Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photosynthese, Dieter Enger, Fehler Der Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

24.12.2011 um 14:01
Hat irgend jemand von Euch Zugang zu Daten aus den Algenfarmen?

Wie hoch ist die Strömungsgeschwindigkeit des Wassers?
Wie hoch sind die Messwerte für CO2/O2 am Anfang und am Ende?
etc.

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

Anzeige
melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

24.12.2011 um 14:10
@Baanause
Hör bitte auf so zu tun, als wärest du bereit etwas zu lernen. Du hast doch hier allen mehrfach gezeigt, dass du es nicht nötig hast, denn du hast ja das Wissen it der großen Schöpfkelle gegessen. Dieses ständige Geheuchel von dir kotzt mich wirklich an. Du warst bisher gegen alle Argumente resistent, weil du sie nicht verstehst. Das mit der Algenfarm verstehst du auch nicht, also was solls?

Hör auf hier Interesse an Fakten zu heucheln. Du ignorierst sie sowiso.


melden
melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

24.12.2011 um 23:26
@Baanause
Dir sollte doch bewusst sein, dass Tiere und Menschen Sauerstoff brauchen um Kohlenhydrate im ganzen Körper zu verbrennen, dadurch Scheiden wir CO2 aus. Wenn es keine Photosynthese gäbe, die durch Energieaufwand O2 von Kohlenstoff wieder löst, wie passiert es denn dann, dass wir nicht alle an Sauerstoffmangel und CO2, CO Vergiftung sterben?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 17:26
@KellerTroll

danke für den Link. Allerdings steht auch hier nicht wirklich eine Information drin.

Daher muss ich davon ausgehen, dass die Algenfarmen so funktionieren:
Man geht davon aus, dass es eine Fotosynthese gibt. Die Algen wachsen und nehmen folglich C auf. Daher muss also das CO2 im Wasser verbraucht worden sein.
Messungen von O2 Vorher/ Nachher braucht man folglich nicht.

Wenn man diese Messungen nämlich durchführen würde, dann müsste man erkennen, dass die ganze Fotosynthese-Theorie nicht stimmt.

Forschungsgelder könnte man sich dann ziemlich schnell abschminken und ein grosses Geschäftspotential durch die angesprochenen Emissionshandelsgeschäfte natürlich ebenfalls.

@Pan_narrans
nicht nur das Kalibirieren gehört dazu einen richtigen/glaubhaften Messwert zu bekommen, sondern ganz maßgeblich ist die Betrachtung der Fehlertoleranzen. Das ist aber Lehrstoff des ersten Semesters eines jeden technischen Studiums. Das dies hier bekannt ist setze ich einfach voraus.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 18:00
@individualist,

genau durch diese Überlegung hat man falsche Schlüsse gezogen.

Lt. Herrn Enger ist ein wissenschaftlich momentan noch unbekannter Prozess genau dafür verantwortlich. Diesen (Sorry affenjunge) kennt er und benutzt ihn beim Kanisterversuch, dem Versuch mit der Kerze, oder seinem Eigenversuch. Dort benutzt er den Prozess um seien Atem CO2-frei zu machen. Er atmet mehrmals in ein Abgasgerät einer KFZ-Werkstatt aus. Bei Versuchsbeginn ist der abgegebene Wert quasi 0% CO2 und steigt mit jedem erneuten Ausatmen dann auf den Normalwert.
Diese von Ihm zum Versuchsbeginn in geringster Form eingeatmeten Stoffe werden von der Natur permanent bereit gestellt. Lt. Herrn Enger haben Pflanzen also nichts mit der Sauerstoffbereitstellung zu tun. Dies wurde nur durch fehlerhafte Messungen/ Messanordnungen und Betrachtungen und viel Wunschdenken vermutet und zum Dogma erhoben.

Wissenschaft sollte immer einen gesunden Selbstzweifel haben. In diesem Fall kann man sehr gut sehen. Hier besteht ein Dogma, auch beste Versuche und Ergebnisse werden nur noch belächelt, aber sind keiner Prüfung mehr Wert. Man ist sich ja so sicher und hat ja alles gelernt und auch gelehrt. Das kann nicht falsch sein. Folglich muss man auch nichts prüfen! Darf man ja auch nicht, denn dann würde man ja selber belächelt werden, weil man diese millonenfach geprüften Dinge tatsächlich in Frage gestellt hat. In diesem Fall ist die Wissenschaft mehr als erzkonservativ.

Wozu das führen wird ist leider klar. Es wird nur Geld gemacht mit Emissionshandel und Gesetzen, das eigentlich Problem des Klimawandels wird kaum beachtet. Die massive Vernichtung der Vegetation.


2x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 18:01
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Wissenschaft sollte immer einen gesunden Selbstzweifel haben
Den er bei seinen Versuchen die nichts mit den thema zu tun haben komplett ablegt und sagt das alle anderen falsch sind auser er. Dieser wahn hat auch einen Namen der mir leider entfallen ist...


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 18:04
@interrobang

Geisterfahrer-Syndrom!


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 18:05
@Dr.Shrimp
Ne da gibts einen eigenen Fachausdruck dafür...


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 18:06
@interrobang,
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Den er bei seinen Versuchen die nichts mit den thema zu tun haben komplett ablegt und sagt das alle anderen falsch sind auser er. Dieser wahn hat auch einen Namen der mir leider entfallen ist
Das ist nur eine oberflächliche Vermutung von Dir und stimmt in keinster Weise.
Gegenüber vielen anderen Menschen besitzt er Stehvermögen, eine unglaubliche Energieleistung und viele Selbstzweifel. Daher prüft er jedes Experiment auf begründete Aussagen.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 18:06
@interrobang

Geisterfahrer-Syndrom ist ein Fachausdruck aus der Psychologie. ^^


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 18:08
@Dr.Shrimp
Es gibt einen eigenen ausdruck für Laien die sich aufgrund von fehlender kenntnis eines Fachgebietes den Spezialisten für überlegen halten. Ist zwar änliches aber spezifischer.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Gegenüber vielen anderen Menschen besitzt er Stehvermögen, eine unglaubliche Energieleistung und viele Selbstzweifel.
Er weis scheinbar noch nichteinmal das man CO2 im Wasser messen kann....


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 18:19
Dunning-Kruger-Effekt, kann man hier laufend beobachten.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 18:22
@sirlazarus

Toll... Bei Geisterfahrer-Syndrom weiß jeder was gemeint ist. :(
Aber Danke, ja das ist es wohl. ^^
Find das immer schlimm, dass die Leute dauernd ihre Namen in so was verewigen müssen.

Stellt euch mal vor, der Fernseher wäre nach dem Erfinder benannt worden.
Dann hieße er Braun. ^^


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 18:23
Ach ja, Crackpot ist auch hier gültig.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 18:24
@sirlazarus
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Dunning-Kruger-Effekt
Danke das meinte ich. :ok:

@Dr.Shrimp
Och das würde uns heute nicht mehr auffallen ^^


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 18:25
Dazu fällt mir auch noch

Selbstüberschätzung, Arroganz und Blender ein.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 18:27
Und leider auch Ente.
Die gibt es gleich.

Also bis morgen. Schönen 2. Weihnachtstag noch. Muss los.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 18:27
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Dazu fällt mir auch noch

Selbstüberschätzung, Arroganz und Blender ein
Das beschreibt Enger sehr gut :Y:


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 19:35
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:nicht nur das Kalibirieren gehört dazu einen richtigen/glaubhaften Messwert zu bekommen, sondern ganz maßgeblich ist die Betrachtung der Fehlertoleranzen. Das ist aber Lehrstoff des ersten Semesters eines jeden technischen Studiums. Das dies hier bekannt ist setze ich einfach voraus.
Da diese Aussage in keiner Beziehung zu irgendeiner von mir getätigten Aussage steht, kann ich nur annehmen, dass Du auf eine weitere methodische Schwäche von Engers Versuchen Bezug nimmst.

Da kann ich Dir dann nur Recht geben. In der Tat scheinen mir bei seinen Versuchen auch jegliche Fehlerrechnung und -diskussion zu fehlen. Das ist jedoch nicht so schlimm, da durch die fehlenden Kontrollen seine Versuche eh keine Aussagekraft haben.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Lt. Herrn Enger ist ein wissenschaftlich momentan noch unbekannter Prozess genau dafür verantwortlich. Diesen (Sorry affenjunge) kennt er und benutzt ihn beim Kanisterversuch, dem Versuch mit der Kerze, oder seinem Eigenversuch. Dort benutzt er den Prozess um seien Atem CO2-frei zu machen. Er atmet mehrmals in ein Abgasgerät einer KFZ-Werkstatt aus. Bei Versuchsbeginn ist der abgegebene Wert quasi 0% CO2 und steigt mit jedem erneuten Ausatmen dann auf den Normalwert.
Herr Enger zeigt lediglich, dass er Kohlenstoffdioxid binden kann. Das ist allerdings trivial und kann, wie ich schon schrieb, jeder Siebtklässler.

@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Stellt euch mal vor, der Fernseher wäre nach dem Erfinder benannt worden.
Dann hieße er Braun. ^^
Hehe, schön wär's ^^


Anzeige

melden