Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Fitness

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewichtsmanschetten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:40
@sebek

Die Gewichte sind nicht für den Dauergebrauch gedacht. Die bringen nur wirklich was, wenn du mit denen Sport machst. Im Alltag nimmst du mit diesen Dingern unter Anderem wirklich hübsche Gelenk- und Skelettschäden in Kauf.

Anzeige
melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:40
@41026061_
Es geht um Abnehmen(Je mehr Muskeln, desto höherer Grundumsatz, desto mehr Verbrauch) Heißt Fette werden stärker ausgeatmet.

Also von dir Punkt 2 und 3.


So. Es regnet drausen. Schlecht für mich. Kaffee und Fußgewichte... .



Aber mal ernsthaft: Ein Mensch, welcher künstlich mehr wiegt, als er eigentlich selber wiegt verbraucht doch mehr Kcal als ein Mensch der nicht künstlich mehr wiegt?


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:41
@sebek

Hey.

Ich würde dir dringend empfehlen, das mit den Gewichtsmanschetten bleiben zu lassen.

Die Dinger sind oft schädlich für Gelenke und Knochen, soweit mir bekannt ist.


Für`s Abnehmen brauchst du nur 3 Dinge:

1. Richtige Ernährung

2. Viel Sport/Bewegung

3. Disziplin und Geduld


Iss insgesamt weniger, dafür häufiger (kleine Mahlzeiten) aus gesunden Sachen. Fleisch (ohne fette Soße und nicht aus der Friteuse etc.), andere, gesunde Proteine, gesunde Fette (wie z.B. aus Nüssen) und gesunde Kohlenhydrate (zum Beispiel aus Hülsenfrüchten oder Gemüse).

Kein Fastfood und anderes Kram.

Beweg dich viel, am besten schwimmen, Fahrrad fahren oder joggen (mit passenden Schuhen, um Gelenke zu schonen), mach Muskeltraining mit Gewichten.
Übertreib es aber nicht, gönne deinem Körper Ruhepausen und pack dir nicht gleich die fettesten Gewichte drauf und lauf nicht, bis du kotzen musst :D

Halte das mit Disziplin durch, halte dich regelmäßig an richtiges Essen und richtiges Training und hab einfach etwas Geduld.


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:46
Ich denke, ihr habt Recht!


Die Handsgelenkdinger werde ich mir nicht mehr immer drauf tun. Schmerzt schon links.



Ich denke täglich 30min Übung sollten doch wohl reichen. Wenn man sie auch täglich durchzieht. Man muß sich da zwingen. Das heißt für mich: Nicht erst um 6:30 aufdstehen, sondern schon um 5:30. Übungen machen, usw.Pizza mit 300gr Käse adieu...schnieffff.

Ich muß schreiben, ich neige dazu vom einen in das andere Extrem zu verfallen......


Anbei: gibt es eventuell ein gutes Fitness-Forum? Es gibt ja viele und jeder User weiß da was anderes, da wird man schnell verwirrt!


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:46
@sebek

Das mit dem Gewichtsverlust durch Gewichte stimmt nicht wirklich.
Da du mehr mit dir "rumschleppst" baust du Muskelmasse auf und diese hat eine höhere Dichte als Fettgewebe, heisst, es kann sein, dass dein Gewicht sogar nach oben geht (die Statur aber schlanker wird).


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:57
@IrreBlütenfee

Ja, dann sehe ich beim Duschen doch wieder meinen Sixpack?


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 20:59
Es wäre wohl besser gelaufen, wenn ich geschrieben hätte: Fettverlust.


Meine Handgelenksgewichte habe ich mittlerweile abgebaut. Aber meine Fußgewichte bleiben dran. Ich mag den scharfen Schritt :) Ich mag Gewichte an den Füßen( schwere Arbeitsschuhe.


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 21:02
Die Dinger sind aber auf Dauer nicht gut für deine Gelenke.

Meld dich doch mal für ne Probemitgliedschaft in nem Fitnessstudio an, höre genau zu, was die erzählen, und mach es dann zu hause nach.
Oder bleib dort, wenn es finanziell drin ist. Ist immer noch besser als so ein "Selbstversuch". :)


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 21:02
Was hat mein Kollege mal gemeint( der sich weigert, schwere Arbeitsschuhe anzuziehen): Deine Waden sind sooo muskulös!!!


Warum nur? Weil die Sicherheitsschuhe schwer sind und er weigert sich, diese anzuziehen, weil er sooo arg schwitzt -.- Sicherheit geht doch vor?


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 21:06
Heutzutage gibt es aber auch leichtere Arbeitsschuhe. :)


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 21:08
Ich würde wirklich gerne in ein Fitnessstudio gehen. Aber in ein sehr gut geführtes Fitnessstudio! Mit sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern. Dann würde ich vielleicht eine Besserung erfahren bezüglich meiner sehr starken Rückenschmerzen! Aber die meißten Fitnessstudios kümmern sich sicher nicht um den Einzelnen. Sondern die MA kümmern sich um die Prämie?




Ich zum Beispiel habe sehr starke Probleme mit meinem Rücken. Ich wäre echt sowas von glücklich, wenn ich ein gescheites Fitnessstudio finden würde, dass sich wirklich um die Gesundheit kümmerte. Nicht nur die MA um Prämien.


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 21:10
Wenn ihr wissen wollt, wo ich bin, und wenn ihr mir dort gescheite Fitness-Angebote empfehlen könnt, dann alles bitte nur per PN.


Wo ich wohne, das sage ich nur per PN. Ich bin wirklich auf der Suche nach der Lösung meiner Rückenschmerzen


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 21:12
Jetzt sind es schon die Rückenschmerzen. Mensch, du armer Kerl du. Vilt. solltest du dahingehend mal einen Arzt besuchen?


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 21:15
Zitat von sebeksebek schrieb:Wißt ihr eigentlich, wie schwer Sicherheitsschuhe für die Arbeit sind?
Ja, ich trage den ganzen Tag S3. Brauche ich zwar nicht unbedingt, weil ich meistens im Büro sitze, aber man weiß ja nie, wann man wieder raus muss... ;)


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 21:15
@41026061_
LOL.

Ich werde geröngt. Dann wird mir Ibuprofen verschrieben. Krankengymnastik war Elektrotherapie, Massage, inklusive Übungen für zu Hause. Naja, egal. Hab ja jetzt Tilidin_Naloxon. Metazimol wirkte nicht so, Ipu 800 auch nicht. Naja.


Handmanschetten abgelegt. Ich beuge und dehne meinen Rücken auch immer. aber naja, dem ist das egal.


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 21:17
Dann solltest du dir zweimal überlegen, ob du mit deinem Rücken & den Schmerzen in ein Fitnessstudio gehen willst bzw. mit Gewichten hantieren möchtest. ;)


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 21:19
@sebek

Also entweder hast du wirklich extreme Schmerzen oder bereits ein Abhängigkeitsproblem bei Schmerzmitteln.

Geh mal zum Orthopäden...


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 21:19
@41026061_
Wieso? Es gibt doch sicher auch Fitnessstudios, die ein Rezept vom Arzt annehmen? NIcht? Oohhh...


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 21:20
@sebek
Sicherlich. 'Krankengymnastik' etc. Dann soll dein Arzt dir direkt ein Studio empfehlen, ganz einfach.


melden

Thema Fitness

09.01.2015 um 21:21
@IrreBlütenfee
Der röntgt mich doch nur und ich habe Skoliose und verschreibt mir Physiotherapie. Und Ibu. Und wünscht mir noch nen schönen Tag.


Anzeige

melden