Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

21.03.2014 um 07:48
@Geisonik
Mein Eindruck ist es auch und ich kenne viele die das auch so sehen.

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

21.03.2014 um 08:16
@Fennek
Aber das ist wohl Geschmackssache. Darüber kann man nicht wirklich streiten bzw diskutieren, da da jeder seine eigene Meinung hat.
Ich sehe es anders. Aber das heisst ja nicht das ich damit auch für andere sprechen kann.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 13:32
Apple stinkt!


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 13:33
@Pilot2Gunner
Deine Argumente sind echt überzeugend :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 13:35
@Fennek
Ich finde Apple ist zu überteuert und die Geräte gehen zu schnell kaputt


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 13:37
@Pilot2Gunner
Achso, du liest hier garnicht mit, sondern brüllst nur blind anderen nach...
Beitrag von Fennek (Seite 26)

Zum Thema
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:die Geräte gehen zu schnell kaputt
https://curved.de/news/iphone-statistik-seltener-kaputt-haeufiger-geklaut-29775

Was du findest ist im Vergleich zu empirischen Belegen ziemlich egal. Zumindest wenn du solche Behauptungen aufstellst. Geschmack ist ja jedem überlassen, aber lügen sollte man nicht.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 13:40
und die Geräte gehen zu schnell kaputt

Kann man auch nicht pauschalisieren. Ne Freundin nutzt alles Mögliche von Apple. Das erste IPhone hat se 5 Jahre gehabt. Jetzt nutzt sie auch schon eine Weile ein bereits gebrauchtes Iphone, läuft einwandfrei. Der Mac ist auch schon uralt. Ich meine sie hat ihn 2008 oder so gekauft. Funktioniert auch immer noch wunderbar. Von anderen Leuten die Apple nutzen, hab ich auch noch keine Klagen gehört.

Denke mal wenn man pfleglich mit seinen Geräten umgeht, gehen sie nicht schneller kaputt als Geräte von anderen Marken.

Ich bin übrigens Samsung-Nutzerin und widerlege somit die These, dass alle Samsung Nutzer Apple hassen. :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 13:42
@Nereide
Mein altes iPhone 4 von 2010 läuft auch noch einwandfrei. Auch wenn es schon einige Stürze verkraften musste. Kenne auch welche, die noch ein 3G von 2008 nutzen. Und mein Mac Mini von 2007 läuft auch noch wie am ersten Tag. Inzwischen in dritter Hand. Ein andere Kumpel hat sogar noch einen dieser alten quietschbunten iMacs. Der läuft auch noch.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 13:43
Na also. Bezüglich der Haltbarkeit kann man da wirklich nicht meckern.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 13:56
Meine Mutter und meine Schwester hatten jahrelang Iphones.
Sind aber beide auf Samsung umgestiegen und sind happy damit.
Ich habe das S4 mini bin auch total zufrieden und glücklich.
Hatte schon immer Android Smartphones.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 14:02
@Fennek
Ich hab selber die Erfahrung schon mehrmals gemacht

wer weiß
vielleichte hatte ich auch nur Pech


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 14:05
@Midnightsun21
Spricht ja auch nichts gegen. Jeder hat eigene Geschmäcker, Vorlieben, Kriterien und Beweggründe.

Nur Lügen erfinden um eine andere Marke schlechtzureden, User anderer Marken zu beleidigen etc. ist ziemlich arm. Ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 14:13
@Fennek
Lasst euch doch nicht beleidigen. Wenn ihr Apple mögt so what?
Leben und leben lassen... find es sowieso ziemlich arm was aus den Menschen geworden ist.
Weswegen man sich streitet heutzutage... es sind nur Marken.

Womit wurde den gelogen um Apple schlecht zu machen?
Wegen den Akkus? Das hatte meine Mutter aber auch, weswegen sie sich ein anderes zulegte.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 14:17
@Midnightsun21
Mich amüsiert es meistens, da die meisten keine Ahnung von dem haben, wovon sie reden. Ich mach mir dann meistens nen Spaß daraus solche Leute dumm darstehen zu lassen.

Wenn aber andere angegriffen werden, nur weil sie etwas mögen, find ich das kritisch.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 14:56
Für mich überwiegen die Nachteile von Apple-Geräten deutlich. Vor allem der überhöhte Preis spielt eine sehr große Rolle.

Pro:
+ Sicherheit: Für iOS gibt es kaum Viren. Android ist mittlerweile schon eine Hochburg.
+ iOS: Das Betriebssystem ist akkurat an die Hardware angepasst, daher läuft alles schnell und flüssig.
+ Zubehör: Fast jeder Hersteller stellt für Apple Zubehör zur Verfügung.
+ Audio-Qualität: Die Messergebnisse sind bisher immer sehr gut gewesen.
+ Display-Qualität: 1A
+ Support soll angeblich sehr gut sein.

Contra:
- Kontrollzwang: Apple ist in allen Bereichen deutlich eingeschränkter als Android. Apple sortiert auch Apps aus, die nicht schädlich sind, für Apple aber selbst Nachteile bieten könnte (siehe kürzlich VLC Player, der dann doch noch zugelassen wurde).
- iTunes: Nichts geht ohne iTunes. Apple-Geräte werden nicht wie etwa die meisten Android-Geräte als Laufwerk unter Windows erkannt, sondern benötigen iTunes. Und dann auch nur zum Synchronisieren. Insgesamt ist die Freiheit eingeschränkter.
- Größe: Das iPhone ist einfach zu klein, egal welches.
- Fest verbauter Akku
- Preis: Dafür, dass die Arbeiter bei Foxconn so ausgebeutet werden, streicht sich Apple ein ordentliches Sümmchen selbst ein. Einfach nur unverschämt überteuert.
- Keine volle Kontrolle über das System: Das ist irgendwo gut aber auch irgendwo sehr schlecht.


Mehr fällt mir erst einmal nicht ein. Aber grundsätzlich wüsste ich nicht, warum Samsung-Kunden Apple hassen sollten. Samsungs Geräte sind halt günstiger und technisch auf keinen Fall schlechter. Außer von der Verarbeitung her (mehr Plastik).


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 14:59
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:Samsungs Geräte sind halt günstiger
Das halte ich für ein Gerücht.

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht? (Seite 36) (Beitrag von Fennek)

Der Preisverfall ist bei Samsung einfach deutlich geringer.
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:Preis: Dafür, dass die Arbeiter bei Foxconn so ausgebeutet werden, streicht sich Apple ein ordentliches Sümmchen selbst ein. Einfach nur unverschämt überteuert.
Bitte nicht den reinen BOM Preis beachten. Apple trägt auch sämtliche Entwicklungskosten für Betriebssystem, Software, Serverfarmen etc. Ausserdem ist Apple die einzige Firma, die wenigstens etwas für eine Besserung der Arbeitsverhältnisse tut.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 15:05
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Der Preisverfall ist bei Samsung einfach deutlich geringer.
Ja mag sein, aber sie sind halt günstiger. Wenn ein Modell neu herauskommt, dann hat es nicht gleich überall die UVP von Samsung, sondern ist dann schon reduziert zu bekommen. Und nach wenigen Monaten ist es dann schon deutlich günstiger.
Bei iPhone ist das halt nicht so. Da werden ja noch Unsummen für alte Modelle bei eBay geboten.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 15:05
Äääh, Preisverfall ist natürlich größer bei Samsung, geringer bei Apple.
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:Wenn ein Modell neu herauskommt, dann hat es nicht gleich überall die UVP von Samsung, sondern ist dann schon reduziert zu bekommen.
Wenn Samsung es für das Geld verkaufen könnte, würden sie es auch tun.
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:Da werden ja noch Unsummen für alte Modelle bei eBay geboten.
Ja, hab letztens ein iPhone 2G für 3000€ gesehen...


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 15:11
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn Samsung es für das Geld verkaufen könnte, würden sie es auch tun.
Aber die Realität sieht anders aus. Es ist nun mal so, dass selbst zu so reduzierten Preisen noch genug Gewinn gemacht wird. iPhone ist halt für die Leute etwas ganz besonderes und das weiß Apple, deshalb werden die Preise immer schön oben gehalten. Aber wenn ich sehe, dass ich ein technisch besseres Gerät von Samsung für deutlich weniger Geld bekomme und dann auch noch mit Android, dann interessiert mich das natürlich mehr. So ganz besondere Vorteile sehe ich beim Kauf eines iPhones nicht, dass ich dann deutlich mehr Geld hinblättern würde. Wenn die mit so einer Art "Fair-Siegel" für Produktions- und Arbeitsbedingungen werben würden, dann würde ich den Preis als gerechtfertigt erachten. Aber das Gegenteil ist der Fall.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 15:19
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:ein technisch besseres Gerät von Samsung
Da führe ich immer gerne an, dass Apples 1GHz DualCore in Benchmarks besser war, als Samsungs 1,4GHz QuadCore. Technisch "mehr" heisst nicht besser. Auch wenn viele vom x86 Prozessor Wettrüsten noch auf reine GHz und MB Zahlen getrimmt sind. Ich halte Effizenz immer noch für besser als irgendwelche Zahlen, die nichts zur letzendlichen Performance und Effizienz sagen. Fast so schlimm wie "Meine Kamera hat 20 Megapixel" und dann einen mikroskopischen Sensor.
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:Wenn die mit so einer Art "Fair-Siegel" für Produktions- und Arbeitsbedingungen werben würden, dann würde ich den Preis als gerechtfertigt erachten. Aber das Gegenteil ist der Fall.
Fair ist es nicht, aber es geht zumindest besser zu als in den Samsung Fabs, in denen Kinder geschlagen werden.

Wie gesagt: Man muss beim Preis immer das ganze sehen.
Bei Apple bezahlt man noch das OS, die Cloud Services, den AppStore, eigentlich alle Dienste passiv mit. Dazu direkter Vertrieb, 1:1 Austausch bei Defekt, etc. Diese ganzen Kosten hat Samsung nicht. Wenn man dann mal von der Milchmädchenrechnung runterkommt und sich die echten anfallenden Kosten ansieht (nicht nur die BOM Kosten), kommt man schnell ins Zweifeln, ob Samsung wirklich günstiger ist.


Anzeige

melden