Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.03.2014 um 17:56
@El_Gato
Hab mich vielleicht auch unglücklich Ausgedrückt. Erfindungen kann man kaum nur einer einzelnen Person zuschreiben. Erfinder können auf das Wissen und die Vorarbeit anderer zurückgreifen. Oft haben mehrere Leute ein und dieselbe Sache "Erfunden".

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.03.2014 um 18:02
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Leisung etwas neues zu entwickeln wird sowieso überschätzt.
Und das von jemandem der selbst noch nie was neues entwickelt hat.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.03.2014 um 18:05
Ich halte eher gesetzliche Standards für eine Innovationsbremse, nicht Patente.

Ein Patent zwingt andere etwas neues zu entwickeln -> Fortschritt (oder faul die Entwicklung des anderen zu kaufen / klauen -> kein Fortschritt).
Ein gesetzlicher Standard zwingt andere sich nicht weiterzuentwickeln, sondern auf der gesetzlichen Vorgabe zu verharren, bis diese erneuert wird (was Jahre dauern kann).


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.03.2014 um 10:35
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Patente sind fürn Arsch und passen nicht mehr ins 21. Jahrhundert.
Wie willst Du ohne einen Schutz vor Nachahmung jemanden motivieren, Geld in Forschung und Entwicklung zu stecken?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.03.2014 um 10:58
@kleinundgrün

War wohl etwas zu extrem von mir. Jedenfalls braucht das Patentsystem einige Verbesserungen.
Es kann doch nicht sein, daß Apple Samsung wegen abgerundeter Ecken verklagen kann bzw. man sowas patentieren oder schützen kann.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.03.2014 um 12:05
@El_Gato
Wie wir schon in der anderen Diskussion ( Warum sind Apple-Produkte so unerreicht? ) hatten, ging es bei der Klage nicht um abgerundete Ecken. Es wurde nur von den Medien und Hatern so verbreitet. Die Klageschrift ist für jeden frei einsehbar.
Genau so ist es Blödsinn, dass man sich "abgerundete Ecken" schützen lassen kann.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.03.2014 um 12:54
Ich hasse heute Apple abgrundtief, da Apple TV satte 109Euro kostet und der Google Chromecast Stick nur 35Euro.
Die eigentliche Leistung ist natürlich vollkommen identisch - trotz der 74Euro Preisdifferenz.

Aber Google Chromecast ist natürlich mit allem kompatibel, außer- wie sollte es anders sein, mit Apple Produkten – und Apple ist eben Apple.


3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.03.2014 um 13:56
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Die eigentliche Leistung ist natürlich vollkommen identisch
Kann Dein Chromecast das Display Deines Smartphones spiegeln? Meiner kann es nicht.

Das, was du meinst, sind miracastfähige Geräte - der Chromecast ist kein solches.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.03.2014 um 14:11
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Die eigentliche Leistung ist natürlich vollkommen identisch
Kann Chromecast direkt nativ Online Filme abspielen, ohne Smartphone, Tablet oder Browser, der das weiterleitet dazwischen?

Kann Chromecast das Bild deines PCs spiegeln? Kann man Chromecast als 2. erweiterten Bildschirm mit voller Desktop Funktion nutzen?

Also soweit ich gelesen hab, kann es das alles nicht.
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Aber Google Chromecast ist natürlich mit allem kompatibel, außer- wie sollte es anders sein, mit Apple Produkten
Google wirbt sogar damit, dass es mit Apple kompatibel ist.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.03.2014 um 14:44
Ja OK stimmt – ich war halt wohl auch nur so blind vor Wut...
Warum machen denn alle Apple immer nur so schlecht..?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.03.2014 um 15:02
@Masterblunt
Deine Ausführung kommt dem Ganzen schon nahe.

Die Leute sehen etwas von Apple und sehen etwas Ähnliches von einem Anderen Hersteller.
Dann kommt jemand an und sagt:
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Die eigentliche Leistung ist natürlich vollkommen identisch - trotz der 74Euro Preisdifferenz.
Aber dabei wurde garnicht wirklich verglichen.

In einem anderen Thread wurde schon mal ordentlich gegen den Preis des neuen Mac Pro gewettert. Er wäre ja total überzogen und man könne sich das ja viel günstiger selber bauen. Plötzlich wurden alle ruhig, als ich ihnen mal die einzelnen Komponentenpreise aufgezählt habe und damit auf einem Preis angelangt bin, der über dem lag, den man bei Apple bezahlt. Viele machen da nämlich gerne eine Milchmädchenrechnung und vergleichen ganz andere Komponenten miteinander. Da kamen schon Leute an und meinte ihre vergleichsweise günstige Gaming Grafikkarte sei ja genau so toll wie eine Professionelle ATI FirePro oder nVidia Quadro.

Auch werden gerne Laptops verglichen. Dann ist es egal, dass der eine eine 5400 rpm Festplatte und der andere eine PCIe SSD hat. Dass der eine ein 1024x768 Display und der andere ein 3k Retina Display hat. Dass der eine normalen 1333 MHz RAM und der andere 1888 MHz ECC Server RAM mit Fehlerkorrektur hat. Dass der eine 6cm hoch ist und 4 Kg wiegt und der andere 1,8cm hoch ist und 2 Kg wiegt... Das alles wird total über den Haufen geworfen.
Die meisten Leute sehen nur: Sind beides Laptops. Der von Apple ist teuerer. Und vor allem technisch weniger versierte User sehen nur den Preis und erzählen dann rum, dass das ja alles von Apple überteuert sei, ohne die Komponenten überhaupt zu vergleichen. Und ich sag ja nicht mal, das Lieschen Müller sich jetzt ein MacBook kaufen soll, da es weit über das hinaus geht, was sie braucht. Aber so entstehen die Vorurteile.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.03.2014 um 19:42
@Fennek

Zumindest im Smartphone-Bereich ist Apple zumindest im technischen Bereich was Preis/Leistung angeht schon ein ordentliches Stück dem Android-Lager unterlegen. Materialauswahl, Design und Bedienung sind eher Geschmackssache und objektiv schwer zu beurteilen.

mfg
kuno


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.03.2014 um 20:04
@kuno7
Dann musst du aber mal bedenken, dass Apple auch die Kosten für Betriebssystem, weitere Software, Rechenzentren, eigenen Vertrieb, Stores mit Kundensupport usw. trägt. Die Kosten haben die anderen Hersteller nicht. Und trotzdem verdient Samsung an einem Galaxy S4 mehr Geld als Apple an einem iPhone 5S. Warum sind Apple-Produkte so unerreicht? (Seite 36) (Beitrag von Fennek)

Und was heisst unterlegen? Ich finde es sogar sehr gut, dass der 1 GHz DualCore im iPhone 5 in Benchmarks besser abgeschnitten hat, als 1,4 GHz QuadCores der Konkurrenz. Da macht man sich noch Gedanken beim Prozessordesign und nicht "Viel hilft viel". Die überzüchteten 4 bis 8-Kerner mit 2GB RAM dienen ja nur dazu die Mängel in der Android Anpassung zu kompensieren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.03.2014 um 20:29
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Und was heisst unterlegen? Ich finde es sogar sehr gut, dass der 1 GHz DualCore im iPhone 5 in Benchmarks besser abgeschnitten hat, als 1,4 GHz QuadCores der Konkurrenz.
Das mag schon sein, dass die Iphones besser optimiert sind, ist für Apple ja auch einfacher, da Hard- und Software aus einer Hand kommen, aber Im Android_Bereich gibts Quadcore schon für 170€, dafür bekomme ich gerade mal ein halbes Iphone 4s. ;)
Andererseits finde ich das ständige höher, schneller, weiter ohnehin langweilig, weil die derzeitigen Standardanwendungen nicht wirklich mehr Leistung benötigen.
Am Ende wirst du nicht bestreiten können, dass ein Nexus 5 zB. technisch mit dem Iphone 5s problemlos mithalten kann und zwar für gerade mal den halben Preis.

mfg
kuno


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.03.2014 um 20:39
@kuno7
Also ich hatte das N5 von einem Kollegen mal für ne Stunde benutzt und das ganze war einfach total schwerfällig und hat immer wieder gelaggt. Die Fotos sahen am PC nicht toll aus und die Haptik hat mir nicht gefallen... Aber das Display war schön. Auch wenn es nur ein AMOLED ist.

Also ich würd es mir nicht kaufen. Auch wenn es vom Datenblatt her nicht schlecht ist, war das "Erlebnis" am Ende eher ermüdend.

Und das ist es doch auch was man am Ende haben will.
Man will nicht sagen "Boah, mein Gerät hat nen 2,26 GHz Prozessor", sondern "Boah, das funktioniert echt einwandfrei". Und das hatte ich beim Nexus 5 halt einfach nicht.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.03.2014 um 21:07
Zitat von FennekFennek schrieb:Und das hatte ich beim Nexus 5 halt einfach nicht.
Mein Bruder hatte früher ein iPhone 4s bis er auf das N5 gewechselt ist. Jetzt wartet er nur noch darauf bis der Vertrag ausläuft und er sich wieder für ein iPhone entscheiden kann. Die Haptik ist das A und O, aber die Applekonkurrenz kriegt das selbst nach 6 Jahren nicht so gut hin wie das iPhone der ersten Generation. Was für ein Armutszeugnis.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.03.2014 um 21:09
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Und das ist es doch auch was man am Ende haben will.
Man will nicht sagen "Boah, mein Gerät hat nen 2,26 GHz Prozessor", sondern "Boah, das funktioniert echt einwandfrei". Und das hatte ich beim Nexus 5 halt einfach nicht.
Ja klar, die Technik dahinter interessiert mich auch nur peripher, so lange das Teil macht was es soll.
Ich persönlich hatte noch kein Iphone in Benutzung, von daher kann ich keinen direkten Vergleich heran ziehen, aber wer weiß, vielleicht würde mich ein Iphone auch überzeugen, war mir bisher aber schlicht viel zu teuer...

Zitat von FennekFennek schrieb:Also ich hatte das N5 von einem Kollegen mal für ne Stunde benutzt und das ganze war einfach total schwerfällig und hat immer wieder gelaggt.
Ich habe momentan ein Moto G und muss sagen, dass ich von der Performance recht angetan bin, obwohl es doch deutlich hinter dem Nexus 5 anzusiedeln ist, von daher erstaunt mich dein Eindruck doch etwas.

mfg
kuno


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.03.2014 um 21:13
Warum hassen Golf-Fahrer Porsche-Fahrer und -Fahrerinnen?


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

20.03.2014 um 21:15
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Warum hassen Golf-Fahrer Porsche-Fahrer und -Fahrerinnen?
Tun sie das denn?

mfg
kuno


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

21.03.2014 um 06:14
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Die Haptik ist das A und O, aber die Applekonkurrenz kriegt das selbst nach 6 Jahren nicht so gut hin wie das iPhone der ersten Generation. Was für ein Armutszeugnis.
Das ist wohl eher dein Eindruck und nicht die realität.


Anzeige

melden