Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 00:14
Die
Zitat von JeforliJeforli schrieb:Was hier schon alles spekuliert wurde, zum Teil auch böse unter der Gürtellinie, wie auch sonst sehr weit hergeholt. Ich habe mich schon öfters gefragt, wie sich wohl Angehörige/engste Freunde von Nadine fühlen müssen, sollten sie hier mitlesen. Zeitweise kann man nur den Kopf schütteln.
Das war nun nicht ausschließlich auf dich bezogen, @Nina75, sondern wie der Post aussagt "was hier schon alles spekuliert wurde." Ich brauch das ja jetzt nicht alles aufzählen, aber in zwischenzeitlich 300 Seiten hat sich genug angesammelt, was ich als Angehörige nicht würde lesen wollen und was ich auch nicht für gut heiße, dass es von sich gegeben wurde.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 00:19
Bereits so banale Dinge, wie dass ich als Ehemann und Vater wissen MUSS ob Brot zuhause ist oder nicht, würde ich als Betroffener hier nicht lesen wollen. Ich würde nicht lesen wollen, dass andere Menschen festlegen, wie ich in einen Haushalt eingebunden sein muss und was ich zu tun habe. Da geht bei mir bereits das Kopfschütteln los und das zieht sich über viele, viele Dinge fort.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 00:22
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Davon mal abgesehen... ich wäre nicht erstaunt, wenn sich am Ende herausstellte, dass die Treffen irgendeinen ganz pragmatischen bzw. alltäglichen Hintergrund hatten. Zum Beispiel dass die eine Person regelmäßig irgendetwas bestimmtes für die andere Person besorgte und man sich an dem für beide Parteien günstigst gelegenen Ort traf.
das ist, wie ich finde, ein sehr gutes beispiel!
etwas, mehr oder weniger regelmäßig besorgen und an einem, für beide, geeigneten platz, mehr oder weniger regelmäßig übergeben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 00:26
@Jeforli
Ja stimmt,diese Brotgeschichte ist allerdings mehr wie doof.
Ist auch völlig egal ob NE Brot kaufen wollte,ob noch welches zu Hause war oder nicht.
Es ging aber dabei nur darum,weil sie seitdem vermisst und später ermordet aufgefunden wurde.Ist ja auch nicht unbedingt alltäglich,das jemand verschwindet auf dem Weg zum Brot holen.Das Thema wurde dann echt langgezogen wie so vieles mehr.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 00:27
@DEFacTo
@Dornröschen
"etwas, mehr oder weniger regelmäßig besorgen und an einem, für beide, geeigneten platz, mehr oder weniger regelmäßig übergeben".


genau, und dies wäre innnerhalb kürzester Zeit erledigt. Deswegen meine vorherige Überlegung nach Dauer der Treffen


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 00:30
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das Thema wurde dann echt langgezogen wie so vieles mehr.
Es geht mir nicht darum, dass es langezogen wurde. Es geht mir darum, wie die Haushaltsführung zerpflückt wurde, was der Mann wissen muss, was eine Mutter tut und was eine Mutter grundsätzlich nicht tut. Es wurden anmaßende Äußerungen von sich gegeben, die einfach daneben waren. Man kann von keiner Familie auf die andere schließen und von keiner Frau auf die andere und von keinem Mann auf den anderen. Wir sind alle individuell und führen individuelle Familienformen. Keine Familie hat nach dem Schema FF zu leben. Äußerungen wie "das macht eine Mutter aber nicht" oder "das muss ein Vater wissen, das hat er also gewusst", finde ich gehören nicht hierher. Aber egal nun. Vielleicht überdenken einige mal einfach ihren Spekulationsstil.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 00:31
Zitat von BlondineBlondine schrieb: Deswegen meine vorherige Überlegung nach Dauer der Treffen
@Blondine

Über die Dauer ist uns nichts bekannt. Über die Dauer des Aufenthalts wird auch der Jogger vermutlich nicht viel berichtet haben. Der joggte eben immer wieder mal an den beiden vorbei und war spätestens nach wenigen Minuten außer Sichtweite.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 00:34
@Dornröschen

ja, ich weiß, dass über die Dauer der Treffen nichts bekannt ist. Wäre aber die Dauer bekannt, könnte man das ein oder andere annehmen oder auch ausschließen.
Bei einem Treffen von 1 oder 2h sind andere Hintergründe anzunehmen als bei einem Treffen von 5 Min. Würde uns beim Spekulieren helfen....daher meine Überlegungen zur Dauer der Treffen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 00:44
@Blondine
@Dornröschen


auf die dauer der anwesenheit von der einen oder anderen bzw der ein und der anderen person kann man schließen.
ist zwar auch eine schätzung, gibt aber etwas aufschluss.
ich hatte schon mal einen versuch gestartet.

wir können davon ausgehen, dass die polizei recht genau die durchschnittliche dauer kennt. sie haben bestimmt auch genaue zeiten einzelner treffen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 00:54
Vielleicht hat sich der Mann im Anzug auch schon bei der Polizei gemeldet,oder jemand hat einen Hinweis gegeben.
Ich wünsche mir für die Familie einfach nur Klarheit !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 01:01
@Blondine
@DEFacTo
@Dornröschen
Um nur was "besorgtes" auszutauschen trifft man sich doch nicht auf "verschiedenen Feldwegen" um den Häckselplatz herum! Dann wäre es für beide einfacher sich wirklich dort am Wasserturm Parkplatz zu treffen, da ist auch nichts los - nicht mehr als am Häckselplatz. Außer mehr vorbeifahrende Autos.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 01:04
Vor allem wie kommen die Kinder damit klar.
Wie und was erklärt man den kleinen Mäusen das die Mama plötzlich nicht mehr da ist und auch nie wieder kommt.
Das ist mitunter das schwierigste überhaupt.
Sie sind noch so klein und verstehen nicht was wirklich passiert ist.

Hoffen wir das der Zeuge sich meldet,man den oder die Täter bald findet.Es wäre einfach nur gerecht !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 01:32
Es wird m.E. jetzt nicht allzu schwer sein, den Gesuchten zu finden.

Bautenanstrichmittelhersteller
Firmenwagen - Fahrtenbuch

http://www.caparol.de/service/aussendienst.html (Archiv-Version vom 22.10.2015)

Und die Bild ist auch endlich im Bilde... und wird ja bekanntlich viel gelesen.

http://www.bild.de/regional/stuttgart/mord/neue-spur-im-mordfall-nadine-44171216.bild.html

Hoffen wir auf ein wenig Licht im Dunkeln.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 08:14
@DEFacTo
@Dornröschen
@RajaLB

persönlich schätze ich die Dauer der Treffen relativ kurz ein (zw. 5 und 20 min). Das würde besser in den Tagesablauf einer zweifachen berufstätigen Mutter mit weiteren Interessen (Sport, Freundeskreis,..) passen und wäre zudem "unauffälliger."

Laut Polizei hat ein Jogger die Informationen über den Aufenthalt von NE um diesen Häckselplatz herum gegeben, d.h. die Info kam nicht aus ihrem Verwandten, - Freunden,- Bekanntenkreis. Dann kann man davon ausgehen, dass NE unmittelbare Umgebung nichts von diesem Umstand wusste (oder jemand dies - warum auch immer - verschwieg).

dazu wiederhole ich mein Uralt-post von S. 175
"ich könnte mir vorstellen, dass Freundinnen, Schwestern, Kolleginnen etwas Licht in das Beziehungsgeflecht bringen konnten und die Polizei so ungefähr weiß, wer, was, wie.....nur, wenn es ein "Geheimnis" in NE Laben gab, wird es schwierig. "


@RajaLB ´s Hinweis :
"Um nur was "besorgtes" auszutauschen trifft man sich doch nicht auf "verschiedenen Feldwegen" um den Häckselplatz herum! "

kann man insoweit weiter ausführen, dass es möglicherweise auch andere Treffpunkte gab, die bisher nicht bekannt sind bzw. es sich am 12.10.2015 (Tag des Verschwindens von NE) um ein ähnlich gelagertes - eigentlich kurzes Treffen (ich geh mal kurz noch was einkaufen) gehandelt haben könnte. Nur an einem anderen Ort (S-Bahn Eglosheim).


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 11:01
@Blondine
Zitat von BlondineBlondine schrieb:´Laut Polizei hat ein Jogger die Informationen über den Aufenthalt von NE um diesen Häckselplatz herum gegeben, d.h. die Info kam nicht aus ihrem Verwandten, - Freunden,- Bekanntenkreis. Dann kann man davon ausgehen, dass NE unmittelbare Umgebung nichts von diesem Umstand wusste (oder jemand dies - warum auch immer - verschwieg).
Möchte auch hier nochmal die Möglichkeit darlegen, das der Jogger frei erfunden ist (logisch! -> um Zeuge X zu schützen).
Somit kommt der Hinweis dann doch von NEs Umgebung.
Die Jogger Nummer nehm ich der Polizei eh nicht so ganz ab. Aber ok.

Ändert nichts an der Sache, das dieser besagte Mann gesucht wird.
Da einige wichtige Infos bereits vorliegen, denke ich, das es hier bestimmt bald Neuigkeiten geben wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 11:07
genau wer joggt denn an die Autobahn dort hin regelmäßig...ist völlig unglaubwürdig.

Die Polizei zündet hier Nebelkerzen denk ich mal.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 11:17
@BellaNapoli
@xTrina

Längs der Bahntrasse dort wird regelmäßig gejoggt und fahrradgefahren (fürs Triathlon-Training).

Also: der Jogger muss nicht erfunden sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 11:18
Zitat von JeforliJeforli schrieb:Es geht mir nicht darum, dass es langezogen wurde. Es geht mir darum, wie die Haushaltsführung zerpflückt wurde, was der Mann wissen muss, was eine Mutter tut und was eine Mutter grundsätzlich nicht tut. Es wurden anmaßende Äußerungen von sich gegeben, die einfach daneben waren. Man kann von keiner Familie auf die andere schließen und von keiner Frau auf die andere und von keinem Mann auf den anderen. Wir sind alle individuell und führen individuelle Familienformen. Keine Familie hat nach dem Schema FF zu leben. Äußerungen wie "das macht eine Mutter aber nicht" oder "das muss ein Vater wissen, das hat er also gewusst", finde ich gehören nicht hierher. Aber egal nun. Vielleicht überdenken einige mal einfach ihren Spekulationsstil.
Es ging nicht darum , wie eine Mutter den Haushalt zu führen hat ,sondern wie es zu diesen ominösen Trennungen kommen kann,die die Gesellschaft längst als "normal" bezeichnen....und dass man dann als Mutter auch noch den Spagat einer Trennung zu bewältigen hat,in dem so manche zeitliche Tücke auf einen zukommen kann....

Ich denke , NE war in ihrem Alltagsrythmus spätestens um 20 Uhr zu Hause....

Es stellt sich für mich nur die Frage, ob es des öfteren vorkam, dass sie später nochmal was einkaufen ging.... die Ladenöffnungszeiten bietet uns Kunden ja diese Freiheit......oder ob es an diesem Abend eine Ausnahme war, dass sie dies tat......


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 12:00
hab mal an einer Tanke gearbeitet. man glaubt gar nicht wieviele Leute da zum Brot holen o.ä. vorbeikommen ....angeblich...nur um sich eben mit jemanden mehr oder weniger heimlich zu treffen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2016 um 12:41
eine bekannte die bei lidl arbeitet kannte nadine e vom sehen sie war wohl Stammkunde da weil dort wohl ein fitnesskurs von ihr war ....ich meine den lidl in Pflugfelden
ist doch auch in der nähe dieses Häckselplatzes oder irre ich mich ?


Anzeige

3x zitiertmelden