Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.12.2015 um 18:09
@HerculePoirot

Bild kann ich nicht öffnen, da ich einen Werbeblocker aktiviert habe und für dieses seichte Blättchen mag ich ihn nicht deaktivieren. ;) Wenn sie genug Leser verloren haben, dann überlegen sie es sich vielleicht noch mal.

Aber daher kann es sein, dass ich davon noch nichts gelesen hatte.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.12.2015 um 18:35
Der Bild Artikel ist aber auch schon was älter > 10.12.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.12.2015 um 20:27
LKZ vom 22.12.2015:
Die Ermittlungen der Polizei haben bisher einen Anfangsverdacht gegen einen Bekannten der Frau ergeben. In der vergangenen Woche war die Wohnung des Mannes untersucht, er selbst über mehrere Stunden verhört worden. Der Tatverdacht konnte dadurch aber nicht untermauert werden.



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.12.2015 um 23:32
Es hat also mindestens eine Wohnungsdurchsuchung stattgefunden. Das geht ja sicher auch nicht einfach mal so, dafür braucht die Polizei einen Beschluss, und den gibt es nur bei begründetem Verdacht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.12.2015 um 12:20
hat noch jemand die ersten pm der polizei nach dem auffinden der leiche parat? denn meines wissens wurde nie explizit nach einem fahrzeug gefahndet obwohl die polizei sich ja sofort sicher war, dass die leiche mit einem fahrzeug transportiert wurde. daraus schließe ich, dass sie im caddy transportiert wurde. ich meine, dass es nur hieß, dass es keine spuren der gewalteinwirkung gab und das fahrzeug ordentlich verschlossen aufgefunden wurde. meinungen hierzu?!
außerdem wundert mich, dass sofort am nächsten morgen direkt nach ihr ihrem verschwinden nach ihr gesucht wurde. nicht mal 24h danach. daraufhin wurde ihr auto gefunden. normalerweise wird doch nicht so schnell nach einer erwachsenen person gesucht?!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.12.2015 um 12:27
@Bellion12

Das sofort nach einer Mutter gesucht wird kann ich nachvollziehen. Das mit dem caddy sehe ich genauso wie Du. Da die Polizei von einem Auto als Transportmittel ausgeht hat sie mit Sicherheit Reifenspuren oder andere stichhaltige Beweise.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.12.2015 um 12:55
@Bellion12
@thomas74

wie sollte die fahndung nach einem reifen aussehen?

wir fahnden nach einem reifen von michel xy, er ist 24cm breit und schwarz?

dass sofort nach einer person offiziell gesucht wird, ist dann nicht sonderbar, sondern sogar dringend angeraten, wenn der, der die vermisstenmeldung aufgegeben hat, glaubhaft versichert, dass das ungewöhnlich ist, dass die mutter von 2 kindern, nachdem sie ankündigte nur ein brot zu kaufen, am nächsten morgen nicht wieder zurück ist vom einkauf und sich auch nicht gemeldet hat. ferner war NE auf ihrem handy nach 21:30 des letzten abends nicht mehr erreichbar.

weiter geh ich davon aus, dass bevor eine fahndung ausgerufen wird, alle möglichen verwandten und bezugspersonen abtelefoniert werden. das ist aber alles das grundlegende, bevor man nach jemanden sucht.

im übrigen gibt es keine bestimmte zeitspanne, die eingehalten werden muss, bevor man eine offizielle suche startet.

also, alles ganz normal und den umständen entsprechend.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.12.2015 um 13:00
@DEFacTo

Ich bin für ein Phantombild des Reifens. :) :) :) :)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.12.2015 um 13:47
Zumindest direkt nach dem Verschwinden wurde nach NEs Caddy gefahndet:

2w559c0.bild

Das blieb auch weiterhin so nach dem Auffinden des Caddys", als das Schicksal von NE noch unbekannt war:
Das Auto fand die Polizei am Dienstagmorgen in der Eduard-Spranger-Straße direkt neben der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark. Es war ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Weder im noch am Fahrzeug fanden sich Spuren, die auf eine Gewalteinwirkung schließen lassen.
...
Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg sucht dringend Zeugen und hat folgenden Fragen:
* Wer hat Nadine E. nach dem 12.10.2015, 20.30 Uhr noch gesehen?
* Wer hat im Zusammenhang mit dem grauen VW Caddy Beobachtungen gemacht?
* Wer kann sonstige Angaben zum Sachverhalt machen?
Erst nach dem Fund des Leichnams (Archiv-Version vom 24.12.2015) verschwand der Caddy aus den Suchaufrufen.
Personen, die im Zeitraum seit Montag, 12. Oktober, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Reuteallee gemacht haben, werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigsburg, Telefon (07141) 189, zu melden.
M.E. gibt die Berichterstattung zuwenig her, um sicher auf den Caddy als Transportmittel zu schließen. Dass er in obigem Suchaufruf ("Reutealle") nicht mehr erwähnt wird, deutet aber m.E. eher darauf hin, dass der Transport mit einem anderen, der Polizei damals noch nicht bekannten Fahrzeug durchgeführt wurde und der Caddy tatsächlich keine Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.12.2015 um 14:25
Alles natürlich möglich. Mit einer Reifenspur, die ähnlich genau wie ein Fingerabdruck ist, könnte der Caddy ausgeschlossen werden und zumindest eine Fahrzeugkategorie bestimmt werden. ( SUV, kompakter, Sprinter etc. )


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.12.2015 um 14:43
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Reifenspur
Das könnte ein wichtiges Indiz sein, aber ich glaube es nicht so recht. Falls der Täter wirklich in die Wiese gefahren ist, dann sind die Spuren wahrscheinlich unbrauchbar durch den Regen in den folgenden Tagen.

Ich befürchte, der Caddy ist mangels Spuren aus der Fahndung gefallen, und mangels anderer konkreter Hinweise sucht man ganz unspezifisch nach
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Reuteallee



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.12.2015 um 14:47
@Mr.Stielz

Wenn die Spurensituation durch mehrtägige regenbedingte Verwaschungen so unbrauchbar war, dann frage ich mich aber, auf welcher Faktenbasis die Polizei so fest davon ausging, dass NE mit einem Auto in die Reutealle geschafft wurde und dass sie wahrscheinlich kurz nach dem Verschwinden dort abgelegt wurde. Die Liegezeit einer Leiche im Freien dürfte eigentlich nach einer Woche noch ziemlich genau, also auf einen Tag genau, gerichtsmedizinisch zu bestimmen sein. Die Wetterverhältnisse sind schließlich bekannt und können im Gutachten berücksichtigt werden.

Ich verstehe also nicht, warum es einerseits konkrete Annahmen gibt, die auch veröffentlicht wurden und andererseits auf eine ungewöhnlich komplizierte Spurenauswertung aufgrund einer ach so langen Liegezeit von wenigen Tagen verwiesen wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.12.2015 um 16:07
POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Vermisste 36-Jährige in Ludwigsburg tot aufgefunden
20.10.2015 Dienstag – 16:01
....
Aufgrund der am Körper festgestellten Verletzungen gehen die Ermittler davon aus, dass Nadine Ertugrul Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Die Situation am Auffindeort deutet darüber hinaus darauf hin, dass die Leiche mit einem Pkw dorthin gebracht und im Gebüsch abgelegt wurde.
darauf folgen dann jeweils
POL-LB: Ergänzende Pressemitteilung zu Tötungsdelikt in Ludwigsburg
die folgenden meldungen ersetzten also nicht die vorangegangenen medlungen sondern ergänzten sie.
nichts wird aufgehoben oder entfällt, wenn es nicht ausdrücklich benannt wird, oder sich offensichtlich ändert.
Die Sicherung und Auswertung von Spuren im Bereich des Auffindeortes wurde dabei durch Faktoren wie die vermutlich längere Liegezeit und die Witterungseinflüsse erschwert, die mitunter zu unterschiedlichen Interpretationen durch Fachgutachter führten.
lädt uns zum spekulieren ein ;-)

hier ein artikel auf http://www.heise.de/tp/artikel/39/39857/1.html

der etwas einblick gibt in die gerichtsmedizin zu auffindesituationen gibt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.12.2015 um 10:24
Gerade beim googeln habe ich ein Bild von der Leichenfundstelle entdeckt. Da es ein geteerter Weg ist und die Leiche neben einer Rasenfläche liegt hat sich meine Theorie mit dem Reifenabdruck zerschlagen. Sie werden nur plattgedrucktes Gras als Indiz haben. So kann wohl nur die Reifenbreite Fahrzeuge ausschließen oder in Betracht kommen lassen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.12.2015 um 16:57
@thomas74

Gut möglich, dass es auch eine Blut- oder Schleifspur war, die an der Straße abrupt endete und sich darin die Annahme eines Transportes mit einem Auto begründet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.12.2015 um 19:14
Vielleicht auch genau andersrum, eben weil keine schleifspuren zu finden sind.
Vielleicht konnte ein polizeihund die Spur nur bis zur geteerten Straße aufnehmen und dann verläuft sie sich 😕


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.12.2015 um 19:24
@Hammurapi
@716lbg

Beides gut möglich. Die Polizei könnte uns ruhig mal eine Ereignisskarte zukommen lassen. ..

Steht denn irgendwo ob Einkäufe gefunden worden? So viele Geschäfte wird es in egolsheim ja nicht geben das man alle Kassenbons zur fraglichen Zeit auswerten könnte.

Wäre für den Ehemann ein super Entlastungsbeweis. Obwohl ihr auch andere Täter unmittelbar am Haus was getan haben können. Ob die Polizei so schlau war den Sitzabstand vom Lenkrad des Caddy zu messen. Viele Täter vergessen den wieder auf Nadines Größe einzustellen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.12.2015 um 20:18
@thomas74

Ermittlungsergebnisse werden üblicherweise nur bruchstückhaft an die Öffentlichkeit gegeben, sofern sie noch schlummernde Hinweisgeber ansprechen können. Wenn man aber kaum mehr erwartet, dass sich noch Zeugen melden, dann geht das Informationsfenster wieder zu. Gerade dann, wenn es darum geht, noch Spuren abzugleichen, um einen Tatverdacht herauszuarbeiten, um ein Indizienbild festzuzurren. In einem solchen Fall würde jedes Detail, dass als Zugabe an die Öffentlichkeit geht, gleichsam auch dem/den Täter/n als bereits ermittelt bekanntgemacht werden. Und das macht es dann nicht leichter, ihn oder sie damit zu konfrontieren und im Ergebnis zu überführen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.12.2015 um 20:24
@Hammurapi


Das stimmt natürlich. Obwohl es schwer fällt, bin halt neugierig. ..


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.12.2015 um 23:18
Ichh denke irgendwie immer das der caddy bewusst an der s Bahn geparkt wurde um den Eindruck zu erwecken nadine sei abgehauen.
An diese Möglichkeit haben am vor auffinden der Leiche übrigens viele geglaubt, was dem täter eine Menge Zeit gebracht hat.


Anzeige

melden