Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 15:34
@Fennek

An Benchmarks richte ich mich nicht so gerne. Weil die Kombination aus Hardware und Software spielt da eine sehr große Rolle. Da kann ein Gerät richtig gut abschneiden, macht aber Mucken bei diese und andere Funktionen. Samsung hat ja vor kurzem auch ganz schön geschummelt. Da kamen dann höhere Ergebnisse heraus, als das Note 2 oder 3 eigentlich in der Praxis leistet.

Also bisher kann ich weder zum Service noch zur Haltbarkeit der Samsung-Geräte etwas sagen. Ich habe seit etwa 15 Monaten das S3 mit Root, CustomRom und ohne Google-Apps. Bisher gab es keine Probleme. Nur muss ich zudem sagen: iOS läuft halt wirklich flüssiger, weil exakt auf die Hardware abgestimmt.

Dafür läuft Android auch ohne Google, wenn man es so möchte, und iOS ohne Apple, dass geht halt gar nicht. Ich lege deswegen so großen Wert darauf, weil aus datenschutztechnischen Gründen sind beide unter aller Kanone. Emails mitlesen, Aufenthalt verfolgen und Nutzerdaten auswerten usw...

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 15:38
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:iOS ohne Apple, dass geht halt gar nicht.
Ähm, wieso sollte das nicht gehen? Du kannst dein Gerät auch ohne iCloud und Apple ID etc. nutzen. Du hast halt die Vorteile des Ökosystems nicht mehr. Aber die verlierst du auch bei Android ohne Google Dienste.

Aber ich würde mir dann lieber das HTC One holen, als ein Samsung.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 15:50
@Fennek

Ohne Google ist es dennoch möglich Apps runterzuladen und all die anderen Funktionen zu nutzen, halt dann nicht mehr über Google-Play. Aber über alternative Märkte (z.B. Amazon). Bei Apple, so weit ich weiß, geht das nicht. Wenn man eine App brauch, dann doch auch nur, wenn man eine Apple ID anlegt, oder?

Das HTC One ist halt wieder so eine Sache: Kein austauschbarer Akku.

P.S.: Ok, Backups muss man dann auch manuell machen, wenn man kein Google-Konto hat. Aber manuell ist eh besser, weil man dann nicht mehr alles von vorne installieren muss, falls mal was gelöscht wird.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 15:56
@Mogwaisoul
Es gibt Mittel und Wege. Zwar mit Jailbreak, aber du redest hier ja auch von einem gerooteten Gerät ;)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 16:01
@Fennek
Aha, verstehe :)
Dass das ebenso möglich ist, wie bei Android, wusste ich nicht. Was dazu gelernt. Ok, sagen mir mal so: Sollte Apple irgendwann mal ein größeres Gerät herausbringen, dann könnte das unter diesen Umständen schon interessanter werden.
Wie gesagt, iPhone hat ja auch seine Vorzüge. Aber momentan, so als Fummler, ist Android aus meiner Sicht die flexiblere Plattform.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 16:02
@Mogwaisoul
Ich muss den ganzen Tag auf der Arbeit fummeln. Dann versuch ich mir das auf Privat möglichst fernzuhalten :D Und wenn man will, kann man doch.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 16:08
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich muss den ganzen Tag auf der Arbeit fummeln. Dann versuch ich mir das auf Privat möglichst fernzuhalten :D
Du bist aber kein Gynäkologe, oder? :-D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 16:08
@Mogwaisoul
Ne, Informatiker :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.03.2014 um 16:13
@Fennek

Wie praktisch! Und ich habe schon langsam die Schnude voll von Windows und Linux. Irgendwann schimpfte ich mal vor mir her: Kein Wunder, dass die Leute so scharf auf Apple sind! Gerät einschalten und fertig! Kostet zwar erst einmal viel Geld aber dafür spart man etwas, was man nie wieder zurück bekommen wird: "Lebenszeit!" Und davon hat mich Windows wie auch Linux schon mehr als genug gekostet.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 17:56
Apple macht nichts selber die Prozessoren wurden von Samsung hergestellt und die Produkte sind ihrem Preis nicht gerecht wie bei allen Apple geräten


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:03
@Holdings
Produzieren und designen ist ein großer Unterschied. Apple hat den Chip nämlich zu 100% selbst designt. Deshalb ist er auch im Vergleich zu den Snapdragon Quadcores so effizient. Das einzige was Samsung macht ist nach Apples Vorgaben das Ding Millionen mal produzieren. Aber das wird ja auch alles mit und mit an TSMC ausgelagert.

Das ist als würdest du sagen ein Buch hat nicht der Autor geschrieben, sondern die Druckerei.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:06
fennek naja also das glaub ich dir net beweiß mal mit quelle


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:08
@Holdings
Welchen Teil?


melden
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:16
@Holdings
Ach und das TSMC die Produktion übernimmt:
http://www.zdnet.de/88184516/bericht-tsmc-fertigt-apples-kommenden-mobilprozessor-a8/


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:18
@Fennek das war 2012 mit dem a6 samsung produziert schon lange wieder die cpus


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:20
@Holdings
Der A6 ist von 2012. und ich hab doch gesagt, dass Samsung noch produziert, aber nicht designt, da Apple keine Fabs hat um in dieser Größenordnung zu produzieren.
Und der Artikel über TSMC ist von Februar 2014.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:27
@Holdings
Hier noch was zur Geschichte der iPhone SoCs
http://www.tomshardware.de/swift-cyclone-oscar-apple,news-249638.html
Beim iPhone 4 und beim 4S hat Apple den Prozessor bereits selbst entworfen. Allerdings wurde hier noch auf Basis der klassischen Cortex-A8- (beim Apple A4 des iPhone 4) bzw. Cortex-A9-Architektur (beim Apple A5 des iPhone 4S) zurückgegriffen. Die GPU entstammte weiterhin der PowerVR-SGX-Serie von Imagination. Dabei nutzte der A5 bereits zwei Kerne, und auch bei der GPU wurden zwei Grafikkerne verbaut.

Mit dem A6, der erstmals im iPhone 5 zum Einsatz kam, präsentierte der Hersteller ein Dualcore-SoC, dessen Swift genannte CPU-Kerne bereits eine Eigenentwicklung darstellen. Die PowerVR-SGX-Grafikeinheit arbeitet hier mit drei Kernen. Diesen Weg hat man beim A7, der nun ins iPhone 5S einzieht, weiterverfolgt. Unter dem Codenamen Cyclone wurde ein Kern entwickelt, der auf dem 64-Bit-Befehlssatz ARMv8 aufsetzt; neu ist überdies die GPU, die G6430, die der sechsten PowerVR-Generation "Rogue" entstammt.



melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:33
@Fennek ich wollte kein geschichtsunterricht habs ja verstanden aber mit iphone wird man nicht glücklich das garantiere ich jedem iphone benutzer.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:35
@Holdings
:D na wenn du das sagst muss ich das wohl mal all den glücklichen iPhone Benutzern, die ich kenne, erzählen. Vor allem denen, die von Android und Windows Phone gewechselt sind und jetzt glücklich sind.


Anzeige

melden