Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:35
@Wikinaut
Da ihr Mann sehr viel durch die Republik reiste denke ich, dass sie sich - falls sie nicht in NR war - nicht unbedingt erinnern muss. War ja für sie eher was Alltägliches, dass der Gatte nicht in Haren weilte.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:35
@xyfan72

die Zeugin sagte auch, dass die Passage vom Kaufland vollgespickt mit Kameras sei, leider wurden die Aufzeichnungen von 2011 bereits gelöscht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:36
@sensibella Ja das mit dem Thema Zeugenaussagen ist nen ganz heikles. Wie das mit den Türen so auch mit den Zeugen die die Sch. am Fr noch lebend gesehen haben wollen. Die waren sich bestimmt auch 100%ig sicher.

Was soll man auch sagen? Ich glaube sobald man da ein bisschen Unsicherheit zeigt was absolut menschlich ist wird genau in diese Kerbe geschlagen und alles in Frage gestellt. Die ganzen Zeitangaben das ja auch so ne Sache. Schwierig, schwierig das ganze ehrlich ich kann den Fall noch nicht 100%ig lösen.

Wo issen eigentlich unser Freund wieso1? Paar mal isser mir auffe Nerven gegangen aber wenn er gar nichts mehr schreibt fehlt mir auch was. :D


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:37
@sensibella

Da er nicht mit dem Auto nach München gefahren ist stellt sich die Frage, von wo er mit Zug/Flugzeug gereist ist. Jemand hat ihn vielleicht zum Bahnhof gefahren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:39
@Wikinaut

war es nicht so, dass HS ihn am Montag, den 04.07. zum Bahnhof nach ? gefahren hat, von dort ist er mit dem Zug nach Düsseldorf und dann mit dem Flieger nach München


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:41
Ich habe gerade hier gelesen in Horchheim soll sie sich an dem Tatabend von der Nachbarin so ca. gegen 20:50 Uhr verabschiedet haben.

Ich hab da ne Erinnerung das die Nachbarin meinte H ist weggegangen als das Abendprogramm anfing. Das wäre für mich so ab 20 Uhr bzw. nach der Tagesschau 20:15 Uhr.

Weiss da jemand genaueres?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:43
Für meinen Geschmack sind es zu viele Zufälle , korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsches schreibe: eine Zeugin hat einen Wagen mit EL Kennzeichen bei den Seniors auf der Straße gesehen, die Fam . N. hat einen Wagen mit dem EL - RS- in Neuwied am 02.07. gesehen
Dann nochmals am 07.07 auf dem Parkplatz eines Koblenzer Restaurants,
Dann gab es noch den zeugen Motorradfahrer der den EL Wagen bei Lahnstein gesehen hat...
Motorradfahrer , Zeugin (Nachbarin ) Seniors und Fam. N. sind völlig unabhängige zeugen , da kann ich persönlich nicht mehr an Zufälle glauben, zumal es ja noch haufenweise "Zufälle " gab


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:44
@xyfan72

sie hat gesagt, HS sei kurz vor der Schliessung des Netto gegangen, aber weil HS wohl gesagt hat, ich muss noch zum Netto, der macht gleich zu.
Der Mann sagte, als sie gegangen ist hatte das Abendprogramm schon angefangen.
Beide haben nicht auf die Uhr gesehen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:45
@xyfan72
ich sehe das ganz ähnlich. Ich glaube nicht, dass einer der Zeugen bewusst falsch aussagt. Aber irren ist menschlich. Und bei so viel unsicheren Variablen hab ich da einfach Bauchweh. Wieviel Frauen mit Zwillingen waren mal in Neuwied shoppen? Wusste man das Kennzeichen ganz sicher auch schon bevor die Medien drauf aufmerksam gemacht haben?
Wenn das Ehepaar da öfter war ist es dann ganz sicher auszuschließen, dass das nicht ein anderer Tag war?
Warum ging man nur wegen der Tatsache, dass die Mädchen dabei waren, davon aus, dass es Samstag war? Wieviel Kinder haben mal früher Schule aus oder schulfrei. Was auch immer...
Mich lässt das jetzt in keine Richtung mehr tendieren.
Wir wissen mehr, sind aber eigentlich auch nicht schlauer, oder?

@Wikinaut
stimmt das wäre was, wo sie sich evtl. erinnern könnte. Aber unser Junge ist im Internat. Alle zwei Wochen holen wir ihn an unterschiedlichen Bahnhöfen ab und bringen ihn auch wieder hin.
Aber ich könnte dir nicht sagen, wo wir ihn vor 4 wochen abgeholt haben, geschweigedenn was wir dann gemacht haben. weil es einfach etwas immer wiederkehrendes ist. wenn hs den Gemahl öfter zum Bahnhof fuhr wird das für sie auch kein großer Anhalt zur Erinnerung sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:52
Auffallend ist, dass es abgesehen von der Nachbarin keine Zeugen aus dem Emsland gibt, welche etwas zum Tatabend sagen können.
Ich nehme mal an, der Netto in Haren ist nicht im "off", so dass ja auch dort jemand den BMW gesehen haben könnte. Ob auf dem Parkplatz oder auf dem Weg dahin.
Wenn ich mich richtig erinnere will H.S. ja zurück gelaufen sein. Das war doch auch ein Stückchen Fußweg, auch dort könnte man gesehen worden sein.
Wie kommt es, dass also nur hier das fahrzeug aufgefallen sein soll???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:54
@Lolalotte
aber wenn sie gar nicht gelaufen ist und das Auto auch nicht am Netto stehen geblieben ist (wie die KP ja behauptet), dann kann ja keiner sie oder das Auto gesehen haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:03
@sensibella

Ja, das stimmt wohl.

Der Motorradfahrer, bzw. dessen Angaben erscheinen mir recht glaubhaft.

Frau N. von heute kann ich nach wie vor nicht einordnen.
Ich denke mal, dass es für die Dame recht schwierig war das gesehene nach so langer Zeit auf ein Datum festzulegen.
Wie sie ja selbst immer wieder mit Nachdruck erörtert hat, hat sie seit der Vernehmung mehr als gründlich recherchiert und ihr Gewissen erforscht.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie durch intensive Unterhaltung mit ihrem Mann, die Daten und den vier türigen BMW "zurückverfolgt" hat, aber ich glaube manchmal schlägt das Gedächtnis einem ein Schnippchen und Bilder fügen sich zusammen, weil es einfach so sein muss, bzw. passt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:07
Was mich noch interessieren würde ist, ob die Ermittlungen, z.B. mit den mantrailer Hunden im Emsland auch so viel Aufsehen in der Presse erregt hat, wie das hier in Koblenz der Fall war.

Wenn dem nicht so war, könnte das natürlich auch ein Grund sein, warum sich niemand von dort gemeldet hat.

Es könnte sonst ja auch jemanden geben, welcher den BMW z.B. auf dem Weg zur Autobahn gesehen hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:08
@MrsX
das sehe ich genauso..was hat denn diese frau für ein pech das soviele zufälle gegen sie sprechen..und mal ganz ehrlich..wenn man nichts verbrochen hat, dann braucht man sich überhaupt keine gedanken zu machen..man bleibt immer bei der selben wahrheit, selbst wenn man kein alibi hat..man hat schliesslich nichts zu befürchten..aber wenn man es getan hat dann können "zufälle" zum verhängnis werden und @Lolalotte auch dir gebe ich recht..viele zeugen im koblenzer raum, keiner im emsland der ev. entlastend sein könnte..und das auto kann ja nicht im emsland sein wenn es in koblenz ist..sehe ich mal so..auch das die familie nicht als zeugen aussagen will und sie doch vielleicht entlasten könnte wenn sie es tatsächlich nicht gewesen ist.. ist mir mehr als suspekt..


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:09
@Lolalotte
stimmt. Allerdings wird es da weniger im Gedächtnis geblieben sein. Wenn HS nicht gerade beim Auffahren auf die AUtobahn von einem Bekannten gesichtet wurde, der sich wunderte, was sie da nachts will, dann halte ich es eher für unwahrscheinlich. Ein EL-Auto ist dort die Regel und auch sonst nichts Besonderes am Auto.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:13
Genau die Familie könnte sie theoretisch entlasten. Aber der Mann war nicht da, 2 Kinder waren ausserhäusig und das andere Kind hat doch ausgesagt das H in der Nacht nicht da war oder?

Von der Seite gibt es also keine Entlastung eher das Gegenteil.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:15
@sensibella

Ich denke mal, der Mensch ist ja von Natur aus recht neugierig und sensationslüstern, dass bei entsprechender Presse, eventuell auch Zeugen im Emsland ausfindig gemacht werden würden. Auch dort gibt es doch mit Sicherheit Personen mit gutem Zahlengedächnis, pp....

Klar fällt dort ein EL Kennzeichen nicht sonderlich auf.

Ich kenne jetzt auch Haren und Umgebung nicht, aber auch dort könnte es "Zufälle" geben, die etwas Licht in die Sache bringen würden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:21
Was die Familie angeht, kann ich irgendwie schon nachvollziehen, dass diese momentan keine Angaben machen. Ganz egal wie oder wer es war, ist die Situation mit Sicherheit sehr belastend.
Auch wenn man zum Beispiel an der Unschuld der Mutter zweifeln würde ist es für Kinder in dem Alter mit Sicherheit ein Horror in solch ein Situation zu geraten.
Eventuell hat man einfach Angst etwas zu sagen, was sich negativ auswirken könnte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:24
Natürlich ist das für die Familie der Horror - aber eines ist für mich sicher, gäbe es was was H entlasten könnte würden die Familienmitglieder aussagen. 100 Pro. Aber wenn ich meine Tochter zum lügen überreden will dann ist das schon bezeichnend irgendwie.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:24
@xyfan72
ja..stimmt ja..also wieder "zufälle"..wirklich..vom pech verfolgt..und dann das auto kaputt oder vielleicht doch nicht..umbringen in der nacht oder vielleicht doch lieber zum liebhaber fahren..widersprüche..widersprüche..also ehrlich ich weiss nicht..ich beneide herr bock wirklich nicht um seinen job


Anzeige

melden