Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will alleine Leben

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will alleine Leben

27.05.2013 um 22:33
ich merke oft dass ich im Gegensatz zu anderen kein Problem damit habe auch mal länger allein zu sein. Ich hab zwar sehr viele Bekannte aber die seh ich nicht allzu oft. Dafür hab ich aber nichtmal ne Hand voll richtige Freunde aber das ist okay weil ich auf diese zählen kann.
In der Stadt in der ich studiere kenne ich noch nicht allzu viele Leute, da kommts auch mal vor dass ich ein Wochenende alleine verbringe wenn keiner meiner Freunde Zeit hat (studieren in anderen Städten und man findet dann nicht immer die Zeit sich zu besuchen).
Eine Bekannte meinte mal zu mir "was machst du denn egtl so die ganze Zeit in deiner Wohnung? Seitdem ich alleine wohne hab ich so oft Langeweile und weiß nicht was ich machen soll". Oder eine Andere meinte, als wir uns übers allein sein unterhalten haben "Ich kann gut allein bleiben aber nach 3-4 Stunden wirds mir dann zu langweilig und ich brauch wieder Gesellschaft"
Bei mir ist es so: ich würde nicht mit Leuten Zeit verbringen oder irgendwas unternehmen, nur damit ich was zu tun habe. Ich treff mich mit Freunden wenn ich wirklich Lust drauf hab und dann auch nur mit Menschen mit denen ich meine Zeit gern verbringe.
Ich könnte mir aber kein Leben ohne soziale Kontake vorstellen. Ich brauch keine 50 Partybekanntschaften aber meine Freunde und meine Familie sind mir sehr wichtig. Und die Bekannten die ich habe bereichern mein Leben auch, jeder auf seine Weise :-)

Anzeige
melden

Ich will alleine Leben

28.05.2013 um 05:36
@lastdevice

Dann denkst du wie ich. Ich bin gerne Alleine ~ War damals schon Einzelgänger und werde es auch bleiben,Soziale kontakte sind nervig und wenn ich raus muss dann bin ich Innerlich sowieso Tot und schwebe in ganz anderen Sphären die sich Tagträume nennen. Da ist es schöner als in dieser ätzenden lahmen und dreckigen Welt in der ich lebe.Man sieht es mir vllt. nicht an aber ich bin ziemlich Introvertiert und liebe es alleine zu sein und zu Lesen,zu Kochen und zu essen und zu träumen und zu zocken. ^-^ Oft denke ich mir, ich bin dafür geschaffen alleine zu sein.

Ich fühle gar nichts, für niemanden.


Insofern passen wir zwei gut zusammen :) , Ahoi Kamerad


melden

Ich will alleine Leben

28.05.2013 um 05:40
@Windlicht
Er ist aber wohl noch sehr jung und wurde von seiner großen Liebe enttäuscht. Denke nicht das er ein Einzelgänger ist, er braucht wohl eher nur Zeit für sich bis er die Sache verarbeitet hat :)


melden

Ich will alleine Leben

28.05.2013 um 19:38
@heden

Jo,in der wunderschönen Hauptstadt:)

jaaaa...alleene sein hat viel zu viele Vorteile:Mann kann essen wat man will,die Musik hören die man will,auch lauter über Boxen,Filme schauen welche man will...und man spart Handykosten,braucht den neuesten Smartphones nicht hinterherloofen...
man darf och mal furzen oder lauter rülpsen...
sogar der 6 ist besser,die ´Gummipuppe´sagt nie nein,
nein..die Vorteile überwiegen dermassen,da würde ich zumindest gar nicht uff die Idee kommen mich zu verpartnern..


melden

Ich will alleine Leben

28.05.2013 um 20:06
@lastdevice deinem Zorn kannst gute Abhilfe schaffen, wenn du mal richtig, unter vollstem Körpereinsatz gegen nen Baumstamm, oder ne Wand schlägt, irgendwas, was nicht kaputt geht ;), paß aber auf deine Hand auf, nicht das du sie dir brichst. Danach ist der Zorn wie verdunstet :D.


melden

Ich will alleine Leben

28.05.2013 um 23:50
@lastdevice

Ich hätte die ideale Lösung für dich.

Da gibt es doch diese lebensechten- und großen Silikonpuppen. So eine "Frau" macht absolut keinen Stress, hat alles was zu einer Frau gehört, ist dir immer treu, wiederspricht dir nie, hört dir immer zu und enttäuscht dich nie.
Und wenn du sie doch jemals hasst, ist es "ihr" s******egal und nimmt es dir nie übel. ;)


melden

Ich will alleine Leben

28.05.2013 um 23:56
Frauen sind schon eine Sache für sich. Wers braucht - gerne. Man kommt auch gut ohne klar :D

Oder um auch gleich den Intellektuellen-Faden mitzubedienen: "Frailty thy name is woman!" ( William Shakespeare ) :D


melden

Ich will alleine Leben

29.05.2013 um 01:13
Ich hab ein Hass auf jeden, will alleine Leben und sterben.
@lastdevice
Das musst/kannst natürlich nur du mit Dir selbst ausmachen.

Möchte Dir mal einen Kontrast dazu zeigen...

Soziale Kontakte sind für mich persönlich sehr wichtig. Ich besuche zum Beispiel regelmäßig meine Eltern und Freunde. Gemeinsam kann man mehr im Leben erreichen finde ich. Habe schon sehr viel unternommen und erlebt Dank Kontakten. War in fernen Ländern, Griechenland, Spanien usw...
Man kann ja gerade zusammen auch viel Spaß miteinander haben.

Deswegen, gerade Freunde finde ich sind sehr wichtig.
Laut meiner Erfahrung sind sie einem oft eine Stütze in schwierigen Lebenssituationen und können Dir helfen schwierige Lebensabschnitte zu überbrücken. Wenn du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann kann ich dich verstehen.

Ansonsten, bleib Dir selbst treu, alles Gute Dir! :lv: :lv:

LG Oliver


melden

Ich will alleine Leben

29.05.2013 um 06:13
@Erdwurm
.....da hast Du wohl weislich recht, es gibt " keinen Nachteil ohne Vorteil".


Anzeige

melden