Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 05:51
Zitat von pk2pk2 schrieb:Eine besser Bildschirmauflösung, dazu ist dieser auch größer.
Samsung User prahlen ja gerne mal mit den grösseren Displays. Die nächste Generation sieht dann so aus. :D

Bhow9IUIYAAJMCS.jpg medium
Zitat von pk2pk2 schrieb:Dazu kommt noch ein MicroSD Steckplatz, der eine bis zu 64 GB große MicroSD unterstützt. Für ein Iphone bezahle ich in der 64 GB Variante auf Amazon 766 Euro. Für einen Galaxy S5, nur 599+40€ für die MicroSD.
Über 100 Euro mehr? Wer kann sich sowas leisten? Unbezahlbar!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 05:56
Zitat von pk2pk2 schrieb:Irgendwann im Leben muss man das Denken auch mal selbst übernehmen und nicht irgendjemandem überlassen.
Da stimm ich dir zu. Eigentlich sollte jeder erst ein Elektronik- und ein Informatikstudium absolvieren und eigenhändig ein Smartphone zusammenbauen können, dazu das Betriebssystem und ein paar Apps programmieren, bevor man es verdient ein Smartphone zu besitzen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 06:02
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Über 100 Euro mehr? Wer kann sich sowas leisten? Unbezahlbar!!!
Und das ist dann wiederum die typische Antwort eines Apple Fanatikers. Du beschränkst dich wieder nur auf den Preis, den ganzen Rest hast du vergessen. Ich drücke mich mal so aus, dass vielleicht auch du es verstehst. Wieso soll ich für einen Haufen Scheiße 766 € bezahlen wenn ich einen Goldbarren für 599 bekommen könnte?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Samsung User prahlen ja gerne mal mit den grösseren Displays. Die nächste Generation sieht dann so aus. :D
Oh ja, der Witz mit dem übergroßen Mobiltelefon. Übertriebene Darstellung fällt jedem der Apple mag und Apple selbst sehr einfach.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Da stimm ich dir zu. Eigentlich sollte jeder erst ein Elektronik- und ein Informatikstudium absolvieren und eigenhändig ein Smartphone zusammenbauen können, dazu das Betriebssystem und ein paar Apps programmieren, bevor man es verdient ein Smartphone zu besitzen.
Sich informieren heißt für dich also ein komplettes Studium in einer Hochschule oder Universität abzuschließen...
Du brauchst also auch ein Medizinstudium um einzuschätzen ob du ein Hämorrhoidenleiden hast?


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 06:05
Zitat von pk2pk2 schrieb:Wieso soll ich für einen Haufen Scheiße 766 € bezahlen wenn ich einen Goldbarren für 599 bekommen könnte?
Wieso soll ich für einen Haufen Scheiße 599 € bezahlen wenn ich einen Goldbarren für 766 bekommen könnte?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 06:07
@Celladoor
Ich habe alles begründet. Du stellst hier nur irgendeine Behauptung in den Raum. Willst du vielleicht auch noch wie dein "Gott" Steve Jobs lügen?


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 06:08
Zitat von pk2pk2 schrieb:Willst du vielleicht auch noch wie dein "Gott" Steve Jobs lügen?
Wer ist Steve Jobs?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 06:11
@Celladoor
Wenn du nichts dagegen hast, können wir uns auch wieder normal unterhalten. Ich bin hier um zu diskutieren, nicht um mir irgendwelche Sprüche anzuhören. Entweder bringst du Argumente oder du sagst nichts mehr. Es ist auch nicht meine Schuld wenn dir nichts einfällt. Ich würde die Seite von Apple auch nicht vertreten wollen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 06:13
Ich habe bereits gesagt weshalb ich mich für ein iPhone entschieden habe. Wenn dir das nicht passt ist das nicht mein Problem.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 09:34
Warum ist Apple so erfolgreich geworden? Ganz einfach, weil Steve Jobs ein herrvorragender Verkäufer gewesen ist. Er hat den Weg und den markt für diese Art der Unterhaltungselektronik erst möglich gemacht. Das ist das große Verdienst der Firma Apple.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 11:42
Zitat von pk2pk2 schrieb:Es geht hauptsächlich darum, dass Menschen sich nicht informieren.
So wie du ein brilliantes Beispiel dafür bist.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Eine besser Bildschirmauflösung
Eine Bildschirmauflösung über 300 DPI ist für das menschliche Auge eh nicht sichtbar und deshalb ist alles über 400 (wie das S5) reine Marketingverarsche.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Ein Vierkernprozessor der in heutiger Zeit besser ist als nur ein Zweikernprozessor.
Was bist du denn für ein möchtegern IT-ler? :D :D
Den Blödsinn behauptet jede zweite Seite ein uninformierter ComputerBild-Informatiker. Das macht es nicht richtiger, da es vor allem bei RISC Prozessoren auf ein gutes Design (nein das hat nichts mit Aussehen zu tun) ankommt. Aber so ein ComputerBild Informatiker kennt sicher nicht mal die Grundlagen von RISC und CISC (so wie socres das nicht kannte und sicher heute nicht mal kennt).
Hier was zum einlesen:
http://www.allmystery.de/blogs/fennek/no_risc_no_fun

http://apfeleimer.de/2014/04/iphone-5s-schneller-besser-als-samsung-galaxy-s5-im-benchmark-test (Archiv-Version vom 13.04.2014)
Zitat von pk2pk2 schrieb:Dazu kommt noch ein MicroSD Steckplatz, der eine bis zu 64 GB große MicroSD unterstützt. Für ein Iphone bezahle ich in der 64 GB Variante auf Amazon 766 Euro. Für einen Galaxy S5, nur 599+40€ für die MicroSD.
Und wieder eine ComputerBild Milchmädchenrechnung. Der interne Flash-Speicher ist viel schneller als der Speicher der MicroSD. Und was passiert, wenn man FullHD Videos oder leseintensive Apps (was ohne Root bei den meisten eh nicht möglich ist) von der internen SD Karte abpsielt? Richtig, sie ruckeln. Und jetzt komm nicht wieder mit "das fällt mir garnicht auf" - dem standard Fandroid Argument. Ich habe selbst Androids gehabt und kenne genug die Androids haben und überall ist es so. Also der Vergleich hinkt sehr stark. Vor allem wenn mancher Schlaufuchs noch sparen will und keine Class 10 MicroSDXC holt.

Und wenn du Informatiker bist, wieso lässt du den wichtigen Aspekt der Sicherheit aus?

Was ist mit Updatezyklen?
Ein Android Flaggschiff wird im Schnitt ca. 1,5 Jahre mit OS-Updates versorgt. Das iPhone 4 bekommt jetzt schon seit 4 Jahren die neuesten OS-Updates. Sogar das iPhone 3Gs hat neulich noch ein Sicherheitsupdate erhalten. Dazu kommt, dass es vom Release bei Google bis zum Rollout bei Samsung fast ein Jahr dauert.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 12:36
@Fennek

Ein Speicherkartenslot ist schon ein Vorteil, auch wenn mehr interner Speicher nicht direkt damit vergleichbar ist. Ich kann den Speicher auch nachträglich ändern, wenn sich mein Nutzerverhalten ändert, schnell und bequem große Datenmengen tauschen und wenn ich die Vorteile vom internen Speicher benötige, bieten die Iphone-Konkurrenten auch Modelle mit größerem int. Speicher an.

Auch der Wechselbare Akku ist natürlich ein großer Vorteil gegenüber dem Iphone, aber leider verzichten heute immer mehr Hersteller auf Speicherkartenslot und selbst wechselbaren Akku.

Beim Rest deines Posts stimme ich aber weitgehend zu, sodass ich mir eine separate Antwort an @pk2 sparen kann.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 12:37
@kuno7
Natürlich ist ne SD Karte toll für Fotos und Musik, aber sie kann halt nicht so 1:1 Flash Speicher ersetzen wie hier propagiert.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Auch der Wechselbare Akku ist natürlich ein großer Vorteil gegenüber dem Iphone
Wechseln kann man den auch beim iPhone. Nur halt nicht on the fly.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 12:39
@Fennek

Habe ich ja auch nicht behauptet.

mfg
kuno


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 13:34
Hm, ich bin immer wieder beeindruckt, ueber was fuer Sachen man sich so beherzt auseinandersetzen kann...
Ich hatte schon Iphones (3G und 4S), bin aber mit denen nicht besonders klar gekommen. Mich hat zum Beispiel gestoert, daß ich meine Bilder nicht einfach mit dem Kabel auf'n Computer ziehen konnte. Vielleicht geht es, aber dann war mir die Bedienung nicht intuitiv genug, wie ich's von vorherigen Androidgeraeten gewoehnt war (Acer Liquid Metal und HTC One S). Momentan nutze ich ein Lumia und das geht auch ganz gut.
Klar sieht man viele Leute, vor Allem juengere, die sich irgendwie ueber das Eierphone profilieren wollen oder sich direkt mit saemtlichen Eigeraeten eindecken... Hm, ich finde das etwas laecherlich, sich ueber irgend welchen technischen Schnickschnack zu definieren.
Mein Handy muss praktisch sein, nicht zu groß und nicht zu schwer und das machen, was ich machen will, also telen, SMS, FB, WhatsApp und Musik hoeren eben.
Speicher ist schon wichtig, wobei es mir egal ist, ob er intern oder auf SD ist, bei Musik macht das wohl keinen merklichen Unterschied aus. Wer natuerlich spielt oder Filme gucken will, sieht das wohl anders.
Alles in Allem, ich kann mir nicht vorstellen, wie die Nutzer eines Handys die eines anderen "hassen" koennen. Ich empfinde das als laecherlich und ziemlich engstirnig, egal wie oft jemand mit irgend welchen Fakten "beweist", daß sein Handy "besser" ist...
Erinnert irgendwie ein bißchen an einen Religionskrieg wo einer den anderen bekehren will...^^


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 15:46
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:So wie du ein brilliantes Beispiel dafür bist.
Beispiele bitte.

Und eine Sache die du irgendwie nicht beachtest. Ich habe nie gesagt, dass ich einen tieferen Vergleich mache. Ich hab nur die Sachen die mir die Herstellerseiten gesagt haben aufgezählt. Da nützt dir deine Angeberei mit Fachwissen noch so wenig, denn davon habe ich nicht wirklich was erkannt auf deren Seiten.
Zitat von FennekFennek schrieb:Und jetzt komm nicht wieder mit "das fällt mir garnicht auf"
Wieder?
Zitat von FennekFennek schrieb:Und wenn du Informatiker bist
Ich bin Buchhalter ;)

Und von Sicherheit oder sonstiges habe ich auf den Herstellerseiten nichts finden können. Trotzdem würde ich gerne von dir wissen wie hoch denn die Chance ist, dass irgendetwas passiert wenn ich keine Updates installiere.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 18:01
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb: Was ist mit Updatezyklen? Ein Android Flaggschiff wird im Schnitt ca. 1,5 Jahre mit OS-Updates versorgt.
Da die Nutzungsdauer im Schnitt eh nur knapp über 2 Jahren liegt, dürfte das nicht so ins Gewicht fallen. :-)


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 18:10
@McMurdo
Ich kenne viele die noch ein 3GS oder 4 nutzen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 18:29
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da die Nutzungsdauer im Schnitt eh nur knapp über 2 Jahren liegt, dürfte das nicht so ins Gewicht fallen. :-)
Und was ist mit denen die es länger als 2 Jahre nutzen wollen?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 21:12
@Fennek
Ja und? Die paar sind ja nicht repräsentativ.
@Celladoor
Die sollen es von mir aus auch länger nutzen, spricht ja nichts dagegen. :-)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

27.04.2014 um 22:23
Zitat von pk2pk2 schrieb:Ich bin Buchhalter
Dann hab ich deine Aussage
Zitat von pk2pk2 schrieb:das weiß ich als IT-Typ ganz gut.
fehlinterpretiert.
Zitat von socressocres schrieb am 24.04.2014:Wieder?
Das ist hier in solchen Threads Gang und Gäbe. Nicht direkt auf dich bezogen.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Trotzdem würde ich gerne von dir wissen wie hoch denn die Chance ist, dass irgendetwas passiert wenn ich keine Updates installiere.
Zum Beispiel sind alle Geräte <= Android 4.1 vom Heartbleed Bug betroffen.
Oder die Samsung Bugs unter 4.2.2 dass man remote dein Gerät löschen konnte.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Ich hab nur die Sachen die mir die Herstellerseiten gesagt haben aufgezählt. Da nützt dir deine Angeberei mit Fachwissen noch so wenig, denn davon habe ich nicht wirklich was erkannt auf deren Seiten.
Dann machst du aber genau das Gegenteil von dem, dass du hier sagst:
Zitat von pk2pk2 schrieb:Sich informieren
Einfach auf den Herstellerseiten lesen ist nicht sich informieren. Da sollte man schon mehr Quellen zu Rate ziehen.


Anzeige

melden