Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Fitness

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewichtsmanschetten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Fitness

17.08.2016 um 22:07
@emanon
Da ich keinen freien Platz hatte, wurde die erhöhte Bettstange(30cm höher .) Kopfteil mit den Händen umgriffen, Fußzehen auf der Matrtatze. Körper gerade. Sollte es so nicht leichter sein?


Morgen früh nach dem Duschen nochmal ein Versuch. Auf dem Boden. Bin müde und will jetzt eine rauchen...

Anzeige
melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 22:08
Je höher die Fussspitzen, im Vergleich zu den Händen, um so schwieriger.


melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 22:11
@emanon

stimmt . Gerade nochmal probiert. Bei 17 ist Ende. Heute geht nicht mehr mehr. zu viel Fußsport und zu wenig essen.


melden

Thema Fitness

17.08.2016 um 23:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich meinte schaukeln und nicht wippen :D
Jepp, ich auch. Mein Körper schwingt immer nach vorn, wenn ich einen Klimmzug versuche. Möglicherweise mache ich die Übung zu ruckartig.

@emanon
Dieses Liegestützprogramm hört sich gut an, werde ich mal absolvieren.


melden

Thema Fitness

18.08.2016 um 06:55
@Redox
Zu explosiv eigentlich nicht, aber auch nicht so langsam.
Ich fange einfach irgendwann an zu schwingen und das kostet dann natürlich Kraft es wieder raus zu bekommen.
Ich bin jetzt nicht unzufrieden mit dem was ich dabei schaffe, aber mich ärgert es halt da es mehr sein könnte. Ich versuche das Schwingen ja mit den Armen auszugleichen.

Am Latzug klappt das besser :D


melden

Thema Fitness

18.08.2016 um 09:12
Bei Liegestützen einfach dran bleiben. Da kommt die Steigerung schnell, wenn man regelmäßig trainiert. Wichtig ist die korrekte Technik sonst geht irgendwann die Schulter hops. Das Schöne ist, Liegestütz kann man quasi überall und jederzeit trainieren.
Klimmzüge sind ein Thema für sich. Da tun sich Viele schwer, weil sie zu wenig Kraft im Rücken haben und der Bizeps alleine kann das nicht leisten. Auch hier ... über die korrekte Technik informieren!


melden

Thema Fitness

18.08.2016 um 11:43
@slider
Welche Übungen eignen sich denn gut, um den Rücken zu trainieren?


melden

Thema Fitness

18.08.2016 um 11:49
@kutulus
Klimmzüge, Rudern, Hyperextensions.
Dazu kannst du dir aber im Netz eine Menge Anregungen holen. Der Rücken ist komplex, da gibts eine Menge unterschiedlicher Muskeln.
Hat Lauren dazu kein Kapitel?


melden

Thema Fitness

18.08.2016 um 12:21
@emanon
Doch hat er, mich interessieren aber trotzdem auch andere Meinungen dazu.


melden

Thema Fitness

18.08.2016 um 16:08
Hyperextensions kann man auch gut mit rudern kombinieren :Y:


melden

Thema Fitness

19.08.2016 um 14:43
Ich hab mir dieses Trainingsgerät bestellt (6-Pack-Gym) und habe mir dazu dieses Trainingsvideo angesehen. Das Gerät wird als Ganzkörpertrainingsgerät verkauft, aber ich wollte euch trotzdem mal fragen, ob die Übungen, die im Video gezeigt werden, wirklich für den ganzen Körper gut sind. Es werden bei den Bildern nämlich immer nur die Vorderansichten gezeigt.

Youtube: 8 packs bench VIDEO
8 packs bench VIDEO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn nämlich nur der Frontalkörper trainiert würde, müsste ich ja dann noch ein Rückenworkout machen.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Fitness

19.08.2016 um 14:52
@kutulus

Ich gib dem Gerät 2 Wochen bis es Schrott ist... wobei das Wort "Schrott" hier vielleicht falsch gewählt ist, denn das ist es ja schon vorher auch 😂😂


melden

Thema Fitness

19.08.2016 um 14:54
@kutulus

Was soll der Spaß denn kosten? Ich hab da jetzt Nichts gesehen, was mit Körpergewichtsübungen und vielleicht ein paar Hanteln (und die gehen nicht so schnell kaputt) nicht mindestens genau so gut umsetzbar wäre.


melden

Thema Fitness

19.08.2016 um 16:39
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich zusätzlich zum Training mit dem Gerät noch ein Rückenworkout machen muss.


melden

Thema Fitness

19.08.2016 um 18:49
@kutulus

Ich hab das Video nicht gesehen, aber alleine um eine gesunde Körperhaltung zu behalten macht es Sinn, immer die Gegenspieler Muskeln zu trainieren.

Wenn da also nur Crunches gezeigt werden, fehlt dir eine Rückenübung, genau wie man Bizeps und Trizeps trainiert usw.


melden

Thema Fitness

19.08.2016 um 19:20
@kutulus

Im Video waren Rückenübungen dabei. Allerdings Nichts, was einen Klimmzug ersetzen würde. Das kann das Gerät auch nicht.


melden

Thema Fitness

19.08.2016 um 19:41
Ich werde das Gerät auch nur als Ergänzung nutzen, also nicht ausschließlich damit trainieren. Aber man kann damit schon mehr machen, als nur Crunches. Dipstangen hab ich mir auch noch bestellt, damit ich Dips und Körpergewichtsrudern machen kann. Hanteln und ein Türreck habe ich auch noch.

Edit: Manche Körpergewichtsübungen sind für mich einfach noch zu schwer. Wenn da auf der Trainings DVD von Mark Lauren unter "Einsteiger" Bergsteiger gemacht werden, ja dann weiß ich auch nicht, dass soll man als Anfänger können?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: