Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Fitness

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewichtsmanschetten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Fitness

17.08.2016 um 11:16
@Redox
Gerne. Mach ich. Rücken ist bei mir auch gut. Brust null, die trainier ich aber auch quasi nicht, weil die Muskeln eh bei mir verkürzt waren. Mein Bauch ist top. 6pack, eher schon 8pack. :)

Anzeige
melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 12:00
@stereotyp

6 oder 8 Pack ist keine Trainingsfrage sondern Genetik ;)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Fitness

17.08.2016 um 12:12
@Geisonik

Ich seh schon Geisi... wir zwei werden uns nicht einig was Muskel auf- und Körperfett abbau betrifft... macht aber auch nix, denn wenn es für dich funktioniert hat dann ist das schön für dich.
😂

Aber im Prinzip muss jeder selbst probieren, wie er zu seinem Trainingserfolg erlangt und herumtüffteln wie er seine Grenzen am besten ausreizt. Im Prinzip gibt es hier kein "richtig" oder "falsch" und das ist meiner Meinung auch das schöne am Sport. Jeder muss für sich das Ziel finden das er erreichen will und den Weg dorthin gleich mit. Ein Allround-Rezept dassl für jeden passt, wird es hier niemals geben 😉


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Fitness

17.08.2016 um 12:16
@Bruderchorge

Auch nicht ganz richtig... es ist durchaus genetisch bedingt ob man einen 6 oder 8 - Pack hat, aber um diese auch zu sehen braucht man einen gewissen KFA. Faul auf der Couch zu sitzen mit einem KFA von 20% und dann zu sagen ich hab deswegen keinen 6-Pack weil ich die Genetik dazu nicht habe, ist dann etwas schwach 😂

Kenne auch Leute die bei einem KFA von 5% trotzdem nur einen 4-Pack hatten, einfach weil ihnen die unteren "Stränge" genetisch fehlten bzw. sie sich nicht gespalten hatten.

Aber ich glaub du meintest genau das, was ich jetzt so beschrieben hab, nicht?


melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 14:40
@stereotyp
Vergiss den Brachialis nicht, dann klappts auch mit dem Bizeps.
Trainingstipps findest du im Netz. Er wird zwar bei Curls trainiert, aber man kann mit der Handstellung spielen um Schwerpunkte zu setzen.


melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 14:42
@emanon
Das hör ich tatsächlich das erste mal. *schäm*


melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 14:48
@stereotyp
Warum schämen?
Der Brachialis liegt unter dem Bizeps und ist eigentlich der stärkste Armbeuger. Zum Training findest du Einiges im Netz.
Der Bizeps hat 2 Köpfe, die natürlich immer beide kontrahieren, und man kann, soweit ich weiss, auch hier mit der Handhaltung/Griffbreite Schwerpunkte setzen.


melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 17:12
@stereotyp
Hammercurls kann ich da empfehlen :Y:

@Redox
Wir müssen uns auch nicht einig werden ;)
Ich bestreite nur weiterhin das fettabbau und muskelaufbau nicht zusammen funktionieren.
Ich denke nicht das ich mutierte gene besitze :P:

@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist eigentlich verwunderlich, da Muskelmasse mehr wiegt als Fettgewebe. War bei mir aber auch so. Hmm.....
Eigentlich nicht, die gleiche masse muskeln aufzubauen die man als fett abbaut wäre denk ich sehr ungewöhnlich.
Bin ja optisch schlanker geworden in der zeit, aber habe das gewicht nahezu gehalten.
Also viel leichtes fett weg, etwas schwere muskeln dazu -> glich sich fast aus.


melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 17:21
Oh Mann, ich bin total fertig nach dem heutigen Workout. Habe heute mal Liegestütze und Klimmzüge versucht, ein Alptraum. Ich bin schon nach 10 knieenden Liegestützen total kaputt, schaffe bei jedem Durchgang weniger und Klimmzüge schaff ich gerade mal 2-3 negative und dann brennt der Bizeps schon förmlich. Dass es kein Spaziergang wird nach 10 Jahren ohne Sport war mir klar, aber momentan fühlt es sich unerreichbar für mich an, je wieder einigermaßen fit zu werden. Wird es wirklich besser, wenn man kontinuierlich am Ball bleibt? Momentan kann ich es mir nicht vorstellen, aber es muss ja zu was gut sein. :)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Fitness

17.08.2016 um 19:09
@kutulus

Also wenn dir bei den Klimmzügen der Bizeps brennt, solltest du eher einen breiteren Griff versuchen, dann belastest du zusätzlich große Teile des Rückens. Den Bizeps alleine zu trainieren würd ich zu Beginn sowieso weg lassen. Den beanspruchst du sowieso bei etlichen Übungen mit... außerdem läufst du Gefahr, dass wenn dein Bizeps zu stark wird, er bei etlichen Übungen zu viel mitwirkt und du dadurch einiges aus dem Bizeps hebst, obwohl dies nicht der Zweck bei einigen der Übungen ist.

Was ich allerdings tatsächlich wirklich schwach finde, sind 10 kniende Liegestütz... also da solltest du unbedingt dran bleiben.
Aber zur Aufmunterung: Gerade die großen Schwachstellen entwickeln sich dann meist am besten & schnellsten.

No Pain, no Gain, Bruder des Eisens


melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 19:44
@kutulus
Klar wirds besser :Y:

Ich hab ja schon einiges hier geschrieben und am anfang habe ich mir die gleiche frage gestellt.
Denk nicht in zu kleinen zeiträumen. Such dir ein realistisches ziel. Zb in einem monat 10 richtige liegestütze zu schaffen durch 3 sätze. <- nur ein beispiel.

@Redox
Bei 2-3 recht engen klimmzügen so wies scheint werden breite aber nicht besser klappen, vermute ich mal :D
Die befürchtung dürfte sein das breit kein einziger vernünftig klappt.

@kutulus
Wenn es zu hause am türreck ist schau ob du ihn wo festmachen kannst wo du mit den beinen am anfang unterstützen kannst. Aber wirklich nur unterstützen! Das kann am anfang helfen.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Fitness

17.08.2016 um 19:48
@Geisonik
Bei breitem Griff spielen aber dann doch etwas mehr Muskelgruppen mit und der Bizeps, welcher ja doch zu den kleineren Muskeln zählt, wird entlastet. Viel mehr werden's zwar nicht werden, aber glaub leichter wird er sich trotzdem tun.


melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 19:49
@kutulus
Mach das http://www.100liegestuetze.de/ (Archiv-Version vom 22.08.2016)
Fange in der niedrigsten Sparte an und mach 3 Wochen Knieliegestütze in der hier angegebenen Anzahl.
Danach machst du einen Test mit richtigen Liegestützen und sortierst dich in der passenden Sparte ein.
Du wirst sehen, die Fortschritte bleiben nicht aus.


melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 20:05
@Redox
Ich stelle mich bei breitem griff deutlich blöder an...


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Fitness

17.08.2016 um 20:20
@Geisonik

Was bedeutet "blöder"?
Ist es ein Kraft- oder ein Technik-Problem?

Möglicherweise helfen dir Zughilf-Bandagen?


melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 21:10
@Redox
Ich fang immer an zu "wippen" ....


melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 21:18
@Redox
Ich meinte schaukeln und nicht wippen :D


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Fitness

17.08.2016 um 21:40
@Geisonik

Dann mach die Übung mal langsamer.
Läuft bei dir die Bewegung eher pulsiev bzw. explosiv ab, oder eher langsam und kontrolliert?


melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 22:04
@emanon
hast Du 100 Liegestütze geschafft?

Wenn ja, dann Wahnsinn! Dieses Programm werde ich mal die nächsten 6 Wochen abarbeiten. Dürfte aber sehr hart werden für mich

Zum Anfangstest hab ich nur 17 geschafft. War aber auch klar mit meinen Drahtmuskelchen. Es zieht etwas mittig zwischen Halsansatz und Schulter. Also dem oberen Brustbereich, etwa 10cm von der vorderen Silhuette drin...


melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 22:06
@sebek
Habe ich nicht geschafft, ich habe aber deutliche Fortschritte gemacht.
Das sollte bei Kutulus auch drin sein.


Anzeige

melden