Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 20:10
@auxinne
Vielen Dank, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich finde es auch nicht gut, dass wegen der Kinder hier immer wieder in die Öffentlichkeit gegangen wird, aber es ist ja die Familie, die diesen Schritt von sich aus tut.

@Willy
Mir sind die Besuchszeiten usw. bereits bekannt gewesen und trozdem bin ich der Meinung, das der Weg über öffetliche Zeitungsanzeigen nicht nötig wären. Oder gibts du jedesmal eine Anzeige in der Zeitung auf, wenn du jemanden mitteilen möchtest, dass du ihn magst?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 20:32
@auxinne
Ich möchte mich hier nicht falsch verstanden wissen: es wurde moniert, dass man hier darüber diskutiert. Also einzige Lösung: nicht mehr Verlinken.
Ich stimme zu, dass es mit der Sache an sich nichts zu tun hat. Aber ich sehe auch kein Drama dahinter, seine Meinung kundzutun.

@Willy natürlich wird nach Opfermaterial getrailed. Dies könnte über Tatwerkzeug oder Täter ins Auto gelangt sein. Ein Tragen nach einem meist unbekannten Täter macht ja null Sinn. Hier noch weniger da HS die Strecke öfter fuhr und ein Hund nicht sagen kann: Hmmmm riecht nach letzter Woche".
Da auch ich durchaus lesen kann habe ich Deinen Rat nicht beherzigt. Ich weiss was mantrailing ist.

Dass es diesem Fall nicht gewertet wird und oft in Frage gestellt wird ist eine Tatsache, derer Du mich nicht belehren brauchst. S.o. Ich kann lesen. Nutze diese Eigenschaft doch auch mal bevor Du angreifSt und Du wirst lesen, dass ich ganz kurz auf eine Frage geantwortet habe.
Mein Statement zum Einsatz von Mantrailern habe ich nirgends geschrieben weil es für die Apothekenfrage nicht von Interesse war!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 20:40
@maggy61

Für Untersuchungshäftlinge gilt fast überall das gleiche.Der Haftrichter oder die Anstaltsleitung können zwar Ausnahmen erlauben aber in der Regel ist es so wie verlinkt.

@janborn
Was ich machen würde spielt hier keine Rolle.Ich kann mich auch nicht in die Situation von Minderjährigen versetzen denen so etwas zugestossen ist .Wenn ein zusätzlicher Kontakt über diese Zeitung möglich ist warum dann nicht !
Könnte es durchaus verstehen zb.dürften die Kinder Probleme haben in der Woche überhaupt ihre Mutter besuchen zu können.Ich denke an Schule und die Fahrzeit aber wenn Du das sonderbar findest ist auch gut.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 20:46
@Willy
Du hat offensichtlich ein großes Talent Worte zu verdrehen und zu lesen, was du lesen willst. Vielleicht bin ich aber auch nur unfähig, dir klar zu machen, was ich eigentlich meine. Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Anzeigen oder irgendwas anderes -sonderbar- finde. Wenn du Kritik üben möchtest, kannst du das gerne tun, aber dann bleibe bitte auch bei dem Wortlaut, wie er geschrieben wurde. Ich denke, da ist weiter nichts mehr dazu zu sagen, also belassen wir es dabei!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 20:53
@Anästhesist

Ich würde es doch mal lesen !

Aus Wiki :

Duftspur

Beim Mantrailing werden die Duftmoleküle der Zielperson gesucht, und nicht die Bodenverletzungen wie bei der Fährtenarbeit. Beim Mantrailing wird ein Geruchsträger mit dem Individualgeruch der zu suchenden Person verwendet, um den Hund auf die Spur anzusetzen. Die Qualität des Geruchsträgers ist entscheidend für den Verlauf der Suche.

Ein Mensch verliert ständig Hautschuppen – in jeder Minute Tausende. Die Hautpartikel werden verwirbelt und verstreut, wenn der Mensch sich bewegt. Neben Hautzellen enthalten die Schuppen häufig weitere Bestandteile, beispielsweise Rückstände von Kosmetika. Eine verletzte Person verliert darüber hinaus Blut, das sich dann auf der Spur befindet.[3] Durch das Einwirken von Bakterien auf die menschlichen Zellen entsteht der Geruch, dem der Hund folgt.[4] Menschliche Zellen bleiben über unterschiedlich lange Zeiträume erhalten: Hautzellen etwa 36 Stunden, rote Blutkörperchen dagegen etwa 120 Tage.[3] Das allein begrenzt schon die Haltbarkeit einer Duftspur. Zusätzlich kommen Einflüsse wie Witterung, die schon erwähnten chemischen Substanzen, und weitere Stoffe hinzu, die für eine längere oder kürzere Haltbarkeit der Duftspur verantwortlich sind.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 21:13
@die, die sich mit den Diskussionen, bzw. den Meinungen zu den Grußinseraten so schwer tun.

Für mich ist Fakt, jeder kann in die Zeitung setzen was er will. In dem Moment des Veröffentlichens
muss ich allerdings damit rechnen, dass die Leser, für sie ist das ja wohl reingesetzt, Stellung dazu
nehmen. Hier werden keine vollständigen Namen veröffentlicht, im Gegensatz zur Anzeige. Hier
in Koblenz sind die Senioren umgekommen und wenn es dazu was zu sagen gibt, sagen das Koblenzer genauso wie Emsländer, sowie jeder, der in der OZ nachliest. Wenn ich im Moment
ganz unbemerkt durchs Leben gehen möchte, dann setze ich nichts in die Zeitung. Doch jeder wie
er will. Aber Maulkörbe dürfen dazu nicht verteilt werden. Bezieht H.S. die Zeitung? Oder wie liest
sie die Liebesbeweise?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 21:21
@salbei
Danke!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 22:45
@Anästhesist
danke Dir ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.03.2013 um 16:37
Auffällig, dass hier keine Diskussion mehr stattfindet.

Ich hoffe, dass das damit zu tun hat, dass im Moment Prozeßpause ist. Zu glauben, es gäbe Intention dieses als Ergebnis mancher Postings zu erreichen, erhoffe ich mir nicht. Wieso? auch?

Also warten wir auf den 9. April, dann gehts in voller Intensität weiter.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

31.03.2013 um 10:51
@Jürgen57
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Wieso? auch?
auch? wieso?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

31.03.2013 um 12:07
Frohe Ostern euch allen!
Schöne Feiertage, viel Freude und Zufriedenheit.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

31.03.2013 um 21:07
@janborn
dir auch
und allen andern die mitlesen ebenfalls


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.04.2013 um 10:47
Frohe Ostern!!

Ich werde mich noch einmal am Tatort umschauen!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.04.2013 um 12:17
@brummbaer

Wie noch mal am Tatort umschauen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.04.2013 um 08:16
Ich bin mit dem Fahrrad am Haus vorbeigefahren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.04.2013 um 11:44
@brummbaer und neue Erkenntnisse allenthalben?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.04.2013 um 13:50
Seid das Haus unten und oben wieder bewohnt ist, hat sich alles normalisiert. Nachdem alle dachten, dass da nie mehr jemand drin wohnen will, finden es jetzt alle normal, dass da jemand wohnt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.04.2013 um 14:10
Ich finde das positiv. Man kann doch nicht alles abreissen oder leer stehen lassen, weil da etwas schreckliches passiert ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.04.2013 um 17:29
@Katinka1971 das wäre Ressourcenverschwendung und ein betriebswirtschaftliches Desaster ohne Ende;-) nee haste absolut Recht!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.04.2013 um 20:30
hallo,
ich habe heute gehört das sie das gefängnis wo hs einsitzt im moment nur 6 gefangene hat.
weil da wohl alles neu gemacht wird.
und diese 6 gefangenen männer würden da helfen.
wo ist den jetzt hs hingekommen. weiss das einer.
wäre ja dann nur mainz oder wittlich. weiss nicht ob das stimmt alles jetzt. ein arbeitskollege sagte mir das heute.


Anzeige

melden