Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:17
Gerade hat die Neue Westfälische einen Bericht online gestellt.
http://www.nw-news.de/owl/kreis_guetersloh/guetersloh/guetersloh/11227901_Guetersloher_Doppelmoerder_liess_Schmuck_und_Wertgegenstaende_zurueck.html

Der Artikel ist echt sehr knapp gehalten.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:22
Zum Autoverkauf fällt mir noch ein, dass 150 Euro für ein fahrbereites Auto echt verschenkt ist, also das Motiv kann doch eher nicht das Verhökern des Autos aus Geldmangel sein.

Ich weiß nicht mehr was es genau für ein Auto gewesen ist, aber 150 Euro sind ja mal gerade Schrottwert, oder was meinen die Autoexperten?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:23
Der ist nicht nur sehr knapp gehalten, ich finde da fehlen auch wichtige Informationen und falsche Darstellung im Vergleich zu @Mahoni


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:24
Zitat von soissersoisser schrieb:....nicht unter geschoben....sondern die Anweisung nur etwas Bargeld mitzunehmen, denn die Goldmünzen und Barren, wären dann eventuell für die Erben vorloren.
das war auch mein gedanke. vlt sollte/musste er nichts groß mitnehmen weil er die entlohnung aus dem erbe bekommen sollte
Zitat von talkertalker schrieb:In der Wohnung des TV gab es einen Ordner mit dem Titel Erbauseinandersetzung. Woher stammte dieser Ordner. Von wem hatte der TV den Ordner? Kam der Ordner von der Tochter oder vom Opfer?
so habe ich es verstanden. woher er die unterlagen hatte bzw warum sie bei ihm waren wurde nicht weiter erörtert.
Zitat von talkertalker schrieb:Wem gehört das angesprochene Tagebuch? Das gehörte dem männlichen Opfer oder nicht?
vom männlichen opfer
Zitat von talkertalker schrieb:Wurde von dem Polizisten denn berichtet, wo und wie die Goldmünzen, Goldbarren und Schmuck am Tatort versteckt waren?
hat er nicht weiter ausgeführt. bin grad nicht sicher ob das daran lag, dass er die durchsuchung nicht selbst durchgeführt hat. er sagt aber dass man bei der art wie ein räuber normalerweise sucht die gegenstände durchaus gefunden hätte


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:25
Nee, @jungler, das Auto war ein uuuralter Audi 80, da ist man im Normalfall froh ihn loszusein, ohne noch was drauflegen zu müssen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:25
ich meine die batterie haben sie vorher auch noch aus dem wagen ausgebaut


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:26
Angenommen, der Täter wurde tatsächlich von der Tochter angestiftet: Wäre es nicht viel cleverer, tatsächlich alles Wertvolle mitzunehmen? Dass man um einen Raubmord vorzutäuschen einen Raubmord vortäuschen muss versteht sich ja irgendwie von selbst. Alles erstmal mitzunehmen wäre doch viel sicherer gewesen (wobei da das Problem bestanden hätte, die Sachen sicher zu verstecken).


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:27
@La-Petite

ah ok, danke!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:27
Also ich hatte schon einmal geschrieben, dass ein Hartz4 Empfänger sein Auto nicht verkauft, weil er Geld braucht, sondern weil er Geld sparen möchte. Schließlich sind im Januar Versicherungen und Steuer fällig. Daher macht es Sinn, das Auto am Jahresende abzustoßen.
Das Auto war ein Audi 80.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:30
@talker, Steuer und Versicherung sind fällig, wenn sich das Kaufdatum jährt bzw. der Versicherungsabschluss. Nicht (zwangsläufig) am Jahresende.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:30
@talker

hieß es nicht neulich, er sein kein Hartz4-Empfänger, ich glaube das wurde hier mal angenommen, aber gelesen hatte ich es nirgendwo, soweit ich mich entsinne.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:30
Zitat von talkertalker schrieb:Daher macht es Sinn, das Auto am Jahresende abzustoßen.
er hat es aber anfang januar verkauft


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:35
@Mahoni
Hieß es bisher nicht immer zwischen Weihnachten und Neujahr?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:38
der angeklagte hat übrigens auch in gesprächen mit seiner familie schon vorher dieser vermutung geäußert, dass er wegen der weinflasche beobachtet wurde. als er dann nach der festnahme mit seinem vater telefonieren durfte, da hat sein vater ihm immer wieder beteuert, dass er an ihn glaubt, ihn unterstützen wird usw.....der angeklagte hat ihn dann noch erinnert, dass in ein paar tagen die blumen gegossen und die lebensmittel aus dem kühlschrank entsorgt werden müssen

@obskur das hatte ich auch in erinnerung, heute sprach der polizist aber von anfang januar


7x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:41
oh jetzt hab ich nochmal nachgeforscht. meine begleitung von heute sagte mir grade, dass ihrer erinnerung nach der ordner erbstreitigkeiten nicht bei ihm in der wohnung, sondern in dem haus des opfers war. dickes fettes sorry falls ich da grad eine falsche info rausgehauen hab :(


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:45
Anfang Januar wurde das Fahrzeug abgemeldet. Verkauft wurde es zwischen den Jahren.
Diese fliegenden Händler kommen vorbei, zahlen das Geld gegen die Papiere und Schlüssel.
Dann kommt kurz darauf ein Fahrzeug mit Anhänger und das Auto wird abtransportiert.

Nur weil jemand Student ist, bedeutet es nicht, dass er kein Hartz4 bekommt. Sei es auch nur die Miete die bezahlt wird. Wenn er sich exmatrikuliert hat, wäre er automatisch auf Hartz4 angewiesen, wenn er kein Einkommen hat.
Dem Jobcenter muss er dann erstmal nachweisen, dass er nichts hat.

Man müsste genauer über die Umstände des TV bescheid wissen, um es besser bewerten zu können.

Ich finde es aber interessanter über die Tat und die gesammelten Spuren zu lesen. Der TV interessiert mich zur Zeit weniger, weil ich ihn nicht für den Täter halte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:48
@Mahoni
Irren ist menschlich. Das ist doch wieder ganz interessant.
Ein Testament wurde nicht gefunden und war bei Gericht auch nicht hinterlegt, oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:53
@talker
Ich finde es zwar auch unerheblich, ob er Hartz IV bekommt, oder nicht, aber kleine Korrektur: als Student hast Du keinen Anspruch auf Hartz IV, dann ist BAFÖG "zuständig" und das eine schliesst das andere aus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:55
korrekt. als Vollzeitstudent steht man dem regulären Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung und bekommt daher kein Hartz IV. Wohngeld kann man bekommen wenn man keinen Anspruch auf Bafög hat. Aber das wars dann auch schon


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.08.2014 um 19:56
@Mahoni
Wie hat sich der TV heute verhalten und wie lange dauerte die Verhandlung?


Anzeige

melden