Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 21:45
1. Wenn du das sagst ;-)
3. Blutspritzer könnten zum Beispiel von harmlosen Nasenbluten stammen und die waren ja auch schon einige Wochen alt, also alles andere als frisch. Da NE eine Beziehung zum Täter hatte sind einige Wochen alte Blutspritzer nicht aussagekräftig.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 21:48
3. ich glaube, man kann anhand des Spurenmusters erkennen, ob es Nasenbluten war oder eine Gewalttat


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 22:02
ich hab nochmal die fakten zusammengefasst und stell sie für neue user als grundlage und/ oder für alte user als erinnerung, ein:

Zeitlicher ablauf mit offiziellen fakten, im tötungsdelikt Nadine E. :
12.10. 17:30 Foto Überwachungskamera (VR-Bank Filiale LB-Eglosheim Markgröninger Straße 34 ?, oder Volksbank Favoritepark?), schwarze hose, schwarzer hoodie, weisse schuhe, brief, ausdrucke oder zettel in der hand
zwischen 17:45 und 19:45 fitnessstudio
12.10., ca 20:30 uhr (erste polizeimeldung war 20:30, dann 20:00), NE verlässt ihre wohnung; 21:30 ausloggen des handys (stromlos oder abgeschaltet); NE gilt als verschwunden.
Die Feststellung, dass sie gegen 20:30 Uhr im Lidl-Markt in der Reuteallee war, stützt sich auf eine Zeugenaussage, die bislang noch nicht durch weitere Zeugen untermauert wurde.
13.10. vermisstenmeldung durch ehemann
13.10. caddy gefunden 1 tag nach dem sie vermisst wurde
13-15.10. Hubschrauber-Überflüge können die Leiche nicht entdecken
20.10. wurde NE tot aufgefunden (bei polizei-suche), nackt, jedoch keine spuren eines sexualdelikts!
01.11. Am Sonntag waren Kriminaltechniker erneut auf dem Parkplatz in der Eduard-Spranger-Straße unterwegs (aussage Ludwigsburger Kreiszeitung 03. 11.; user und anwohner '71634').
02.11. Polizei-Meldung: Die Sonderkommission geht mittlerweile davon aus, dass NE kurz nach ihrem Verschwinden getötet und ihre Leiche in nahem zeitlichem Zusammenhang am späteren Auffindeort abgelegt wurde. Ein Umstand, der die Ermittlungen aufgrund der vermutlich mehrtägigen Liegezeit im Freien zusätzlich erschwert.
09.12.2015 Polizeimeldung: Die Leiche wies massive Schnittverletzungen im Halsbereich auf, die ihr mit einem scharfen Gegenstand beigebracht worden waren.
Die Sonderkommission "Allee" geht nach wie vor von einer Beziehungstat aus dem näheren oder weiteren Umfeld des Opfers aus. Die bisher gewonnenen Ermittlungsergebnisse führten nunmehr zu einem Anfangsverdacht gegen einen Tatverdächtigen aus dem persönlichen Beziehungsumfeld, gegen den sich am gestrigen Dienstag umfangreiche kriminalpolizeiliche Maßnahmen richteten. Durch diese Maßnahmen konnte der Tatverdacht aber nicht weiter untermauert werden.
21.12.2015 Polizei-Meldung: 9 Polizeitaucher haben heute … den Grund des Monrepos-Sees in Ludwigsburg abgesucht. … Mit dieser Maßnahme verfolgen die Ermittler die Möglichkeit, dass der nach wie vor unbekannte Täter auch diesen Weg von nur wenige Hundert Meter entfernten Tatort eingeschlagen und verdächtige Gegenstände wie Opferkleidung, persönliche Gegenstände oder ein Tatwerkzeug im See entsorgt haben könnte.
Eigene annahmen:

- NE lebte mit ihrer kleinen familie (ihre mutter lebt auch in der nähe, aber nicht im selben haus), ehemann und 2 kinder 3 und 5 jahre. Die eheleute lebten getrennt.
- NE arbeitete bei porsche, angeblich in der sattlerei (user 'Jeforli' 03.11.), oder kantine
zwischen 17:45 und 19:45 fitnessstudio 'Pure Fitness', Karl-Benzstr. 15 (BILD 12.11.2015)?, oder das studio in der Siegerstrasse 51 (RajaLB 12.11.2015 16:38: „NE war in der Siegerstrasse 51 im Jumps.Und das weiß ich aus sicherer Quelle“)? User 'Jeforli' 03.11. 16:28: „Ich las hier zuletzt, dass immer wieder überlegt wurde ob Nadine überhaupt im Fitness-Studio war. Dies wird von einer Teilnehmerin die mit Nadine noch am Tattag im selben Kurs war. laut Plan des Studios ging der Zumba-Kurs jedoch von 18-19 Uhr und BBP von 19.15 bis 19.45 Uhr. Ob sie an beiden teilnahm oder nur an einem und/oder nur an welchem weiß ich nicht.“
- Urnenbeisetzung am 28. November, die Trauerfeier zur Einäscherung fand Anfang November statt. ('flunsel')

- der zeitpunkt des todes kann sicherlich durch die GM sehr genau bestimmt werden.
die ablage kann mit ein bisschen geringerer sicherheit auch durch die GM bestimmt werden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 22:13
Hatten wir das hier schon besprochen ?
NE könnte auch,bevor sie abgelegt wurde, gewaschen worden sein bzw der Täter wartete bis es nicht mehr blutete um sie dann an der Stelle abzulegen ? Könnte es auch sein das NE am Tatort noch eine gewisse Zeit lag ?
Ich verstehe nur nicht warum ausgerechnet die Reuteallee und warum sucht die Polizei den See am Monrepos ab ??


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 22:28
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:NE könnte auch,bevor sie abgelegt wurde, gewaschen worden sein
Das wurde hier, mit dem Gerücht "Kehle durchgeschnitten" bereits genannt. Ich weiß aber nicht welcher User das war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 22:34
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:NE könnte auch,bevor sie abgelegt wurde, gewaschen worden sein
Wurde damals aber nicht als Theorie, sondern als faktisches Gerücht genannt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 22:35
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb: faktisches Gerücht
der ist gut!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 22:36
@Karmäleon
Ah ok.Also FAKTISCHES Gerücht :D Sorry.
Aber ist doch auch durchaus möglich...weshalb keine Spuren gefunden wurden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 22:54
Wozu nehmt ihr einen Brief /Kuvert mit in die Bank ?

Kam mir bisher zu kurz .

Immerhin hatte die Bank schon geschlossen .

Hätte N.E. ein persönliches Gespräch in der Bank gehabt , ok , dann nimmt man schon mal ein paar Unterlagen mit ....

Wozu also dieser aufgerissene Umschlag , den sie bei sich trug ... immerhin " nur " 3h vor ihrem Verschwinden :| ?


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 22:59
zum eingebrachten und berechtigten Bedenken von @VivaVioletta:

".... habt ihr mal an Ratten und Mäuse gedacht? Am Bahnhof gibt es eine extreme Rattenplage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die NE verschont haben, so schlimm das auch ist..."


https://books.google.de/books?id=du18BwAAQBAJ&pg=PA443&lpg=PA443&dq=leiche+rattenfra%C3%9F&source=bl&ots=HFyFYjwDwe&sig=Dv8bxO_DXp1VoX6Q_PYj-pbvY28&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi3hN3e-vLJAhXHjA8KHStTCdQQ6AEIHDAA#v=onepage&q=leiche%20rattenfra%C3%9F&f=false


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 22:59
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Wozu nehmt ihr einen Brief /Kuvert mit in die Bank ?

Kam mir bisher zu kurz .

Immerhin hatte die Bank schon geschlossen .

Hätte N.E. ein persönliches Gespräch in der Bank gehabt , ok , dann nimmt man schon mal ein paar Unterlagen mit ....

Wozu also dieser aufgerissene Umschlag , den sie bei sich trug ... immerhin " nur " 3h vor ihrem Verschwinden :| ?
nicht schon wieder, bitte.

woher nimmst du, dass es ein umschlag ist und nicht vielleicht einfach kontoauszüge?

öffnungszeit montag bis 18:00 !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 23:15
@DEFacTo

Sieht man doch eindeutig auf dem Foto

Ein aufgerissener Umschlag


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 23:22
@DEFacTo
Damit deine Zusammenfassung stimmt: NE wurde am 31.11. beigesetzt.


5x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 23:28
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Sieht man doch eindeutig auf dem Foto

Ein aufgerissener Umschlag
das kann ich nicht eindeutig sehen, möglich, muss aber nicht.
nur wüsste ich auch nicht was das aussagt. sie war vorher irgendwo, wo sie einen umschlag mitgenommen hat in die bank, sie kann ihn in der bank bekommen haben.
sie war noch zuhause, wo sie ihn ablegen konnte....

man kann darum und um den möglichen inhalt eine spekulation aufbauen, natürlich.

@RajaLB
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Damit deine Zusammenfassung stimmt: NE wurde am 31.11. beigesetzt.
das wäre der erste 31.11. und somit trau ich ehr meiner quelle, die mir den 28.11. angab.

trotzdem danke!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 23:30
@DEFacTo

Ok ,

wenn die Öffnungszeit bis 18:00 Uhr war , könnte sie durchaus auch am Schalter gewesen sein , mit irgendwelchen Unterlagen .

Dann aber ging es scheinbar um Geld .

Ist aber mit Sicherheit dann alles abgeklärt und nachweisbar .

Tschuldigung , dass ich das Thema nochmal angesrochen habe.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 23:32
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Damit deine Zusammenfassung stimmt: NE wurde am 31.11. beigesetzt.
Seit wann hat der November 31 Tage?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 23:37
Stimmt 🙈 - aber schaut unter "Nadine wir werden Dich nie vergessen" wurde wohl falsch auf Trauer-/Danksagungskarte gedruckt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.12.2015 um 23:39
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Dann aber ging es scheinbar um Geld .

Ist aber mit Sicherheit dann alles abgeklärt und nachweisbar .
ja, das könnte sein, wenn man eine bank aufsucht und es nicht gerade eine sitzbank ist.
dass das abgeklärt ist sollte eine polizeiliche basisermittlung sein.
Zitat von OllieOllie schrieb:Tschuldigung , dass ich das Thema nochmal angesrochen habe.
kein problem.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Seit wann hat der November 31 Tage?
kommt auf den kalender an ;-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.12.2015 um 05:38
@Hercule Poirot

also deiner Theorie nach, welche mir eigentlich gefällt hat der Täter es geschafft die Leiche ungesehen aus dem Haus zu schaffen und am Fundort abzulegen. Die Sachen hat er wahrschl. im Müll entsorgt wo sie nie wieder auftauchen. Den Tatort hat er so gesäubert, dasses keine zwingende Beweise gibt. Sein Alibi ist das er zuhause war. Somit wäre er aus dem Schneider solange es keine weiteren EINDEUTIGEN Spuren gibt und er nicht geständig ist. Richtig so?

Die Frage wäre noch wie kam der Caddy auf den Parkplatz und welches Fahrzeug nutzte der Täter für den Leichentransport?
Und was ist mit der Handyortung?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.12.2015 um 10:22
Der Caddy musste ja möglichst schnell verschwinden falls er sichtbar für die Nachbarschaft
vor dem Haus geparkt war. Der genaue Todeszeitpunkt zusammen mit dem Auto des Opfers vor dem Haus des Täters hätte sehr schnell zu diesem geführt, zumindest bestand das Risiko.
Also musste er das Auto möglichst schnell und unbemerkt entfernen und irgendwo parken wo es nicht weiter auffällt und wo auch er selbst beim Abstellen nicht gesehen wird. Da bietet sich eine abgelegene Ecke dieses grossen Parkplatzes bei der S-Bahn geradezu an.
Wenn er schlau war hat er auch ihr Mobiltelefon mitgenommen, am Parkplatz ausgeschaltet und gleich darauf irgendwo unauffindbar entsorgt.
Zum Ablegen der Leiche könnte er dann weit nach Mitternacht sein eigenes Fahrzeug benutzt haben (DNA Spuren von NE machen ihn ja nicht verdächtig), er musste lediglich darauf achten, dass nirgendwo Blutspuren gefunden werden.


Anzeige

1x zitiertmelden