Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:47
@sensibella

ich sehe das wie du, es sei denn sie hätte dort eine Pause eingelegt, wäre dann Richtung Lahnstein weiter gefahren um dort den Motorradfahrer zu treffen, von dort auf den Parkplatz mit den Glascontainern und von dort zu Fuss zum Haus

es wird und wird einfach nicht klarer!

Ich bin jetzt mal weg, bis später

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:49
Das Thema hätte schnell erledigt sein können wenn die Zeugen früher ausgesagt hätten und die Polizei danach die Kinder befragt hätte ob sie an diesem Tag mit Mutti in Koblenz waren. Schade das da keiner von der Familie aussagt. Könnten ihre Mutter ja auch entlasten wenn sie nicht da waren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:51
@Verbum_peto

Du hast recht! Wenn man direkt aus Neuwied kommt, sieht man eigentlich nicht so gut den Parkplatz ein. Man wechselt da dann die Spur, auf die die aus der City kommt...mmmhh...
Vllt sind se ja über die B9 zurückgefahren über Friedrich-Ebert-Ring und dann auf die b42? Wurde die Route denn von denen angegeben?
Wobei ich mir so ein gegurke von Linz ( sie waren ja nach Neuwied erst noch in linz) aus nicht antun würde, das wäre von Neuwied aus wahrscheinlicher!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:51
@xyfan72
Auch wenn es zugegeben seltsam anmutet, aber ein Einkaufsbummel im heimatfernen (und koblenznahen) Neuwied an dem Tag an dem die Seniors wieder heimkamen ist bestenfalls ein schwaches Indiz.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:56
@Kezar

Ich kenn mich da mit Abkürzungen nicht aus. Weiß jetzt auch spontan nicht wo die ritterstr. ist.
War da bisher einmal essen und das ist Jahre her!

Stimmt es gibt ne Fußgängerbrücke, die führt aber auf die horchheimer Höhe.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:56
sie ist gross..denke mal ihre schritte dementsprechend auch..und es war doch nachts..und horcheim..bzw pfaffendorf sind keine belebten stadteile..soviele augenzeugen werden nicht da rumlaufen..mit dem weg an der b 42 stimmt..ob da abkürzungen sind weiss ich im moment auch nicht oder vielleicht eine möglichkeit sich durch die büsche zu schlagen..werde mal bei gelegenheit genau schauen wenn ich da vorbeifahre..und lahnstein und horcheim sind wirklich keine grossen entfernungen..man ist in diesem umkreis mit dem auto schnell von lahnstein in horcheim..vielleicht suchte sie nach einer passenden parkmöglichkeit und fand das novum am besten


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:57
@Schängelche

Die Frau hat angegeben sie fuhr aus Richtung Ehrenbreitstein kommend in Richtung Südbrücke, da sie dort auf die andere Rheinseite nach Brey wollte. Sie hat auch ganz expliziet beschrieben wie sie dort immer ganz vorschriftsmäßig fährt und was man dort alles beachten muss.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:59
Was die "Rundfahrten zwischen Horchheim und Pfaffendorf auf der B 42 angeht, kann man da prima im Kreis hin und her fahren. Es gibt zwischen Pfaffendorfer Brücke und Lahnstein mehrere Ab - und Auffahrten durch die man in null komma nix wieder aufgefahren ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:59
Mann seid ihr schnell da bleibt ja nichts mehr zu Berichten.

Versuch trotzdem, von vorne angefangen.

Sa. 02.07.2011 Kaufland Parkhaus NR
Zeugin behauptet zu 100% das die Kinder hinten eingestiegen sind.

Schwenn: Im Protokoll ist ihr Satz. Die Kinder sind hinten eingestiegen ich glaube es war ein 4 Türer.
Zeugin unterbricht Schwenn: Ja es war ein Mittelklassewagen und der hat keine 6 Türen.
Schwenn: der Satz ist ersetzt durch:
Es war ein 4 Türer bestimmt.
Zeugin wiederholt dazwischen: Ja es war ein Mittelklassewagen und der hat keine 6 Türen.
Schwenn: Wer hat den Satz ersetzt.
Zeugin: Das war ich nachdem ich tief in mich gegangen bin und nachgedacht habe.

Es war übrigens ein 3 er Compact mit 3 Türen! Soviel zu 100%.

Alles was die Zeugin sagt und tut das ist zu 100% aber dieses zu diskutieren bleibt noch bis zur nächsten Verhandlung (20.03.) viel Zeit


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:00
@almera

Kann mir nicht vorstellen, dass HS spontan nach einem Parkplatz suchte. Sollte sie es gewesen sein, war das m.M.n. Vorher alles geplant!
Gerade weil sie ja wenn die tatsächlich in der Nacht da war, auch nicht alle zeit der Welt hatte!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:04
jungler schrieb:
kleine Neuigkeit war die Aussage einer Nachbarin, die zu Beginn der Rhld-Pfalz-Ferien ein älteres,dunkelblaues Fahrzeug mit EL-Kennzeichen in der Strasse gesehen hat, das sie nicht kannte. Typ ungewiss, evtl. älteres Golf-Modell
Ferien fingen lt. zeugin wohl Ende Juni an. Da sie schulpflichtige Kinder hat, hat sie direkt gedacht, ja sind ferien, da haben Schemmers Besuch aus dem Emsland, aber sie hat nicht nachgedacht, dass es ein anderes Bundesland ist.
Die Sommerferien fingen in RP am 27.6.2011 an. Am 2.7. war gerade erst eine Woche vorbei.

Vorteile eines "halböffentlichen" Parkplatzes:
- zur Zeit der BuGa fällt ein EL-Kennzeichen nicht auf
- niemand wird sich wundern, dass ein Auto nachts auf einem einsamen Feldweg geparkt ist oder in einer Anwohnerstraße steht

Nachteile:
- Falls man sich umziehen muss, kann man es nicht in der Nähe des Autos machen.
- mögliche Augenzeugen
- An die Autokenner: Passt die Beschreibung auf die Automodelle?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:07
@Schängelche
die ritterstrasse ist in pfaffendorf..ziemlich am ende von pfaffendorf richtung koblenz..wenn man die ritterstr. hoch geht stösst man direkt auf die b 42..das glaube ich ja auch, das sie wenn sie es tatsächlich war es geplant hat..aber wer weiss wie kopflos man ist wenn es ernst wird..eine tat im kopf planen ist dann doch was anderes als es wirklich tun


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:14
@almera

Jetzt mach mich nicht schwach und behaupte HS, wenn sie in der Tatnacht in KO war, wäre die Ritterstr. lang. Die ist gerade mal 100m von mir.

Wenns dau die Ritterstroß huch giehst, kommst dau an die Eisebahn un nitt uff die B 42;-)

Für die Nicht eingeborenen: Wenn du die Ritterstraße hoch gehst, stößt du auf die Eisenbahn und nicht auf die B 42


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:16
@almera

Ah, ja...weiß wo du meinst!
Hat das Auto des Täters aber nicht eigentlich auf einem andren Parkplatz gestanden?
Mir kommt der weg zu Fuß von Novum aus als sehr unwahrscheinlich vor, weil steile Böschung /gestrüpp und es doch ein Stück zu laufen ist. Denke da ist eher die Ausfahrt auf der b42 bei der man beim Autohaus rauskommt wahrscheinlicher!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:17
@Verbum_peto
ach ja stimmt..an die bahn hatte ich ja gar nicht mehr gedacht..jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter..muss jetzt in ruhe alles nochmal überdenken..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:27
Die Aussagen des Motorradfahrers und der heutigen Zeugin können zeitlich passen.
Von der angeblichen Fast-Unfallstelle nach Ehrenbreitstein und zurück zum Parkplatz am Novum
braucht man 5 - 7 Minuten. Wie sagte der Motorradfahrer sinngemäß:
"Das Auto ist mit hoher Geschwindigkeit Richtung Pfaffendorfer Brücke und wurde nicht mehr gesehen"


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:30
Zunächst einmal ganz herzliches Danke an die Prozessbeobachter von gestern und heute, die uns hier mit Infos versorgen! Vielen, vielen Dank!!!

Und danke auch an alle Ortskundigen, die uns OrtsUNkundigen dabei helfen, uns ein wenig "zurecht zu finden" in Hochheim und Umgebung! :-)

Ich tu' mir mit der Einschätzung der heutigen Zeugen N. naturgemäß auch sehr schwer und kann insbesondere auch den 2.7. samt Kindern noch nicht wirklich stimmig einordnen.

Was mir nur beim Durchlesen ein- und aufgefallen ist: es ist meiner Meinung nach natürlich so, dass etwas deutlich besser im Gedächtnis bleibt, wenn es - sofort - mit einem anderen Menschen besprochen wird. Will heißen: ich sehe ein Auto mit einem Kennzeichen, das mich dazu "verleitet" es meinem Partner mitzuteilen (weil die Buchstaben und Zahlen für mich - subjektiv - "auffallend" und "erwähnenswert" sind). Schon allein dadurch bleibt es mir (und gegebenfalls auch dem Partner, sollte er mir zuhören ;)) besser im Gedächtnis. Nun sehe ich relativ kurze Zeit später wieder dieses Kennzeichen - und teile dies wiederum meinem Partner mit (oder, wenn er ein ganz Aufmerksamer ist, er sogar mir). Naturgemäß bleibt einem so ein "Vorfall" besser im Gedächtnis, als wenn es nur darum geht, dass ich alleine für mich irgendwo ein Kennzeichen sehe. Ich hoffe, ich konnte einigermaßen erklären, was ich meine ... ?

Das würde auch erklären, warum zwar das Kennzeichen, das ja eine subjektive Bedeutung für die Zeugen hatte, in guter Erinnerung ist, Modell und Personenbeschreibungen aber weniger konkret sind. Die Hauptaufmerksamkeit galt dem Kennzeichen.

Was mich allerdings sehr wundert, ist dieses erste "Auffallen" am 2.7. - das Kennzeichen hat zwar eine gewisse Relevanz: nicht aus der Gegend und die Initialen der Schwester des Mannes, ABER trotzdem: warum fällt mir das so auf, dass ich es mir merke (und womöglich sogar noch zeitnahe mit meinem Partner bespreche)?

WENN es aber diese erste, gemeinsam besprochene "Sichtung" gegeben hat, kommt mir die zweite durchaus glaubhafter vor: DAS ist ja dann wirklich etwas, das man sich merkt: zweimal kurz hintereinander so ein "auffallendes" Kennzeichen.

Mein Ansatzpunkt wäre dazu allerdings: nach der zweiten Sichtung gab es sicher eine interne Diskussion, wann die erste Sichtung stattgefunden hat - so nach dem Motto "du, die haben wir doch am .... gesehen" und da könnte es natürlich sein, dass nicht das tatsächliche "Sichtungsdatum" in die gemeinsame Erinnerung Eingang gefunden hat, sondern das Sichtungsdatum, dass die überzeugendere Partei in dieser Diskussion "zu 100%" ;-) als solches definiert hat ...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:34
@jungler schrieb:
Zitat von junglerjungler schrieb:
am 07.07. sind die beiden nach Neuwied gefahren zum Deichstadtfest, die Zeugin wollte unbedingt den Rainer Zufall sehen,( ein Koblenzer Komiker für die Emsländer zur Info), der Mann nannte ihn Rainer Unsinn. Die Suche nach dem Komiker blieb erfolglos, daraufhin sind sie dann noch nach Linz, ein hübsches Städtchen nördlich von Neuwied gefahren, dort habe man ca. 2 Stunden noch gebummelt und sei, als es dunkel wurde zurück nach Hause, vorbei an dem Parkplatz des Restaurants, direkt an der Bundesstrasse und dort habe man genau diesen BMW, den man wenige Tage zuvor in Neuwied in der Parkgarage gesehen habe stehen sehen. Das eigene Auto hat Xenon-Licht und der Lichtstrahl fiel wohl direkt auf den ganz am Rand zur Strasse geparkte Fahrzeug, den man dann sofort wieder erkannt habe.
Ich habe ein Verständnisproblem.

Die heutigen Zeugen sind in Linz weg, als es dunkel geworden ist. Linz - KO braucht man etwa 40 - 55 min, je nach dem ob ein LKW/Touri oder sonstiger Harzgrießer vor einem ist.

Dort haben sie am Parkplatz Novum den BMW gesehen. OK.

Der Motorradfahrer hat angegeben, in Nörtershausen los gefahren zu sein, als es begann zu dunkeln. Dann sei er Denzerheide, Zigarettenpause und dann zurück B 42.

Das könnte so ziemlich zeitgleich gewesen sein.

Nur, wie kann man zeitgleich aus Richtung Norden kommen und am Parkplatz den Wagen sehen und in entgegengesetzter Richtung mit diesem Fahrzeug fast kollidieren?

Teitlich ist das machbar, weil es soweit nicht auseinander liegt

Aber man braucht schon etwa 10 min, um von den Parkplatz über den Kreisel in Lahnstein (wo es zum Globus Baumarkt geht) wieder zurück auf die B 42 zur Anschlussstelle B 49 zu kommen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:39
@Verbum_peto
Wenn es denn das Auto war, weiss man halt nicht, wer es zuerst gesehen haben will.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:43
@ verbum-peto

Ich glaube zeitlich müsste dass zu schaffen sein. Von der Pfaffendorfer Brücke bis zum Kreisel an der Shell/Deines Kaserne fährt man ja maximal 3 - 4 Minuten. Innerhalb von 10 Minuten könnte man da ja schon einmal rund gefahren sein.

Was den parkplatz am Novum angeht, ist es möglich über die zwischen Pfaffendorfer Brücke und Novum gelegene Fußgängerbrücke zu gehen. Klar kommt man da auf der HoHö raus, kann aber auf einem Fußweg entlang der B 42 weitergehen bis z.B. zur Ellingshohl. Von dort könnte man weiter auf einem Fußweg entlang der B 42 bis zum Niederfelder Weg, oder über die Hermannstraße/Sebastianusstraße.


Anzeige

melden