Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photosynthese, Dieter Enger, Fehler Der Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

03.11.2011 um 23:29
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Destilliertes Wasser ist nicht CO2-frei, abgekochtes weitesgehend schon. Ist doch interessant.
Erstens hätte ich gerne eine Quelle für diese Aussage, und zweitens eine Erklärung, was das jetzt besagen soll und woher das deiner Meinung nach kommt.

Anzeige
melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

03.11.2011 um 23:54
uns was ist das

Wikipedia: Zoogloea (Biozönose)

schon mal was gehört von?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

03.11.2011 um 23:56
@Thawra,
es geht doch darum, dass bei einem Pflanzenversuch unter einer Glocke nur dann ein Sauerstoffüberschuss gemessen werden kann, sobald die Glocke beschlägt.

Zu diesem Zeitpunkt haben wir es immer mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt innerhalb der Glocke zu tun.
Dabei wird natürlich der Sauerstoff aus der Feuchtigkeit frei und das von der Pflanze abgegebene CO2 geht in Lösung über.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

03.11.2011 um 23:59
@Baanause

Wieso sollte der Sauerstoff aus dem (gasförmigen) Wasser freiwerden, CO2 hingegen aufgenommen werden? Quelle? Und wie viel macht dies wirklich aus?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 00:02
@freebee,

ich denke, dass gerade die Mykorrhizen bei der Betrachtung der Pflanzen absolut vernachlässigt wurden. Das sind die Helfer der Pflanzen um sich zu versorgen.
Die Pflanzen brauchen kein CO2 aus der Luft um zu wachsen. Die haben genug Kohlenstoff was sie sich aus dem Boden holen könenn.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 00:22
@Baanause

ja und sie lügen uns die Hocke voll.Tatsächlich haben sie die Grundlagen schon in den 20er Jahren gewusst. Die waren noch erhrlich.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 07:06
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Das Wasser liegt als Dampf mit 'geringer' Temperatur vor. Das ist, im Gegensatz zu der reinen Flüssigkeit betrachtet, in der Lage das CO2 zu binden.
Äh Nein ist es nicht. Wasserdampf liegt einfach neben CO2 in der Gasphase vor. Lediglich beim Kondensieren kann es was mitnehmen. Wie das den Partialdruck ändert hängt davon ab wieviel CO2 durch das Verdunsten des Wassers freigesetzt wurde, also davon wie die Gaskonzentration im Wasser, am Anfang des Versuches war.

Aber wie ich schon sagte würde da eine einfache Referenzmessung mit dem gleichen Wasser reichen.

Vielleicht sollten wir das bei Gelegenheit mal durchrechnen was da wo frei werden bzw. gelöst werden kann.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 14:45
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Mist, eigentlich wollte ich gar keine Uni benennen
Hast du ja garnicht. Und warum willst du keine Uni benennen? Vielleicht, weil du dir das nur ausgedacht hast und wir das nicht merken sollen?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 14:47
@Spöckenkieke
na..das wäre doch eine zu einfach lösung :D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 14:57
@Nerok
Laut Ockhams Razor ist die einfachste Lösung meißtens die Richtige.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 15:09
Dieter Engers Highlights bei Bestußt TV:

https://www.youtube.com/watch?v=mXknA6EBV1w


ab 07:10:
JoCo:
jetzt müßten wir natürlich einfach mal die Frage stellen wo kommt denn dann der Sauerstoff her wenn der nicht von den Pflanzen ausgeatmet wird.

DiEn:
Ja das hab ich wohl auch fertig alles und weiß es auch aber mit dem Unterschied das wollt ich noch zurückhalten denn jetzt gehts erstmal dadrum die erste Stufe damit man nachweist wo die Fehler liegen und das andere kommt danach.



ab 09:50
DiEn:
Was gibt es bloß für Wissenschaftler, die einen solchen Blödsinn behaupten, die Weltmeere versäuern durch CO2, obwohl es bis heute kein einziges Meßgerät gibt, um Kohlensäure zu messen, denn CO2 im Wasser wäre ja Kohlensäure. So und wie haben die denn das gemessen.

JoCo:
Es gibt kein Meßgerät dafür?

DiEn:
Es gibt weltweit nicht ein einziges Meßgerät, und laufend werden diese falschen Aussagen hier verbreitet, und da sollte man den Wissenschaftlern mal kräftig auf die Finger haun, damit se mal die Lügenmärchen aufhören.

JoCo:
Das ist jetzt ne Sache die..

DiEn:
Es gibt kein Meßgerät und wenns kein Meßgerät gibt, woher nehmen die die Beweise.

JoCo:
Ja, es gibt kein Meßgerät, wußt ich nicht, hätt ich jetzt gedacht das ist ne einfache Sache daß das ständig gemessen wird.


1x zitiert2x verlinktmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 15:11
@geeky
ich frage mich dann gerade...wie coca cola oder ein beliebiger brausesprudelhersteller den perfekten kohlensäurewert für ihre limonade gefunden haben ohne das zu messen.

gott ist der mann wirklich so blöd oder tut er nur so?


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 15:16
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:gott ist der mann wirklich so blöd oder tut er nur so?
Das weiß er wohl nur selbst. Was er allerdings nicht weiß: nur 1% des im Wasser "gelösten" CO2 geht tatsächlich eine chemische Verbindung zu H2CO3 ein, die restlichen 99% bleiben CO2. Ob es nun also ein "Kohlensäure-Meßgerät" gibt oder nicht ist völlig unbedeutend. Der ph-Wert geht eindeutig in Richtung sauer, und die Ursache ist ebenso eindeutig das CO2 - da kann er giften wie er will. (Das hat ja sogar JoCo kurzzeitig die Sprache verschlagen, und das will was heißen!)


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 15:19
@geeky
das sowieso..
aber nur der richtigkeit halber
tatatataaa...ein kohlensäure-meßgerät mit herstellerfirma:

co2mess1a

http://www.albin-halbritter-gmbh.de/messtechnik.htm (Archiv-Version vom 17.02.2015)


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 15:20
@Nerok

Das kann doch nur ein Fake sein, denn es gibt weltweit nicht ein einziges solches Meßgerät - Enger hat es schließlich DREImal gesagt...


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 15:21
@geeky
dann kann es sich nur um eine verschwörungsseite der photosynthese lobby handeln.
und die brauereien die sie damit beliefern sind auch alle gefaked. :D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 15:26
@Nerok

Klarer Fall! Diese ganze Bierindustrie dient doch nur dazu, die verschworenen Wissenschaftler nach Feierabend ruhigzustellen. Sonst fangen die noch an zu plaudern, wo der ganze Sauerstoff wirklich herkommt - aus dem Bierschaum natürlich! Man muß es nur warm genug werden lassen...

"Ja das hab ich wohl auch fertig alles und weiß es auch aber mit dem Unterschied das wollt ich noch zurückhalten denn jetzt gehts erstmal dadrum die erste Stufe damit man nachweist wo die Fehler liegen und das andere kommt danach."

Enger will uns das noch nicht verraten, weil er sonst sein Bier-Deputat und damit den lebenswichtigen Sauerstoff verlieren würde.

Denn selbstverständlich ist auch er ein wichtiger Akteur bei diesem Schwindel, aber das wollt er noch zurückhalten. :D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 15:59
Ich habe mir jetzt nur diese Seite durch gelesen, aber kann man diese "Theorie" nicht eifach damit wieder legen das man Pflanzen in ein Gwächshaus ohne Sauerstoff aber mit Extremhohen CO2 gehalt stellt?
Wenn die Pflanzen kaputt gehen stimmt des wenn des CO2 weniger wird haben wir einen Lügner.
Im übrigen gibt eine Pflanze wirklich CO2 ab aber in zu geringen dosen.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 16:04
Zitat von geekygeeky schrieb:Was gibt es bloß für Wissenschaftler, die einen solchen Blödsinn behaupten, die Weltmeere versäuern durch CO2, obwohl es bis heute kein einziges Meßgerät gibt, um Kohlensäure zu messen, denn CO2 im Wasser wäre ja Kohlensäure. So und wie haben die denn das gemessen.
Selbst, wenn es kein Messgerät gäbe, könnte man die Kohlensäure doch ganz bequem als Calciumcarbonat ausfällen und so bestimmen?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.11.2011 um 16:18
Ich frage mich gerade ob der Herr Enger vor der 8 Klasse die Schule verlassen hat. Denn da hätte er die Grundlagen gelernt die ihm fehlen.


Anzeige

melden