Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 17:32
Tja, da kommt wohl nichts mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 17:43
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Tja, da kommt wohl nichts mehr.
Oh, sorry, tut mir leid, dass ich nicht hibbelig auf eine Antwort von dir gewartet habe, wird allerdings weiterhin vorkommen.


Ich habe ein konkretes Beispiel für ein direkt mit Apple und seinen Nutzern verbundenes Problem geboten, du kommst mit einem Gegenbeispiel von zu schnellen Autofahrern, welche höchst wahrscheinlich unabhängig von ihrem Handy eine derartige Geschwindigkeit fahren würden.


Dein Beispiel hat absolut nichts mit der Problematik zu tun, das sind PHK-Taktiken... Willst du dich auf solch ein Niveau herab begeben?


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 17:55
@kalamari
@Celladoor

Meiner Erfahrung nach zeichnen sich die Fanboys (und Girls) dadurch aus, dass sie zwar immer brav printf("%s ist voll scheisse",anderesprodukt) brüllen, aber auf die Frage, warum dem so ist oder das Produkt, welches sie benutzen besser sei, immer nur mit 1-2 Standardsätzen antworten.

Ich kenne keinen Apple-/Windoof-/Android-Fanboy, der gut begründen kann, warum er das Produkt nutzt. Ich habe letztens mal einen Appleuser getroffen, der außer ein paar Specs nichts über sein 3000€ MacBook wusste. Bei so einem Preis sollte man wenigstens wissen, was da drin steckt ...


3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 17:58
Warum sollte man für 5% mehr Komfort 50% mehr Geld ausgeben? Wenn Apple-Nutzer gehaßt werden dann höchstens wegen ihres elitären Getues - ich sehen da aber eher Mitleid als Haß. Wie kann man sich von einem Konzern so an der Nase herumführen lassen?


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 17:59
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich habe ein konkretes Beispiel für ein direkt mit Apple und seinen Nutzern verbundenes Problem geboten
Mag ja für deinen Prof zutreffen, aber leider nicht für den Rest der Menschheit. Tut mir ja leid wenn dein Prof damit ein psychisches Problem hat und euch sagt, dass ihr euch "nicht Apple Nutzer mal gepflegt sonstwo können".
Meiner Erfahrung nach zeichnen sich die Fanboys (und Girls) dadurch aus, dass sie zwar immer brav "%s ist voll scheisse",anderesprodukt brüllen, aber auf die Frage, warum dem so ist oder das Produkt, welches sie benutzen besser sei, immer nur mit 1-2 Standardsätzen antworten.
Ich hab hier im Thread schon beantwortet was ich an meinem gekauften Produkt besser finde. Bin ich deshalb ein Fanboy/girl?


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:01
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum sollte man für 5% mehr Komfort 50% mehr Geld ausgeben?
Warum nicht? Ist ja nicht deine Kohle.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:04
Ich bin seit Jahren Sony- Smartphone User, aber da ich Medientechniker bin arbeite ich gerne mit MacBooks und der gleichen, aber iPhones und iPads sind für mich nicht zu gebrauchen …

Es wird dir vorgegeben was du mit dem Gerät machen kannst.

Wer lässt sich gerne im wahren Leben vorschreiben was er tun und lassen soll?! ;)

So viel zu dem Thema …


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:07
@geeky
Für einige Anwendungen ist Apple top (das sage ich sogar als Informatiker).

Design, Videobearbeitung, Tonbearbeitung, Architektur, Bildbearbeitung, etc sind auf Apple allein deshalb schon gut, weil Hardware und Software aufeinander abgestimmt sind. Es geht auch ohne, aber da kann ich verstehen, warum einige im Beruf auf Apple setzen.

Was ich nicht verstehe sind die ganzen "Normalos", die einfach nur cool sein wollen und deshalb Appleprodukte kaufen.

@Celladoor
Eben nicht. Lies meinen Post nochmal. :P


3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:09
Zitat von erzlichterzlicht schrieb:Es wird dir vorgegeben was du mit dem Gerät machen kannst.
Du musst es aufladen oder an die Steckdose hängen. OMG. Und sowas lässt du dir diktieren? Bist wohl ein Mädchen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:11
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Was ich nicht verstehe sind die ganzen "Normalos", die einfach nur cool sein wollen und deshalb Appleprodukte kaufen.
Was ich nicht verstehe sind Leute die damit ein Problem haben.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:13
@Celladoor

Wie kommen Apple-User auf die absurde Idee, man würde sie hassen?
Womit haben die ein Problem? ;)


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:14
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie kommen Apple-User auf die absurde Idee, man würde sie hassen?
Womit haben die ein Problem?
Keine Ahnung. Da musst schon den TE fragen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:14
@Celladoor
Du bist also jemand, der sein Appleprodukt nur kauft, weil ein angebissener Apfel drauf ist? Meintest du nicht eben, dass du deine Gründe hier schon geschrieben hast?

Du fühlst dich angegriffen, obwohl ich dich gar nicht adressiere.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:19
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Mag ja für deinen Prof zutreffen, aber leider nicht für den Rest der Menschheit. Tut mir ja leid wenn dein Prof damit ein psychisches Problem hat und euch sagt, dass ihr euch "nicht Apple Nutzer mal gepflegt sonstwo können".
Nun, eventuell hast du nur die Hälfte meines Beitrages gelesen, aber der Prof war leider nicht allein. Keiner der Applenutzer ist aufgestanden und hat sich beschwert, die "Anderen" sollen sich lieber anpassen, Apple ist ja eh das bessere Produkt etc. pp.

Ab wann wird die Stichmenge relevant?

Reicht es nicht, dass Apple sich dieses Phänomen zu Nutze macht und diese pseudoelitäre Exklusivität noch weiter ausbauen möchte?


Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen, ich kenne keinen Porsche-Fahrer, für den Opel-Fahrer Menschen zweiter Klasse sind und welcher konstant versucht seinen Gegenüber zum Kauf eines Porsche zu überreden.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich kenne keinen Apple-/Windoof-/Android-Fanboy, der gut begründen kann, warum er das Produkt nutzt.
Da ich in den Augen Celladoors wohl als Fanboy, weil andere Meinung, gelte, ich nutze ein 150€ Android wegwerf-Smartphone weil ich weder ein Full-HD Display noch 3D Kamera oder eine Batzillion Megapixel benötige.

Ich würde ohne zu zögern auf Apple, Microsoft oder einen anderen Hersteller wechseln, wenn mein Smartphone den Geist aufgeben und vom jeweiligen Hersteller das optimalste Preis-Leistungs-Verhältnis vorliegen würde.

Momentan wäre dies wohl das Nokia 225


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:21
@kalamari
Das sind gute Gründe, die dich noch lange nicht zum Fanboy machen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:33
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Du bist also jemand, der sein Appleprodukt nur kauft, weil ein angebissener Apfel drauf ist?
Das ist das Firmenlogo. Warum soll ich ein Appleprodukt kaufen auf dem eine angebissende Birne drauf ist?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:36
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Nun, eventuell hast du nur die Hälfte meines Beitrages gelesen, aber der Prof war leider nicht allein. Keiner der Applenutzer ist aufgestanden und hat sich beschwert, die "Anderen" sollen sich lieber anpassen, Apple ist ja eh das bessere Produkt etc. pp.
Aber alle anderen nicht Apple Benutzer sind aufgestanden und haben sich beschwert. Ja, klar. Und der Osterhase benutzt nicht Apple und deshalb existiert er. ;)


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:41
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Aber alle anderen nicht Apple Benutzer sind aufgestanden und haben sich beschwert. Ja, klar. Und der Osterhase benutzt nicht Apple und deshalb existiert er. ;)
Welchen Part von "Ja, wir sind zur Unileitung gegangen" hast du jetzt nicht verstanden?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:42
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Da ich in den Augen Celladoors wohl als Fanboy, weil andere Meinung, gelte,
Tut mir ja leid, dass ich dich enttäuschen muss. Ich halte dich nicht für ein Fanboy. Fang jetzt aber nicht gleich deswegen zu heulen an.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 18:48
@Celladoor
Du scheinst nicht zu verstehen, was ich meine. Oder du verstehst es und bist wirklich jemand, der etwas nur wegen des Namens kauft.


Anzeige

1x zitiertmelden