Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 14:06
@bellady

Also bellady, was nun? War er gefährlich, hilflos oder rücksichtsvoll? Oder alles?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 14:07
@EC145
Bitte lies meine Beiträge nochmal aufmerksam und dann können wir uns gerne darüber unterhalten!


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 14:07
@aseria23
nochmals an dich.
befasse dich einmal mit den hintergründen dess falles kampusch und seh dir das erste und das letzte interview an. dann werden auch dir die augen auf gehen. und natascha kampusch WAR ein opfer. heute ist sie eine ganz normale öffentliche person.
ein autor hat nun mal mehr möglichkeiten an infos zu kommen. ich von meiner seite her halte Grandt und Schulze für glaubhaftet wie die Kampusch. eben wegen ihrer erwiesenen lügen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 14:09
@Schneewi77chen
ich verstehe einfach nicht warum du Grandt nicht glauben schenkst.
ich brauche deine beiträge nicht nochmals zu lesen denn hier gehts nur um vorverurteilung eines journalisten und autors.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 14:14
@Oelbaum

jaaaaaa, alles das findet in einem stetigen Wechsel statt, sodass das Opfer eigentlich nie weiß, wie es ihn antrifft.
Deswegen versucht das Opfer diese Situation zu stabilisieren, indem es versucht eine
ausgelichene Struktur zu schaffen, zu ihm zu halten bis zu einem gewissen Grad....


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 14:16
@EC145
Ähm...nein?!
Aber daran müssen wir uns nicht länger aufhängen, es gibt weitaus interessantere Themen. Ich lasse mir nur ungern Worte in den Mund legen, die nie gefallen sind, deshalb meine Bitte (zumindest für zukünftige Beiträge und was sonst noch anfällt): lies aufmerksam.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 14:16
Man sieht, es wäre alles offen.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 14:16
@all
Gute Frage: Was ist in den 8 Jahren passiert?
Hat er sie entführt um ein anderes Verbrechen zu verhindern, er hat sie gerettet, also wovor, die anderen sind nicht gekommen, also war sie für etwas anderes entführt worden, er hat sie quasi behalten können, weil der Plan wie er ührsprünglich stattfinden sollte nicht funtioniert hatte. lag es daran das eine Zeugin zwei Entführer gesehen hat, das die anderen nicht gekommen sind!
Wir haben so viele Dinge gelesen oder auch gehört, und ich sage mittlerweile in diesem Fall ist alles möglich.
Ich wiederhole mich wieder:
Wer von den ganzen Beteligten lügt in diesem Fall, und warum wird gelogen, wieviel ist gelogen?
Um Herrn Grandt Glauben zu schenken werde ich dieses Buch erstmal lesen, dann entscheide ich diesbezueglich weiter. Wenn gelogen wurde hab ich kein Problem damit, ich würde nur gerne wissen wieso.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 14:25
@bellady
jaaaaaa, alles das findet in einem stetigen Wechsel statt, sodass das Opfer eigentlich nie weiß, wie es ihn antrifft

Woher weißt Du eigentlich, in welche Kategorie Priklopil einzuordnen ist. Über Priklopil wissen wir eigentlich nur, dass er nie viele Freunde hatte, ein Einzelgänger und Muttersöhnchen war. Ansonsten wissen wir über ihn rein gar nichts. Wir wissen weder, warum er sie entführt hat, weshalb und ob überhaupt für sich selbst. Nach dem wenigen was wir von ihm wissen, könnte er ja auch nur ein dummer, kleiner Handlanger gewesen sein, der sich von irgendwelchen Auftraggebern dafür bezahlen ließ, NK zu entführen. Diesbezüglich ist alles offen. Sicher ist auf jeden Fall, dass er nicht pädophil war, weil er sie erst mit 14 Jahren angefasst hat. (falls das so stimmt wie es die NK erzählt).


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 14:30
Laut ihrer eigenen Aussage, jetzt irgendwo gelesen, geht es ihr aber nicht so gut. Sie ist eher einsam.
Find den Artikel grad nicht. In dem kritisiert sie auch glaub ich die Berater.
Ich denke, selber auch dran schuld...

habs:
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/natascha-kampusch/so-lebt-sie-heute-28572318.bild.html


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 14:40
@anser

Wenn sie keine andere Ansprechspartner als ihre Fische und íhre Friseuse hat, dann muss sie schon wirklich einsam sein. Aber weshalb ändert sie dann diese Situation nicht? Dann soll sie einfach die Notbremse ziehen, ihre Berater in den Wind schlagen, einen guten Therapeuten suchen und vor allem endlich mal Wien und Österreich den Rücken kehren. Aber ich denke, dass sie nicht irgendwo leben will, wo sie nur der Mensch Natascha Kampusch ist und vor allem weil sie das auch nicht darf. Wer weiß, wie gut sie für bestimmte Aussagen bezahlt worden ist. Ich will sogar soweit gehen, dass sie bestimmte Aussagen gemacht hat, nur dass die Ermittlungsfehler nicht aufgedeckt werden.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 14:52
@all
Weiss man aber jetzt auch nicht wirklich, wieviele Freunde Sie nun hat. Aber wenn dahinter ein Netzwerk sein würde, würde ich schonmal nicht mit Ihr befreundet sein wollen.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 15:06
@all
Viele gehen hier ja immer von einer anderen Theorie aus.
Die einen sagen sie lügt, Sie will Geld damit machen.
Andere denken Sie werde bedroht, das Netzwerk. Deswegen nochmal falls es ein Netzwerk gibt, dann kann ich es schon verstehen das jemand nicht alles sagt. Da kann man als Einzelperson nicht viel ausrichten, wenn man keine Beweise hat.
Ich selbst bin an diesem Punkt angekommen wo ich sage muss, es ist alles möglich, vielleicht wird mir nache lesen des Buches klar, was los war. Wann ist dieses Buch jetzt erhältlich?


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 15:53
Erhältich ist das Buch nach Adam Riese nachdem man es bestellt hat. Dies ist auf jeden Fall die Voraussetzung, dass es auch geliefert werden kann. Das ist doch logisch und daran ändert sich auch nichts, wenn man jeden Tag danach fragt.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 16:05
@LucaLuca
Laut Homepage des Autors sollte das Buch vergangene Woche in Druck gehen und wäre "dann endlich lieferbar", mehr zum Erscheinungsdatum findet man dort nicht.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 20:40
@Schneewi77chen

Ja, dann wird es wohl bei den ersten in den nächsten Tagen eintreffen. Dann wissen wir alle mehr. :)
SS-Bismarck hat sowieso schon überlegt, dann einen neuen Thread zu eröffnen, in dem man dann ausschließlich über das Buch diskutieren kann. Keine schlechte Idee.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 20:48
@Oelbaum
Der wird dann hoffentlich gleich gelöscht.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 20:51
Davon abgesehen, dass es bei einer Gefangenen erzwungener Sex ist, frage ich mich ernsthaft wie man es verharmlosen kann weil sie dann schon 14 war. Er war fast 30 Jahre älter und sie ein Teenager.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 21:23
Naja, einen Thread über eine Buchbesprechung (gute Idee übrigens!) wird man ja wohl nicht löschen, das fällt doch ganz klar unter Meinungsfreiheit!

Hast du dir das Buch bestellt @Oelbaum?


Anzeige

melden