Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 15:40
@Schimpanski

Ich denke niemand von uns kann sich vorstellen was in Peggys Mutter vorging. Es steht uns einfach nicht zu über Vorgänge zu urteilen von denen wir, zum Glück, keine Ahnung haben.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 16:02
@Tussinelda

Naja, mit " in die Fresse schlagen" hat nicht emz angefangen ;)
Langsam fühl ich mich durch Dich beobachtet :D


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 16:40
@Frau.N.Zimmer
Also gehört es zur guten Kinderstube, dass man den Mörder seines Kindes mit Händedruck begrüßt und im Prozess viel Glück wünscht.
Ein neuer Begriff für die Juristen - "Der Knoblochsche Händedruck".


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 17:44
Dieses Händegeschüttel zwischen Angeklagten, Verteidigern, Klägern, Nebenklägern
und deren Anwälten ist mir bisher bei anderen Gerichtsverhandlungen entgangen.
Selbst die Anwaltskollegen scheinen das tunlichst zu vermeiden. Gründe dafür sind
logisch und bedürfen eigentlich keiner Erklärung.

Was die Meinung der Anwältin Hoyer zu einer "guten Kinderstube" anbelangt, weicht
diese extrem von der Auffassung der breiten Öffentlichkeit ab und ist wahrscheinlich der
eigenen Anschauung geschuldet. Ob ihre Mandantin mit dem Handschlag gut beraten war, wage ich aufgrund der bekannten Diskussion zu bezweifeln.


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 18:03
@Schimpanski
Wie wir selbst empfinden und reagieren würden, ist nicht der Maßstab, an dem wir andere messen sollten. Eine Szene von wenigen Sekunden zu so inhaltlich aufzublasen, wie Du es hier tust, ist total überzogen.
U.K. saß dort im Revisionsverfahren, und es war absehbar, dass er frei gesprochen wird. Es war also überhaupt nicht mehr sicher, dass er der Mörder von Peggy ist.

Wäre der Allgemeinheit, dem Prozess oder der Wahrheit mehr gedient gewesen, wenn sie ihm in die Fresse geschlagen hätte? Nein.
Nur Dein Gefühlshaushalt wäre dann vielleicht im Lot geblieben, aber das ist kein Maßstab, an dem sich die Handlungen anderer zu messen haben.

Und nicht zu vergessen: Was für ein Aufheulen es von allen Seiten gegeben hätte, was für endlose Diskussionen ... hätte ihr das wohl geholfen? Wohl kaum.

Eventuell hat sich da jemand eine Weile lang Gedanken über Tat und Folgen Gedanken gemacht, und hat die richtigen Schlüsse gezogen, anstatt den Impuls heilig zu sprechen.
Letztendlich sind aus ähnlichen Erwägungen unsere Rechtsprechung und unser Grundgesetz entstanden. Kulturen, in denen solche Erwägungen abgelehnt werden, verharren in Selbstjustiz und Ehrenmord.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 18:10
Zitat von FFFF schrieb:U.K. saß dort im Revisionsverfahren, und es war absehbar, dass er frei gesprochen wird. Es war also überhaupt nicht mehr sicher, dass er der Mörder von Peggy ist.
Schön, dann gibt man eben nicht dem Mörder, sondern dem Vergewaltiger die Hand und wünscht ihm
"alles Gute". Was ich von denen halten soll, die das als großzügige Geste oder gute Erziehung betrachten,
sage ich hier besser nicht.


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 18:27
Niemand weiß, welche Beweggründe SK hatte, aber hat sich schonmal jemand überlegt, welche Erklärungen sich die "Gegenseite" gegeben hat ? Empfanden das manche als Kapitulation, oder eher Provokation ?
Jedes Wimpernzucken der Frau wird als verdächtig angesehen, sie muss unter immensem Druck in der Sendung Aktenzeichen sitzen und dieser Thread wird danach wohl mehr als einmal geschlossen werden, weil sie eh nur alles falsch machen kann.


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 18:42
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:@Hörteissenior
Was ist das denn für ein Ratschlag der Anwältin?
Bitte lesen, dann gelesenes verstehen. Ich habe nicht behauptet, dass es so war?

Dass Du diese Handlung insgesamt nicht verstehst, dafür kann niemand was.
Erklärt hatte ich das - Warum - jedenfalls.


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 19:07
@ramisha
@Schimpanski

Es gab hier auch andere Erklärungen, die ziemlich schlüssig sind: Eine Antwort auf die monatelange Vorgeschichte, die gegenseitigen Beschuldigungen, die Ankündigung, ihr auf die Hand zu spucken, sollte sie die Hand reichen.
Sie hat nur gezeigt, dass das leere Phrasen waren, denen sie entgegen tritt.
Sie hat die Phrasendrescher bloßgestellt, die sich natürlich nicht trauten, ihr im Gerichtssaal auf die Hände zu spucken.
Nur ein weiteres Kapitel in einem öffentlichen Zermürbungskrieg, der den Ausgang des Verfahrens beeinflussen sollte.
Nichts weiter.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 19:11
@FF

Exakt SO war es.


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 19:29
@FF
Zitat von FFFF schrieb: die Ankündigung, ihr auf die Hand zu spucken, sollte sie die Hand reichen.
Das ist mir neu.Wo kann ich das Nachlesen?


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 19:48
@Waidmann

Mein persönliches Wissen.
Nehm` ich auf `nen Eid.


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 19:56
@Waidmann
Sie hat einige Facebook Kommentare im Vorfeld abgegeben.
Einer war, das Ulvi der S.K. nur die Hand reicht, wenn sie aufhört zu lügen.
Ein anderer war eben, das sie ihr lieber in die Hand spucken würde als sie ihr zu geben.
Aber irgendwie kam es anders.


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 20:38
@FF
Das Gerede Anderer würde mich nie im Leben dazu Veranlassen dem mutmaßlichen Mörder die Hand zu Reichen.
Ist das so schwer Nachzuvollziehen?
Würdest Du persönlich das machen?

Ich vermute die Mutter konnte das nur tun, weil sie sich ziemlich sicher ist, das Ulvi nicht der Mörder ihrer Tochter ist - im Gegensatz zu einigen Usern hier.

@der_wicht
Warum ist das Spam, wenn ich schreibe, dass Geier beide Fälle (Peggy; Bosporus ) vergeigt hat?
Ich möchte nicht Wissen, was Kollege Horn über Geier so denkt.
Im Fall Peggy will Geier auf einmal nichts mehr von Horn's Analyse gewusst haben.
Im Fall Bosporus hat er Horn's Analyse überhaupt nicht in Betracht gezogen.


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 20:49
Nochmal zum Anspucken,auf irgend so einer Rechtsseite lass ich mal das es eine
Straftat ist jemanden anzuspucken.

Wenn da wer gespuckt hätte beim WAV häts wohl bedeutsamen Ärger gegeben.

Dann doch lieber der Händedruck !


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 21:08
@Schimpanski
Weist du eigentlich noch, was kurz vor dem WAV alles geschrieben wurde?
Ob es moralisch vertretbar ist, oder nicht. Es war ihre Entscheidung und ich kann diese nachvollziehen. Eines zeigte diese Aktion auf, das S.K. mehr Rückrad hat als die Frau R., denn was geschehen ist kann und wird S.K. nicht wissen, warum soll sie ihm nicht Glück wünschen, wenn zu diesen Zeitpunkt der größte Teil der Meinung war, das Ulvi unschuldig ist. Selbst den Missbrauch kann sie nicht mit Gewissheit bestätigen, weil man das vermeintliche Opfer nicht befragen kann. Deshalb kann man den Missbrauch an Peggy durch Ulvi auch nicht eindeutig beweisen und da muss ich unterm Strich @Erdmännchen recht geben. Nur eines mag ich in dem Zusammenhang mal klar stellen, warum nur soll Ulvi immer nur dann alles erfinden, wenn es ihn belastet. Das ist doch genau das selbe, wie mit den Foltervorwürfen, diese werden Ulvi geglaubt, obwohl es dafür keine Beweise gibt. Warum sollte man ihn denn foltern? Ulvi ein kräftiger Kerl, wo man davon ausgehen kann, das er eine höhere Schmerzgrenze als so man andere Verdächtige? Das sind für mich unlogische Darstellungen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 21:18
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Ob es moralisch vertretbar ist, oder nicht. Es war ihre Entscheidung und ich kann diese nachvollziehen.
Mir geht es hier gar nicht um Moral.
Sie hätte ihm instinktiv nicht die Hand gereicht, wenn er als Mörder für sie in Frage käme.
Für mich hat der Händedruck auch folgende Signalwirkung:
"Schaut her, ich bezweifle ja selbst die Täterschaft von Ulvi, also lasst mich in Zukunft auch in Ruhe."


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 21:28
@Schimpanski
Eines ist ja so weit bekannt, sie hat zu diesem Zeitpunkt einen anderen als Täter in Betracht gezogen, demzufolge hielt sie ihn damals für unschuldig. Aber alles können sich doch sicher noch an die Aussage nach der ersten Verurteilung erinnern, "das ist ein gerechtes Urteil". Das sie ihr Meinung geändert hat, ok das ist ihre Ansicht, aber genau das ist ja die Meinung der Unterstützer, das das sie nicht gerade glaubwürdiger macht, wobei sich die Unterstützer ja auch gern im Kreis drehen bei den Verdächtigen.


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 21:29
@Schimpanski
Weil es ein Einzeiler war, ohne Bezug


melden

Peggy Knobloch

26.04.2015 um 23:57
@Lukasheinrich
ein kräftiger Kerl hat eine höhere Schmerzgrenze? Aha. Und deshalb darf der dann "härter" angefasst werden, oder wie? Beides wäre mir neu.


Anzeige

melden