Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 21:22
@Truenes
Ich denke es reicht bei der Polizei, mit dem Hinweis auf den Fall... eine Überprüfung kann ja nicht schaden. Vor allem weil es ja nun doch schon länger so da steht.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 21:40
@Truenes

wenn du es seit einer Woche siehst, wäre das ja ungefähr seitdem offziell nach dem Rad gesucht wird, so ganz grob.
Denkbar, dass der Käufer da nicht mit hineingezogen werden wollte und hat es in Tatortnähe ( ist doch der Stadtpark in der Nähe der Badstrasse, oder?? ) abgestellt.

Kann natürlich auch ein ganz banaler anderer Hintergrund sein, aber als allmy-user spekuliert man halt gerne...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 21:43
@jungler
Ja den Gedanken hatte ich aber auch sofort, die Nähe zum Tatort und die zeitliche Nähe zur Veröffentlichung könnte schon im Zusammenhang stehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 21:45
@jungler
ja genau so ist es, kurz nach dem Bekanntwerden, dass die Polizei nach dem Fahrrad sucht, ist komischer Weise dieses Fahrrad dort. Und ja es ist ziemlich nah am Tatort. Was mich ja so stutzig macht ist, dass es ein völlig untypischer Fahrradabstellort ist. Wäre dort ein Fahrradständer oder so, wie beispielsweise am botanischen Garten, wär es mir vielleicht gar nicht mal aufgefallen. Habe als ich das Fahrrad dort gesehen habe gleich an dem Fall hier denken müssen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 22:37
@Truenes

Dann frage ich mich ernsthaft, wieso Du noch zögerst, dies der Polizei zu melden


4x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 22:49
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:Dann frage ich mich ernsthaft, wieso Du noch zögerst, dies der Polizei zu melden
berechtigte Frage. Wahrscheinlich, weil ich nicht zufälliger Weise noch darin verwickelt werden will. Außerdem das Fahrrad doch eigentlich in Bielefeld auf dem Flohmarkt veräußert wurde und das ist ca. 25 km weit weg. Habe also mir dann gesagt, dass es das sicher nicht sein kann. Außerdem kommen da soviele Menschen her und ich habe wahrscheinlich gedacht, dass es ja auch anderen auffallen müsste, zumal da andauernd Gärtner sind, die die Grünanlagen säubern.

wenn jetzt so wie
Zitat von junglerjungler schrieb:Die Polizei hat aber keine Beschreibung des Fahrrades.
können die doch sowieso keine Rückschlüsse ziehen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 22:54
@Truenes
Du wirst da auf jeden Fall nicht mit reingezogen, man kann auch sich schriftlich an die Polizei wenden. Ich habe das auch schon gemacht und viele von hier auch. Manchmal kommt dann noch eine Rückfrage und das war es dann. Da brauchst du dir nicht so Sorgen machen. Aber deine Bedenken kann ich gut verstehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 22:55
Zitat von TruenesTruenes schrieb:können die doch sowieso keine Rückschlüsse ziehen
vlt. Spuren sicherstellen ?

sie sagen doch immer, sie sind dankbar für die kleinsten Hinweise, die wissen auch, dass viele Hinweise ins Leere führen, aber unterlassen würde ich es nicht


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 22:56
Du kannst es auch anonym melden


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 23:02
@obskur
vielen Dank für deinen Zuspruch und das du das verstehen kannst. Ist immer eine blöde Situation, wenn einem so etwas auffällt man aber in keinster Weise noch was damit zu tun haben will, aber vielleicht hat das Fahrrad da ja auch gar nicht mit zu tun...wer weiß.

@jungler
meinst du es wären noch Spuren vom Tv dran wenn es sein Fahrrad wäre?
Wenn man mal richtig drüber nachdenkt ist es aber auch ziemlich interessant, dass die MoKo nach einem Fahrrad des TV sucht, wo sie keine Beschreibung für haben oder? Wie wollen die das denn dann finden bzw. identifizieren.

@tayo
wie geht das denn? Meinst du einfach nur melden, dass da seit Tagen eine Fahrrad steht und sagen, dass ich meinen Namen nicht sagen will.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 23:04
@Truenes

eigentlich wollen die ja in erster Linie den Käufer finden, nur wenn der sich quasi des Fahrrads entledigt hat, dann können sie vielleicht mit viel Glück Spuren finden,


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 23:07
@all

das Video hatte ich wirklich auf Seite 55 eingestellt, aber leider kann ich es auch nicht mehr öffnen, war von anc.

Nichts desto trotz, der Tenor war schon richtig, die Schwägerin wusste offensichtlich erst kurzfristig vor diesem Zeitpunkt von den Morden und war schon sehr besorgt, was mich auch verwunderte. Was sollte denn noch mehr passieren? Es war doch schlimm genug....

Trotz allem glaube ich nicht, dass die Morde vom TV ohne besondere Intension verübt wurden, warum sollte er das tun - was hätte er davon gehabt??? Ich denke immer noch es sind Tochter bzw. Schwiegersohn Anstifter, vielleicht sogar Ausführende..... - das Verhältnis Mutter/Tochter kann nicht besonders gut gewesen sein, dann wäre die Tochter nach dem Nichterreichen per Telefon am hl. Abend bestimmt einfach hingefahren - Entfernung war es ja nicht.....!!!

Auch am 1. Weihnachtstag fährt sie nicht hin - nein sie ruft Nachbarn an - offensichtlich nicht einmal die Tante, die in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt - warum nicht...??????

@Truenes
Warum solltest Du es nicht einfach melden, was soll passieren??? Sie nehmen Deine Meldung auf, Holen und Überprüfen das Rad, suchen - falls es nicht als entwendet gemeldet wurde - nach Spuren, Fingerabdrücken usw. - und das war`s dann. Vielleicht ist es ja das Richtige/Gesuchte. Kann ja sein, dass es so war wie @jungler schon schrieb und irgendeiner kriegte "kalte Füsse"....


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 23:07
@Truenes

Du brauchst keinen Namen nennen - äussere Deinen Verdacht im Hinblick auf den akutellen Mordfall usw


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 23:14
@jungler
aber wie sollen die den Käufer finden, wenn der Käufer nicht weiß, wie das Fahrrad aussah? Ich meine, da wird doch nicht nur dieses Eine Fahrrad zu kaufen gewesen sein, denke ich mal.

Komme da ja Montag morgen wieder her. Wenn es dann da noch steht werde ich es melden. Kann ja jetzt schlecht das Fahrrad melden und evtl. steht es da schon gar nicht mehr. Bin seit Donnerstag da schließlich nicht mehr her gekommen.

@conita1946
tja was soll passieren. Weiß ich halt nicht. Und um irgend welche Überraschungen zu vermeiden hofft man halt, dass irgendwer anders z. B. die Gärtner oder andere Pasanten das melden.
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:offensichtlich nicht einmal die Tante, die in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt - warum nicht...??????
Woher hast du das? Sowie ich das weiß, hat irgendwo gestanden, dass sie die Tante angerufen hat, die schauen sollte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 23:17
@Truenes

so viele Fahrräder werden auf Flohmärkten auch nicht verkauft, gerade in der Winterzeit.
Außerdem könnte sich der Käufer sicher anhand eines Fotos an den Verkäufer erinnern.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 23:17
@Truenes

Ist Dir dieses Rad schon vorher aufgefallen ? Oder erst seit letzter Woche ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 23:20
@tayo
erst seit Montag.

@jungler
was bringt es aber, wenn der Käufer sich anhand von Fotos an den Verkäufer erinnert? Der TV hat es doch nicht selbst veräußert oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 23:20
@Truenes

hatte ich so verstanden


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 23:21
@Truenes
"schlag mich tot", aber in irgendeiner Pressemitteilung stand es, dass die _Tochter eine Nachbarin anrief um an der Tür zu klingeln und erst als dann nicht geöffnet wurde, fuhr die Tochter zum Haus!

Frag mich auch, warum sie keinen Schlüssel zum Haus hatte, nicht klingelte, sondern stattdessen durchs Fenster zum Wohnzimmer schaute - mmmhh seltsam, seltsam! Hatte sie vor irgendetwas Angst????


5x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.05.2014 um 23:22
@Truenes
Hallo, ich lese gerade von dem Fahrrad. Das ist ja interessant. Ist es abgeschlossen oder wurde es einfach so dahingestellt.
Also an deiner Stelle würde ich heute Abend noch die all bekannte bekannte Notrufnr. wählen und denen das mitteilen und gut ist.
BITTE! Es geht hier nicht um ein geklautes Fahrrad, sondern um Ermittlungen in einem Dopelmord.Da solltest du nicht zögern. Es tut dir keiner was, wenn du was mitteilst.Haben wir alle schon gemacht,wenn wir irgendwie weiterhelfen wollten /konnten.


Anzeige

melden