Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:52
Ich glaube nicht, dass eine Frau, die als ängstlich galt in ihrem Wohnumfeld, in der Dämmerung die Haustür geöffnet hätte. Und wenn sie es doch tat, obwohl niemand zu erwarten war, das wäre mir von den Wahrscheinlichkeiten her ein zu großer Zufall

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:53
@LIncoln_rhyME
Ja nicht irgendwem, aber einer ihr bekannten Person wohl schon?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:53
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich glaube nicht, dass eine Frau, die als ängstlich galt in ihrem Wohnumfeld, in der Dämmerung die Haustür geöffnet hätte. Und wenn sie es doch tat, obwohl niemand zu erwarten war, das wäre mir von den Wahrscheinlichkeiten her ein zu großer Zufall
Dann gehst du jetzt also auch von einem Beziehungstäter aus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:54
@ichbinsnicht
nein, weiterhin nicht.
und die angelehnte terrassentür bestätigt mich irgendwo....


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:56
Ich lasse oft durch die Terrassentür unseren Hund in den Garten, wenn keine Zeit für einen Spaziergang ist. Die Terrassentür ist so justiert, dass sie von selber "zufällt" und dann nur angelehnt ist. Der Hund kann sie dann von außen durch leichtes Drücken selber öffnen und zurück ins Haus, während ich ggf. in anderen Räumen beschäftigt bin. Ich verriegele sie dann bei Gelegenheit, wenn ich sehe, dass der Hund wieder im Haus rumläuft. Potenziell gefährliche Angewohnheit...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:57
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:nein, weiterhin nicht.
und die angelehnte terrassentür bestätigt mich irgendwo....
Da geht am Heiligabend ein unbekannter durch den Garten des Geschwisterpaares und denkt oh, eine offen Terrassentür, perfekt, da gehe ich doch mal rein, mal sehen was sich dort so findet...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:59
Man vergittert seine Fenster, aber die Terrassentür lässt man immer auf und das auch noch, weil man den Hund raus lässt, obwohl man gerade mit ihm im Park war, nein dass passt nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 19:00
@ichbinsnicht

Ja, hatte ich auch angemerkt, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist. Ein normaler Weihnachtsbesuch hingegen nicht - mit der Absicht zu morden und hinten durch die Terrassentür zu verschwinden - dann noch das 'Insiderwissen' mit dem Gasanschluss, die Manipulation...passt für mich auch. Eine Beziehungstat ist für mich immer noch die wahrscheinlichste Variante!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 19:01
@ichbinsnicht
Weisst du ob diese Gitter im Frontbereich von den Opfern selbst installiert wurden oder schon vorher dort waren?Oder Oder.
Hinten, seitlich waren dort auch Gitter? Nein, so sehr zum Schutz wie man hier denken mag, waren diese Gitter nicht gedacht.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 19:02
@Interested
Einen "normalen" Weihnachtsbesuch, ohne, dass nur irgendwer davon wusste halte ich für genauso unwahrscheinlich ;)


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 19:03
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Hinten, seitlich waren dort auch Gitter? Nein, so sehr zum Schutz wie man hier denken mag, waren diese Gitter nicht gedacht.
Da hast du recht, das große Wohnzimmerfenster war ohne Gitter. Aber Angst hatte sie trotzdem, deshalb wohnte doch ihr Bruder bei ihr.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 19:03
@LIncoln_rhyME

Ich nicht - diejenigen, die die Abwesenheit bemerkten, hätten ja einen anderen Zielort genannt bekommen können - also was ist so unwahrscheinlich? Ist jeder gezwungen, Weihnachten das Familiending zu spielen? Nein! Daher ist es eben nicht so unwahrscheinlich.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 19:04
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Einen "normalen" Weihnachtsbesuch, ohne, dass nur irgendwer davon wusste halte ich für genauso unwahrscheinlich ;)
Würdest du einen Bekannten, der spontan und unangemeldet an Heiligabend zu dir kommt vor der Tür stehen lassen?

Ich ab jetzt ja, wer weiß was der so vor hat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 19:05
Das was @noctua zur Terassentür anmerkt ist schon bedenkenswert.
Der/die Täter können die Opfer ja ausgespäht haben und dann auch solch eine Angewohnheit beobachtet haben. Die Opfer haben keine Gardinen und es ist Winter, also früh dunkel und früh Licht in den Wohnungen an. Da hätte man schon schön vom botanischen Garten aus beobachten können.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 19:05
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Da hast du recht, das große Wohnzimmerfenster war ohne Gitter. Aber Angst hatte sie trotzdem, deshalb wohnte doch ihr Bruder bei ihr.
Ganz ehrlich, mir ist Wurst, ob durch die Zeitungen geistert, sie wäre ängstlich.
Genausogut kann es eine vorgeschobene Ängstlichkeit sein, dass jemand bei Ihr einzieht.
Aus Einsamkeit zB.
Im Nachhinein sagen die engen Leute immer soviel.
Wie oft wird denn am Tag gesagt "Ich hab Angst" und NIX passiert?
Das sind für mich schlicht Mythen, die hier auch gerne aufgebauscht werden, weil sie so schön klischeehaft sind.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 19:06
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Das was @noctua zur Terassentür anmerkt ist schon bedenkenswert.
Warum kommen die denn dann nicht, wenn keiner im Haus ist?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 19:07
@LIncoln_rhyME

Warum genau schließt Du denn eine Beziehungstat aus? Kannst Du das begründen?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 19:07
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das sind für mich schlicht Mythen, die hier auch gerne aufgebauscht werden, weil sie so schön klischeehaft sind.
Genauso wie dein Böser unbekannter. Wenn es danach geht, brauchst du Gitter vor deinen Fenstern.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 19:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum genau schließt Du denn eine Beziehungstat aus? Kannst Du das begründen?
Aus Provokation. :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 19:09
@Interested
Ich schliesse NICHTS aus,
ich, für mich, gehe schlicht von einem fremden Täter aus oder jemand aus dem sehr weit entfernten Umfeld. Dementsprechend argumentiere ich, das kannst du eigentlich alles nachlesen.
Die Terrassentür bspw. hielt ich schon sehr früh für den Eintrittsort, dass diese nun angelehnt war bestätigt mich dementsprechend.


Anzeige

1x verlinktmelden