknall
die erde ist schon immer da und wird immer dableiben
nur leider können die meisten menschen mit dieser wahrheit nicht umgehen
weil für die meisten muß es ja ein anfang geben
aber wer das unvorstellbare denken kann findet die wahrheit

lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

16.08.2010 um 13:22
@SunLover75
Und mir was hat es dann begonnen?


melden

Was war vor dem Urknall?

16.08.2010 um 13:41
@garviel96
Zitat von garviel96garviel96 schrieb:also es gab ein großes universum und unsres hin dran wie so eine blase xD
und dann haben die in unseren universum vorhandenen elektromagnetischen wellen ein fenster zu dem anderen uni. geöffnet dadurch ist masse in unser uni. eingedrungen dies gescha aber so schnell das der platz in unserem uni. überansprucht wurde dann explodierte alles unser uni. blähte sich auf und alles entstand doch bei der explosion riss die vermindung ab und die unis. schlossen sich. dieser prozess ist mehrmals geschehen also sind wir umringt von anderen unis. und ein schwarzes loch ist einfach nur ein kleines loch das in die hülle gerissen wurde und uns mit einem anderen uni. verbindet oder in die leere führt.
Jaja unsere Universitäten können manchmal in der Tat unberechenbar sein.


@SunLover75
Zitat von SunLover75SunLover75 schrieb:es gab kein urknall
die erde ist schon immer da und wird immer dableiben
nur leider können die meisten menschen mit dieser wahrheit nicht umgehen
weil für die meisten muß es ja ein anfang geben
aber wer das unvorstellbare denken kann findet die wahrheit
Und woher hast du diese "Wahrheit"?


melden

Was war vor dem Urknall?

16.08.2010 um 16:20
huhu:)

und wenn ich dir das sagen würde, würdest du es mir bestimmt sowieso nicht glauben
jeder muß selber seine eigene wahrheit finden

lg


melden

Was war vor dem Urknall?

16.08.2010 um 17:25
@SunLover75
Probier es mal zu erklären!


melden

Was war vor dem Urknall?

16.08.2010 um 17:37
@SunLover75
du blöffst ziemlich schlecht du ahst entweder sleber keinen balssen schimmer oer glaubst noch die märchen von oma


melden

Was war vor dem Urknall?

17.08.2010 um 10:44
@SunLover75
@Cesair
Fakt is man kanns net sagen und die wissenschaftliche Theorie ist sicherlicher besser als die von Oma xD


melden

Was war vor dem Urknall?

21.08.2010 um 14:58
Ein schwarzes Loch!


melden

Was war vor dem Urknall?

21.08.2010 um 21:51
@one-8-seven
viel gewaltiger es war ein routirender Kugelhaufen schwarzer löcher,die restmasse
eines einstürzenden universum,dessen graviationskonstante einen kick zu groß war.
start zu einem neuanfang eines unversums,vieleicht zu dem unserem.


melden

Was war vor dem Urknall?

21.08.2010 um 21:53
@Despina
aber dann kommt wieder die Frage, wie enstand das allererste Universum?


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall?

24.08.2010 um 09:22
Einfach ganz einfach, "Das" was von ausserhalb den Ursprünglich leeren Raum so gestaltete... :)


melden

Was war vor dem Urknall?

26.08.2010 um 03:18
also bei urknall gibts 4 fragen die mich stören:

1. woher kommt die materie?

2. wer hat die zusammenstellung erschaffen?

3. woher kam der raum?

4. wie konnte aus einem kleinen punkt der nicht grösser war als ein atom, so viele ressurcen/sachen kommen in dem die ganze tabele mendeleeva vorhanden war?

während bei christentum nur eine "kleine" frage auftaucht:

1.woher kamm Gott?

mehr theorien kann es nicht geben, denn alles muss einen anfang haben, wie auch ein ende.

naja gegen den urknall taucht bei bedenken noch mehr fakten dagegen auf also bin ich der meinung:


Gott hat alles erschaffen, und die frage "woher kamm Gott" werden wir wohl im himmel erfahren.


2x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

26.08.2010 um 06:11
vor dem urknall gab es ein universum natürlich, was für ein bescheuerter therad.......:D


melden

Was war vor dem Urknall?

26.08.2010 um 06:12
aber ich kann mir auch die multi-versen theorie gut vorstelln , vieleicht gibt es milliardn univserumse


melden

Was war vor dem Urknall?

26.08.2010 um 06:45
@MuayMuay
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:naja gegen den urknall taucht bei bedenken noch mehr fakten dagegen auf
Nein, sicherlich nicht.


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall?

26.08.2010 um 11:43
Hallo MuayMuay
1. Es gibt innerhalb des "Universums als Ganzes" (oder auch philosophisch ausgedrückt: "ALLES WAS IST") bestimmte gesetzmäßige Prozesse, die in gewissen Abstanden zu gewissen "Urknallereignissen" führen, bei denen stets durch Umwandlung wieder neu Raum, Zeit, Materie, Antimaterie usw. entsteht...

2 Die Zusammenstellung hat niemand "erschaffen", sie ergibt sich aus den natürlichen Gesetzmäßigkeiten der Selbstorganisation. Wenn wir den Energiebegriff im weitesten Sinne fassen, ist es ein System "ewiger Energieumwandlungen". Ein "ewiges Rad".

3. siehe 1.

4. Warum und wie es aus einem punktförmigen Beginn heraus zu einer kosmoserschaffenden Explosion kam, ist durch die gegenwärtige (incl. relativistische) Physik nicht erklärbar. Das ist nur möglich innerhalb einer noch umfassenderen, auch philosophisch begründeten Konzeption, die z.B. auch die Zusammenhänge zwischen den "Urknallereignissen" und "Schwarzen Löchern" herstellt.

1. Die Frage, woher "Gott" kam, ist nur sinnvoll, wenn man auch den Gottesbegriff hinreichend deutlich definiert. In der Frühzeit der Zivilisation sah man in "Gott" verständlicherweise auch ein "personales Wesen"; jede Kultur gab ihn einen anderen Namen und i.d.R. dazu die "Planstelle Universenschöpfer". Hochzivilisationen haben die Möglichkeit, solche archaischen Gottesbilder in ein "modernes Gottesbild" umzuwandeln, das auch eine wissenschaftliche, ethische, omnikreative Komponente besitzt. Dies beinhaltet im Gottesbegriff aber kein "personales Wesen" mehr, sondern bezieht sich auf eine Art ewige, "unerschaffbare" Bewusstseinsenergie, die sogar universaler als unser konventioneller Materiebegriff ist und also auch "über" den lokalen Urknallexplosionen steht (ggf. bildlich als "heiliger Geist, der von Ewigkeit zu Ewigkeit schwebt").

- Zum Anfang: Nur endliche Dinge benötigen einen Anfang und ein Ende.
Einzige Ausnahme: Die Wurst; Sie hat 2 Enden.
M.f.G.


melden

Was war vor dem Urknall?

26.08.2010 um 13:41
@dere

....wurde nach Deiner Auffassung der Energieerhaltunssatz eines Universums vor jedem Urknall - in dem vorrangegengenen "Ereignisfeld" - beschädigt ?

Also wäre dann der > erste Hauptsatz der Thermodynamik < entgegen der allgemeinen etablierten Meinung, doch antastbar ? >- (wenn man für dass "was vor dem Urknall war" eine mathematische Lösung sucht ? )


melden

Was war vor dem Urknall?

26.08.2010 um 14:20
hab mich heute an etwas interessantes erinnert, und zwar das die sonne jedes jahr zwischen 1-2cm durchmässer verliert...

wurde es dann nicht so sein das die urknall theorie wegen der zeit nicht stimmen kann? denn wenn sonne 1-2 cm jedes jahr an durchmässer verliert, wäre die sonne vor 2milliarden jahren nicht grossgenug gewesen um erde und andere planeten auszulöschen (sie wären dann theoretisch einfach "verpufft") ?


@dere woher kommen dann die prozessen oder das material dafür? die antworten die du mir gabst werfen nur noch mehr fragen auf.

@sasori-sama doch, doch, und eine hab ich dir grad oben mit der sonne beschrieben.


und noch was: ich hab bischen über chemiker und Physiker nachgelesen und viele von ihnen haben eine meinung das , das universum alles von etwas erschaffen werde musste und das aus NICHTS absolut NICHTS kommen kann.


2x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

26.08.2010 um 14:43
@MuayMuay
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:und noch was: ich hab bischen über chemiker und Physiker nachgelesen und viele von ihnen haben eine meinung das , das universum alles von etwas erschaffen werde musste und das aus NICHTS absolut NICHTS kommen kann.
Aus dem Vakuum können spontan einfachso Teilchen entstehen ohne ersichtlichen Grund was man durch den Casimir Effekt zeigen kann.
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:die antworten die du mir gabst werfen nur noch mehr fragen auf.
Die Antwort, dass ein Schöpfer alles erschaffen hat wirft genausoviele fragen auf.


2x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

26.08.2010 um 16:41
@MuayMuay
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:doch, doch, und eine hab ich dir grad oben mit der sonne beschrieben.
Was Du mir beschrieben hast, ist Dein Unverständnis der Fakten.

Du setzt gerade voraus, dass die Sonne mit dem Urknall entstanden ist und weil sie jetzt jedes Jahr Durchmesser verliert, müsste das seit Anfang der Zeit so gewesen sein.
Das ist aber falsch.

@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Die Antwort, dass ein Schöpfer alles erschaffen hat wirft genausoviele fragen auf.
Nein, es wirft gar noch viel mehr Fragen auf und schafft zusätzlich Redundanz in dem Modell.


Anzeige

melden