Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.04.2013 um 11:10
@Granola
Aber das mit den Geister ist wohl so,meine Nachbarin hat ein Haus gekauft indem der Eigentümer suizid (Aufgehängt im Bad) begangen hat. Seitdem spukt es dort,so die Nachbarin .
Das Haus stand auch sehr lange leer,aufgrund dieser Umstände, aber ein 2-fach Mord ist ja noch gruseliger.
Das ist so, gilt aber nur bei Suzid.

Bei Mord erscheinen die Ermordeten zumeist dem Mörder. Manch ein Mörder der daraufhin im Wahnsinn geendet ist...

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.04.2013 um 14:19
@almera
Oh.. das wusste ich auch noch nicht..ich hatte immer gedacht man kommt in dem Bundesland ins Gefängnis in dem man verurteilt wurde..
man lernt ja nie aus


Das nennt man dann "heimatnahe Unterbringung" zum Erhalt der sozialen Kontakte. Die Gef. gehen dann auf Transport und werden in die entsprechende Anstalt verschubt. In diesem Fall wäre es dann Vechta, Frauenstrafvollzug für Nds.
Haren > Vechta lässt sich einigermaßen gut fahren!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.04.2013 um 14:37
@hundi
War es nicht so, dass man zuerst von Koblenz, ich glaube in die Gegend von Kaiserslautern und
dann, nach einer gewissen Zeit in ein heimatnahes Gefängnis verlegt wird, auf Antrag?
Irgendwann hat das mal jemand gepostet.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.04.2013 um 15:32
Von Haren nach Vechta sind es etwa 90 km. Aber keine Autobahn.
Ob BS dann auch eine Kampagne so wie "... meine Frau ist unschuldig" initieren wird?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.04.2013 um 22:14
@Tom_Ripley
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Von Haren nach Vechta sind es etwa 90 km. Aber keine Autobahn.
Ob BS dann auch eine Kampagne so wie "... meine Frau ist unschuldig" initieren wird?
Stern TV & Co? Bleibt spannend...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.04.2013 um 22:38
@ Jürgen57

Habe weder ein TV noch den "Stern" auf meiner Liste der zu beachtenden Medien?
Was meinst Du?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.04.2013 um 22:43
Noch eerscheint es mir verfrüht, über mögliche Aktionen des BS nachzudenken im Falle eines Schuldspruchs. Erst mal die nächsten Prozesstage und das Urteil abwarten.....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.04.2013 um 22:52
@ Sensibilla

Wir können ja ganz beruhigt auf das Urteil warten.
Sie wurde am 24.05.12 verhaftet, vielleicht bekommt sie es vor dem
einjährigen Jubiläum der U-Haft?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.04.2013 um 23:39
@all
und immer wieder, wenn ich bedenke, dass sich die U- Haft bald jährt, drückt mich der Gedanke,
warum H.S. nicht bei der Haftprüfung, ich denke in Verbindung mit Herrn Schwenn, durch was auch
immer fürs erste freikommen konnte. Es müssten doch handfeste Gründe vorliegen, ebenso wie
damals, als das Foto von H.S. ohne Maske, und das Auto öffentlich ausgehängt und gehändigt wurde. Der Haftrichter vergibt diese Form der Fahndung nicht willkürlich. Ich weiss, ich wiederhole mich und andere, aber diese Tatsache nagt an uns allen und erhöht die Spannung zur Auflösung dieses Falles ungemein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.04.2013 um 00:18
@salbei

Du sprichst mir aus der Seele!
Ich schreibe hier zwar nur sehr selten, aber verfolge den fall und diesen Thread täglich.
Auch ich bin der Meinung, das da irgendwas sehr gravierendes noch kommen muss was die fast ein Jahr uhaft und vor allem das öffentlich gemachte Bild von ihr rechtfertigt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.04.2013 um 14:40
@salbei
@Annalotta
Ich bin voll und ganz eurer Meinung, aber warum wartet man denn dann bis zum Schluß der Beweisaufnahme? Was hätte man dem Gericht, den Prozessbeobachtern und besonders der Familie ersparen können, wenn man gleich die aussagekräftigsten Beweise aufgetischt hätte. Schließlich wird hier kein Krimi gedreht, wo sich die Sapannung bis zum Filmende anheben muss.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.04.2013 um 14:55
@janborn

Das frage ich mich auch. Vielleicht ist es ja Taktik oder sowas. In der Hoffnung das die Angeklagte und/oder die Angehörigen und Verteidigung sich noch bei irgendwelchen Indizien in Widersprüche verwickelt.

Obwohl, das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.04.2013 um 15:42
Nein, ich weiss nicht was das für Beweise noch sein könnten.
Es gäbe doch keinen Grund z.B. mit der Vorlage des Überwachungsvideos aus der Alarmanlage
der Schemmers, welches die Tat in HD aufzeichnete, noch zu warten?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.04.2013 um 16:20
@Annalotta
@Tom_Ripley

Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich und ich fürchte wir müssen uns damit abfinden, dass es hier bei einem reinen Indizienprozess bleiben wird und wie die Richter urteilen werden, können wir alle nicht wissen. Also alles Spekulation, ABER die Hoffnung stirbt ja zuletzt, also hoffen wir weiter auf Klarheit in diesem Fall.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.04.2013 um 16:22
Vielleicht muss es die Masse bei einem Indizienprozess machen. Die Verkettung von Gesagtem, Gehörtem und Gesehenem in Zusammenhang zu bringen. Die Aussage der Gutachter ist ja auch erst nach vielen Verhandlungstagen möglich. Es ist auch ein Unterschied, ob die Telefonate nur
gelesen, oder im O Ton vorgetragen werden. Es kommt halt eins zum anderen. Das Gericht, die
Gutachter und die Schöffen werden am Ende hoffentlich zur richtigen Entscheidung kommen.
Eindrücke und Indizien gab´s dann ja jede Menge, ob noch i Tüpfelchen kommen, wird sich
zeigen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.04.2013 um 17:01
@salbei
Wenn das Tüpfelchen käme und dadurch Klarheit in den Fall käme, könnte alle sicherlich wieder besser schlafen. Hoffen wir und vertrauen wir auch auf die Erfahrung und Weisheit der Richter und Schöffen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.04.2013 um 09:11
@ Salbei

Die Masse an Indizien, weiss ich nicht.
Besser wäre Qualität.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.04.2013 um 09:48
@Tom_Ripley
Die wünschen wir uns alle, aber wenn doch nicht mehr kommt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.04.2013 um 10:26
@ Janborn

Die Frage ist, da ja die Qualität an Beweisen anscheinend nicht vorliegt,
das Gericht ersatzweise die ganze Menge an nicht besonders qualitativen Dingen,
die die Anklage hier ausschüttet, verbunden mit m.E. zwiefelhaften Ermittlungsmethoden und oder
wo ich oft keinen Zusammenhang mit dem eigentlichen Fall erkennen kann,
als Ersatz dafür nimmt
und sie verurteilt.
???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.04.2013 um 11:04
@Tom_Ripley
Erst mal wissen wir nicht, wie das Urteil ausfällt und außerdem muss man ja sagen, dass, egal was die Staatsanwaltschaft vorbringt, von der Verteidigung eigentlich noch gar nichts gekommen ist. Sicher ist die Staatsanwaltschaft mit der Beweisführung beauftragt, aber die Verteidigung könnte ja auch mal was tun, um Licht ins Dunkel zu bringen und da kann ich eben auch nicht viel Aktivität erkennen.


Anzeige

melden