Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.09.2014 um 09:58
Ich nutze zwar Motorola, aber ich kann einige (nicht alle) Applenutzer absolut nicht ausstehen, insbesondere aufgrund ihrem Fanatismus.

Das fängt beispielsweise bei meinem ehemaligen Professor an, der seine Dokumente nur über Apple Systeme verteilt hat und offen in der Vorlesung verkündet hat, dass ihm alle nicht Apple Nutzer mal gepflegt sonstwo können.


Das Schlimme war, die meisten Kommilitonen mit Apple Geräten haben diesen Aussagen zugestimmt und nur wenige waren bereit die Vorlesungsskripte mit "NIcht Apple Nutzern" zu teilen.



Gegen Apple an sich habe ich nichts, hätte ich damals das Geld gehabt, hätte ich mir ein iPhone 4 oder 4S geholt, welches immernoch das meiner Meinung nach optisch beste Smartphone ist, das bisher auf den Markt gekommen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.09.2014 um 13:11
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Das fängt beispielsweise bei meinem ehemaligen Professor an, der seine Dokumente nur über Apple Systeme verteilt hat und offen in der Vorlesung verkündet hat, dass ihm alle nicht Apple Nutzer mal gepflegt sonstwo können.
Wieso bist du nicht zur Unileitung gegangen?
Zitat von kalamarikalamari schrieb:welches immernoch das meiner Meinung nach optisch beste Smartphone ist, das bisher auf den Markt gekommen ist.
Und es hat den besten Touchscreen, der läuft so smooth da kann bisher kein anderes Handy mithalten.


3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.09.2014 um 13:12
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und es hat den besten Touchscreen, der läuft so smooth da kann bisher kein anderes Handy mithalten.
Blödsinn, alle modernen Smartphones haben Touchscreens, die 'smooth' laufen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.09.2014 um 13:15
Zitat von ThawraThawra schrieb:Blödsinn, alle modernen Smartphones haben Touchscreens, die 'smooth' laufen.
Hab schon einige andere in der Hand gehabt. Sogar die neusten kommen an mein altes, gejailbreaktes nicht ran. :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.09.2014 um 13:16
@Celladoor

Gehörst du auch zu denen, die überall 'Mikroruckler' sehen?


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.09.2014 um 13:22
Zitat von ThawraThawra schrieb:Gehörst du auch zu denen, die überall 'Mikroruckler' sehen?
Es können auch Mikroruckler sein die man nicht sieht aber trotzdem unbewusst wahrnimmt. Ich hab bisher noch bei keinem anderen Handy diese Haptik erlebt wie beim iPhone. Vielleicht benutzt Apple dazu ein speziellen Algorithmus um solche Ruckler zu glätten. Ich weiss nicht wie sie es machen, aber ich könnte aus allen Handys im "Blindtest" das iPhone identifizieren.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.09.2014 um 13:23
@Celladoor

Ein Blindtest dürfte wohl etwas schwierig werden...

Das entspricht jedenfalls überhaupt nicht meiner Erfahrung. Diese sagt mir, dass so ziemlich alle Highend-Modelle der letzten zwei Jahre komplett Ruckler-frei waren.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.09.2014 um 13:28
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ein Blindtest dürfte wohl etwas schwierig werden...
Deshalb die "". Könnte man schon machen. Man müsste nur auf allen Apple Icons installieren die man hin und her wischen kann. Und ein gleich grosser Rahmen damit man nur den Bildschirm erkennt.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das entspricht jedenfalls überhaupt nicht meiner Erfahrung. Diese sagt mir, dass so ziemlich alle Highend-Modelle der letzten zwei Jahre komplett Ruckler-frei waren.
Tja. Jeder scheint da seine eigene Meinung zu haben. Aber ist ja nicht tragisch. Die anderen Handys kann man mit ein bisschen Übung sicher auch prima benutzen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.09.2014 um 14:15
@Celladoor

... das hat nicht so viel mit 'eigener Meinung' zu tun als eher mit dem krampfhaften Festhalten an einer Apple-Überlegenheit. Zeigt dein letzter Satz ja auch prima.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.09.2014 um 14:21
Zitat von ThawraThawra schrieb:... das hat nicht so viel mit 'eigener Meinung' zu tun als eher mit dem krampfhaften Festhalten an einer Apple-Überlegenheit.
Wenn Apple in dieser Hinsicht überlegen ist, warum sollte ich nicht daran festhalten?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.09.2014 um 14:22
@Celladoor

Du denkst, das sei der Fall.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.09.2014 um 14:24
Du denkst, das sei der Fall.
Was auf meiner Erfahrung beruht.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.09.2014 um 19:12
Zitat von ThawraThawra schrieb:Gehörst du auch zu denen, die überall 'Mikroruckler' sehen?
Ich kenne es nur vom vorletzten Samsung Galaxy ( S4) und vom Galaxy Tablet ( Note oder so) , wenn da größere PDFs offen sind und die scrollt man runter, fühlt es sich an als würde man über Kopfsteinpflaster fahren.

Das Neueste Galaxy hatte ich diesbezüglich noch nicht ausprobieren können.
Zitat von ThawraThawra schrieb:... das hat nicht so viel mit 'eigener Meinung' zu tun als eher mit dem krampfhaften Festhalten an einer Apple-Überlegenheit. Zeigt dein letzter Satz ja auch prima.
Ich war kurz davor mein damals neues iPad Air gegen ein neues Samsung Tablet zu tauschen, weil ich den Stift einfach perfekt finde. Man kann damit toll schreiben und für das iPad gibt es keinen einzigen Stift mit dem das auch nur annähernd so funktioniert.

Als ich dann eben Dateien mit dem Samsung öffnete und begann zu wischen, zoomen und scrollen, wurde meinen Augen übel.

Im Vergleich zum iPad war das eine Katastrophe.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

16.09.2014 um 21:30
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wenn da größere PDFs offen sind und die scrollt man runter, fühlt es sich an als würde man über Kopfsteinpflaster fahren.
Das ja, das kann gut sein. Die Mikroruckler-Leute sehen diese aber in der Bedienung des Homescreens und so.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 15:19
@kalamari

Und?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 15:31
?

Und was?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 15:36
Achso du hast dich hierauf bezogen...
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wieso bist du nicht zur Unileitung gegangen?
Hatten wir, Antwort: Es obliegt dem Vortragenden, wie er sein Skript zur Verfügung stellt. Es kann nicht garantiert werden, dass jeder Vortragende jede Technik zur Verfügung hat, auch wenn eine zentrale Verteilung über allgemein zugängliche Optionen vorzuziehen wäre so ist dies keine bindende Vorschrift, da wir auch kursintern die Dokumente weiter verteilen können.

Was dann auch geschehen ist.



Mir ging es nur darum zu zeigen, dass Applenutzer stellenweise ein echt pseudoelitäres getue an den Tag legen, um ja nicht auf dem Niveau des Pöbels zu landen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 16:18
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Mir ging es nur darum zu zeigen, dass Applenutzer stellenweise ein echt pseudoelitäres getue an den Tag legen, um ja nicht auf dem Niveau des Pöbels zu landen.
Ach wenn du wüsstest welch pseudoelitäres Getue Android Benutzer an den den Tag legen. Einige davon schrecken auch nicht vor Mord und Todschlag zurück. Andere fahren mit überhöhter Geschwindigkeit. Und alle benutzen Android oder Samsung Produkte.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 16:23
Wat? O.o


Ernsthaft?


Stell dir vor, alle Massenmörder haben Wasser getrunken und geatmet, gemäß deiner Aussage müsstest du schleunigst die Aufnahme von Flüssigkeit und Sauerstoff einstellen.



Aber schön, dass du uns hier das perfekte Beispiel für einen Applegläubigen lieferst, danke dafür


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 17:01
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Aber schön, dass du uns hier das perfekte Beispiel für einen Applegläubigen lieferst, danke dafür
Mein Beispiel war auch nur auf einige Samsung Benutzer bezogen. Genau wie deins. Nicht wahr? :)


Anzeige

melden