Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 19:26
@Michael.
solange neue OS versionen escheinen, sind die xda-modder eigtl. ganz gut dabei. Ich fand immer diese Android Revolution firmware recht gut. Damit war eigtl. kein ruckeln mehr spürbar.

Da ich aber ziemlich erpicht auf neue features bin, und Android Revolution immer gut 2-3 Wochen nach RL der offizielen firmware erst erschien, bin ich wieder zurück auf stock.


Wem also firmware updates und deren features egal sind, der sollte zu einem android Gerät greifen. Wer hingegen immer das neueste an Software benötigt, so wie ich :D, der muss zwangsläufig ein iPhone oder HighEnd-Android phone nehmen.

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 19:31
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Sauber auf den Punkt gebracht. Ich nutze beide Systeme, Apple als MP3 resp. mobilephone und den Windows Rechner für alles andere. Für mich perfekt. Itunes nervt zwar, aber nobody is perfect.
Danke :)

Ich habe Ende der 80er, Anfang der 90er einen Bekannten gehabt der hatte ein DTP-Studio und war extrem begeistert von den Fähigkeiten des damaligen Apple-Systems in diesem Bereich. Zum Zocken, meinte er, reicht ein PC :)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 19:34
@Celladoor
Ich wünschte es wäre so :D

Allerdings ist es etwas weit aus dem Fenster gelehnt gleich zu behaupten, meine Freunde wären wunderlich :)

In dieser Hinsicht sind ein paar vielleicht eigen, was mich durchaus zum Kopfschütteln bewegt, aber es gibt schlimmeres.

Was sie dazu bewegt und warum sie das sagen - keine Ahnung. Ich denke einfach es ist ein Teil ihres Lifestyles und hat vielleicht eine gewisse Wichtigkeit für sie.

Es fällt eben nur auf wenn ich aus Gewohnheit frage: "kannst du mal bitte kurz aufs Handy schaun?" -ich als Antwort erhalte (nein, nicht immer und manchmal bestimmt nur als Spaß gedacht): "..iPhone ..blabla..."

Wie gesagt, es bringt mich zum Schmunzeln und ich denk mir meinen Teil :)


@brucelee

Wollte einfach meine Sicht bzw. Meinung kundtun. Ich kann auch nur aus der Erfahrung sprechen, die ich gesammelt habe.

Ein Beispiel:
Ich hatte bis vor kurzem immer noch das Samsung Galaxy (also das erste, bevor S2 S3 usw. kam). In dieser Zeit (lass mich nicht lügen - so ca. 4-5 Jahre) hatte mein Partner bereits 2 Apple-Geräte, wobei das letzte auch deutlich vor meinem Gerät den Geist aufgegeben hat. Mein Galaxy funktioniert immer noch tadellos, auch der Akku hält in Relation zum iPhone immer noch länger, trotz des Alters. Lediglich die alte Version hat mich irgendwann aufgeregt, weil es für das Teil eben keine Aktualisierungen mehr gab, daher habe ich nun das S4 :)


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 19:45
Zitat von GwaythielGwaythiel schrieb:Ich hatte bis vor kurzem immer noch das Samsung Galaxy
Ich hatte bis Anfang Dezember 2012 das Galaxy Plus. Kurz nach der Anschaffung fand ich es sehr ärgerlich das keine Aktualisierungen mehr kommen sollten. Nach langer Zeit der (trotz allem) sehr zufrieden stellenden Nutzung habe ich mir ein Nexus 5 zugelegt und mein Galaxy Plus in die liebevollen Hände einer Freundin gegen, das Ergebnis: Es läuft und läuft und läuft und wird es sicher noch eine sehr lange Zeit bei ihr machen....selbst der Akku rennt noch wirklich gut und sehr ausdauernd für sein Alter :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 19:53
@Hawkster

Rüstige Rentner sozusagen :D

Vor dem Galaxy hatte ich irgendein GTS (so eins zum Aufschieben). Es lebt nun schon seit etlichen Jahren munter bei meiner Mutter weiter und wer weiß - vielleicht findet das Galaxy auch bald wieder ein zuhause.

Haha nein ernsthaft, ich finde es erstaunlich wie lange die Dinger durchhalten können :)


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 20:19
Zitat von GwaythielGwaythiel schrieb:Haha nein ernsthaft, ich finde es erstaunlich wie lange die Dinger durchhalten können :)
Die brauchen nur ein wenig Leibe und Zuwendung und dann werden die schon sehr sehr alt :D :D

Ich habe übrigens noch ein älteres Sony Ericsson W890i das den Dienst als Ersatz-/Zweithandy angetreten hat :) Und alles was dran schwächelt ist der Akku... aber nach ca. 5 Jahren ist das ok. :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 20:25
Ich hab noch einen ersten iPod touch und der tuts immer noch. Wie alt ist der? 6 Jahre!


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 20:27
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich hab noch einen ersten iPod touch und der tuts immer noch. Wie alt ist der? 6 Jahre!
Wenn wir noch mehr "Langlebigkeits"-Berichte bekommen, dann stellt sich mir die Frage: Ist dann nicht der User schuld, wenn die Geräte schnell kaputt gehen. Abgesehen von Produktionsfehlern bei der ersten Charge :D

Diese kleinen Dinger können schon echt lange halten und ihren Dienst tun.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 20:32
Zitat von GwaythielGwaythiel schrieb:Allerdings ist es etwas weit aus dem Fenster gelehnt gleich zu behaupten, meine Freunde wären wunderlich :)

In dieser Hinsicht sind ein paar vielleicht eigen, was mich durchaus zum Kopfschütteln bewegt, aber es gibt schlimmeres.
Dann haben solche Aussagen vielleicht gar nichts mit dem iPhone zu tun sondern eher was mit armseeligen Charakteren.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 20:36
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Wenn wir noch mehr "Langlebigkeits"-Berichte bekommen, dann stellt sich mir die Frage: Ist dann nicht der User schuld, wenn die Geräte schnell kaputt gehen.
Natürlich. Einige hier berichten auch über 20mal fallen lassen. Wobei ich mir gar nicht vorstellen möchte wie solche Leute ein Suppe löffeln.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 20:36
@Celladoor

Versteckt sich hier ein kleiner Troll? :) (nicht bös' gemeint)

Du scheinst ja schnell den Charakter von anderen Menschen zu entlarven, allein anhand von meinen Aussagen :D

Ernsthaft, lass uns beim Thema bleiben:
Welchen Charakter meine Bekannten haben kann wohl nur ich beurteilen und es tut hier rein gar nichts zur Sache.

Also back to topic please :)


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 20:39
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wobei ich mir gar nicht vorstellen möchte wie solche Leute ein Suppe löffeln.
Danke Dir, das und die dazugehörigen Bilder in meinem Kopf haben mir den Abend versüsst :)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 20:41
Zitat von GwaythielGwaythiel schrieb:Welchen Charakter meine Bekannten haben kann wohl nur ich beurteilen und es tut hier rein gar nichts zur Sache.
Na die "Marke" iPhone scheint ja ganz schön wichtig in ihrem Leben zu sein, dass sie unbedingt darauf hinweisen müssen, wenn jemand ihr Telefon anschauen möchte.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 20:50
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Na die "Marke" iPhone scheint ja ganz schön wichtig in ihrem Leben zu sein, dass sie unbedingt darauf hinweisen müssen, wenn jemand ihr Telefon anschauen möchte.
Dass es manchen von ihnen wichtig ist, habe ich ja auch nie bestritten. (Siehe meinen Post mit Lifestyle usw.).

Außerdem: "(nein, nicht immer und manchmal bestimmt nur als Spaß gedacht)"

Wenn dir das jetzt nicht reicht, dann schreib mir einfach privat (falls du das unbedingt ausdiskutieren möchtest).

Danke :)


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 20:54
Zitat von GwaythielGwaythiel schrieb:Wenn dir das jetzt nicht reicht, dann schreib mir einfach privat
Schon ok. Es gibt ja genügend Samsung Fanboys hier die das insgeheim genauso praktizieren, von daher...


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 21:07
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Schon ok. Es gibt ja genügend Samsung Fanboys hier die das insgeheim genauso praktizieren, von daher...
Eben :)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 21:09
Zitat von DaXxDaXx schrieb am 20.05.2014:Eben :)
Finds nur nervig wenn immer gegen Apple gehatet wird.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 21:30
Hab ja nirgends gehatet :)


melden
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

15.09.2014 um 22:31
Ich kenne einige Samsung User und einige hassen mich sicher, aber nicht weil ich ein iPhone habe.
Jeder kauft sich das was er möchte. Was interessiert es mich was andere für ein Smartphone besitzen.


Anzeige

melden