Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Pentagramm nicht logisch RSS

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Pentagramm

zur Rubrik (Esoterik)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 3 von 3 123
eincorgi
ehemaliges Mitglied


   

Pentagramm nicht logisch

17.07.2011 um 16:35



@versailles95 ,

da sich so viele Menschen selbst als "Hexen" bezeichnen, hat es jeden Anreiz verloren als ein/eine Hexe zu gelten. :) Ich interessiere mich allerdings für verschiedene Formen vom Okkultismus.

melden
   

Pentagramm nicht logisch

17.07.2011 um 16:37

@EinCorgi

ist ja toll ich auch^^

Am meisten für Alchemie und Räucherungen^^

melden
   

Pentagramm nicht logisch

09.08.2012 um 15:16

Was ist denn, wenn ich ein Pentagramm auf ein Papier zeichne und das Papier dann beliebig drehe?

Dann wird dem Dämon schwindelig! ;)

Nein, ursprünglich wurde der Vorläufer des Pentagramms auf Türen und Türschwellen gezeichnet, dadurch war festgelegt, was oben war beziehungsweise, welche Richtung passiert werden konnte. Erst später kam es zu Ungenauigkeiten in der Anwendung.

melden
   

Pentagramm nicht logisch

09.08.2012 um 16:02

Bildung kann die Verwendung von Pentagrammen generell ganz gut verhindern.

melden
   

Pentagramm nicht logisch

09.08.2012 um 22:06

Unwissenheit kann die Verwendung Intelligenz ganz gut verhindern
Du kannst doch kein Wissen als Unfug abstempeln, nur weil du nie damit zu tun hattest und es für Unfug hälst

melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied


   

Pentagramm nicht logisch

12.08.2012 um 09:32

Das Pentagramm geht auf den Stern Sirius A zurück. Es ist quasi sein Symbol.
Jener Stern, der heller als die Sonne strahlt, stand einst in Beziehung
zu einem bestimmten Gott. Der Sirius war Herkunft einer großen Kraft.
Mit der Spitze nach unten stellt das Pentagramm die Erinnerung an einen besonderen Moment
vor undenkbar langer Zeit dar, den als jene große Kraft die Erde "traf",
sie Gestalt annahm.
Das Pentagramm schützt vor bestimmten unguten Kräften, sprich dunklen Wesen.

melden
   

Pentagramm nicht logisch

12.08.2012 um 15:42

laut esoterik geht es darum bei welcher spitze man anfängt es zu zeichnen
jede spitze hat verschiedene bedeutungen

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Pentagramm nicht logisch

12.08.2012 um 15:57

@kamekaze

Sehr gut :)

Ja nach Element und ob es zum Anrufen oder Bannen benutzt werden soll entscheidet wo man anfängt :)

melden
   

Pentagramm nicht logisch

12.08.2012 um 16:01

@Keysibuna
da kennt sich jemand mit elementar magie aus mhm? ;)
aber es ist nicht immer auf die elemente gebunden z.b. bei beschwöhrungen usw

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Pentagramm nicht logisch

12.08.2012 um 16:08

@kamekaze

Man schaut sich so einiges an wenn man es verstehen will :)

Aber ich habe doch geschrieben;

Keysibuna schrieb:
Anrufen oder Bannen
ist auch eine Rolle dabei spielen und damit sind natürlich die Beschwörungsrituale gemeint. Ob man was herbei ruft oder es verbannt :)

melden
   

Pentagramm nicht logisch

12.08.2012 um 16:09

@Keysibuna
wir sollten uns mal zu nem tee treffen :D

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Pentagramm nicht logisch

12.08.2012 um 16:28

@kamekaze

:D

Du willst mich ohne Beschwörung herbeirufen? :}

melden
Rhythm
ehemaliges Mitglied


   

Pentagramm nicht logisch

23.08.2012 um 11:26

ein pentagramm ist je nachdem wie es gezogen wird ein bannendes Symbol oder ein anrufendes. man kann es einfach bei Frater V.D. die hohe Schule der Magie durchlesen.

Es symbolisiert die 4 Elemente und damit den Menschen.

Der Drudenfuss ist auch ein altes Schutzsymbol. Wird aber heute von Satanisten oder so verwendet.

lg

melden
geeky
Profil von geeky
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Pentagramm nicht logisch

05.09.2012 um 13:56

@Rhythm

Rhythm schrieb:
man kann es einfach bei Frater V.D. die hohe Schule der Magie durchlesen.

Aus "Die Schule der Hohen Magie" von Ralph Tegtmeier (a.k.a. "Frater V.D" a.k.a. "Viktor Sobek")

"Praxis des kleinen Bannenden Pentagramm Rituals

Das Kleine Bannende Pentagrammritual ist nach einer Viererstruktur (am Ende eines Gesamtrituals nach einer Fünferstruktur) aufgebaut:

1. Kabbalistisches Kreuz
2. Schlagen (Ziehen) der Pentagramme und des Kreises
3. Anrufung der Erzengel/Visualisation weiterer Glyphen
4. Kabbalistisches Kreuz
5. Entlassungsformel (nur am Ende eines Gesamtrituals)

Das Ritual wird im Stehen durchgeführt, Blickrichtung ist Osten, die Gesten werden mit der rechten oder der linken Hand ausgeführt, die Zugrichtungen bleiben für Rechts- und Linkshänder dieselben. Man kann mit dem magischen Dolch arbeiten oder mit den ausgestreckten Zeige- und Mittelfingern, an die der Daumen angelegt wird.

[...]

Sei nicht enttäuscht, wenn du viele Monate brauchen solltest, bis du dies alles zufriedenstellend beherrschst. Hier macht nur lange Übung - oder außergewöhnliches Talent - den Meister. Auch das noch unvollkommene Kleine Bannende Pentagrammritual des Anfängers ist von großer Wirksamkeit, sofern es mit Konzentration und Hingabe durchgeführt wird."


Worin unterscheidet sich dieses Ritual von ganz ordinärem Voodoo? Und wie erkennt der Meister, ob das Ritual "wirksam" war oder nicht?


melden
SergeyVjedmak
ehemaliges Mitglied


   

Pentagramm nicht logisch

16.09.2012 um 15:05

Das Pentagramm ist IMMER ein gutes Zeichen,
und nicht was die "Satanisten" daraus gemacht haben!
Schließlich bin ich Rodnoverjak.

Es ist schon traurig, daß ich die Svastika nicht im Profilbild haben darf, weil sie von dem Nazi-Abschaum missbraucht wurde!

melden
SergeyVjedmak
ehemaliges Mitglied


   

Pentagramm nicht logisch

16.09.2012 um 15:13

Weis jemand warum mein Profilbild nicht angezeigt wird?

melden
SergeyVjedmak
ehemaliges Mitglied


   

Pentagramm nicht logisch

16.09.2012 um 15:21

Oh, vergesst es! Hab es schon repariert!



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.923 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Negative Einstellung oder ein Fluch?26 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden