Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:04
@ramisha
Das ist ja das was ich meinte..

Warum wird ein geplanter Besuch als Überraschungsbesuch ausgelegt ?..Es muss einen Anlass dazu geben..und da stellte sich mir die Frage..Was beinhaltete das Gespräch an dem Donnerstag wirklich?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:08
@ almera

na ab dem Gespräch am Donnerstag wußten die Seniors vom geplanten "Überraschungsbesuch".
Und sie beschlossen, na gut, dann lassen wir uns "überraschen" und spielen mit.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:10
@almera

Möglicher Weise gab es bei dem Telefonat am Donnerstag ein Zerwürfnis und H.S.
hätte davon ausgehen können, dass darüber mit Außenstehenden darüber gesprochen
wurde im Sinne von: "Wir feiern nicht, die Kinder kommen nicht!"

Und wenn man dann doch erscheint, ist das ein "Überraschungsbesuch", oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:13
@ramisha aber wenn sie die Täterin ist, dann sind wir uns ja einig, dass es sich um einen schon etwas länger geplanten Mord handeln würde. Dann würde sie sich doch nicht wenige Stunden, bevor sie die beiden umbringen wird mit ihnen am Telefon überwerfen....Das ist doch viel zu riskant, dass die beiden das jemand erzählen und sie sich damit noch mehr in den Fokus rückt. Wenn sie die Täterin war, dann sollte dieses Telefonat eher zur Absicherung der nächtlichen Anwesenheit und vielleicht zum "gut-Wetterchen-machen" dienen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:19
Mir erscheint diese Erklärung von @DerGreif recht plausibel:
Zitat von almeraalmera schrieb:Oder aber BS ist tatsächliich etwas verplant, was ich auch nicht für völlig abwegig halte. Ihm wäre es dann wohl peinlich gewesen, das dem freund mitzuteilen und deswegen hatte er ihm gegenüber die Geschichte vom Überraschungsbesuch erfunden.



melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:25
@emz :) ein bissi verpeilt scheint er ja mitunter zu sein :) Daher ist es ja auch gut, dass jeder Topf sein Deckelchen findet :D
Halte diese Möglichkeit auch für sehr gut möglich.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:29
andererseits wurde ja nicht nur gegenüber dem Freund dies so geäußert, sondern auch bei Nachbarn und Kripo, oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:29
Ja, aber HS gab doch in der Vernehmung an, dass SIE mit dem Schwiegervater einen Überraschungsbesuch plante und so wurde es ja auch im Film XY dargestellt..warum sollte sie das der Polizei so mitteilen?
Nur damit BS eine pausible Erkärung für seinen Freund hat?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:34
@almera
Damit sich ihre Aussage mit der des Alibis von BS deckt. Vielleicht dachte sie, das macht so einen besseren Eindruck. Und dass diesbezüglich auch noch Nachbarn vernommen werden, das wird sie in dem Moment nicht einkalkuliert haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:37
wenn das Thema Ü-Besuch so eminent wichtig ist, dann hätte ich mir vorstellen können, dass im Prozess Leute gefragt werden, die es genau wissen müssten, nämlich die, die abgesehen von den Juniors auch eingeladen waren.
Stattdessen werden Frisörinnen und weitläufige Nachbarn dazu befragt.
Manchmal komme ich da nicht mit.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:44
und genau aus dem o.g. Grund macht es keinen Sinn, einen geplanten Besuch als Ü-Besuch im nachhinein zu deklarieren, weil man ja davon ausgehen musste, dass auch andere von einem geplanten Besuch wussten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:55
@jungler

Genau und deswegen fragte ich mich..was war der Inhalt des Gespräches an diesem Donnerstag..der Ü-Besuch kann es nicht gewesen sein..es muss was anderes gewesen sein..oder gab es vllt sogar Streit?

Ergab sich an diesem Donnerstag der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte?

Mich würde ausserdem mal interessieren..weiss jemand, ob ermittelt wurde ob HS die Seniors angerufen hatte oder war es umgekehrt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:57
@almera

das geht ja aus den Verbindungsnachweisen hervor wer wen anruft. Im Film war es HS , oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:57
@jungler
Das macht aber dann Sinn, wenn man den Freund nicht verärgern will, indem er im Nachhinein die Wahrheit erfährt und den Ehemann nicht als Deppen dastehen lassen will, der die Geburtstagsfeier bei der eigenen Mutter vergessen hat.

Andernfalls könnte es aber auch so interpretiert werden, dass BS sich mit der Übernachtung bei seinem Freund ein Alibi verschaffen wollte/musste. Diese Übernachtung hätte es aber nicht gegeben, hätte BS ihn gleich über den geplanten Besuch bei seinen Eltern informiert. Denn dann hätte der Freund das Wochenende gleich anders geplant.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 14:58
@emz

Absatzl II - das halte ich für sehr logisch!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 15:01
Danke @jungler..hätte ich ja selbst mal draufkommen können, so oft wie diesen Film schon geschaut habe

@emz
Ja, aber BS konnte doch zu diesem Zeitraum gar nicht wissen, dass seine Eltern tot sein werden


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 15:09
@almera
Ich schrieb deshalb auch ganz vorsichtig im Konjunktiv: "könnte so interpretiert werden".

Das Gericht sieht allerdings keine Verdachtsmomente, dass BS schon vor dem Auffinden der Toten Kenntnis von der Tat hatte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 17:01
@emz
Die beiden Zeuginnen, Nachbarin und Friseurin, haben sich doch erst kürzlich gemeldet bezgl.
Geburtstagsbesuch. Da war H.S. schon lange in U-Haft, und ihr Mann ja auch schon lange als
höchstwahrscheinlich unbeteiligt aussen vor. Ob diese Aussagen jetzt ein neues Licht auf die
furchtbaren Geschehnisse werfen könnten? Oder denke ich wieder in die falsche Richtung?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 17:14
@salbei
Sind diese beiden Zeuginnen dann genau so beeinflusst, wie die Zeugen, die sich auf die 2. XY Sendung gemeldet haben? Immerhin war die Tatverdächtige da auch schon in Haft, das Bild vom BMW war auch überall zu sehen und es wurden Zeugen gesucht, die was aussagen können. Also der selbe Fall in grün???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.06.2013 um 19:18
was mich mal interessieren würde ist,
ob die polizei oder wer auch immer sich mal die bücher die hs immer gelesen hat vorgenommen hat.
villeicht gab es ein buch der perfekte mord oder was auch immer.
die leute in der buchhandlung wären bestimmt auch wichtige personen gewesen vor gericht,die villeicht hätten sagen können was sie bestimmtes las.
oder wie sie sich so gegeben hat,an dem besagten tag.
oder ist das unrelewant?


Anzeige

melden